Jump to content

Rated Bg´s.... wann endlich?


Nakida

Recommended Posts

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

lasst bw endlich mal ihre arbeit machen und drängelt net so wie die lemminge:D

 

wenns kommt kommts eben ob in 1 monat oder 3 hauptsache es kommt und das wurde eben bestättigt,wer nicht warten kann.ziieht eure 13 euro joker und geht wow spielen...

 

ps:danke liebe bw das ihr uns das spiel ermöglicht und lasst euch nicht entmutigen,wie war das sprichwort liebe gut als schlecht in diesen sinne was ihr macht macht ihr auch gut!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Ich quote hier da ich damit föllig einverstanden bin. Er hat recht, die Leute scheinen zu Vergessen das dies hier ein Online Spiel ist, das auch noch relativ in den Kinderschuhen steckt, und nicht ein 3h hau drauf Ego shooter in dem sich wiederholende LVL befinden. Was ich damit sagen will, hier steckt wessentlich mehr arbeit dahint ausser nur der Code für das game selber. Zu berücksichtigen ist neben den evtl. auftretenen bugs im Gamecode auch noch die IT-Infrastruktur, diese wiederum beinhaltet:

 

- Router/Switche bzw. Cluster

-FW bzw. FW cluster

-Server bzw. geclusterte Server Farmen

- Netzwerk und Server Loadbalancing

- usw.

 

Diese dinge müssen auch im Code berücksichtigt werden. Also ich finde das Spiel jetzt schon super und wer andere Anfänge von anderen Spielen dieser art kennt, sollte mir hier beipflichten.

 

Good Job BW, einen Tip habe ich allerdings damit diese nennen wir einfach schlecht Mundpropaganda zu mindest eingedämmt wird. (Ganz werden wir das nicht abschaffen können, es gibt immer dumm laberer) . Gebt, schneller infos raus wenn was derzeit nicht zu implementieren geht und vorallem warum es so ist. Damit sollten zumindest die noch halbwegs vernünftig denkenden aber dennoch geduldlossen gamer zufrieden gestellt werden, und fahrt wieder einbischen mehr Werbung in TV und andere Marketing quellen. Hier habe ich auch schon lange nichts mehr gesehen. Dann füllen sich aber die Server auch wieder und "the game can be go on".

 

Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Das ist zwar alles gut und schön was du schreibst :) Und ich denke mal auch vollkommen richtig! DAS PROBLEM was du dabei nicht siehst ist follgendes:

BW liefert nichts an Contend nach, was in meinen und vieler Augen einfach Basics sind (ich weiß wir sind alle WoW verwöhnt). Ein WoWs Arenasystem ist ein Basic PvP Tool für mich, irgendwas wo ich mich pvp technisch mit anderen messen kann. Sowas hätte kurz mit 1.1 schon kommen müssen etc. Gut WoW hat auch 2 Jahre dafür gebraucht, dass kann man BW nicht vorwerfen.

 

Nur inzwischen werden alle gut laufen MMOs an WoW gemessen, wie es jetzt ist ich wiederhole JETZT ist. Also müssen sie Blizzards Standart halten, geht dies nicht, geht jedes MMO was versucht hat WoW abzulösen oder überhaupt erfolgreich zu sein den Bach runter und ist nach ca. 2 Jahren dann relativ tot. Wenn ich es nicht schaffen Basics eines Produkte also den Standart halten zu können, besitzt es einen enorm kleinen Produktionszyklus, einfaches wirtschaftliches Prinzip. Ist ein Produkt deutlich weiter fortgeschritten als der Rest auch wenn es nicht neu ist, beispielweise das IPhone. Appel hat ein gutes technisches Produkt vorgelegt und die anderen Herrsteller guckten erstmal in die Röhre, danach haben die binen von Monaten nachgezogen. Das Problem hier ist, WoW hat das alles schon. UND wo sie angefangen hatten SWTOR zu Programmieren vor glaube ich 6 Jahren war das auch schon alles vorhanden. Hätten sie mal am besten gut geklaut, naja wen wunderts, wenn Lead Designer/Developer sagen "ohh pvp is so wichtig, dass wusste ich gar nicht" und das auch noch ernst meinen wundert einen gar nichts mehr :)

- Siehe: AoC (ok da wurde der Launch verkackt danach war das Game tot ;) )

- Rift

- Warhammer etc.

- etc.

- ich könnte ewig so weiter machen

- + das game kostet im Monat

- Das gleiche wird für Terra Online oder The Secret World gelten, wenn man die Leute nicht in regelmäßigen Abständen bei Laune halten können, sind sie weg. DESWEGEN muss BW Rated BGs / Crossserver BGS bringen ansonsten wird rund die hälfte der Leute in nächster Zeit weggehen.

 

Wo ich dir vollkommen zu stimmen muss, ist die Informationspolitik. Sie sagen uns ja nicht mal wie weit die damit sind oder wo das Problem liegt, wann es kommen könnte etc.

BW/EA schweigen es einfach tod und das hilft beim besten WIllen nicht.

Edited by Alrinea
Link to comment
Share on other sites

Also die gewerteten Kriegsgebiete kommen laut Mr. Erickson voraussichtlich mit 1.3. :rak_03:

Also sollte nicht irgendetwas Unvorhergesehenes passieren, ist es endlich bald so weit! Das bringt mich darauf, weiter zu trainieren. Bin auch ein wenig faul geworden in den letzten Tagen. Verteufelt sei das Wetter!

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Und wie genau so alles ablaufen?

 

Gibt es Serverübergreifende BG´s? Wartezeiten? Wie genau soll es ablaufen? ....

 

Man hört einfach nix zu dem Thema, nicht einmal im 1.3 Vid war etwas zu sehen!

Link to comment
Share on other sites

Kommen die nun also doch mit 1.3? Das würde mich echt freuen und ich wäre endlich glücklich. Gibt es auch wirklich ne Bestätigung das wenn alles vernüftig verläuft das sie in 1.3 implimentiert sind?
Link to comment
Share on other sites

da steht vorraussichtlich...also hofft mal nicht zu viel. abgesehen davon bringen die garnix wenn keine servertransvers bis dahin kommen. selbst auf großen servern kannst selbst am we immer mal ne halbe stunde auf nen bg warten und siehst dann eh wieder die selben leute....von *unmöglichen* zeiten wie 17 uhr unter der woche will ich garnicht erst reden^^
Link to comment
Share on other sites

Wir gehen momentan schwer von 1.3 aus, da die Großteile des System nun überarbeitet sind und wir nur noch an Feinheiten sitzen. Eine definitive Aussage können wir euch nicht geben. Die gewerteten Kriegsgebiete sind eine sehr filigrane Angelegenheit. Wir wollen möglichst sichergehen, dass es wie gewünscht funktioniert. Da damals mit 1.2 tatsächlich nicht lösbare Probleme auftauchten, mussten wir das Ganze von Grund auf noch mal überarbeiten.

 

Es ist vorerst gedacht die Queue für premade 8er Teams einzubauen. Diese werden nicht serverübergreifend sein. Allerdings bestehen schon Pläne für serverübergreifendes PvP, diese allerdings in Zukunft und rechnet vorerst nicht damit. Nach den 8er Teams und einer Vorsaison ist geplant, z.B. das solo-ranking nachzureichen. Was die Serverpopulation angeht, sind dies eigene Punkte an denen wir ja arbeiten und die das PvP natürlich auch beinflussen werden. <- Transfers und Serverstruktur

 

Versteht bitte, dass wir euch keine Informationen geben wollen, wenn wir uns nicht recht sicher sind. Wir versuchen euch bestmöglichst auf dem Laufenden zu halten. Durch die damals auftretenden Probleme und die Neuüberarbeitung des PvP Rankings wurde der Zeitplan natürlich ziemlich durcheinander geworfen.

 

Ich gebe euch, allein als großer PvP-Fan, immer gerne Informationen weiter, sofern eben möglich. Ich verstehe absolut das ihr auf das ranked PvP wartet, ich trainiere mit nem 8er Team (oder eher 2*4er) schon seit Wochen ^^.

 

Grüße

Basti

 

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Danke! DU bist wirklich der erste CM der überhaupt jemand von BioWare der dazu was schreibt. Ich bin mir nicht sicher aber tot schweigen ist glaube ich nicht der richtige Weg um mit Kunden umzugehen. Hätten einige von deinen Collegen mal bischen mehr in die weltweiten Foren geschaut, hättet ihr gesehen wie ungehalten die Menschen sind. Ihr hättet auch nicht so viele Kunden verloren, und erzähl mir ned das ihr das nicht habt :)
Link to comment
Share on other sites

Wir gehen momentan schwer von 1.3 aus, da die Großteile des System nun überarbeitet sind und wir nur noch an Feinheiten sitzen. Eine definitive Aussage können wir euch nicht geben. Die gewerteten Kriegsgebiete sind eine sehr filigrane Angelegenheit. Wir wollen möglichst sichergehen, dass es wie gewünscht funktioniert. Da damals mit 1.2 tatsächlich nicht lösbare Probleme auftauchten, mussten wir das Ganze von Grund auf noch mal überarbeiten.

 

Es ist vorerst gedacht die Queue für premade 8er Teams einzubauen. Diese werden nicht serverübergreifend sein. Allerdings bestehen schon Pläne für serverübergreifendes PvP, diese allerdings in Zukunft und rechnet vorerst nicht damit. Nach den 8er Teams und einer Vorsaison ist geplant, z.B. das solo-ranking nachzureichen. Was die Serverpopulation angeht, sind dies eigene Punkte an denen wir ja arbeiten und die das PvP natürlich auch beinflussen werden. <- Transfers und Serverstruktur

 

Versteht bitte, dass wir euch keine Informationen geben wollen, wenn wir uns nicht recht sicher sind. Wir versuchen euch bestmöglichst auf dem Laufenden zu halten. Durch die damals auftretenden Probleme und die Neuüberarbeitung des PvP Rankings wurde der Zeitplan natürlich ziemlich durcheinander geworfen.

 

Ich gebe euch, allein als großer PvP-Fan, immer gerne Informationen weiter, sofern eben möglich. Ich verstehe absolut das ihr auf das ranked PvP wartet, ich trainiere mit nem 8er Team (oder eher 2*4er) schon seit Wochen ^^.

 

Grüße

Basti

 

 

Hört sich sehr nett an. Aber denke es müssen wirklich VIELE Leute auf einen Server spielen das es funktioniert. Man brauch dafür 2 8er grp die sich anmelden müssen das es klappt. Und sowas lässt sich immer schwer organisieren. I

Link to comment
Share on other sites

Ne, nicht ganz. 8er wird so funktionieren: sind nur 1 8er Gruppe angemeldet wird die gegen eine 4 + randoms spielen oder 8 komplette random

 

Ja aber das wäre relativ unfair wenn man mit rnds gegen eine eingespielte 8er grp spielt!

Link to comment
Share on other sites

Ja aber das wäre relativ unfair wenn man mit rnds gegen eine eingespielte 8er grp spielt!

 

Oja, dann würden wieder jede menge Swtor verlassen. Entweder müsste man 8er Gilde vs 8er Gilde oder 8er Gilde vs 2x 4er Gilden (oder 2 verschiedene Gilden, 3 + 5 / 2 +6 / 1 + 7) oder 8er Randoms vs 8er Randoms anmelden.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Vorerst werden wohl nur 8er "Premade" gegeneinander antreten. Deswegen das Ganze auch zusammen mit Servertransfers und weiteren Lösungen (Serverstruktur ausbauen, um Caps zu erhöhen) um die Bevölkerung zu adjustieren. Wie wir immer gesagt haben, wir haben ein Auge auf solche Entwicklungen und arbeiten an soliden Lösungen. Wie ihr seht, alleine mit den gewerteten Spielen ist es noch nicht getan, hier verzahnen sich einige Elemente, die mit Bedacht organisiert und umgesetzt werden müssen. Deswegen auch die Wartezeiten auf dieses Feature. Lasst euch überraschen und bedenkt, die gewerteten Kriegsgebiete sind ein Feature, das natürlich auch ausgebaut werden soll. Ich denke auf jeden Fall, dass sich organisatorisch letztendlich einige Tage und Primetimes durchsetzen werden. Man meldet sich sicherlich nicht mit einem vollen Team Mittags oder um drei Uhr morgens an. Aber nun warten wir erst mal das wir es hoffentlich mit 1.3 auf den Weg bringen können! Sollte sich was ändern oder klarer werden, halten wir euch auf dem Laufenden. Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

das einzige element auf das es hier ankommt sind spielerzahlen^^..ohne genug leute wird das nüscht und wenns so weiter geht mit den zahlen dann solltet ihr drüber nachdenken vielleicht gleich einfach nur 2 server hin zu stellen.

 

ich spiel auf cassus fett (nicht gerade einer der ausgestorbenen server) und dennoch darf man zu zeiten wie jetzt gut ne halbe stunde auf randomanmeldungen warten...was glaubt ihr wie das mit teams wird? 5 teams gegeneinander in ner rangliste? so langsam muß man mal der realität ins auge sehen leute. selbst wenns mal schneller geht mit den anmeldungen dann liegt das daran das sich imme rund immer wieder die selben paar leute anmelden.

 

also bitte....nich sowas lustiges machen wie die 10 server auf denen eh nur noch 20 mann spielen auf die anderen 20 verteilen....das bringt garnix. wenn dann gleich richtig. nur so als tip...denn irgendwie hab ich den verdacht das *ihr* wirklich davon ausgeht das es genügt wenn ihr ein paar der geisterserver umziehen laßt.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Glaube es gibt 30 deutsche Server, denke wenn man nur noch 10 hat d. h alles zusammengelegt hat sollte es klappen. Weil wenn BW meint, sie müssen das Cap von den Servern erhöhen wird es dann so ablaufen :D
Link to comment
Share on other sites

Man könnte 8er Anmeldung auch für normale Warzones einfügen.

Da ich meien Argumente schonmal in einem anderem Thread gepostet habe hau ich das mal hier in den Spoiler.

Hier der original Thread.

 

Was bitte schön ist eine Stammgruppe?

Eine Anzahl an Spielern die gerne zusammen spielt, sei es PvP, PvE, Gildenintern oder Gildenübergreifend.

Ein paar Spieler die sich mal eben zusammen ins TS hocken und zusammen anmelden sind keine Stammgruppen.

Das ganze leitet sich von dem Begriff "Stammtisch" ab, wenn ich 3 mal in einem Lokal war ist das noch lange kein Stammtisch.

 

Jetzt erklär mir bitte die Wahrscheinlichkeit wieviel Gruppen es geben wird die mit 8 Mann anmelden, die perfektes Gear haben, ihre Klasse perfekt spielen können und dazu noch die anderen Klassenmechaniken perfekt drauf haben?

Gut, perfekt gibts nur in der Theorie, nehmen wir "Sehr gut". Selbst Gildeninterne gruppen müssen mit TS nicht zwangsläufig besser sein als Randoms. Wenn man (ich weiß das es selten ist!) 8 Topleute hat die random angemeldet waren, gewinnen die auch gegen Gruppen die zu 8 im TS hocken. Weil die einfach mal gerafft haben worum es in einer WZ geht.

 

Wenn jemand keinen Plan hat dann ändert TS und 8er Anmeldung nichts daran, er hat weiterhin keinen Plan. Lediglich die Chancen steigen, weil man nun entweder selbst die Fuchtel über 7 Spieler hat oder einer der 7 Spieler ist und auch endlich mal hört!

 

Das so ein Szenario so wahrscheinlich ist, wie ein Bugfreien Patchday seitens BW ist klar. Aber es ist möglich! Zumal es nur daran scheitert das 90% der Spieler (auch/oder gerade in den Gruppen) zu schlecht equipped, unerfahren oder schlicht und einfach nur unfähig sind. Da hab ich kein Problem mit, nur wenn man mich zwingt mit letzteren Genannten zu spielen.

 

Wie gesagt, wenn ich verliere dann bitte auch weil das Gegnerteam besser war und nicht mein Team einfach nur unfähiger war als das Gegnerteam.

 

Seh es mal anders, es gibt durchaus Leute die Spaß am PvP haben um des PvP's wegen. Damit mein ich nicht den 0815 Itemgrinder der hier im Forum heult und in den WZ's rumflamed.

Diese PvP'ler wollen auch vernünftige WZ's spielen, das geht am besten zu erzwingen durch eine Gemeinschaft die sich untereinander kennt und das Klima gut ist. Dazu gehört auch nicht sofort demotiviert auf einen Twink oder gar auszuloggen wenn man verliert. Das mach ich zwar auch aber das liegt nicht am verlieren, eher daran das ich vom eigenem Team hart gefrustet bin.

 

Dir macht es bestimmt keinen Spaß Fussball zu spielen wo alle anderen 19 Spieler versuchen den Ball ständig mit der Hand zu spielen, die einzigen die versuchen nur mit den Füßen zu spielen sind die zwischen den Pfosten. Macht bestimmt verdammt viel Spaß! Aber diese Vergleiche hinken eh alle.

 

Es geht nur darum das man es einfach umgehen kann mit Itemgrinder, Zerger und absoluten Pfosten die einfach Lernresistent sind zusammen zu kommen.

 

Gibt auch Spiele die bieten da ein tolles Konzept.

 

Man meldet eine Gruppe an und kriegt eine Mindestwartezeit von einer Minute, nach dieser Minute wird vom System die nächst größere Gruppe als Gegner gewählt. Sollte diese nur aus 7 Mann bestehen gibts halt einen Random dazu. Sollten es nur 4 sein, gibts halt noch eine zweite 4er dazu.

 

Mir kann niemand erzählen das eine Gruppe mit TS grundsätzlcih der Gruppe ohne TS überlegen ist. Ebenso das die 8er Gruppe grundsätzlich den 2 4er gruppen überlegen ist. Ja selbst einfache Randoms die wissen was man in einer WZ machen muss können ein 8er Team mit TS in einer WZ schlagen!

 

Mal abgesehen davon das man sich selbst so eine Gruppe aufbauen kann, wenn man nur will! Dummerweise liest man hier immer nur die ganzen Flennepiepen die zu faul sind eine eigene Gruppe aufzubauen oder zu schlecht/faul sind um sich eine zu suchen oder aufgenommen zu werden. Ein gewisses Grundwissen und Grundfähigkeiten sollten im PvP schonmal vorhanden sein, sonst könnt ich auch PvE spielen.

 

Es wird IMMER eine Gruppe geben die alles farmt, ob zu viert oder zu acht spielt da keine Rolle! Bei 8 ist der "Graus" wenigstens schneller vorbei. Zumal hört sich das immer so an als ob es mehr Gruppen als Soloanmeldungen gibt, wenn dem so wäre bräuchte man sich keine Sorgen machen weil man selbst Gruppen zugeteilt bekommt. Falls nicht, sollte man auch nicht all zu oft auf Gruppen treffen (Tagesform in sachen Luck geben da eine Ausnahme).

 

Versteh also nicht wo das Problem liegt, der PvP'ler will PvP machen und keine 4-7 Leecher/Grinder/Zerger durchs BG zerren.

 

Link to comment
Share on other sites

Man könnte 8er Anmeldung auch für normale Warzones einfügen.

Da ich meien Argumente schonmal in einem anderem Thread gepostet habe hau ich das mal hier in den Spoiler.

 

wenn ich das nu richtig verstanden habe ist dein argument das ja nicht alles was sich als 8er anmeldet optimiert ist und ts/gruppenzusammengehörigkeit ja nix mit gutem spielen zu tun hat.

 

hmm..ich sags mal so...von was träumst du nachts?^^ glaubst wirklich das die 8er-gruppen aus lauter zusammen gewürfelten leuten, teil mit anfänmgerausrüstung bestehen?

 

du willst wirklich eingespielte 8er-gruppen die meist schon ewig zusammen spielen+meist topausrüstung+ts auf randoms loslassen???

 

oje.,,....also wenn das kommt dann wird sich kein random mehr anmelden.

 

mögliche 8er-anmeldung für *normale* spiele und dann, wenn halt keine gruppen da sind, auf randoms loslassen. sicher .....es wird vielleicht nen paar geben die auch in ihrer 4er-gruppe+randoms mit nem 8er-team mithalten können....aber die werden sicher eh selber 8er-teams stellen ;)

 

also blos nicht so nen mist...denn dann hauen noch mehr leute ab als eh schon am koffer packen sind. von mir aus 4/4 auch gegen 8er loslassen und randoms wirklich nur noch randoms...aber keine *alle zusammen*...denn da würde am ende dann auch wieder ein *die imba-8er-gruppe gegen den rest des servers der nach ner woche keinen bock mehr hat* bei raus kommen.

 

ich tip ja langsam darauf das sie zu bestimmten zeitpunkten besondere quests frei geben (das ganze geschreibe von *keine serverzusammenlegungen aber trotzdem mehr leute* und *primetimes werden sich durchsetzen* und immer noch null wirkliche aussage zu den servertransfer ausser das es halt weit komplizierter ist als man dachte und es höchste priotität hat) ...oder das mittwoch ein 8v.8 tag kommt oder irgend sowas..also das man einfach versucht die leute konzentriert an bestimmten tagen/zeitpunkten on zu bekommen weil man genau weis das man für ne vernünftige liste mit 8er-gruppen einfach nicht genug leute zusammen bekommt.

 

na egal..auf jeden fall eine rangliste in der 8er-team und randoms aufeinander treffen ist so viel wert wie ..öhm..keine ahnung..mir fällt nix ein das da irgendwie nur als vergleich herhalten könnte^^ wobei..die wär genau so sinnig wie die jetzige *pvp-statistik* :D

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

wenn ich das nu richtig verstanden habe ist dein argument das ja nicht alles was sich als 8er anmeldet optimiert ist und ts/gruppenzusammengehörigkeit ja nix mit gutem spielen zu tun hat.

(...)

 

Mehr hab ich nicht gelesen .... und nein, falsch verstanden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...