Jump to content

Schatten *gähn* 2-3 Tasten Gameplay


Aaryn

Recommended Posts

:eek: Das alles für einen Mob?

 

Mit meinen Kommando sieht das so aus:

Mörserhagel-->Speerfeuer-->weiterlaufen zur nächsten Mobgruppe.:p

 

Abwechslung schön und gut aber effektiv=schnell sollte es auch gehen.

In Schönheit sterben liegt mir nicht.:cool:

 

Weißte, gegen 0815 mobs mach ich 3 Angriffe und der ist platt. Dieser vergleich mit der Jedi-Ritter Rota steht im vergleich zum Schatten vs. Boss.

 

Ein Kampf, der über mehrere Minuten geht und nicht paar Sekunden :>

 

 

Das Beispiel "Schleudern" mag ich eigentlich nicht, denn das wäre dann ja ein Plus für den Consular gegenüber seinem Inquisitor Spiegelkollegen, der da mit "Schock" eben keine Animation hat sondern einen "echten" Instant... Leider ist "Schock" genau einer der Vorteile für den Inquisitor gegenüber dem Consular. Und trotz toller, langer Animation beim Consular ist die Fähigkeit vom Inquisitor ("Schock") stimmiger.

 

Es muss auch nicht jede Fähigkeit mit einer 1.5 sekündigen Animation versehen werden. Das ist übers Ziel hinausgeschossen - aber grundsätzlich hast du recht denn zwischen nix und 1.5 Sekunden ist verdammt viel Platz

 

Und diesen Unterschied in den Animationen find ich auch extrems nervig.

 

Wie Du schon angedeutet hast, ist das "Schleudern" vom Inqui instant und der Botschafter hebt erst den Stein und wirft den dann, bis dein Char den Stein wirft wird der Schaden nicht angerechnet, theoretisch kannst Du betäubt werden und der Angriff ist negiert inkl. der abgezogenen Macht.

 

Beste wär einfach, wenn der Botschafter als Spiegelattacke zum Blitz vom Inqui nen dicken Machtschub los wird, Gelehrte haben ja so ne dicke Attacke wo so eine "Pulswelle" auf den Gegner zufliegt.

 

Dann kommt noch der AoE Knockback hinzu vom Botschafter, der auch später wirkt als der vom Inqui.

 

Wer immer das verbockt hat sollte zur strafe versuchen das PvP System mit einer Klassen balance zu kreieren ^^

 

P.S. Machtbruch vom Botschafter braucht immernoch eine Visuelle Überarbeitung... ^^

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Wie Du schon angedeutet hast, ist das "Schleudern" vom Inqui instant und der Botschafter hebt erst den Stein und wirft den dann, bis dein Char den Stein wirft wird der Schaden nicht angerechnet, theoretisch kannst Du betäubt werden und der Angriff ist negiert inkl. der abgezogenen Macht.

 

Oder der Gegner würde nach dem Schleudern verrecken, geht aber in Vanish und der Stein bleibt in der Luft, wohingegen der Attentäter mich treffen würde mit Schock und sterbe, bevor ich vanishen könnte... Nur mal so am Rande.

 

Schon viele Sutiationen gehabt, da waren Attis durch diesen Animationsdelay klar im Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Zur Tastenproblematik:

 

Auf der Razer Naga alle 14 Tasten mit zusätzlichen Shift+Modifieren belegt plus zusätzliche Tastaturbinds und ich benötige alle davon. Keine Ahnung, wie Du den Schatten effektiv spielst mit nur 2 bis 3 Tasten, aber Respekt dafür ;)

 

Zum Vorredner: Der Delay ist nicht mehr vorhanden, nur in der Animation. Wenn der Stein hängenbleibt, liegt es daran, dass der Gegner Purge gezogen hat, der Stein kommt aber trotzdem immer durch.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich frage mich gerade wirklich wie jemand diese klasse mit 2-3 tasten spielen kann o.0 ich finde jetzt auch nicht das er eine sehr spannende klasse ist, auch sind die animationen sehr langweilig, jedoch benötige ich ca. 40 tasten um meinen shadow zu spielen. alle leisten sind leider voll, hoffe schon auf eine neue leiste :)
Link to comment
Share on other sites

ich frage mich gerade wirklich wie jemand diese klasse mit 2-3 tasten spielen kann o.0 ich finde jetzt auch nicht das er eine sehr spannende klasse ist, auch sind die animationen sehr langweilig, jedoch benötige ich ca. 40 tasten um meinen shadow zu spielen. alle leisten sind leider voll, hoffe schon auf eine neue leiste :)

 

im vergleich zum jugger /hüter is der shadow/assa echt eine 2-3 tasten klasse. ich spiel beide und beim shadow hau ich mehr dmg raus wie beim jugger und muss weit net so viele finger brechen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weißt Du wie meine Angriffe aussehen während des levelns?

 

Stealth -> Schattenangriff -> Scharfsichtiger Angriff -> Wirbelschlag

 

2. Mob: Scharfsichtiger Angriff -> Schleudern -> Wirbelschlag

 

3. Mob Scharfsichtiger Angriff -> Scharfsichtiger Angriff -> Schleudern -> **** er lebt noch! Wirbelschlag oder Machtbruch!

 

 

Mit dem Jedi Ritter schmeiß ich mein Lichtschwert -> Spring ran -> Stasis -> Spalten -> Hüterschlag -> Hieb -> Klingensturm -> Machtschwung -> Machtschub -> ran springen -> Erledigen

.

 

Hm, dann machst du was mit dem Jediritter falsch???

 

Bei deinen 3 Level-Mobs da oben (beim questen wohl meist 2 x normal 1 x silber), sieht es mit meinem Hüter so aus:

 

Sprung - Machtschwung = die zwei normalen sind tot ... dann einmal Klingensturm, notfalls noch Hieb auf den silbernen und alle drei sind auch tot ... also eher weniger Knopf-Drückerei für 3 Questmobs ...

Link to comment
Share on other sites

genau aus diesem grund hab ich auch von anfang an auf den infi-tree verzichtet... absolut eintönig. selbst in den wz frag ich mich, wie man mit so einem langweiligen cookie spielen kann? ich such mir in letzter zeit schon immer die infis raus und prügel die um, wenn sie nicht einen heiler im nacken haben... nur damit sie mal merken, dass es auch andere skillungen gibt.

 

lang lebe der kinetic-combat-balance-hybrid... naja... zumindest bis zum nerf. :p

Link to comment
Share on other sites

Und den spielt wiederum jeder auf unserem Server. Tankschattenflut, mit Infi ist man die Ausnahme, da KC schon lange als FOTM deklariert wurde und ja auch ist ;) Bloß äußerst langweilig und aus meiner Sicht eintönig. Mich würde mal interessieren, was an diesem Spec bitte schwieriger zu spielen sein soll. Wenn man meint, man muss dort mehr Tasten drücken als beim Infi (bzw. umgekehrt: Infi brauch nur 3), dann wundert mich folgendes eh nicht mehr: Witzigerweise bekommen es die meisten (egal in welcher Skillung) selten auf die Kette. Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Pui.

 

Und ich Depp warte gerade auf meine Naga und mein Nostromo damit ich alles, vernünftig, gehandelt bekomme, mit meinem Inf.

 

Mein erklärtes Ziel ist mittlerweile nicht mehr, die verhassten, Hexer zu grillen.

NEIN!

 

Ich werde es jenen besorgen:

 

"Wenn ich die Typen mit ihrem Voltaic-Slash schon rum laufen sehe, bügel ich die mal eben um mit meinem Tank"

 

Der Inf wächst mit der Herausforderung!

Drückt mir die Daumen^^

Link to comment
Share on other sites

lNahkampf mit dem Jedi-Ritter macht um längen mehr spaß als mit dem Schatten... nur das der Schatten mit seiner Präsenz cool aussieht und gut rüber kommt, von den Attacken aber total monoton da steht.

 

Für mich ist fakt, dass der Schatten mal mehr liebe gebrauchen könnte... man könnte z. B. Doppelschlag umbasteln, dass man den noch separat in die Rota mit aufnehmen kann. So wie jegliche andere Animationen Machtbruch oder diese Druckwelle die Gegner wegstößt.

Sieht so träge aus alles, kein Augenreiz da...

 

Das is ja mal Geschmacksache würd ich sagen. Hab zuvor nen Sith Maro gespielt und jetzt nen Jedi Schatten. Der Schatten macht mir 100 Mal mehr fun.

 

Soll doch jeder das zocken worauf er bock hat ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bis vor ein paar Tagen einen Jedi Ritter als Wächter gespielt und spiele nun einen Schatten als Inf. Mir gefällt der Schatten um ein Vielfaches besser als der Ritter. Und ich brauche auch mehr als drei Tasten.
Link to comment
Share on other sites

Das einzige Spiegelpaar, das wirklich gut gelungen ist, scheint für mich Jedi Knight/Sith Warrior zu sein.

 

Naja also der Schmuggler hat auch um längen mehr Liebe genossen (vor allem als Knochenbrecher geskillt) als der Agent.

Link to comment
Share on other sites

2 Rage Infiltration ändern nix, Balance isn schlecher Witz, bei Infiltration kann man wenigstens über die Rotation (Scharfsichtiger Angriff/Windrad) lachen.

 

KC>Rest, fertig aus, egal in welcher Situation, die Kombinateion aus hohem Schaden und Defensivpotentzial ist weit mehr wert als jede andere Skillung bieten kann. Diese Skillingsbalance ist echt erbärmlich.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

2 Rage Infiltration öndern nix, Balance isn schlecher Witz, un bei Infiltration kann man wenigstrens über die Rorttion lachen.

 

KC>Rest, fertig aus, egal in welcher Situation, die Kombinateion aus hohem SchadnüDefensivpotanzial ist weit mehr wrt als jede alere Skillung bieten kann. Diese Skillingsbalance ist echt erbärmlich.

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

2 Rage Infiltration öndern nix, Balance isn schlecher Witz, un bei Infiltration kann man wenigstrens über die Rorttion lachen.

 

KC>Rest, fertig aus, egal in welcher Situation, die Kombinateion aus hohem SchadnüDefensivpotanzial ist weit mehr wrt als jede alere Skillung bieten kann. Diese Skillingsbalance ist echt erbärmlich.

 

:eek:

 

Du solltest erst mal deinen Rechtschreibskill verbessern, bevor du hier anfängst die verschiedenen Skills durch den Kakao zu ziehen und nicht mal begründen kannst, warum du was dagegen hast. Balance ist nen schlechter Witz? Wieso?

 

Junge junge... setzen...Sechs!

Link to comment
Share on other sites

Begründungen von mir, und anderen sind hier im Forum (gibt 2 Threads direkt unter diesem wo ausführlich, argumentativ über das Thema geschrieben wird).

 

Einfach einen Post nehmen und zerpflücken macht wenig Sinn wenn in anderen die gewünschten Informationen zu finden sind. Dass die meisten Leute nicht in jedem Post wieder alles bereits geschriebene hinschreiben dürfte keine allzugroße Neuigkeit sein.

 

Die Rechtschreibung ist bei dem Text leider wirklich nen Ausreißer, dafür schäm ich mich. Ich fürchte da war ich auch voner Geburtstagsfeier angetrunken (und auch nicht am PC), und nein das ist keine Entschuldigung, für Betrunkene gibts keine Entschuldigungen.

Zudem ist der Post wohl auch im falschen Thread. Der sollte in einen wo die genannten Argumente auch stehen.

 

Ich werde Infiltration auf jeden Fall noch etwas testen.

 

Gleichgewicht finde ich allerdings nach wir vor nicht gut, der Schaden ist im gesamten recht hoch, jedoch zu, hm. Ich nenne es mal großteils verschwendet.

Dots ticken nach dem ableben auf nicht mehr angegriffenen Gegner weiter>ärgern höchstens, aber haben keinen Nutzen mehr. Der Schaden ist zu berechenbar, Heiler haben hier relativ leichtes Spiel. Und es dauert zu lange bis der Schaden wirklich rüberkommt, andere Klassen haben hier relativ leichtes Spiel dich einfach zu zerlegen. Was sie bei KK nicht können, und bei Infiltration auch nur bedingt, durch den zusätzlichen CC hat man doch einiges an Möglichkeiten mehr, auch wenn dieser nur 4Sek hält und bei Schaden bricht.

 

Zudem finde ich die Kombination einer Stoff-Meleeklasse mit 18Sekunden Dots nicht grade gelungen. Gelehrte haben hier weit mehr Vorteile bei diesem Baum.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe einen Gelehrten Twink mit dem rechten Baum. Und ja, da geht der gut auf... nette CC-Möglichkeiten, guter DMG bei viel Movement möglich.

Als Schatten bieten da die anderen Bäume, vorallem der Tanktree, bessere Defensive+guten dmg.

Als Infi. ist der Burstdmg > eigene Defensive. Als Tank hat man akkoraten DMG, aber eine top Defensive.

Man muss wissen was man mehr spielen mag zwischen den beiden Varianten. Schließe mich da Norjena großteils an.

Edited by Noleran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...