Jump to content

Ausweichen mal richtig!


schkeuditz

Recommended Posts

Hallo liebe Spielergemeinde (Community:p),

 

Dass der Saboteur nun des öfteren eine "Korrektur" erfahren musste, soll hier nicht das Thema sein.. soviel vorweg... kein Geheule oder sonst was in der Richtung. Was mir allerdings mal am Herzen liegt, wäre das songenannte "Ausweichen". Der Name verspricht oder suggeriert zumindest, dass man, sollte man das aktviert haben, auch mal "ausweicht"... und zwar den Dingen, bei denen es sich lohnt, auszuweichen. Wenn man (ich) dann immernoch herangezogen, weggestossen, "AE`t" oder sonst irgendeinen "speziellen" Angriff des Gegners abbekommen kann, ist die ganze Sache doch irgendwie nicht so benannt, wie sie am Ende funktioniert.

 

Um es kurz zu machen... AE Schaden von Lichtschwertträgern (der ja bekanntlich ordentlich reinhaut) UND CC-Fähigkeiten wie "Heranziehen" oder "Wegstossen" sollten auch in irgeneiner Form resistbar sein... und zwar von... alle haben es erraten... durch "Ausweichen"... wie der Name das schon so schön sagt.

 

Ihr seid gefragt

 

 

Overprime

"Darth Traya°

Imperialer Agent der Stufe 007;)

Edited by schkeuditz
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo liebe Spielergemeinde (Community:p),

 

Dass der Saboteur nun des öfteren eine "Korrektur" erfahren musste, soll hier nicht das Thema sein.. soviel vorweg... kein Geheule oder sonst was in der Richtung. Was mir allerdings mal am Herzen liegt, wäre das songenannte "Ausweichen". Der Name verspricht oder suggeriert zumindest, dass man, sollte man das aktviert haben, auch mal "ausweicht"... und zwar den Dingen, bei denen es sich lohnt, auszuweichen. Wenn man (ich) dann immernoch herangezogen, weggestossen, "AE`t" oder sonst irgendeinen "speziellen" Angriff des Gegners abbekommen kann, ist die ganze Sache doch irgendwie nicht so benannt, wie sie am Ende funktioniert.

 

Um es kurz zu machen... AE Schaden von Lichtschwertträgern (der ja bekanntlich ordentlich reinhaut) UND CC-Fähigkeiten wie "Heranziehen" oder "Wegstossen" sollten auch in irgeneiner Form resistbar sein... und zwar von... alle haben es erraten... durch "Ausweichen"... wie der Name das schon so schön sagt.

 

Ihr seid gefragt

)

 

Es weicht nicht bei allen Klassen aus, Sabo ist eine Tech Klasse:

Erhöht deine Chance Nah - und Fernkampfangriffen auszuweichen, 3 sec lang um 100%.

Normale (Tech) Nah und (Tech) Fernkampfattacken von Agenten und Kopfgeldjäger weicht es immer aus.

Bei Machtangriffen trifft es immer.

 

Genauso bei den Machtklassen, die Machtklassen können nur die Machtangriffen ausweichen, aber nicht Techangriffen.

 

Die Beschreibung von BW ist falsch, die müssten genauer schreiben, ausnahmen gibst glaube ich nur bei den Tank Klassen.

 

100% Ausweichen ist keine 100%tiger Schutz, auch nahangriffen können immernoch treffen: http://imageshack.us/photo/my-images/140/ausweichen.jpg/

 

Korrigiere mich wenn ich doch was Falsches geschrieben habe.^^

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

falsch! ausweichen bewirkt nur das man nah und fernangriffen ausweicht! macht und tech angriffen weicht man nicht aus! darum kann man dich ranziehen oder wegstossen weil es tech bzw macht angriffe sind!

der assa hat force shroud der eine 100% chance gibt tech und macht angriffen zu widerstehen!

Genauso bei den Machtklassen, die Machtklassen können nur die Machtangriffen ausweichen, aber nicht Techangriffen.

auch falsch! der marodeur/juggernaut hat einen spell der ihm 50% ausweichchance auf nah und fern attacken und eine25% schadensreduzierung von macht und techangriffen gibt! macht und tech angriffen kann generell nicht ausgewichen werden sondern nur widerstanden!

durch die widerstandskraft wird der durch techangriffen entstande schaden gemildert! bzw durch präzision gebuffed!

Um es kurz zu machen... AE Schaden von Lichtschwertträgern (der ja bekanntlich ordentlich reinhaut) UND CC-Fähigkeiten wie "Heranziehen" oder "Wegstossen" sollten auch in irgeneiner Form resistbar sein... und zwar von... alle haben es erraten... durch "Ausweichen"... wie der Name das schon so schön sagt.

wie du schon sagst die spells sind resitbar aber nicht avoidbar wenn wir schon denglisch sprechen!

 

avoid=ausweichen oder vermeiden

resist=widerstehen!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Okay ich muss auf mein Denglish aufpassen...da bin ich selbst richtig gut drin! Aber es wurde schon sehr gut erklärt, achtet auf die Tooltipps und beschäftigt euch, so blöd es klingen mag, mal mit den Statistiken im Charakterfenster. Es war für viele meiner Mitspieler teilweise auch erst verwirrend, bis der Durchblick langsam gekommen ist. Für mich ist "Ausweichen" immer noch eine ungemein starke Fähigkeit. Ich bin aber auch der rumhüpfende Ausweichen/Tarnen/Schildsonden-Heiler.
Link to comment
Share on other sites

Ausweichen macht nich das, was es machen sollte, wenn man nach dem Namen geht. Fertig.

Ich würd es umbenennen in z.B.

 

- safety vanish

- nerf den Sniper ein paar sek , oder anti-sniperburst

- weg mit den Dots

 

Im richtigen Spiel dann natürlich mit sinnvolleren Namen :-D

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

ausweichen macht genau das was es soll!

es erhöht die ausweichchance um 100%

das es für einen sniper nicht der beste skill ist um schaden zumeiden ist mir auch klar aber eine 100% chance

nah/fernangriffen ausweichen ist besser als nix!

und dein empfinden kommt daher weil du nicht tech/macht angriffen ausweichst!

du denkst ich werf den skill und bin vor allem geschützt das ist aber falsch!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

ausweichen macht genau das was es soll!

es erhöht die ausweichchance um 100%

das es für einen sniper nicht der beste skill ist um schaden zumeiden ist mir auch klar aber eine 100% chance

nah/fernangriffen ausweichen ist besser als nix!

und dein empfinden kommt daher weil du nicht tech/macht angriffen ausweichst!

du denkst ich werf den skill und bin vor allem geschützt das ist aber falsch!

 

Es heißt Ausweichen. Tatsache ist aber, dass man damit so unglaublich wenigen Schadensquellen auch tatsächlich ausweicht. Man kann zwar sagen, dass es genau das macht, was es soll, aber dann zweifel ich einfach am Zweck der Fertigkeit.

Ich hab Ausweichen, ausser gegen Sniper, noch nie benutzt um nen paar whitehits auszuweichen.

Von daher macht es für mich letztlich halt doch nich das, was es sollte.

 

Dots clearen, zwischendrin, oder für den sicheren Vanish, zu mehr taugt der skill einfach nich.... ich find Ihn toll, aber man sollte es umbenennen und den jetztigen "namensgebenden Teil" des Skills als Nebeneffekt angeben.

Link to comment
Share on other sites

setz dich mal mit den klassen auseinander es nützt gegen maro/jugg kommando/fronti die haben alle nah und fern attacken! bei sabo weiss ich das nicht so genau aber glaub der hat nur techangriffe wenn er auf melee spielt

klar ist es nicht der i win button aber wenn du die anderen klassen kapierst oder evtl duelle mit deinen gildis machst und sie dir erklären was ,wann ,wo ,wie passiert kannst du ausweichen doch recht gut einsetzen!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

setz dich mal mit den klassen auseinander es nützt gegen maro/jugg kommando/fronti die haben alle nah und fern attacken! bei sabo weiss ich das nicht so genau aber glaub der hat nur techangriffe wenn er auf melee spielt

klar ist es nicht der i win button aber wenn du die anderen klassen kapierst oder evtl duelle mit deinen gildis machst und sie dir erklären was ,wann ,wo ,wie passiert kannst du ausweichen doch recht gut einsetzen!

 

Klar, es gibt Fertigkeiten, denen man auch tatsächlich damit ausweicht. Wenn es die nicht gäbe, dann würd es wohl auch den Skill so nicht geben.

Für mich bleibt der Skill aber zum Ausweichen von ein paar whitehits für die paar Sek. einfach verschwendet.

Gerade bei Maro/Jugger söldner/PT müsste man dann genau wissen wann die entsprechenden Skills kommen und das is bei der kurzen Dauer und dem CD dann doch bissl müssig ;-)

Gegen Sniper is das toll. Wenn man das Fadenkreuz auf dem eigenen Char sieht, dann kann man quasi ausweichen aktivieren um dem Sniper nen guten Teil vom Burst zu nehmen, denn wenn das alles durchkommt was dann kömmen würde, wärs schon richtig harte.

Bei allen anderen Klassen bezweifle ich, dass man den Skill im richtigen Moment zünden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hui... dass hier noch jemand seine Meinung sagt, hätte ich ja fast gar nicht mehr erwartet... und gleich noch ein "Gelber" mit dabei.. ich bin begeistert.

Naja um noch einmal kurz auf die Kernaussage meines posts zu kommen:

Es wäre halt schön, wenn man mit dem "Ausweichen" sicher dem nächsten Angriff des Gegners ausweicht. Hauptaugenmerk liegt hier klar auf den "AE`s" der Lichtschwertkollegen (Marodeur, Juggernaut u. die Pendants auf der Republikseite). Das läuft doch da auch fast immer nach Schema F ab... sie springen dich an, würgen dich oder haben sich schon anderweitig aufgeladen und dann drücken sie dir den AE rein und die halbe Lebensleiste ist weg. An dieser Stelle dann mit "Ausweichen" zu kontern, wäre so meine Vorstellung von vernünftiger Anwendung bzw. Gebrauchsmöglichkeit des "Ausweichen"- skills. Und wenn mich ein PowerTech kurz vor der Ziellinie beim Huttenball mit einem Seil bewirft und mich dann auch noch heranziehen kann, während Ausweichen aktiv läuft, dann ist das auch irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar... aber offenbar ist das ein Elbenseil oder so gg.

btw....die Unterscheidung zwischen avoidbar und resistbar ist ein mMn Haarspalterei in o.g. Zusammenhang. Es geht unterm Strich darum, dass man vielen wichtigen Skills von Gegnern nicht entgehen kann, obwohl man die vermeintlichen Fähigkeiten dazu hat ... wie ihr das dann bezeichnen wollt, ist euch frei überlassen... da bin ich tolerant;)

Ich denke, die Gedankengänge sind schon einfach nachvollziehbar... da müssen keine Kümmelkerne gespalten werden :cool:

 

An der Stelle sei noch gesagt, dass man dafür schon eine ausgeprägte Gegnerkunde betreiben muss, um einen solchen Skill dann auch zeitlich richtig zu platzieren. Sowas dürfte schon etwas belohnt werden anstatt zu sagen:"Tjo... du weisst zwar, dass jetzt gleich der Gong kommt aber machen kannst du da nix.... das ist eben nunmal so."

 

LG

 

Overprime

"Darth Traya"

Edited by schkeuditz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...