Jump to content

Der "Ich bin zufrieden" Thread


Cheyene

Recommended Posts

wie gesagt, rundherum bin ich glücklich mit swtor. aber ich frage mich warum Bioware obwohl sie 300 Mio Dollar zur Verfügung haben, die "hero engine" benützt, die Eigentlich für Hobbyentwickler oder f2p spiele gedacht ist. hätten sie alles selber geschrieben würden viele dieser oben genannten Probleme garnicht erst existieren.

Stopp! Diese 300 Mio., 200 Mio. oder wie viel auch immer Millionen sind Annahmen. Bitte versucht euch nicht auf Zahlen festzulegen. Man könnte es auch als "Millionenprojekt" oder als "teuerstes MMO" umschreiben, ohne irgendeine Zahl bemühen zu müssen.

 

Die Wahl auf die "Hero Engine" ist wohl vor allem deswegen gefallen, da sie ein "Live"-Update erlaubt. Die Entwickler können laut Videos bei einigen Dingen direkt im Spiel etwas ändern, ohne dabei theoretisch die Server offline nehmen zu müssen. Bevor man sich nun darauf stürzt warum es dann noch Patches braucht, meine Beschreibung zielt auf EINEN Server. Für alle Server braucht es dann natürlich eher einen Patch. Ausserdem gehe ich von einer Annahme aus, dass dies einer der Hauptgründe gewesen sein könnte. Irgendwo stand einmal so etwas :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Die Wahl auf die "Hero Engine" ist wohl vor allem deswegen gefallen, da sie ein "Live"-Update erlaubt. Die Entwickler können laut Videos bei einigen Dingen direkt im Spiel etwas ändern, ohne dabei theoretisch die Server offline nehmen zu müssen. Bevor man sich nun darauf stürzt warum es dann noch Patches braucht, meine Beschreibung zielt auf EINEN Server. Für alle Server braucht es dann natürlich eher einen Patch. Ausserdem gehe ich von einer Annahme aus, dass dies einer der Hauptgründe gewesen sein könnte. Irgendwo stand einmal so etwas :)

 

Vielen dank für die Info, hatte über dieses Feature noch nichts gelesen. Ich will die Engine auf keinen Fall schlecht reden sie hat mit Sicherheit ihre Stärken, trotzdem war dieses Spiel auf ein Millionenpublikum gerichtet mit Hunderten von Servern, da bringt ein Liveupdate nicht viel, wenn es nur einen Server unterstützt. Also, wenn das der ausschlaggebende Grund war, diese Engine zu verwenden, möchte ich gerne Mal wissen was in deren Köpfe vorsich geht. :p

Link to comment
Share on other sites

Soll nun nicht schon wieder eine Themaverwässerung geben, trotzdem ein Hinweis:

http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

Der Blogeintrag umschreibt die Vorgeschichte zu Star Wars aus Sicht der Engine-Entwickler.

 

Ein Ausschnitt:

 

Not only did we show him the game, but because Gordon knew us so well we showed him the development tools we had built around our special process – building the game online, in realtime, with tools for the entire team all in one package.

 

“I need this,” said Gordon. “I am about to start a special project and these tools will let us build and prototype fast and get something running in a hurry.” Gordon is not an excitable guy by nature but this had his adrenaline flowing. “This is just what I need! I want to license your engine.”

 

Wer sich genauer für die Engine interessiert, der wird auch bei YouTube fündig:

. Die dort präsentierte Engine ist aber die Weiterentwicklung durch die Ersteller der Engine, und nicht unbedingt 1 : 1 kompatibel mit SWTOR.

 

 

So, hoffentlich finden wir trotzdem irgendwie zum Thema zurück. Das Theme "Hero Engine" könnten wir auch hier besprechen, auch wenn der Start des Threades da schlichtwegs ein "Flame" ist: Grafikengine von SWTOR = Freeware

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

... Ich will die Engine auf keinen Fall schlecht reden sie hat mit Sicherheit ihre Stärken ...

 

Welche denn?

 

Ich seh für mich persönlich keine ... das Verhältniss von Qualität/Performance/Hardwareanforderungen ist einfach nur schlecht.

Die Qualiätät ist ok ... Performance trotz angeblicher Verbesserungen speziell in Ilum und in BG's beschissen ... Hardwareanforderungen sollten speziell in MMO niedrigst gehalten werden, mein Rechner ist 1 Jahr alt, war zu dem Zeitpunkt was man wohl "High End" nennt ... das der für SW:ToR nicht ausreichen soll ... lächerlich.

Bis zu dem Kauf vor einem Jahr hab ich WoW auf einem WoW Release-Rechner gespielt ... kleines RAM Update, kleines Grafik Update ... bis auf 25er Raids in Cata lief alles auf Ultra problemlos.

Und hier gurk ich mir, vollkommen unabhängig von den Grafikeinstellungen und sämtlichen Lösungsansätzen, regelmäßig einen ab.

 

Also ... welche Stärken hat die Engine?

 

Vielleicht hätte man mal bei Blizzard für die WoW Engine anfragen sollen.

Die lustlosen Mitarbiter vom Warhammer PvP Team hat man ja auch eingestellt. Ergebniss ... ok das ist ein anderes Thema.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

also ich bin vollauf zufrieden mit dem spiel.

gibts im spiel fehler? ja klar. und was ist da schlimm dran? nichts, weils normal ist.

gibts im rl fehler? ja klar. und was ist da schlimm dran? nichts, weils normal ist.

die ganze diskussion ist doch sinnlos. wer das spiel mag spielt es, wer es nicht mag der eben nicht.

ich habe immer den verdacht, das es gezielte aktionen gegen spiele gibt. von wem auch immer.

also vieleicht hilft es ja mal, wenn man gar nicht auf überzogene kritik reagiert.

dann wirds denen irgenwann langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch sehr zufrieden, BioWare ermöglicht es den Spielern mit einfachsten externen Mitteln, PvP-Ränge etc. zu ergattern, Dailys im Minutentakt zu wiederholen, ganzes Crafting gemeistert zu haben ohne je ein Material sammeln zu müssen.

 

Sie ermöglichen es einem, der Held im Huttenball zu sein, einfach nur, weil man es eilig hat ...

 

Ah, ist schon geil, Progressgaming mal ganz anders und wenn man dann alles fertig hat, kann man voller Stolz mit dicken Equip die Klassenstorys spielen ohne überhaupt an die Töte-20-Mobs-und-sammle-10-Gegenstände-stereotypical-MMO-quests zu denken.

 

Japp, sehr zufrieden *pat*

Link to comment
Share on other sites

Bin auch sehr zufrieden.

 

1 Story durchgespielt, 2 weitere angespielt, und ich werde bestimmt alle durchspielen, bei beiden Fraktionen.

 

Bessere Unterhaltung als im hoch gelobten W-Spiel!

 

Letzten Dienstag zu den Wartungsarbeiten habe ich mich zur Zeitüberbrückung in W-Spiel eingeloggt und dann.....

....ja dann hab ich gemerkt, dass dieses Spiel auch nicht fehlerfrei ist (3 Bugs in den ersten 30 Min., es waren alte noch nicht gepatchte).

 

Man hat in den 7 Jahren nur gelernt, über diese Bugs hinwegzusehen, sie zum Zweck des Spielspaßes zu ignorieren oder sich damit abzufinden!

 

Also nach 1h wieder ausgeloggt ;)

 

In SWToR stört mich nur ein Umstand:

Man kann Offline-Chars nicht zur Freundesliste hinzufügen.

Dadurch wird es sehr nervig, andere Bekannte aus WoW zu finden, die berufsmässig auch seltener spielen.

Edited by Rhumbl
Link to comment
Share on other sites

hey @ all!

 

langsam regt mich das ständige gepiense hier im forum auf, daher eröffne ich diesen thread für alle die im großen und ganzen mit dem spiel zu frieden sind spaß dran haben und auch weiterhin ihren kindheitstraum ein teil des star wars universums zu sein weiter leben werden^^

 

mir ist durchaus klar das das spiel noch nicht ganz rund läuft, was mir allerdings egal ist, da es mit ein bisschen menschen verstand wohl klar is, dass ein so umfangreiches programm wie swtor durchaus bugs enthalten kann, die einem beim programmieren gar nicht auffallen oder durch änderungen im code neue bugs entstehen können.....

 

daher ist es relativ unwarscheinlich das ein so komplexes projekt wie swtor jemals völlig bugfrei laufen wird!

 

 

aber wie gesagt ich bin mit dem spiel völlig zu frieden!

 

 

mir wird nicht langweilig, weil ich einfach so viel entdecken kann!

 

ich kann mein lichtschwert schwingen und die republik retten....

oder ich schwinge mein anderes lichtschwert und kann die republik vernichten....

so viele verschiedene klassenquests......

so viele mit liebe zum detail designte gebiete......

genügend h2/h4 quests, flashpoints, operationen auf verschiedenen schwierigkeitsstufen....

PvP möglichkeiten.......

die erdrückende frage: "was wäre passiert hätte ich jetzt eine dunkle punkte antwort gegeben statt eine helle?" ........

 

so viele dinge so viele fragen, so viel zu entdecken und maßig abwechslung!

wem da nach knapp 2 monaten langweilig is und er mit seinem gleiter die raumstation umrundet der macht was falsch^^

 

 

ALSO ICH BIN IM GRO?EN UND GANZEN RUNDUM ZUFRIEDEN!!!

FEEL LIKE A JEDI!!! *mit meinem laserschwert rumfuchtel* *BSSSSSSSSSM*

 

/sign

 

Viele sind glaub ich übersättigt von den ganzen mmorpgs. Vielleicht wäre es mal gut eine Pause einzulegen und sich anderen ,schönen Dingen im Leben zu wenden. Danach macht auch das Zocken wieder Spaß.

Link to comment
Share on other sites

ich will mich auch net beschweren

mein mann musste mich zu swtor überreden :)

aber die story find ich einfach packend

bugs hin, bugs her, die werden nie ganz weg sein wie eigentlich jeder mmo-spieler wissen müsst und dass tickets nicht erfolgversprechend sind auch (also ich kenn da einige spiele wo es so war), das spiel ist ok

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...