Jump to content

Heavy-Fabricator Problem


Recommended Posts

Hiho!

 

Wir haben ein Problem, und ich würde euch bitte, uns Tipps zu geben, was wir falsch machen und besser machen könnten.

 

Wir hängen beim heavy fabricator in Karragas Palast. Wir haben verschiedene Aufstellungen versucht, die alle nicht funktioniert haben. Bis jetzt war er bei maximal 17%. Dann ging er enrage.

 

Vorab: gear mäßig passt es bei uns. Soa geht 1st try am Abend immer drauf und wir schaffen es zeitlich auch gut zum Fabri.

 

Wir laufen mit 2 Tanks, 2 Heilern, 4 DDs.

 

1 Heal Söldner (tank+ Knopfdrück-heiler) --> Das bin ich. Ich sehe auf der mittleren Platform vorn Rechts, sodass ich die Oben und die Tanks heilen kann

1 Heal Hexer (Group heal) Steht unten beim Raid

1 Assa Knopf-Drücker

1 Sniper knopf-Drücker

1 Jugger Tank

1 Pyrotech Tank

1 Söldner DD

1 Marauder DD

 

 

Mit dieser Comp sind wir auf gute "Feuerphasen" Anzahl gekommen und der Heal stimmt auch.

 

Das Problem ist, es kommt am Ende nicht genug Schaden rum!

 

Könnt ihr uns Tipps geben, was wir ändern könnten?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

MfG

 

xCrabanx

Link to comment
Share on other sites

Die beste herangehensweise ist 3 leute zum drücken abzustellen.

 

Beginn des Kampfes: Heiler drückt -> dds hauen soviel schaden wie möglich raus (boss sollte im hardmode dann ca auf 70% sein.)

 

 

Sobald der Debuff abläuft sofort für die zweite plattform anordnen (drücken) -> schnell die sonden umhauen und bereit machen zum drücken. Dann solange schaden machen bis der debuff rum ist und sobald er seinen schild-buff bekommt sofort wieder ziehen und drücken. Das ganze geht dann solange bis er zum zweiten mal wieder beim 1. punkt (roter strahl) steht wo ihr ihn dann nach möglichkeit tötet bzw zumindest auf 10 bis maximal 15% haben solltet. Sollte das nicht funktionieren zieht den boss einmal auf die letzte (linke) plattform und danach nochmal auf die rechte (2 weitere kanonen-phasen) danach dürfte/müsste der boss liegen da zeittechnisch fast der enrage erreicht sein dürfte. Der Boss ist allgemein aber ein kleiner dps test - mit genügend rotation aber ohne weitere probleme machbar.

 

<- Taktik ausgehend vom Hardmode da ihr die Feuer-phase nur bei einer kanone bekommt und der boss verschiedene buffs/debuffs bei den anderen kanonen bekommt.

 

Wenn im Normalmode nicht genügend dps vorhanden ist, haltet euch trotzdem daran so schnell wie möglich die kanonen wieder zu betätigen.

 

Beim drücken reichen insgesammt 7 klicks aus um zu feuern.

 

mfg

Edited by Sacery
Link to comment
Share on other sites

Wir haben 2 DD´s oben, immer ich als Söldner und noch iwer (schlechtester DD, wechselt mal is es n melee, mal n Rangler).

 

Ich drücke rechts und mitte, sage links an und kollege drückt links.

Wenn man des rätsel schnell löst erhöht man den allgemeinen Schaden am Boss ungemein. Allerdings stell ich mich mittlerweile mit ran und nuke die Flammenzeit mit drauf.

 

Ihr solltet evtl. auch euren zweiten Tank auf DD speccen lassen, da ein zweiter Tank vollkommen unnötig ist. Du kannst jede "Tankaufgabe" mit nem DD in Tankstance machen.

Jarg&Sorno tankt unser Assassin DD im Tankgear und Tankstance ohne Probleme auf Heroic.

 

Ach ja, und wir haben unten nen festen Rangler eingeteilt für die Stundroiden auf dem Band, evtl. hindern die euch ja auch noch am DPSen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten geht das Ganze immer noch, wenn 3 Ranges oben stehen. Der Mittlere der beiden sagt immer links/rechts, je nachdem wer von den anderen beiden drücken muss. So kommt man auch nicht durcheinander. Also einer sollte immer ansagen. Wenn 3 Ranges oben stehen verkürzen sich zudem die Laufwege enorm und auch der Schaden, der ggf. von den Drohnen gefressen werden muss(Drohnen zum explodieren zubringen anstatt diese zu killen spart einiges an Zeit). Zusätzlich steht ein Heiler mit auf der mittleren Plattform um sowohl die 3 Ranges als auch noch die Gruppe unten heilen zu können.

 

Sobald man mit dem Türme bauen fertig ist, laufen die 2 Ranges welche nicht auslösen müssen immer gleich zur mittleren Plattform. Der Range DD welcher auslöst, kommt nach auslösen auch dazu. Und dann full Damage auf Boss. Von der mittleren Plattform kann man den Boss überall erreichen. Egal ob er ganz links oder ganz rechts steht. Das Einzige was man noch beachten muss sind die Granaten die der Boss willkürlich auf den Spielern verteilt. Wenn einer der 3 Ranges eine abbekommt muss dieser gleich aus der Gruppe nach hinten laufen, sodass die Anderen nicht heruntergestoßen werden. Sobald der Boss nur noch geringfügig Damage bekommt läuft jeder Range an die gleiche Schalterposition zurück usw.

 

Mit dieser Taktik war der Boss im Hardmode first try und lag bis jetzt jedes mal ohne Probleme.

 

Im Normalmode reicht es ihn unter der rechten und der mittleren Öffnung abwechselnd zu positionieren. Im Hardmode muss man ihn immer unter die rechte und linke Öffnung stellen. Die Mittlere sollte man auf jeden Fall vermeiden weil diese den Buff den er von der Rechten bekommt nicht entfernt. Der Buff wird nur von der linken Öffnung entfernt.

 

Edit: Wenn ihr zu wenig Schaden macht, liegt das an eurem zweiten Tank. Man braucht für die Operations keine 2 Tanks. Einer reicht locker aus. Also auf jeden Fall ein DD mehr mitnehmen. Würde sagen, dass ihr mit einem weiteren DD ca. 10% mehr Damage auf den Boss bekommt. Und zu viele Melees auf der Plattform oben, heisst Laufwege, heisst ebenfalls Damageverlust.

Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

Wozu nehmt ihr 2 Tanks mit?

 

Haben selbst im Hardmode 16er nur einen Tank dabei und einen Shadow/Jedi mit Schildgenerator zum gelegentlichen off-tanken wie bei Jagg und Sorno.

 

Eventuell mal einen eurer Tanks gegen einen DD tauschen und dann nochmal schauen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...