Jump to content

Kann das wirklich sein? Lange Haare doch noch mit 2.1?


Isnogut

Recommended Posts

Schaut euch mal das kleine, offizielle Video über die Farbanpassung der Rüstungen an.

http://www.swtor.com/de/info/media/trailer/vorschau-video-zu-den-farbemodulen?intcmp=sor_bwa-mkt-t-de-hp-047

Die Kopfgeldjägerin darin hat lange Haare. Sieht sehr schick aus. Ich hoffe nur, dass dies kein Betatestmaterial wäre und wir es auch noch bekämen.

 

Im Grunde ist diese Feststellung für mich genauso wichtig für das weitere Spiel, wie die späte Farbanpassung. Für uns hoffe ich, dass auch mehrere neue Frisuren geben wird. Bevorzugt Langhaarfrisuren, aber gerne auch neue, die etwas frecher wirken.

Link to comment
Share on other sites

Die Kopfgeldjägerin darin hat lange Haare. Sieht sehr schick aus. Ich hoffe nur, dass dies kein Betatestmaterial wäre und wir es auch noch bekämen.

 

Hoffentlich auch für Männer. Ich freue mich schon auf einen langhaarigen dunklen Soldaten.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Man sieht auch gleich wo das kleine Problem ist. Clipping, wenn die Haare kein aufwendiges Physikmodell begleitet das Clipping und mehr verhindert.

 

Bin ja mal gespannt was da an Neuem kommt. Die Frisurenauswahl war bisher sehr klein, mehr kann nur besser sein.

 

Pferdeschwänze und Zöpfe sollte man aber problemloser mit der SW:TOR-Technik hinbekommen, wenn man auf die Lekku-'Physik' zurückgreift.

 

Mal sehen was da am Dienstag kommt.

Link to comment
Share on other sites

Man sieht auch gleich wo das kleine Problem ist. Clipping, wenn die Haare kein aufwendiges Physikmodell begleitet das Clipping und mehr verhindert.

 

Bin ja mal gespannt was da an Neuem kommt. Die Frisurenauswahl war bisher sehr klein, mehr kann nur besser sein.

 

Pferdeschwänze und Zöpfe sollte man aber problemloser mit der SW:TOR-Technik hinbekommen, wenn man auf die Lekku-'Physik' zurückgreift.

 

Mal sehen was da am Dienstag kommt.

Das Clipping-Problem ist an sich mehr ein Problem, dass die Entwickler so sehen und weniger die Spieler. Die Clipping Probleme wurden bisher in kaum einem MMO gelöst und die Mehrheit von uns Veteranen stören sich in den wenigsten Fällen daran. Für mich persönlich ist es absolut kein Problem, da sämtliche meiner Charsuites sehr schlicht gehalten sind, und somit keine Schulterstücke oder "Reaktoren" auf dem Rücken tragen.

 

Zöpfe und Pferdeschwänze wären spätestens mit der Einführung der Twi'lekköpfe möglich, aber BioWare wäre nicht BioWare, wenn sie nicht schon wieder aus "ästhetischen" Lösungsgründen auf Kurzhaarfrisuren zugreifen. ..oder schlicht auf deutsch übersetzt, warum sich die Mühe machen, wenn die Spieler auch mit den Kurzhaarfrisuren zurecht kommen können. BioWare hatte bisher immer eine sehr skurille Ansicht, aber ich hoffe, dass sie endlich mit SWTOR durchbrochen wird. Meine Hoffnung liegt auch in den neuen Ansichten der neuen Köpfe des Entwicklungsteams für SWTOR.

 

Aber wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass 2.1 schon diesen Dienstag kommen soll. Für solche Geschichten sollten sie schon einen PTS aufbauen und testen.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

On Tuesday May 14th, all game servers, SWTOR.com, and the launcher will be unavailable as we perform scheduled maintenance. Game Update 2.1.0 will be implemented during this downtime

 

Ich meine aber eigentlich mal gelesen zu haben, dass es (abgesehen von den Cathar) keine neuen Anpassungs Optionen geben sollte, aber das Video sagt eben schon was anderes aus.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Quote. Die kannte ich noch gar nicht. Und ja, gleiches gibt mir zu denken, wie dir. In den Patchangaben steht nichts über neue Haarschnitte, oder überhaupt irgend etwas von den Haaren. Hat es mal wieder ein Entwickler geschafft nicht nachzudenken und irgend welches Betamaterial verfilmt und gepostet? Das ist vor dem Release auch schon mal passiert. Da war die Enttäuschung groß, als die Entwickler dann klar machten, es stimmte gar nicht und es wäre nur ein Fehler gewesen. IMHO ist sowas eines der uncoolsten DInge, die ein Entwicklerstudio eines MMO machen kann. Ich sehe schon den nächsten Sh**storm um die Ecke kommen. ;):D
Link to comment
Share on other sites

ich glaube das ist eine Frisur die "so" nicht kommen wird.. sie haben ja auch gesagt [bioWare oder der CM vom US-Forum] dass es erstmal keine neuen Frisuren etc. geben wird. Ich denke das wird eben wegen dem clippin sein, was man im Video auch wunderbar sieht.. verstehe es aber trozdem nicht, da die meisten so etwas nicht so sehr stört, dass man die rauslassen sollte...

neue Frisuren würden dem Spiel wirklich gut tun... aber auch ein Patch gegen das clipping.. ich denke aber man wird da schon dran arbeiten und es wird gelöst werden.. nur wann? Und vorher wird's denke ich nicht solche Frisuren im Spiel geben...

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich bekannt, ob man seinen Char auch altern lassen kann? NPC sind ja hier und da schonmal faltig. In der Charerstellung vermisse ich diese Option...leider

Diesbezüglich gibt es keine Informationen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne offizielle Quelle sollte man diesbezüglich sehr vorsichtig sein. Dulfy's Liste hat einige Punkte, die es in keinem anderen Q&A aufgeführt sind, obwohl gleiches Thema. :confused: Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Ohne offizielle Quelle sollte man diesbezüglich sehr vorsichtig sein. Dulfy's Liste hat einige Punkte, die es in keinem anderen Q&A aufgeführt sind, obwohl gleiches Thema. :confused:

 

Was evtl daran liegt, das seit nem halben Jahr die Kommunikation per exclusivinfo an Fanseiten läuft. So wie bei 2.1: Dulfy macht Barbershop, PinkLightsaber bekommt collection etc pp.

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau deswegen. Bei Dulfy braucht man aber - so, wie ich die Meinung über sie aus dem englischsprachigen Forumsteil heraus einschätze - wohl keine große Besorgnis zu haben.

 

Übrigens gibt es seit einigen Wochen tatsächlich einen "Heiratsantrag-Thread" im englischen Forumsteil, in dem sie jemand tatsächlich gefragt hat, ob sie ihn heiraten möchte :D - und besser noch : Mehrere Leute haben dem zugestimmt und wollen Dulfy auch heiraten. :D

 

Dulfy hat zumindest einen sehr hohen Ruf in der englischsprachigen Community.

Link to comment
Share on other sites

Bioware hat gesagt , dass es neue Anpassungen beim Charaktereditor geben wird . Es wird neben der Möglichkeit seine Spezies und seinen Körperbau,Gesicht usw. zu ändern , neue Optionen zu nutzen . Könnt ihr ja mal im entsprechenden Video nachschauen .

 

 

Hoffentlich gibts die Änderungen für Credits . Wär erste Sahne wenn man seinen Charakter im Laufe der Geschichte verändern könnte . Sprich : Narben , muskeln , andere Frisur etc.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht die erste Kartellmünze die auchgebe. Aber das alberne Stirnband meiner einen Twi'lek muss weg! Größter Fehler bei der Charaktererstellung so ein blödes Ding auszuwählen. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich denke mal nicht, dass wir morgen "neue" Möglichkeiten haben werden, aber die werden ganz bestimmt kommen.. vlt ja früher als erhofft.. wer weis ^^

 

Ich freu mich aufjedenfall morgen schon meinen Sith zu färben :D vor allem da ich Kunstfertiger bin :p

Ich hoffe auch, dass sie das clipping schnell hinbekommen.. oder einfach erstmal ignorieren und uns dann neue Frisuren etc. geben

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage dazwischen: BW hat zwar gesagt, dass 2.1 morgen kommen soll aber bisher haben sie ja noch keine Server Downtime angekündigt. Normalerweise tun sie das doch ca. zwei Tage vorher.

 

Wird der Patch verschoben?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...