Jump to content

PVP Serverübergreifend


liquidy

Recommended Posts

gaaaanz am anfang in der beta und auch davor habe ich gehört das pvp (warzone ect) serverintern bleibt damit sich eine gute server comunity bildet.

das war ein statment von bioware.

nun lese ich heute das sie mit hochdruck daran arbeiten serverübergreifende warzones zu implentieren!

das ist ein schlag ins gesicht für einige leute,da es viele gut finden das man server interne warzones hat.

man kennt sich und weiss genau wer was kann und wer nicht.man lernt leute zu hassen oder zu lieben.

aber wenns serverübergreifend wird,ist es echt ein derber schlag.

man spielt echt nur gegen fremde.

im moment finde ich es nice wenn man als grp gegen eine andere reinkommt und weiss man muss nun alles geben.

es gibt einfach mehr rivalität, hass,angstgegner ect ect.

 

ich hasse es wenn man etwas sagt und dann alles anders kommt.

ich liebe serverinterne warzones.bitte lasst es dabei!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das klingt alles toll aber es gibt auch gegner die man niemals besiegen wird--->mehr als nur frust und es gibt auch server auf denen die BGs ewige warteschlangen haben. Derzeit haben wir nur so schnelle BGs weil wir noch nicht die Maps aussuchen können, sobald sich die Spieler verteilen wirds mit der Wartezeit übel
Link to comment
Share on other sites

Quelle or didnt happen.

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Neue-Flashpoints-neuer-Planet-weitere-Operationen-Legacy-System-James-Ohlen-im-Interview-ueber-die-ersten-beiden-Game-Updates-fuer-SWTOR-863624/

 

 

buffed.de: Wie sieht's denn mit Realm-Pools etwa für PvP aus?

 

James Ohlen: Server-übergreifendes Matchmaking? Daran arbeiten bereits Leute. Es ist ein wirklich großes Feature, das auch nicht im Januar oder im März kommen wird, aber es hat für uns eine hohe Priorität. Genau genommen ist es momentan sogar das für uns wichtigste geplante PvP-Feature. Weil es so aufwändig ist, wird es aber wohl nicht als erstes realisiert werden. Im März kommen beispielsweise die PvP-Ränge ins Spiel.

Link to comment
Share on other sites

das wird auch der grund sein warum sie es machen.sie haben einfach nicht mit so viel imps gerechnet.aber hey.so lange musste auch net warten.gibt ja huttball und noch ein neues wz was diesen monat kommt. Edited by liquidy
Link to comment
Share on other sites

Und nu?

Du weisst, dass es ab 1.1 die Möglichkeit geben wird, RANKED WARZONES zu spielen und auch noch für einzelne Maps zu suchen? Was meinst du, wie toll da die Wartezeiten auf nicht gut bevölkerten Servern sein werden? In diesem Sinne könntest du PvP auf besagten Servern direkt abschaffen, weil bevor da ein WZ aufgeht, wartest erstmal 1 - 3h.

 

Ich bin zwar auch nicht wirklich überzeugt von Serverübergreifenden WZ's, ABER es ist mir lieber, als 2 Stunden auf ein BG warten zu müssen wenn ich ganz ehrlich sein soll.

 

Von dem einmal abgesehen weiss ich auch durch Serverübergreifende Warzones welche Leute bei mir auf dem Server was auf dem Kasten haben und welche nicht, daher versteh ich dein Problem nicht wirklich. Das war in WoW nicht anders, warum sollte es hier also genau anders sein?

Von dem einmal abgesehen steht es noch garnicht fest, ob dieses Serverübergreifende für alles zählt; vielleicht wirds ja auch nur fürs Ranked zählen oder nicht, bleibt abzuwarten. Ausserdem sagte er, dass es erst im März kommen soll, bis dahin kann sich noch relativ viel ändern.

 

Btw offtopic:

In World of Warcraft gab es immer mehr Allianz- als Horde-Spieler – die Star-Wars-Fans zieht es wohl einfach mehr zur dunklen Seite. (lacht)

 

Ich glaube, da hat eienr die Statistiken nicht gesehen; ist eigentlich genau anders herum aber nunja...

 

Edit: Wo zum Teufel hast du jetzt das mit dem neuen Warzone her? Dass noch ein FACTION VS FACTION Warzone wie Huttball geplant ist, das weiss ich auch, aber dass es diesen Monat herauskommen soll ist mir neu, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es weder angekündigt noch oberste Priorität haben sollte.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

er ging wohl vom release aus.da war es viel mehr allys.

und in wow wars am anfang auch server intern und war sowas von super.das haben alle gesagt.ist halt meine meinung. ich steh halt mehr auf interne server com.

 

 

edit: sry wz kommt im märz.

Edited by liquidy
Link to comment
Share on other sites

er ging wohl vom release aus.da war es viel mehr allys.

und in wow wars am anfang auch server intern und war sowas von super.das haben alle gesagt.ist halt meine meinung. ich steh halt mehr auf interne server com.

 

Ich weiss, ich hab auch seit Release WoW gespielt, ich kenn die Zeiten von Serverinternen BG's noch und auch von 14h langen Alterac Valley Matches, die sowieso nur Serverintern möglich waren.

 

Ich persönlich fand die Crossover BG's wesentlich besser; weniger Wartezeiten -> mehr aktives spielen -> weniger langeweile (zumindest meine Meinung)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt dagegen, so fördert es einfach die server community. Man kennt sich, man respektiert sich und leute die AFK leechen sind schnell bei allen auf Ignore.

 

Serverübergreifend wird alles anonym und du hast wieder 60% leecher in den BG´s die afk rumstehen.

 

ALSO KLARES DAGEGEN! Wer auf einem eher leerem Server ist wo sich wenige anmelden sollte damit leben denn er hat sich ja für einen "kleineren" Server entschieden. Aber macht uns nicht die Community kaput nur weil ihr am Anfang keinen Bock auf Wartezeiten hattet.

 

Bioware tut es nicht, das hat wow auch nur geschadet.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt dagegen, so fördert es einfach die server community. Man kennt sich, man respektiert sich und leute die AFK leechen sind schnell bei allen auf Ignore.

 

Serverübergreifend wird alles anonym und du hast wieder 60% leecher in den BG´s die afk rumstehen.

 

ALSO KLARES DAGEGEN! Wer auf einem eher leerem Server ist wo sich wenige anmelden sollte damit leben denn er hat sich ja für einen "kleineren" Server entschieden. Aber macht uns nicht die Community kaput nur weil ihr am Anfang keinen Bock auf Wartezeiten hattet.

 

Bioware tut es nicht, das hat wow auch nur geschadet.

 

Ich würde erstmal abwarten, wofür diese Serverübergreifenden BG's gedacht sind, bevor hier irgendwelche Weltuntergangstheorien kommen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt dagegen, so fördert es einfach die server community. Man kennt sich, man respektiert sich und leute die AFK leechen sind schnell bei allen auf Ignore.

 

Serverübergreifend wird alles anonym und du hast wieder 60% leecher in den BG´s die afk rumstehen.

 

ALSO KLARES DAGEGEN! Wer auf einem eher leerem Server ist wo sich wenige anmelden sollte damit leben denn er hat sich ja für einen "kleineren" Server entschieden. Aber macht uns nicht die Community kaput nur weil ihr am Anfang keinen Bock auf Wartezeiten hattet.

 

Bioware tut es nicht, das hat wow auch nur geschadet.

 

Immer dieses ominöse Socializing, die einzigen leute die man sich im BG merkt sind die Flamer und das auch nur für die Igno.

 

Von einem Ehrwürdigen MMO Veteran wie mir: Ganz klares + für Cross Server

Link to comment
Share on other sites

Ah da kommts, du bist auf einem kleinen Server? Warum? Selbst ausgesucht und nicht den logischen Schritt im Kopf vollzogen:

 

Kleiner Server -> Weniger Spieler -> Weniger PvP Spieler -> Weniger die sich anmelden = WARTEZEITEN!

 

Und weil du nicht in der Lage warst dir das klar zu machen soll Bioware dein unvermögen belohnen. Aha! Also wenn du in die Straßenbahn steigst und kein Ticket kaufst soll der Kontrolleur dir noch mal die Chance geben ein Ticket zu kaufen weil es war dir ja nicht klar wozu die Fahrkartenautomaten da sind?

 

War so klar das jene auf kleinen Servern dann kommen. Ganz ehrlich lebt mit euren Entscheidungen.

 

ps: falls es dich nicht betrifft dann sollen sich halt andere damit angesprochen fühlen. Ohne gangs gemütlich nach 50 kommen ist angenehm. Aber es hat auch seinen Preis am Ende.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Server -> Weniger Spieler -> Weniger PvP Spieler -> Weniger die sich anmelden = WARTEZEITEN!

 

Und weil du nicht in der Lage warst dir das klar zu machen soll Bioware dein unvermögen belohnen. Aha! Also wenn du in die Straßenbahn steigst und kein Ticket kaufst soll der Kontrolleur dir noch mal die Chance geben ein Ticket zu kaufen weil es war dir ja nicht klar wozu die Fahrkartenautomaten da sind?

 

Das ist wiedermal eine Logik.

Denk mal Scharf nach Sherlock:

High Pop Server zu Release -> Warteschlangen -> Spieler verlassen den Server -> Weniger Spieler 1 - 2 Wochen nach Release -> Weniger PvP Spieler -> Weniger die sich anmelden = Wartezeiten.

 

Es ist zwar bei mir auf dem Server NICHT der Fall gewesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen Server gab, auf dem es so abläuft. Von dem einmal abgesehen sind im moment 90% der BG's, zumindest auf meinem Server, Huttball, aber das hängt mit der Fraktionsverteilung zusammen.

 

Ich bin an sich kein großer Fan von Cross Server, aber es wird ziemlich gut sein, dadurch auch mal etwas anderes als Huttball spielen zu können.

 

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken, vielleicht werden, und das würde ich mir persönlich mehr wünschen, nur die Ranked Warzones als Cross Server BG's gestartet, aber bis jetzt gibt es dazu ja noch kein Statement.

Link to comment
Share on other sites

Ah da kommts, du bist auf einem kleinen Server? Warum? Selbst ausgesucht und nicht den logischen Schritt im Kopf vollzogen:

 

Kleiner Server -> Weniger Spieler -> Weniger PvP Spieler -> Weniger die sich anmelden = WARTEZEITEN!

 

Und weil du nicht in der Lage warst dir das klar zu machen soll Bioware dein unvermögen belohnen. Aha! Also wenn du in die Straßenbahn steigst und kein Ticket kaufst soll der Kontrolleur dir noch mal die Chance geben ein Ticket zu kaufen weil es war dir ja nicht klar wozu die Fahrkartenautomaten da sind?

 

War so klar das jene auf kleinen Servern dann kommen. Ganz ehrlich lebt mit euren Entscheidungen.

 

ps: falls es dich nicht betrifft dann sollen sich halt andere damit angesprochen fühlen. Ohne gangs gemütlich nach 50 kommen ist angenehm. Aber es hat auch seinen Preis am Ende.

 

Wieso sollte sich die masse der Spieler anpassen? Ich bin auf Jarkai Sword, hier gibts mehr als genug spieler. Diese Mentalität das sich die Masse den Minderheiten Beugen soll ist sowas von Falsch und gibt es in keinem zivilisierten Land.

Link to comment
Share on other sites

Serverinterne BGs > all. Immer wieder die selben Gegner und Mitspieler. <3

 

Langweiliger gehts kaum und wenn man sich einmal mit den falschen anlegt ist vorbei. Würde mich weniger stören ehrlich gesagt wenns Huttball und Imp vs Imp nicht gäbe.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich lässt sich doch folgendes sagen:

 

Verfügt der Server über eine gesunde Population, sprich genügend Spieler und Stammgruppen auf beiden Seiten sowie über genügend Nachwuchs sind serverinterne Bgs völlig ausreichend. Man wird gefordert und kennt Freund und Feind. Wenn jemand scheisse baut wird er von vielen ignoriert und ist somit gezwungen sich zu integrieren.

 

Serverübergreifende BGs sind nur dann erforderlich wenn der Server über keine gesunde Population verfügt. Hohe Warteschlangen töten nahezu jeden Spielspaß. Jedoch führen sie eben zu einem anonymen Gemetzel, in der sich jeder so assozial Verhalten kann wie er möchte. Ob man diesen, " in meinen Augen " falschen Weg einschlagen möchte muss jeder für sich entscheiden.

 

 

Ich denke eher, dass man die vielen kleinen Server zusammenlegen und weiterhin auf serverinterne Bgs setzen sollte

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Finde ich absolut Klasse das bald Serverweite Bg's Eingefügt werden.

Dann Plopt nicht immer Huttenball auf,man kämpft nicht immer gegen die Selben Repu Typen ect.

 

Jetzt fehlt nur noch ein Tool für Fp,und der Grösste teil der Leute ist zufrieden.

Wer es nicht will soll sich halt die Finger weiter Wundtippen und Serverintern stundenlang den Allgemein channel zuspammen.

 

Denke mal mit dem Serverweiten Pvp ist das Fp Gruppen tool auch bald im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich absolut Klasse das bald Serverweite Bg's Eingefügt werden.

Dann Plopt nicht immer Huttenball auf,man kämpft nicht immer gegen die Selben Repu Typen ect.

 

Diese Annahme ist schlichtweg falsch, da auf nahezu jedem Server ein großer Imperiumsüberschuss besteht, ändert das garnichts.

 

Es bleibt eben bei vielen Imps gegenüber wenig Reps.

 

Da ploppt für die meisten nach wie vor Huttenball auf

Link to comment
Share on other sites

Da BW auch auf dem Wege nicht mehr Reps in den BG-Pool einpeisen können, wirds an sich keine Änderung des Spielerlebnisses bedeuten. Was ich aber schade finde: Manche Imps haben ab und zu im Rahmen einer gewissen Bekanntschaft angefangen mit uns rumzualbern und zu tanzen etc anstatt einfach nur abzufarmen. Ich schätze mal, solche Vorkommnisse wirds in einem anonymen Interserver-BG dann nicht mehr geben. Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich fand die Crossover BG's wesentlich besser; weniger Wartezeiten -> mehr aktives spielen -> weniger langeweile (zumindest meine Meinung)

Nur ging ab da das richtig asoziale Verhalten der Spieler los, egal ob der auf der feindlichen, oder eigenen Seite...

Hat sich einer immer wieder dumm verhalten, rumgeflamed oder bewußt Mist gebaut, solange das alles noch Serverintern war, war der Ruf des "Spielers" ruiniert und das hat der dann auch an anderer Stelle inGame gemerkt...

Seit es bei WoW damals die Serverübergreifenden BGs gab, war Random spielen schlimmer als Lottospielen, weil es kaum noch Zusammenhalt gab, gerade in Alterac die "AFK gegen die Wand rennen" Spinner Überhand nahmen und das Geflame im Chat kaum noch auszuhalten war...

 

Mal abgesehen davon... wenn tatsächlich über alle Server verteilt IMps die Überhand haben, bzw. sich mehr für BGs anmelden als die Reps... ist es absolut Latte... Es wird trotzdem mehr Huttenball aufgehen als andere BGs!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...