Jump to content

PvP Update


Hamstaxo

Recommended Posts

Wers noch nicht gelesen hat:

 

PvP-Update- Was kommt im neuen Jahr?

 

Liebe Spieler, danke dass ihr die Herausforderung von PvP-Kämpfen in The Old Republic so zahlreich annehmt!

 

In der ersten Woche nach dem Launch wurden mehr als eine Million Kriegsgebiete gespielt, und nahezu die Hälfte aller Spieler haben daran teilgenommen. Allerdings gibt es schlechte Nachrichten für die Republik- derzeit führt das Imperium im Krieg, mit 53% Siegen auf Alderaan und der Void Star (quer über alle Server). Am meisten wurde allerdings Huttenball gespielt (39% aller Matches)- weswegen wir auch in Zukunft ein weiteres Kriegsgebiet einführen werden, in dem Spieler derselben Fraktion gegeneinander antreten können!

 

Wir sind begeistert, dass so viele von euch am PvP teilnehmen. Eure Wünsche und euer Feedback beeinflussen direkt was wir in Zukunft ändern werden; ich möchte euch deshalb einen kleinen Ausblick geben was derzeit im PvP-Bereich an Entwicklungen geplant ist.

 

Als erstes unsere Top-Prioritäten:

 

Level 50 Bracket für Kriegsgebiete: Spieler auf Level 50 bekommen eine eigene Bracket, und spielen dann getrennt von Spielern auf niedrigeren Leveln. Das war schon lange so geplant, und jetzt wo wir immer mehr Level 50er auf den Servern sehen, werden wir dieses Feature im Januar implementieren.

 

Open World PvP auf Illum: Der Planet Illum erlaubt derzeit auch auf PvE-Servern Open World PvP-Kämpfe, aber die Mechaniken und Belohnungen dafür sind noch nicht endgültig eingebaut. Wir arbeiten an längerfristigen Zielen für Illum und andere PvP-Gebiete, aber ihr könnt im Januar mittelfristige Änderungen erwarten- mehr Spawn-Punkte um Kämpfe in bestimmten Gebieten zu fokussieren, den Ausschluss von Gefährten aus dem Gebiet, und eine Überarbeitung der Belohnungen. Illum wird zudem auch eine hervorragende Quelle für Tapferkeitspunkte werden. Es wird Tapferkeitsbuffs geben, deren Anzahl von der Menge an Missionszielen abhängt, die eure Fraktion kontrolliert. Diese Buffs geben allerdings lediglich einen Bonus auf die Tapferkeitspunkte die ihr für das Töten anderer Spieler bekommt, und nicht selbst Tapferkeit; ihr müsst also weiterhin Gegner im Kampf besiegen. Zudem werden tägliche und wöchentliche Missionen eine bestimmte Anzahl an Kills benötigen. Diese Playerkills für Tapferkeit und Missionen werden für einzelne Spieler auf eine bestimmte Zahl beschränkt sein- umso mehr Spieler also am PvP teilnehmen, umso besser für alle Beteiligten!

 

Gameplay in PvP-Kämpfen: Auch hier wird es im Januar diverse Verbesserungen geben, und wir werden diesen Aspekt im Laufe der Zeit stetig verbessern.

 

Andere spannende Neuerungen mit denen ihr in naher Zukunft rechnen könnt sind Ranked Matches in Kriegsgebieten, permanente Statistiken im PvP, Belohnungsdrops im Open World PvP, mehr Medaillen für verschiedene erfüllte Missionsziele in den Kriegsgebieten, sowie Verbesserungen an den Guard- und Target-Funktionen.

 

Zudem schauen wir uns Möglichkeiten an Team vs Team Kämpfe einzubauen, weitere Brackets für verschiedene Level-ranges sowie die Möglichkeit ein bestimmtes Kriegsgebiet auszuwählen.

 

Das ist bei weitem keine vollständige Liste von allen Dingen an denen wir für den PvP-Aspekt des Spiels arbeiten, aber wir müssen ja auch noch ein paar Überraschungen für später aufheben! Vielen Dank für euer Feedback, und macht bitte so weiter. Wir lesen so viel wir können, vergleichen das gehörte mit den uns vorliegenden Statistiken und Metriken, und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen um ein spaßiges und forderndes PvP-System zu gewährleisten.

 

Gabe Amatangelo

Principal Lead PvP, Operations & Flashpoints Designer

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön.

Ansich so ziemlich alles, was ich mir fürs PvP wünsche: Brackets, optimiertes Open World PvP und Team-Fights die wohl sowas wie Arenakämpfe sein werden.

Frei wählbare BGs sind mir persönlich nicht so wichtig aber als Rep-Spieler hat man auch ständig Abwechlung... da freu ich mich eher auf mehr Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Speziell die Brackets freuen mich, da ich mit meinem twink, im PvP, kaum mehr Land sehe, wenn ein 50er mit PvP equip auftaucht- oder sogar eine ganze Gruppe.

 

Aber besonders auf die Teamkämpfe freue ich mich. Es ist eine Sache, mit drei Freunden sich anzumelden und auf ein random Team zu treffen- manchmal trifft man auch andere "Gruppen" Anmeldungen. Aber leider nur selten.

Ich hoffe, dass man so auf andere Teams trifft, mit denen man spielen kann.

 

Ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft. Wobei auch mit Sorge- bevor man "Rating" Angelegenheiten implementiert, wäre es evtl. ratsam, sich die Klassen nochmal genauer anzuschauen und dann alles reinzusetzen (das ist allgemein gesprochen, auch wenn es Fakt ist, dass einige [Erweiterte] Klassen etwas... zu stark sind).

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schön, dass du der Community nichts vorenthalten willst, aber du trägst auch nur zum Spam bei.

Den Originalpost kann man auch selber diskutieren.

Dafür musst du keinen neuen Fred aufmachen.

 

90% der User lesen die News garnicht;) Somit ist der Thread sinnvoll, schlimmer sind welche die sich darüber aufregen, du kannst den Thread doch einfach ignorieren oder? Es gibt weitaus dümmlichere Threads, wo dein Kommentar besser passen würde;)

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Wers noch nicht gelesen hat:

 

PvP-Update- Was kommt im neuen Jahr?

 

. Am meisten wurde allerdings Huttenball gespielt (39% aller Matches)- weswegen wir auch in Zukunft ein weiteres Kriegsgebiet einführen werden, in dem Spieler derselben Fraktion gegeneinander antreten können!

 

ja das wollen wir :jawa_frown:

huttball ist das schlechteste von allen 3 modi und da bringen se natürlich ne neue karte wunderbar. Die karte wird nur so häufig gespielt weil einfach zu wenig von der anderen fraktion da sind und somit nur gegeneinander geht. Manchmal frag ich mich ob die nich mal nachdenken wenn se ihre statistik sehen.

 

Der rest ist nunja nich soviel als das es sich lohnt darauf zu warten. In anderen games wird sowas mal beiläufig erwähnt, aber hier scheint ja große party zu sein im hause Bioware

Link to comment
Share on other sites

die sollen die f***** lags in den bg´s hinbekommen

 

Dir Lags brauchen sie nicht hinbekommen, die funktionieren schon :p

 

BTT Im großen und ganzen hört sich das für mich nach guten Änderungen bzw. Updates an. Freue mich schon auf richtiges PvP in Illum. Wenn denn die Republikanische Bevölkerungszahl zunehmen sollte. Los ran da Nachwuchs zeugen. Wir brauchen Gegner!

Link to comment
Share on other sites

find ich gut, auch wenn mir BG´s jetzt schon freude bereiten ......

 

hatte bis jetzt kaum lag (so gut wie garnicht) und naja, klar stirbt man häufiger als 10/11er aber wurscht, Action gibts jenuch und Mühe geb ich mir auch (immer brav den Ball abspielen im Hutball).....

 

Neuerungen finde ich gut soweit, wünsche mir aber trotzdem mehr Brackets als nur 10-49 und 50. 10er Schritte würde ich gut finden.

 

Die Mauler/Whiner einfach ignorieren, die sind in 2-3 Monaten wieder weg weil man den eh nichts recht machen kann......und das arrogante Getue von den ach so tollen 50ern geht mir eh aufn Sack.....

Link to comment
Share on other sites

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Geflame damit aufhört? Ich

bitte euch, Leute.......

 

Noch nie WoW gespielt oder wenigstens in den Foren gelesen?

Die Leute werden NIE zufrieden sein und IMMER was zu kacken haben.

 

Zu den News:

Klingt fast schon wie eine baldige Einführung einer Arena, oweia

sag ich da nur aber ok, wems gefällt. :D

 

Hoffen wir, dass sich BW neben dem Erweitern in Sachen PvP auch nochmal

ordentlich die Peformance zur Brust nimmt. Ansonsten nützen mir sämtliche

Spielmodi und neue WZ nichts.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hören die Leute ja jetzt endlich mal auf dauernd rumzuheulen wie scheiße das Spiel doch ist, weil nichts in den ersten Wochen passiert.

 

Geduld ihr haben müsst !!!!

 

 

Ohne Kritik keine Änderungen!

Konstruktive Kritik ist notwendig...und zwar für das Spiel und damit für die Community.

Die "Whynerei", welche darunter zu finden ist, ist genau soviel wert, wie die ganze Speichelleckerei der " was wollt ihr andauernd... das Spiel ist doch gut".

 

Setzt eure rosarote Brille ab! Aber wird wahrscheinlich im RL bei diesen Leuten dasselbe sein (kein großer Anspruch)...von daher ...GZ :D NICHT!

 

 

Die Änderungen begrüße ich. Klasse Arbeit. Auch in der Informationspolitik. Findet man nicht überall. Dickes GZ!

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

Ohne Kritik keine Änderungen!

Konstruktive Kritik ist notwendig...und zwar für das Spiel und damit für die Community.

Die "Whynerei", welche darunter zu finden ist, ist genau soviel wert, wie die ganze Speichelleckerei der " was wollt ihr andauernd... das Spiel ist doch gut".

 

Setzt eure rosarote Brille ab! Aber wird wahrscheinlich im RL bei diesen Leuten dasselbe sein (kein großer Anspruch)...von daher ...GZ :D NICHT!

 

 

Die Änderungen begrüße ich. Klasse Arbeit. Auch in der Informationspolitik. Findet man nicht überall. Dickes GZ!

 

Verzeihung, ich vergass extra zu schreiben, die Leute die rumweinen wie scheiße das Spiel im allgemeinen doch sei und keinen Grund abliefern, bzw. nur eine Kritik mit einer Begründung die ... nunja wie soll ich sagen ... einfach nur dumm ist?

Link to comment
Share on other sites

ja das wollen wir :jawa_frown:

huttball ist das schlechteste von allen 3 modi und da bringen se natürlich ne neue karte wunderbar. Die karte wird nur so häufig gespielt weil einfach zu wenig von der anderen fraktion da sind und somit nur gegeneinander geht. Manchmal frag ich mich ob die nich mal nachdenken wenn se ihre statistik sehen.

 

Der rest ist nunja nich soviel als das es sich lohnt darauf zu warten. In anderen games wird sowas mal beiläufig erwähnt, aber hier scheint ja große party zu sein im hause Bioware

 

Will ja nicht irgendwie aufmüpfig klingen, aber glaub du hast dich dort verlesen ;)

Soweit ich das verstanden habe kommt ein weiteres Kriegsbgebiet/schlachfeld dazu was für ein Spielmodus es haben wird steht nirgends auch nicht andeutungsweise.

Ich hab es so gelesen das ihnen bewußt ist das der fraktionsunterschied teilweise sehr groß ist (wofür bioware ansich nix kann) und das sie daher noch ein weiteres Kriegsgebiet planen damit das Imperium mehr abwechslung hat. Was es für ein Spielmodus wird nunja da müssen wir uns überraschen lassen ;)

 

Und zu Huttenball: Mh ich finde das ist ein großartige Idee, mit gefällt Huttenball.

In anderen mmo´s sei es WAR; WoW; AoC etc.. gab es bisher immer neue ideen gegenüber den typischen CTF, Mehrzahl an flaggenpunkte halten system.

Mal leicht abgewandelt mal was komplett neues.

Und ich muss sagen neben den typischen CTF modusen, gefällt mir Huttenball in den letzten jahren als neue art von Schlachtfeld wirklich am besten.

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung, ich vergass extra zu schreiben, die Leute die rumweinen wie scheiße das Spiel im allgemeinen doch sei und keinen Grund abliefern, bzw. nur eine Kritik mit einer Begründung die ... nunja wie soll ich sagen ... einfach nur dumm ist?

 

dann bin ich übers ziel hinausgeschossen.

das spiel im allgemienen ist super. nach zig anläußen bei potentiellen kandidaten (rift/wh/aion) macht swtor endlich richtig spaß. lvln mit freunden/inis/bgs etc.

 

nur die letzten tage BG haben mich etwas dünnhäutig gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch gut, und hoffe, dass es schleunigst kommt.

 

Was aber auch im Januar kommen sollte, ist m.M.n. mindestens ein neues Kriegsgebiet im Stil von Altera-Tal ( oh ja der böse WoW Vergleich ) oder Sprosshafen ( Rift ) - etwas, das eben länger dauert und "schwieriger" bzw. größer ist, und in dem es einfach mehr zur Sache geht ;)

 

 

Solange die Bugs und die miese Performance im PvP aber behoben werden, kann es ja nur positiv(er) werden :D

Link to comment
Share on other sites

Fraglich, ob das mit Illum jetzt so gut wird, wie von einigen erwartet. Es besteht ein großes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen. Auf einigen Servern könnten die Rep-Spieler dann dort gar nicht mehr antreten ohne niedergezergt zu werden. Möglicherweise wird es dort dann noch leerer.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...