Jump to content

Der andere Warteschleifen-Thread


TamirB

Recommended Posts

Das schlimmste an den Warteschleifen ist, dass die ganzen Heulsusen vor Langeweile zum 1278 mal allen erzählen müssen, wie schlimm das Warten doch ist :mad:

 

Was habt ihr zu einem MMO-Start erwartet?

Wenn ein Server jetzt in den Start-Tagen nicht voll ist wird er in einigen Wochen so leer sein, dass er geschlossen werden muss.

 

Jetzt spielen alle gleichzeitig und intensiv - später wird der Hauptteil nur noch einige Stunden alle paar Tage spielen - dann sind Server verwaist, die heute nur leicht ausgelastet sind.

 

Und schon mal die Vorwarnung... in einigen Monaten beim ersten Content-Patch wird das kurzfristig wieder genauso.

 

Ich bin froh, dass die Server jetzt zum Start voll sind - das spricht dafür, dass man später da auch noch eine ausreichende Bevölkerungs-Dichte haben wird.

Nur das man nach dem Disconnect in einem Flashpoint bevorzugt wird sollte noch implementiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

gabs nicht einen Beta-Stresstest?

Nichts desto Trotz, Wartschlangen bei der heutigen Technik?

 

Ok, vergeben. Ist ohnehin umsonst, allerdings werde ich meinen Code nicht einlösen solange Warteschleifen Standard sind. Spätestens am 23.12. geht die CE zurück.

 

Schade das man auch bei BW nicht aus Fehlern der Mitbewerber lernen möchte, Lernresistens scheint Trumpf zu sein!

Das bei einem Spiel mit soviel Potential!

Ende nächster Woche entscheidet unsere Gilde, ob wir schweren Herzens doch beim Branchen Primus bleiben müssen.

 

Drücke euch trotzdem die Daumen.

 

LG

Karl

Link to comment
Share on other sites

Servus,

gabs nicht einen Beta-Stresstest?

Nichts desto Trotz, Wartschlangen bei der heutigen Technik?

 

Ok, vergeben. Ist ohnehin umsonst, allerdings werde ich meinen Code nicht einlösen solange Warteschleifen Standard sind. Spätestens am 23.12. geht die CE zurück.

 

Schade das man auch bei BW nicht aus Fehlern der Mitbewerber lernen möchte, Lernresistens scheint Trumpf zu sein!

Das bei einem Spiel mit soviel Potential!

Ende nächster Woche entscheidet unsere Gilde, ob wir schweren Herzens doch beim Branchen Primus bleiben müssen.

 

Drücke euch trotzdem die Daumen.

 

LG

Karl

 

 

yap dito, wie sollen Menschen mit Beruf und anderweitigen Verpflichtungen dieses Spiel spielen, wenn sie von der Arbeit kommen und dann 2-3 Stunden in der Schleife sitzen. Ich warte auch noch bis zum 22.12. wenns nicht besser wird, np Diablo 3 kommt bald.

Link to comment
Share on other sites

hachja, normalerweise macht mir sowas nichts aus. aber, da ich beruflich bedingt, nicht zuhause bin und somit ein inet stick nutzte, ist es echt anstrengend wenn ich posi 1100 bin und bei 100 nen disco bekomme, weil mein stick einfach die verbindung verliert xD.

 

hatte heute schon 4 discos und 2 während der warteschlange(alle discos wegen dem stick...). auf dauer kann soetwas dann doch schon frustrierend sein :D

 

egal, genug rumgeheult, nächste woche urlaub und anständige inet verbindung!!

Link to comment
Share on other sites

Die Server werden nach dem 20. leerer werden .. weil viele keinen Bock auf Warteschlangen haben.

 

 

Hm, aber wenn die Server dann leer sind, dann gibt es ja auch keine Warteschlangen und wenn es keine Warteschlangen gibt... kommen die doch alle wieder.. die keinen Bock auf Warteschlangen hatten... und wenn die dann alle wieder kommen... gibt es doch wieder Warteschlangen ... hm... ein Teufelskreis

Link to comment
Share on other sites

Hm, aber wenn die Server dann leer sind, dann gibt es ja auch keine Warteschlangen und wenn es keine Warteschlangen gibt... kommen die doch alle wieder.. die keinen Bock auf Warteschlangen hatten... und wenn die dann alle wieder kommen... gibt es doch wieder Warteschlangen ... hm... ein Teufelskreis

 

Nein - ich weiß nicht, wie ihr aktuell spielt - aber im Anfangs-Hype versuche ich zur Zeit jeden Tag mehrere Stunden (>5) zu spielen...

Das wird sich spätestens nach meinem Weihnachtsurlaub wieder normalisieren und ich werde nicht mehr täglich - und auch weniger am Stück spielen.

 

Ich schätze dass jetzt die ersten Tage die Spielergemeinschaft mindestens 3mal soviel online ist, als es in einigen Wochen der Fall sein wird, wenn der Anfangs-Hype vorbei ist.

 

Wenn Bioware jetzt so viele Server aufstellen würde, dass die alle nur zu 90% gefüllt sind würde es später bedeuten, dass die Server nur noch zu 30% bevölkert sind...

 

Das wäre einerseits Geldverschwendung (und damit für uns Kunden irgendwo teurer) und andererseits in einem MMO ein echtes Problem, wenn man außerhalb der Stoßzeiten und der Hauptgebiete kaum noch andere Mitspieler trifft.

 

 

Und wenn das einige Kurzsichtige zurück zu anderen spielen treibt... die kommen dann zu ruhigeren Zeiten wieder, wenn es bei den anderen Spiel einen Content-Patch gibt... da hatte ich bisher auch immer Warteschleifen... und im Vergleich zur Stabilität von SWTor deutlich mehr kritische Bugs.

 

Von daher würde ich nicht behaupten, dass Bioware da komplett falsch liegt aktuell die Server auf 110% zu fahren.. und sie durchaus aus anderen MMO-Starts gelernt haben.

 

Dieser Hype wird sich nochmal am Dienstag mit den Nicht-Vorbestellern wiederholen... also schon mal "tschüss Karl" - wenn dich bei einem Spiel welches man über Monate und Jahre spielt die paar Tage Warteschleife so stören und dir WoW nicht so zum Hals raus-hängt wie mir solltest du vielleicht wirklich gehen... oder einfach erst im Januar starten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...