Jump to content

World of CC'craft.. oh no wait!!


UltraSayajin

Recommended Posts

Finde ebenfalls, dass die CC-Änderung zuviel des GUTEN sind!

Fand das schnellere stacken der Entschlossenheit schon ok, wenn 3 Mann gleichzeitig versuchen zu CCn...

 

Dieses fast Dauer-CC ist einer der Gründe, weshalb PvP bei WoW unspielbar geworden ist (mal abgesehen von den unbesiegbaren Heilern im 1 on 1, oder sogar 3 on 1)...

 

Es war hier etwas Actionlastiger ohne dauernd in irgend einem dummen CC zu stecken! Und da die Schadensspitzen in SWTOR "GOTT SEI DANK" :) nicht so abnormal sind wie in anderen spielen, war doch alles wunderbar!

 

Die BG's gingen schneller voran.. ok man hat halt auch mal schneller verloren^^

Es ist nun alles etwas träge geworden...

 

Mir persönlich ists halt aufgefallen, da es mir halt n nun wirklich n Zipfelchen weniger Spass macht...

 

(..ziehe gerade meinen 4ten 50er hoch btw.. und habe hauptsächlich PvP betrieben)

Link to comment
Share on other sites

Also für mich ist das mit dem CC definitiv zuviel. BW muss das System entschlacken, und zwar ordendlich. Ich kann deinen Frust verstehen. AM besten sämtlichen CC aus dem PvP entfernen, weil so wie es zur zeit ist, macht es keinen Spass.
Link to comment
Share on other sites

Time to kill ist viel zu kurz. Gegen 2 pyros hält kein Heiler lange durch. Da muss man auch definitiv was machen.

 

Wäre schlimm wenns anders wäre...

1 dd ist eig immer gegenzuheilen, 2 dds eher nicht. Das ist in Ordung so!

 

CCs sind mitlerweile zu viel aber wayne Spaß machts immer noch.

Link to comment
Share on other sites

naja eigendlich kannste machen was du willst, du wirst ein spiel glaube nie so balancen können das die mehrheit damit zufrieden ist. Ich glaube auch nicht das das problem hier die zuvielen stuns sind, sondern eher das nicht tadellos funktionieren (dicken diss in richtung programmierer) Entschlossenheitssystem.

 

Und nun jeden stun ausm pvp zu entfernen, dann ist es ja nur noch wildes rumgekloppe ohne taktische ambitionen ;>

Link to comment
Share on other sites

Wäre schlimm wenns anders wäre...

1 dd ist eig immer gegenzuheilen, 2 dds eher nicht. Das ist in Ordung so!

 

CCs sind mitlerweile zu viel aber wayne Spaß machts immer noch.

 

2x Flame burst = 6000 dmg, 2x Rail Shot = 9000+ dmg. (Optimalfall). Das sind mehr als die Hälfte der HP die einfach sofort weg sind. Spiel mal rated gegen ein vernünftiges Team und du merkst vielleicht was. Hier wird nicht über Random WZ diskutiert in denen die Hälfte der Spieler sich mit WASD dreht und alles ausser 1-5 klickt. ;)

Edited by Sareya
Link to comment
Share on other sites

optimalfall 2 deep pyro pts:

2x td , 2x sprengpfeil, 2x railshot , 2x rocket punch

der burst fängt erst bei den railshots an

gegen medium armor no cds bei (mit critluck):

2x td und 2x railshot = 18k , 2x prengpfeil und 2x rocketpunch = 12k => 30k

 

also wenn wir hier schon mit zahlen schmeissen dann aber auch mit max burst potential :p

Link to comment
Share on other sites

Naja... mit ~100% critluck der PTs ist es sicher so das man "weggeroflt" wird :D

Aber überleg mal wenn 2 Heiler das gegenheilen... denke auch mit Fokus auf einen wird es nix geben weil:

-Hexerbubble.

-Sprint zum weglaufen.

-Heals vom 2ten Heiler.

Meine Zahlen stimmen eh nie also fang ich besser nicht an zu Rechenen aber ich behaupte 2 Heiler mit gutem Movement sind 2 PTs locker gewachsen zumindest fallen sie sehr langsam um :)

Link to comment
Share on other sites

optimalfall 2 deep pyro pts:

2x td , 2x sprengpfeil, 2x railshot , 2x rocket punch

der burst fängt erst bei den railshots an

gegen medium armor no cds bei (mit critluck):

2x td und 2x railshot = 18k , 2x prengpfeil und 2x rocketpunch = 12k => 30k

 

also wenn wir hier schon mit zahlen schmeissen dann aber auch mit max burst potential :p

 

TD haben nicht mehr viele mitgeskillt.

Link to comment
Share on other sites

Gerade im Huttenball erlebt, was nützt es mir als Jugger mit Zerschlagen ordentlich damage rauszuhauen wenn ich nicht dazu komme weil ich halben bg im stun stehe?

 

Steh ewig mit dem Ball im stun vor der 2ten Feuerfalle, kaum bin ich drüben wieder stun, nen schub und verbrannt, echt toll.

 

Mein Machtschubsen hat ne abklingzeit von 1 min. Scheint beim Jedi ja sehr viel kürzer zu sein da man ja ständig weggeschubst wird.

 

Zudem kommt es ständig in den bgs zu mörderlags was als Nahkämpfer echt ätzend wird, aber das nur am rande erwähnt.

Edited by Karak_Nul
Link to comment
Share on other sites

Gerade im Huttenball erlebt, was nützt es mir als Jugger mit Zerschlagen ordentlich damage rauszuhauen wenn ich nicht dazu komme weil ich halben bg im stun stehe?

 

Steh ewig mit dem Ball im stun vor der 2ten Feuerfalle, kaum bin ich drüben wieder stun, nen schub und verbrannt, echt toll.

 

Mein Machtschubsen hat ne abklingzeit von 1 min. Scheint beim Jedi ja sehr viel kürzer zu sein da man ja ständig weggeschubst wird.

 

Zudem kommt es ständig in den bgs zu mörderlags was als Nahkämpfer echt ätzend wird, aber das nur am rande erwähnt.

 

Wenn 2 Jedi dich kicken, fliegste auch öfters durch die Gegend^^

Jo die Lags sind nimmer lustig, deswegen zocke ich jetzt auch pvp mehr.

Link to comment
Share on other sites

Gerade im Huttenball erlebt, was nützt es mir als Jugger mit Zerschlagen ordentlich damage rauszuhauen wenn ich nicht dazu komme weil ich halben bg im stun stehe?

 

Steh ewig mit dem Ball im stun vor der 2ten Feuerfalle, kaum bin ich drüben wieder stun, nen schub und verbrannt, echt toll.

 

Mein Machtschubsen hat ne abklingzeit von 1 min. Scheint beim Jedi ja sehr viel kürzer zu sein da man ja ständig weggeschubst wird.

 

Zudem kommt es ständig in den bgs zu mörderlags was als Nahkämpfer echt ätzend wird, aber das nur am rande erwähnt.

 

da muss es einen davor grauen, wenn der Tag kommt, an dem du keine LAGS mehr hast :D

 

Dass du hier auf ziemlich hohen Niveau klagst, ist dir klar, oder? ... nicht, dass du ein einziges Huttenball der zuletzt gespielten verloren hättest^^ :cool:

 

Also,... immer locker durch die Hose atmen und bis heut' Abend :-)

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Naja... mit ~100% critluck der PTs ist es sicher so das man "weggeroflt" wird :D

Aber überleg mal wenn 2 Heiler das gegenheilen... denke auch mit Fokus auf einen wird es nix geben weil:

-Hexerbubble.

-Sprint zum weglaufen.

-Heals vom 2ten Heiler.

Meine Zahlen stimmen eh nie also fang ich besser nicht an zu Rechenen aber ich behaupte 2 Heiler mit gutem Movement sind 2 PTs locker gewachsen zumindest fallen sie sehr langsam um :)

 

je nach dem ob man sich noch umgemodded hat, hat der Botschafter/ Hexer voll Kriegsheld + Rakata HP Stim

 

22-24k HP + 3,2k Schild 1370 Kompetenz.....damit hast du keine Chance gegen zwei Pyro einer flammbiert dich beide machen Railschuss i.d.R. bist du im 4 Sekundenstun Asche, gegen einen schaffst du es ggf. je nach Timing dein Schild neu zu setzen und deine Selbstheilung zu nutzen danach bist du Asche.

 

Gegen Sprint gibts die Harpune, gegen den zweiten Heiler gibts einen zweiten DD...bzw 2 Pyros heilt auch kein zweiter Heiler gegen, den HPS Output hat kein Heiler.

 

Das Blitzschild tangiert den Pyro auch nicht, weil man ja versucht Abstand zu gewinnen (weil es ja "eigentlich" inzwischen eine Nahkampfklasse ist)....der Railschuss aber leider ein Fernkampf Skill ist. Und selbst wenn 3 Sekunden später ist man fällig :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

je nach dem ob man sich noch umgemodded hat, hat der Botschafter/ Hexer voll Kriegsheld Davon gehe ich aus!

Gegen Sprint gibts die Harpune, gegen den zweiten Heiler gibts einen zweiten DD...bzw 2 Pyros heilt auch kein zweiter Heiler gegen, den HPS Output hat kein Heiler.

 

Wie gesagt vorrechnen kann ichs nicht (kann ja garnicht rechnen :eek::confused: ) , denke dennoch das es mit 2 Heilern gegenheilbar ist... PTs überhitzen im übrigen gern mal wenn sie einen dauerspam an fähigkeiten machen :p

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt vorrechnen kann ichs nicht (kann ja garnicht rechnen :eek::confused: ) , denke dennoch das es mit 2 Heilern gegenheilbar ist... PTs überhitzen im übrigen gern mal wenn sie einen dauerspam an fähigkeiten machen :p

 

ist ja richtig aber du solltest nur die 1 vs 1 Situation vergleichen, nimmst du einen zweiten Heiler dazu musst du auch einen zweiten DD einpacken :)

Link to comment
Share on other sites

ist ja richtig aber du solltest nur die 1 vs 1 Situation vergleichen, nimmst du einen zweiten Heiler dazu musst du auch einen zweiten DD einpacken :)

 

Garstiges Mathe :p

nein auch ich gehe von 2vs.2 bzw. 1vs.1 aus.

meint ihr nicht das 2 Heiler reichen um 2 DDs gegenzuheilen ? :confused:

jeder der Heiler hat auch die Kombo stun+Sprint um sich vom PT zu verpinkeln.

zudem der Selfheal über 5k bei Critluck...

Außerdem gibt es in den Bgs immer "Hindernisse" auf der map.

so kann ein Heal auch mal eben um die ecke laufen und ein paar Heals rausbringen bis der PT wieder angewatschelt kommt.

Unser Heal owned uns nähmlich alle im duell xDDD

Edited by Lars-Lukas
Link to comment
Share on other sites

Garstiges Mathe :p

nein auch ich gehe von 2vs.2 bzw. 1vs.1 aus.

meint ihr nicht das 2 Heiler reichen um 2 DDs gegenzuheilen ? :confused:

jeder der Heiler hat auch die Kombo stun+Sprint um sich vom PT zu verpinkeln.

zudem der Selfheal über 5k bei Critluck...

Außerdem gibt es in den Bgs immer "Hindernisse" auf der map.

so kann ein Heal auch mal eben um die ecke laufen und ein paar Heals rausbringen bis der PT wieder angewatschelt kommt.

Unser Heal owned uns nähmlich alle im duell xDDD

 

vor nem Pyro kannst nicht weglaufen, nurn bisschen hinauszögern :) man kann nur hoffen dass er abgelenkt wird und einen in Ruhe lässt :)

Link to comment
Share on other sites

Gerade im Huttenball erlebt, was nützt es mir als Jugger mit Zerschlagen ordentlich damage rauszuhauen wenn ich nicht dazu komme weil ich halben bg im stun stehe?

 

 

Ich spiel nen Säbelsabo und soll also in deinem AOE stehen bis ich tot bin damit Du ordentlich Dämätsch fahren kannst, statt dich zu stunnen ?

 

Du hast mitbekommen dass (fast) jede Klasse nen Stun oder Root entfernen kann? Das benutzt nur keiner weil jeder lieber total hirnbefreit Dämätsch ohne Ende fahren will :rolleyes:

 

Grüsse

 

PS: macht bloss keinen Sabo, wer mit dem PT oder nem Smasher schon überfordert is, wird mit nem Sabo auch nicht gluekclich nur weil der viel stunnen kann :)

Link to comment
Share on other sites

Die CCs sind wirklich nervig mittlerweile, gerade als Heiler so einen Lustigen Schatten Tank gehabt. Andauernd Ranziehen, sprint und das komische Umhauen unsw.

Sowas nervt, wenn du nicht einen Heal raushauen kannst und er dich dann langsam down bekommt, weil die Hots auf dauer zu wenige sind. Dann noch der Lustige Finisher -.-

 

Joah und wenn die merken sie bekommen dich down? Richtig dann wirste zum Markenfarmen hergenommen.

Bist du gerade am Heilen, kommt schon wieder der nächste. Gegenheilen würde ja gehen, aber kaum biste am Casten ein CC nach dem Anderen und ist die Resolve voll, kommen erst die Unterbrecher....

 

In solchen Situation ist man als Durchschnittsheiler einfach am Arsch. Equip und Skill mal außen vor gelassen. Wenn ein CC nach dem anderen kommt und du als Heiler garnimmer schnell genug mit dem Casten hinterherkommst ist es einfach nur noch nervig.

 

Da kann man noch so gut "kiten". Manche Klassen haben einfach zu viel CC und Slow + Schaden.

 

Ich hab mit dem Heiler Kampfmeister voll und fress trotzdem noch genügend Schaden, das mich nen Finishing Move mit ca 25% Ausnockt. Also erstmal mit Knock downs und CC am Heilen hindern oder nur Instants möglich machen und dann der Finisher. Und das zum Teil von Tanks.

Ja Heiler sind Imba, wenn man sie Heilen lässt, aber wenn einen CC nach dem anderen als Unterbrecher nutzt ists irgendwann nur noch nervig.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Lol, jeder Heiler hat selber CC ohne Ende und wenn Du das nicht nutzen kannst um kurz deine Heals durch zu bringen bevor du die Stellung wieder wechselst biste auch irgendwie bissi selbst Schuld. Hab selbst nen Saboheiler und wenn der nicht zum Heilen kommt, spielen seine Teammitglieder grotten schlecht, vom Resolve so wie er gerade ist, profitiert er aber da er selbst bei vollem Balken immerhin noch den Slow drauf bringt.

 

Wenn man als Heiler kitet, müssen die anderen im Team den gekiteten abnehmen, tun sie das nicht, liegts am Team und nicht an der Mechanik. Der Schaden der Heilerklassen is auch dermaßen grottig, daß die nicht unbedingt zur Solokillmaschine taugen, versucht man das aber doch ständig immer wieder statt mit seinem Team zusammen zu spielen ---> selbst schuld.

 

Wie lange spielste denn schon ? Die Alternative zum im Stunn stehen is wieder im AOE stehen wie es vor den Änderungen war, da haste als Heiler auch keinen Spass dran.

 

Die änderungen kamen wegen der Massen an Smashern und deren Daueraoe, daß die ein bissi Weinen is klar, wenn auch nicht nachvollziehbar, aber dass man sich als Heiler der von den Änderungen profitiert darüber beschwert is schon ein bissi kurios :D

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Belndgranate und den anderen Stun, richtig.

Ich rede hier auch von einem Kampf gegen einen Lustigen Schattentank. Der kann den Nockdown leider auch ohne Stealth was er regelmäßig in Verbindung mit Sprint gemacht hat oder eben das heranziehen, beides unterbricht halt den Cast aus größerer Distanz. Er hat den Stun, er hat das Wegschleudern, er hat das Heranziehen, das hochheben, er hat den Nockdown und den normalen Unterbrecher. Wenn er halt immer auf +- ca 10 m kommt, kann er damit meine Casts Unterbrechen. Da nützen mir nun einmal der Stun und die Blendgranate relativ wenig. Ja das Team war grottig weil ich den Stellenweise über die Halbe Karte kiten durfte und mir den keiner abgenommen hat. Aber wenn ich halt gerade an einer dummen Stelle war, weil ich dem Team hinterher musste dann war halt so nahe keine Ecke. Das war aber nur ein Extrembeispiel.

 

Was mir aber immer wieder passiert, das ich gerade wenn ich einmal die Große Heilung benutz zuerst ein Machtschubsser kommt, danach ein Niederwerfen von nem zweiten, dann der Stun vom zweiten und dann noch der Würger. Erst der Würger füllt eigentlich die Resolve, sodass ich eigentlich erst dann den Brecher ziehen sollte. Dumm, das ich schon zum Teil beim ersten Stun bei ca 50% bin. Also was ich da mache ist verkehrt.

 

Wie ich schon sagte ich habe nur Kampfmeister. Kein Kriegsheld. Ich fall relativ oft mit den HP unter 50% wegen eben solcher dauerketten. Dann kann ich meistens noch versuchen, die Schutz CDs anzuwerfen und weg zu kommen, aber dann kommt meistens schon der nächste CC -.-.

 

Komischerweise habe ich diese Probleme nicht, wenn mir ein befreundeter Tank sein Guard gibt. Dann renn ich mit 3 DD zum Teil durch die Gegend und heil noch die Gruppe. Mag auch daran liegen, das mein Tank weiß wie er mich beschützen kann :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...