Jump to content

Zu starke Aufwertung?


VokSare

Recommended Posts

Also erstmal sei gesagt das ich die Raumkämpfe ziemlich Cool finde.

 

Was mir aber ein wenig sorgen macht sind die starken Aufwertungen für die Schiffe.

Es sind zwar immer nur kleine Aufwertungen, aber in der Masse sind sie schon extrem stark.

Führt schon jetzt nach einer Woche dazu das Leute die gut dabei gebliben sind, neulinge mit 1-2 Salven ins Nirvana schicken, während der Neuling 10 Minuten auf das Schiff feuern kann.

 

Klar gleicht sich das später wieder alles aus, und wenn man dabei bleibt dauert es auch garnicht lange.

Aber trotzdem befürchte ich, wird es doch viele Leute abschrecken.

 

Mich selber stört es jetzt nicht so sehr. Ich kenne es nicht anders aus MMO PvP Generell.

Aber nen Kollege von mir, der eigentlich auch nicht so zimperlich ist was das angeht, hat deswegen schon wieder aufgehört.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ganz Unrecht hat der TE leider nicht.

 

Ich hab mich Gestern auch mal mit dem neuen PvP Content beschäftigt, und brauchte sicher auch eine weile mich dort einzuspielen. Was völlig normal ist.

Allerdings wenn man bemerkt das seine eigenen Schiffskomponenten/fähigkeiten weit dem des Gegners unterlegen sind, dann kommt massiver Frust auf.

 

Sei es nun das man einer gelenkten Rakete mit seinem Ausweichskill abhängt, um dann in der nächsten Sekunde wieder dieses Geräusch zu hören, das man "gelocked" wurde und weiß das man nun über den Jordan geht, oder das man im Dogfight nicht wirklich das Gefühl hat das die aufploppenden Schadenszahlen am gegnertischen Schiff dem auch noch gefährlich werden. Zwar bemerkt man leichte Veränderungen/Schaden am gegnerischen Schild, aber wirklich in Gefahr bringt man den nicht.

 

Bin mehr als zwiegespalten was dieser neue Content auf Dauer bringen soll. Letztendlich wirds so aussehen das nur die Cracks und "Superpro´s" sich da tummeln werden, und der sogenannte Casual Spieler wieder mal auf Dauer das Nachsehen haben wird.

Link to comment
Share on other sites

was haben lockons von mehreren spielern mit aufwertungen zu tun? für 2k schiffs req kannst du dir jede sekundärwaffe holen die du willst, das sind 2 spiele, vorteile die voll ausgerüstete spieler haben sind 5% mehr schaden, 200m mehr reichweite, 0,2 sec weniegr lockon, 4 munition mehr usw sehe nich wo das einen unterschied macht bei deiner beschriebenen situation

 

selbes problem mit deinen blastern, der 4lings blaster zb macht von anfang an 400 schaden unabhängig von den upgrades und der schaden steigt au nich besonders du bekommst nur qualitie of live sachen wie weniegr energie verbrauch bissl mehr reichweite usw , leute die viel spielen treffen einfach besser wie leute die erst paar machtes gespielt haben, wirst du merken wenn du selber mehr spielst oder dir mal paar gameplays von erfahrenen spielern anschaust

 

die T1 , T2 upgrades kostet wirklich so gut wie gar nix für alle komponenten , es is einfach an einem tag die basics zu kaufen wenn man sich damit beschäftigt und weiß was man braucht

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ich warte immer nachdem ich "gelocked" wurde darauf, das die Rakete auch abgeschossen wird und mache mich dann aus dem Staub, so unterliegt ein erneuter Raketenbeschuss unter Abklingzeit und ich habe erst einmal meine Ruhe. Edited by Zaknafee
Link to comment
Share on other sites

Kann Lucky nur zustimmen.

Die drei Zauberwörter heißen üben üben üben.

Verbesserungen sind marginal und ein umsichtiger Pilot der weiß was er tut und nen guten Flugstil hat macht da einiges wieder wett. Das die Verbesserungen bei zwei gleichstarken Gegnern das Zünglein an der Waage sind, ich denke das ist auch der Sinn bei der Sache und Motivation genug sich eben diese kleinen Verbesserungen zu holen.

 

Das ein Pilot der 1000 Kämpfe hinter sich hat den Neueinsteiger recht fix aus dem Gleiter holt sollte wohl auch verständlich sein.

Einem Neueinsteiger der sagen wir mal in nem halben Jahr erst anfängt, kann man am Anfang nur empfehlen, Finger weg von den Schubdüsen, manövrier erst mal etwas ab vom Kampfgeschehen und nähere dich der heißen Zone als Nachhut.

 

Hm, sowas wie eine Trainingskarte wäre nicht schlecht, oder PvE-Karten. Sollen die nicht noch kommen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das ganze System nicht, für was habe ich Schilde wenn ich dauerend mit vollen schilden Sterbe? Ich habe schon massiven Frust auf das ganze. Ich schieß meine Protonentorpedos ab und nichts passiert. Ich hör nur pieps und bin tot.
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das ganze System nicht, für was habe ich Schilde wenn ich dauerend mit vollen schilden Sterbe? Ich habe schon massiven Frust auf das ganze. Ich schieß meine Protonentorpedos ab und nichts passiert. Ich hör nur pieps und bin tot.

 

so kann dir keineer helfen, du musst schon schreiben was du spielst und evtl welche komponenten du nutzt (am besten auch auf welcher stufe) und wo dein problem genau damit liegt? triffst du nix mit deinen blastern? weißt du nich was du machen sollst wenn du das raketen geräusch hörst<? siehst du nich wer dic hangreift oder was dich tötet? usw

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Es ist egal was ich spiele, ob Scout oder Jagdbomber. Ich sehe wer mich umbringt. Ich sehe aber nicht mit was. Meine Schilde sind voll mein Schiff ist schrott. Das ist mein Problem. Am Release Tag hab ich 9- 0 abschüsse gehabt. Seid diesen Tag hab ich kein spiel gewonnen, mit müh und not schaff ich es das ich einen einzigen Abschuss hin bringe. Rekordtot war 10 Sekunden nach dem Start als ich mit Nachbrenner losgedüst bin und abgeschossen wurde - meine Schilde waren voll.
Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich relativ einfach zu erkennen. Hat's dich mit voller Wucht getroffen, muss es ein Gunship mit der Railgun gewesen sein, sinds kleine Treffer entweder ein Jagdbomber oder ein Scout (R drücken in dem Fall und dann vom Dogfighting unbedingt abwenden), Raketen dürften mit dem Aufprall auch erkenntlich sein bzw. meistens 50-75% deines Schildes weg. Bei der Railgun das komplette Schild inkl. Hülle in rot angezeigt, bei aufgerüsteten Railguns biste mit einem Schuss in der Tat weg vom Fenster.
Link to comment
Share on other sites

nun wenn du nix in deine defensive investiert hast ist es durchaus möglich das du in wenigen sekunden stirbst, viele machen zB am anfang des matches den fehler stumpf und langsam um den satelliten zu fliegen , gefundenes fressen für alle klassen und besodners kampfschiffe weil man die nich so leicht kommen sieht

 

upgrade deine schilde wenigstens auf T2 das kostet 2,5k -3,5k schiffs req und benutze F2 energie auf schilde wenn du grad keine gefahr siehst und keinen boost brauchst zb beim deffen

 

upgrade deine triebwerke auf T2 kostet noch weniger und hilft enorm, da du dann nur noch 10 sec auf deinen ausweichfähigkeit hast und sie auch fast keine energie mehr kostet

 

UND GANZ WICHTIG ich kann es nicht oft genug betonen, beschleunige sofort per leertaste oder flieg iwrgendwo dahinter wenn du schaden bekommst aber nicht weißt woher, langsame ziele sind extrem einfach zu treffen, per R kannst du den gegner dann anvisieren und siehst wie weit er weg ist, schaffe ggn scouts 5km + , ggn jagdbomber 7km+ und ggn kampfschiffe 15km+ abstand und wende dann, versuche nicht dich stumpf zum gegner zu drehen, bis du das geschafft hast is er an dir vorbei und du frisst unnütz schaden

Link to comment
Share on other sites

Das beste Training zum ausweichen ist das wenn ihr jemanden verfolgt der euch immer wieder entwischt.

Achtet einfach mal drauf was er macht.

 

z.B. Benutzung der Umgebung. Ausweichskill benutzen und je nachdem welcher es ist den Angriff Kontern und noch vieles mehr.

Es ist zwar vieles Übungssache aber im Gegensatz zum Ground BG kommt es hier viel mehr auf Skill an als auf die Klasse bzw. das Raumschiff.

 

Und bei 5 Schiffen ist das eigentlich gut gebalanced.

Link to comment
Share on other sites

teilweise geb ich dir recht,

aber

-zum balancing: der scout hat durch sein enormes ausweichen riesige vorteile, ich sehe oft scouts die zu anfang schaden bekommen, bis sie bei einer 1-stelligen rumpfanzeige sind und dann minutenlang nicht down gehen

 

-und wenn man mit jemandem (egal welche rolle) im dogfight ist und beide ordentlich kontinuierlich kreisen (ich hab die komponente mit dem besser drehen komplett ausgeskillt und halte die gegnermarkierung immer oben - nützt aber nicht viel), kann man kaum einen schuss anbringen (wenn man zu nah dran ist trifft man nicht, egal ob in den kleinen zielkreis oder davor/dahinter geschossen wird) , entweder jemand anders funkt dazwischen oder man versucht wegzukommen und neu anzufliegen

Link to comment
Share on other sites

Was Rambovi schon sagt, nutze deine Umgebung, das Umkurven mache ich 2-3 mal, bekomme ich keinen Schuss angesetzt, wird der Kampf ein paar Kilometer weiter bei Felsen, Satelliten, Stahlträger oder am Rand der Karte neu angesetzt. Spätestens dann vermanövriert er sich und ich kann meine Sabotagesonde setzen, dann hängt er wie in Pups in der Sonne und feuer den weg. Nach der Sabotagesonde ist bei denen nach 3-5 Sekunden Feierabend.

 

Meine Dogfights gewinne ich zu 95% (wenn sich keiner einmischt).

 

Wichtig ist auch, wenn der Kampf am Satelliten statt findet und du deinen Gegner schon zu 90% down hast und er versucht zu entkommen, dann lasst ihn, das ist Fraggeil und die Gefahr ist zu groß, das der Satellit eingenommen wird oder du deine Chance verpasst hast ihn dadurch selber einzunehmen (wenn ihr zu zweit seid, ist das natürlich nicht so).

 

- Walcott (VC, Republik, Schmuggler)

- Vare'enzi'oali (VC, Imperium, Kopfgeldjäger)

 

Wer evtl. alleine auf VC Imp oder Rep Seite GS zockt und noch einen Flügelmann braucht.. anschreiben :p

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da auch kein Problem, wie das ganze geregelt ist.

 

Wer viel & ambitioniert spielt hat ebenhalt auch mehr Marken, und somit auch mehr Ressourcen und Möglichkeiten.

 

Wer z.B. mehrere PvE-Chars spielt, und über die Woche seine gewünschten IDs der Operations verbrät, kann einen Char schneller ausrüsten, als jemand der nur auf einem Char hockt.

 

Wer z.B. alle Klassen hochgespielt hat, kann bei GSF auf alle Gefährten seiner Fraktion zugreifen, und hat auch mehr Vorteile, als jemand der nur einen Char hochgespielt hat.

 

Auch beim Ground-PvP muss man sich als Anfänger hochkämpfen, und bekommt nicht alles sofort in den Hintern geschoben, und steht direkt da wie der "John Rambo des PvP-Spielens" -ohne

eine eigene Spiel-Leistung erbracht zu haben. Auch andere mussten sich mit den Maps, der eigenen Klasse, den gegnerischen Klassen beschäftigen und ihre Ausrüstung "erspielen".

 

Ohne Fleiß kein Preis ;) Jeder "fängt irgendwann mal an" und genau diese Phase des "Erspielens" ist doch auch die tolle/reizvolle Phase, und man freut sich doch auch wenn etwas erfolgreich erspielt wurde (oder nicht?).

 

Bei GSF wird es wohl auch mehr auf spielerische Fähigkeiten hinauslaufen, als auf das erspielte Equipment, weshalb die Spieler die später mit GSF starten, nicht absolut chancenlos sein werden. Es werden auch noch andere "Frischlinge" in einer Partie anzutreffen sein, die auch noch nicht soviel Plan und Equip haben- wie gesagt- "jeder fängt irgendwann mal an"^^

Link to comment
Share on other sites

-zum balancing: der scout hat durch sein enormes ausweichen riesige vorteile, ich sehe oft scouts die zu anfang schaden bekommen, bis sie bei einer 1-stelligen rumpfanzeige sind und dann minutenlang nicht down gehen

Vermutlich hat der Scout dann gemerkt, dass er seine Energie besser auf die Schilde lenken sollte und hat sein Schild wieder aufgeladen. :D Wenn ich aggressiv spiele um mehr Schaden zu machen, werde ich auch öfter (fast) zerstört. Wenn ich dann rechtzeitig umschalte und defensiv spiele, dann ich fast jeden Schaden vermeiden und in der Zeit meine Hülle reparieren.

 

Wer viel & ambitioniert spielt hat ebenhalt auch mehr Marken, und somit auch mehr Ressourcen und Möglichkeiten.

Und wer zusätzlich noch Kartellmünzen investiert, hat noch mehr Ressourcen und Möglichkeiten... im Boden-Endgame gibt es das nicht. Das gehört hier aber nicht rein.

Link to comment
Share on other sites

Und wer zusätzlich noch Kartellmünzen investiert, hat noch mehr Ressourcen und Möglichkeiten... im Boden-Endgame gibt es das nicht. Das gehört hier aber nicht rein.

 

Vielleicht ne blöde Frage, aber was kann man mit Kartellmünzen kaufen, was einem einen tatsächlichen Vorteil im Raumkampf verschafft?

 

Dachte es gäbe nur kosmetische Geschichten?

Link to comment
Share on other sites

Na du kannst deine Schiffsrequisition in Flottenrequisitionen tauschen. Z.B. ca. 1000 Requisitionen für 44 Kartellmarken. Eine Ausrüstungskomponente die 1000 Schiffsr. kostet, kostet nur 1/3 Flottenr.. Also du kannst nicht direkt etwas kaufen, aber halt Zeit ersparen. Alles nur geschätzt, ich weiß den wirklichen Kurs nicht.

 

Richtig, was noch richtig wichtig ist die Energieverteilung angeht, F1, F2, F3 und F4 -Tasten sind bei nahe genauso wichtig wie WASD. Diese Energieverteilung ist nicht nur für schnellere Regeneration, sondern verstärkt die jeweilige Fähigkeit auch. Blaster machen mehr Schaden, Schilde werden verstärkt und auf Schubenergie fliegt man auch schneller (auf jeden Fall beim normalen Tempo, ob man beim Nachbrenner zünden auch schneller ist, weiß ich nicht).

 

Ich kloppe im Kampf F1 rein, sollten ich was abbekommen, F3 und Kette. Dann außerhalb der Reichweite kurz F2 rein um die Schilde wieder auf Vordermann zu bringen, dann mit F3 Tempo ins Getümmel und wieder F1 um alles zu beschiessen. Immer Energievorrat im Auge behalten, dass ist das "A" u. "O".

Link to comment
Share on other sites

Es ist lediglich ein zeitlicher Vorteil, das ist mMn aber schon schlimm genug. Pro Kartellmünze kann man 25 Schiffs-Req in Flotten-Req umwandeln. Wer sich die Kartellschiffe kauft hat mehr Schiffe und bekommt so für Tages- und Wochenquests mehr Schiffs-Req, weil man sie für jedes Schiff bekommt. Ergo: Wer Kartellmünzen investiert kann viel schneller sehr viel Flotten-Req sammeln. Nochmal deutlich extremer wird es, wenn man ein Schiff spielt, was bereits vollständig aufgerüstet ist. Ohne Kartellmünzen sammelt man immer mehr und mehr und mehr Schiffs-Req an ohne was damit tun zu können. Oder man investiert die Kartellmünzen um sie in Flotten-Req umzuwandeln.

Flotten-Req wird jedesmal extrem wertvoll, wenn neue Schiffstypen ins Spiel gebracht werden, z.B. die Bomber, die im Februar kommen sollen. Flotten-Req ist gleichzeitig auch Schiffs-Req (1:1), man kann es also nutzen um ein Schiff aufzurüsten. Wer mithilfe von Kartellmünzen eine große Menge an Flotten-Req gesammelt hat, kann sich das neue Schiff also nicht nur kaufen, sondern auch gleich schon komplett aufrüsten.

 

Zu dem Thema werde ich bald ein eigenes Thema erstellen, wollte hier eigentlich nicht von der Diskussion ablenken (konnte es mir nur nicht verkneifen). Bleibt bitte beim Ursprungsthema :o

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Flotten-Req ist gleichzeitig auch Schiffs-Req (1:1), man kann es also nutzen um ein Schiff aufzurüsten. Wer mithilfe von Kartellmünzen eine große Menge an Flotten-Req gesammelt hat, kann sich das neue Schiff also nicht nur kaufen, sondern auch gleich schon komplett aufrüsten.

 

Also ich habe jetzt über 5000 Flottenrequisition. Dafür kann ich mir aber keine besseren Laser kaufen oder meine Panzerung weiter skillen usw.

 

Wie tausche ich die denn in Schiffsrequisition?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt über 5000 Flottenrequisition. Dafür kann ich mir aber keine besseren Laser kaufen oder meine Panzerung weiter skillen usw.

 

Wie tausche ich die denn in Schiffsrequisition?

 

Einfach versuchen den angesprochenen neuen Laser zu kaufen oder die Panzerung weiter zu skillen usw. Sobald die Schiffsreq. verbraucht ist, wird statt dessen Flottenreq. für den Kauf verbraucht.

Link to comment
Share on other sites

Einfach versuchen den angesprochenen neuen Laser zu kaufen oder die Panzerung weiter zu skillen usw. Sobald die Schiffsreq. verbraucht ist, wird statt dessen Flottenreq. für den Kauf verbraucht.

 

Hm das geht bei mir nicht. Ich hab derzeit auf dem Scout 41 Schiffsrequisition und wenn ich die Panzerung für 1000 kaufen will kann ich nicht kaufen drücken. Auch wird mir da nicht flottenrequisition angebotten.

 

Hast du ein Printscreen wo ich sehe wie das geht?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hm das geht bei mir nicht. Ich hab derzeit auf dem Scout 41 Schiffsrequisition und wenn ich die Panzerung für 1000 kaufen will kann ich nicht kaufen drücken. Auch wird mir da nicht flottenrequisition angebotten.

 

Hast du ein Printscreen wo ich sehe wie das geht?:confused:

Solange man genug Flotten-Req hat um sich eine Aufrüstung leisten zu können, kann man auch auf Kaufen klicken und bekommt dann eine Warnung, dass Flotten-Req ausgegeben wird. Es wird vorher auch immer angezeigt, wie viel Flotten-Req ausgegeben würde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...