Jump to content

Negatives Update 1.2


Nachtstahlkoenig

Recommended Posts

Also ich findes das mit dem Stammbaum ein Witz, das hat einfach nichts mehr mit Star Wars zu tun. In Star Wars gibt nur zwei ,,Klassen" die die Macht anwenden können und zwar die Siths und die Jedis. Und ab 1.2 sollen jetzt auch noch andere Klassen diese Machtfähigkeiten benutzen können (sind aber keine Machtanwender). Also tut mir leid dass Ich es sagen muss aber ab dem Update 1.2 kann ich das Spiel einfach nicht mehr ernst nehmen. Was meint ihr dazu?????

 

 

Gruß, der Nachtstahlkönig

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich findes das mit dem Stammbaum ein Witz, das hat einfach nichts mehr mit Star Wars zu tun. In Star Wars gibt nur zwei ,,Klassen" die die Macht anwenden können und zwar die Siths und die Jedis. Und ab 1.2 sollen jetzt auch noch andere Klassen diese Machtfähigkeiten benutzen können (sind aber keine Machtanwender). Also tut mir leid dass Ich es sagen muss aber ab dem Update 1.2 kann ich das Spiel einfach nicht mehr ernst nehmen. Was meint ihr dazu?????

 

 

Gruß, der Nachtstahlkönig

 

Guten Tag,

 

ich denke diese *neue* Klasse ist gar nicht so neu. Es wurde bereits bei *Rückkehr der Jedi Ritter* angedeutet das auch Prinzesin Lea (wird das so geschrieben?) stark in der Macht wäre. Dennoch hat sie diese meines wissens nie eingesetzt, zumindest nicht in den Filmen.

 

Ich denke vor allem daran lehnt sich dieses Update an. Das es auch Menschen gibt die vielleicht Macht anwender sein könnten, diese Macht aber nicht nutzen. Ich persönlich finde das Update aktuell noch neutral, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht da es viele Probleme überhaupt nicht berührt die mir aktuell das Spielgefühl vermiesen.

 

Ich hätte z.B. viel lieber ausführliche Begleiter Quests zu allen Begleitern im Spiel, damit diese eine ähnliche Tiefe entwickeln können wie die Charaktere bei Dragon Age oder Mass Effect. Aktuell sind die Charaktere zwar nicht schlecht doch die meisten sind alles andere als Tiefgründig bzw. Profielreich. Meist scheint es mir sogar so das von den ganzen Begleitern nur 1-2 pro Klasse wirklich ausgearbeitet wurden und die übrigen mehr der Form halber dazu gepackt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich findes das mit dem Stammbaum ein Witz, das hat einfach nichts mehr mit Star Wars zu tun. In Star Wars gibt nur zwei ,,Klassen" die die Macht anwenden können und zwar die Siths und die Jedis. Und ab 1.2 sollen jetzt auch noch andere Klassen diese Machtfähigkeiten benutzen können (sind aber keine Machtanwender). Also tut mir leid dass Ich es sagen muss aber ab dem Update 1.2 kann ich das Spiel einfach nicht mehr ernst nehmen. Was meint ihr dazu?????

 

 

Gruß, der Nachtstahlkönig

 

mhh geschäcker sind verschieden. was soll man dazu sagen? manchen gefällt es andern nicht. außerdem musst du es doch garnicht benutzen oder wird man dazu gezwungen? glaub nicht.

Link to comment
Share on other sites

Falls dich das beruhigt mal nen quote ausm letzten entwickler blog

 

Einige von euch haben vielleicht Bedenken, dass die Heldenfähigkeiten die Balance des Spiels beeinträchtigen oder bei zu häufiger Anwendung irgendwie unpassend aussehen könnten. Das haben wir bei der Entwicklung natürlich bedacht und dafür gesorgt, dass Heldenfähigkeiten nur eingesetzt werden können, wenn ihr die Fähigkeit 'Heldenmoment' eurer Klasse benutzt. Diese Fähigkeit habt ihr bereits – sie setzt einen aktiven Gefährten voraus und steigert eure Gesundheitsregeneration, damit ihr besser gegen besonders starke Gegner kämpfen könnt.

 

Indem wir den Einsatz dieser Fähigkeiten nur zulassen, wenn ein Gefährte dabei ist, können wir sicherstellen, dass Spieler, die mehrere Charaktere haben, im späten Spiel oder in Kriegsgebieten keinen Vorteil haben. Und da die Heldenfähigkeiten nur in dem kurzen Zeitfenster verwendet werden dürfen, in dem der Heldenmoment aktiv ist, werden sie relativ selten zu sehen sein. Ihr werdet also keine Jedi sehen, die die ganze Zeit herumrennen, um Leute mit Machtwürgen zu ärgern.

 

Heldenfähigkeiten sind sehr nützlich, um Charaktere hochzuspielen, um gegen schwere Gegner und andere PvE-Inhalte zu bestehen und das Rollenspiel zu erleichtern und erweitern. Es ist nicht unsere Absicht, mit ihnen die Spielbalance zu verändern, und hoffentlich seht ihr das genau so.

 

kurz gesagt eigentliche "nicht-macht" klassen werden ihre geerbten fähigkeiten nur zu bestimmten zeiten einsetzen können.

 

btw und stammbäume haben doch nach meiner erfahrung schon mehrfach in Star Wars einzug gehalten zumindest wenn man die bücher liest die nach den filmen spielen.

Edited by Ahrok
Link to comment
Share on other sites

Das Probelm scheint eher darauf zu beruhen das der TE sich im Star Wars Universium nur sehr wenig oder gar nicht auskennt,

Es gibt mehr als ein Dutzend Machtwanwender im SW Universum die weder Sith noch "Jedi" sind. Die Voss, welche sogar im Spiel, sind wären da zu nennen, Baron Do Sages, Fallanassi, Aing-Tii Monks und andere die ich hier nicht alle aufzählen will.

 

Dazu kommt das Kinder, welche Machtsensitiv sind, aber zu spät entdeckt werden, auch keine Jedi sind oder jemals werden. Dennoch können sie sie nutzen. Andere haben so latent vorhandene Fähigkeiten das sie kaum der Rede wert sind und auch sie sind Machtnutzer.

 

Daher ist dieses System in sich schlüssig. Man sollte sich halt vorher nur mal informieren bevor man etwas als schlecht verurteilt. Und ansonsten sollte man Dieter Nuhrs Rat folgen. Wenn man keine Ahnung hat,......

Edited by KithKanan
Link to comment
Share on other sites

Dass Kinder von Jedis oder Sith empfänglich für die Macht sein sollen, das geht an sich in Ordnung. Um das Potential, das damit einhergeht, ausschöpfen zu können, wenn auch nur teilweise, dafür braucht es eine Ausbildung. Diese Ausbildung hat Leia in den Filmen nicht bekommen. erst später in den Büchern, die nach dem letzten Film spielen. Eine vollwertige Jedi wird sie erst sehr spät. Wie andere, bisherige Nicht-Machtanwenderklassen an diese Ausbildung kommen sollen, ist mir bisher noch schleierhaft.

 

Eine wichtige Frage stellt sich meines Erachtens: Wie weit muss sich dieses Spiel an die Vorgaben der Filme und der Bücher usw. halten?

 

Hier gibt es bereits jetzt einige Dinge, die fragwürdig sind. Ich nenn mal ein Beispiel: Die Chiss sind eine Spezies aus dem Unbekannten Raum. Sie leben recht zurückgezogen. Diese Spezies taucht in der bisherigen Geschichte erst am Ende der alten Republik auf. Und hier, in einem Spiel, dass weit vor dem Ende der Republik spielt, soll es plötzlich Chiss Jedi oder Sith geben können? Mir erscheint das sehr fragwürdig zu sein.

 

Das Spiel heißt Star Wars The Old Republic und nicht The Old Republic based on Star Wars. Mit dieser Namensgebung hat man sich entschieden, Teil von Star Wars zu sein. Daher kann das Spiel nicht haufenweise Widersprüche zu den anderen Teilen produzieren. Mit dem im Update 1.2 eingeschlagenen Weg, begibt man sich aber meines Erachtens auf einen Weg, der früher oder später zu solchen Widersprüchen führen wird. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es bereits ohne dieses Spiel einige Widersprüche in den Büchern usw. gibt. Aber bisher war ich der Meinung, dass sich diese Widersprüche für eiin so umfangreiches Thema wie Star Wars mit 6 Filmen, rund 200 Büchern, x- PC Games und Comics und einer Serie in Grenzen halten.

 

Ich bin gespannt, welchen Weg dieses Spiel, das bisher trotz einiger Bugs viel Spaß macht, einschlagen wird.

Link to comment
Share on other sites

Mir scheint, dass der Threadersteller maximal die Filme gesehen hat und diese wohl nur sehr oberflächlich. Wer die Bücher/Comics liest, findet genug Beispiele, die das Legacy-System mit all seinen Features rechtfertigt.

Zudem finde ich es sehr schade, dass so viele Leute mit Scheuklappen durch die Gegend laufen. Nur weil etwas noch nicht in den Filmen oder Büchern behandelt wurde(was wie schon erwähnt bei diesem Feature definitiv nicht der Fall ist), heißt es nicht, dass sowas nicht im riesigen Star Wars Universum vorhanden sein kann.

 

Ich finde es schade, dass die Fähigkeiten der anderen Klassen nur einsetzbar sind, wenn der Gefährte aktiv ist. Bei DMG-Skills wie Orbitalschlag absolut nachvollziehbar, weil es sonst die Balance dureinander bringt. Aber gerade bei den Stuns die identisch sind(Kyrogranate, Eletkropfeil, Stromschlag etc.), hätte man nur einen gemeinsamen CD einbauen müssen, dann könnten man selbst eintscheiden, welchen Stun man einsetzen möchte.

Link to comment
Share on other sites

mal eine frage an Te was für eine Klasse spielst und auf welcher seiter ?

wen man zum Beispiel die Geschichte des Jedi-Ritters spielt dann trifft man irgendwann auf eine Padawanin mit Namen Fia die erzählt einen zum einen das sie garnicht wusste das sie machtanwender ist und eben von einen Jedi gefunden wurde auf einen Schrottfrachter .

ist also durchaus möglich das jemand nicht weiss das er oder sie machtanwender ist oder wie Anakin gefunden und man festgestellt hat das er stark in der Macht was die Mutter bis dahin auch nicht gewusst hat .

Link to comment
Share on other sites

Ich Persönlich firnde das Vererbungssystem in dieser Form ebenfalls nicht gut (zumindest bislang,kann sich ja ändern),das hat auch seine Gründe.

 

Bisher soll es wohl so sein das Gweisse fähigkeiten auf einen Twink überschrieben/gekauft werden können und diese auch nur dann einsetzbar wären wenn der begleiter ebenfalls raus ist.Also in den PvP Zonen werden diese fertigkeiten vorerst gar nicht einsetzbar sein.Was ich Persönlich sehr gut finde.

 

Nehmen wir mal an ich war so Verrückt und habe nen Hexer,Maro,Bounty Hunter und nen Agenten bis lvl 50 gebracht,nun kann ich alle Klassenbuffs bekommen und wenn ich das möchte schiebe ich meinem Maro noch meine Hexer Bubble rüber,den BH Knockback,den Sabo Verwirrschlag.Dann habe ich nicht nur nen Maro der Massig Schaden fahren kann sondern einen der auch noch ne menge Defence hat.

 

Dazu noch die möglichkeit das sich jeder Char das schnelle laufen über das Legacy System erkaufen kann.

 

Und ich sage voraus das es nur eine frage der zeit ist bis dies fähigkeiten auch im PvP anwendbar sind.Und dann wird Huttenball sowas von Interessant,in der Mitte am Ball stehende Maros,welche mit Bubble,Machtspeed direkt in die Grube rennen und Ihren gestealthten Buddy am anderen ende anspringen und über die Linie Tanzen.Gesamtzeit Pie mal Daumen 15 sekunden.

 

Das Legacy System hat mit sicherheit etwa interessantes aber in meinen Augen ist es etwas unsinnig.

 

PS: Leia und auch Mara Jade (Mara eher etwas wenige) werden im späteren Verlauf der Star Wars Geschichte zu Jedis ausgebildet und die Nachkommen von beiden Frauen sind sehr stark in der Macht werden allerdings auch Jedis, einer sogar der nächste Dunkle Sith Lord.

 

Allerdings habe ich bislang noch nirgends gelesen das ein Bounty Hunter in irgendeiner Weise die Macht dermassen angewendet hätte z.b. in Form von Machtwürgen.Die meisten untrainierten Machtanwender werden meist so dargestellt das diese eine bessere Wahrnehmung haben,schnellere Reaktion haben oder jemanden Beeinflussen können in Form von Hypnose.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr euer MIMIMIMI nicht für euch behalten?

 

Gibt nur 2 Klassen bei star wars mimimi....

Das Update ist dooof mimimimi...

Das Balance ist dann doof ich weiss alles besser mimimimi.....

*** nerf mimimimimi....

die monatlichen Gebühren sind ja monatlich mimimimi.....

Ich kündige mein abo mimimimimi....

 

Könnt ihr auch was anderes ausser rumjammern.... warscheinlich die gleichen leute die sich Mass Efect 3 das neue Ende erflammet haben

 

Behaltet es einfach für euch...

Oder wie man auch sagt...

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr euer MIMIMIMI nicht für euch behalten?

 

Gibt nur 2 Klassen bei star wars mimimi....

Das Update ist dooof mimimimi...

Das Balance ist dann doof ich weiss alles besser mimimimi.....

*** nerf mimimimimi....

die monatlichen Gebühren sind ja monatlich mimimimi.....

Ich kündige mein abo mimimimimi....

 

Könnt ihr auch was anderes ausser rumjammern.... warscheinlich die gleichen leute die sich Mass Efect 3 das neue Ende erflammet haben

 

Behaltet es einfach für euch...

Oder wie man auch sagt...

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

 

Lol Du bist ja am heutigen Morgen der Oberknaller,ich sehe schon dein lieblingswort ist "mimimi", mehr hast in deiner MMO laufzeit noch nicht gelernt?Wolltest heut morgen auch mal bissle Protzen?

 

Na ich muss Dir leider mitteilen das ich gar nicht beeindruckt bin von deiner Triade.Musst Dir noch ein bissle mühe geben.

 

Nein Ersthaft jetzt,lies dir bitte die posts nochmals durch und dann wirst sehen das niemand hier rumstänkert oder ähnliches.Es ist ein Wer findets gut und wer nicht Thema.Ist glaube ich ganz Legitim so etwas zu Diskutieren.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir mal an ich war so Verrückt und habe nen Hexer,Maro,Bounty Hunter und nen Agenten bis lvl 50 gebracht,nun kann ich alle Klassenbuffs bekommen und wenn ich das möchte schiebe ich meinem Maro noch meine Hexer Bubble rüber,den BH Knockback,den Sabo Verwirrschlag.Dann habe ich nicht nur nen Maro der Massig Schaden fahren kann sondern einen der auch noch ne menge Defence hat.

 

Sind das denn genau die Fähigkeiten die man bekommt? :rolleyes:

 

Dir ist schon klar das du 1 Fähigkeit alle 20min nutzen kannst?

Link to comment
Share on other sites

Sind das denn genau die Fähigkeiten die man bekommt? :rolleyes:

 

Dir ist schon klar das du 1 Fähigkeit alle 20min nutzen kannst?

 

Hm wenn ich ehrlich bin hatte ich mir den Post vom Legacy System durchgelesen und mir alles genau angeschaut aber das muss mir entfallen sein,danke für den hinweis.Werd mir das nochmals zu Gemüte führen.

Link to comment
Share on other sites

Hm wenn ich ehrlich bin hatte ich mir den Post vom Legacy System durchgelesen und mir alles genau angeschaut aber das muss mir entfallen sein,danke für den hinweis.Werd mir das nochmals zu Gemüte führen.

 

Es steht eben nur Indirekt.

 

Wenn du einen 50iger:

 

Krieger hast --> Machtwürgen

IA hast --> Orbitalschlag

Schmuggle --> "dieser Tritt da"

 

Inquisitoren --> Machtsturm glaube ich.

 

 

Dafür brauchst du eben Heldenmoment und die fähigkeit hast du ja schon jetzt. Das ist diese Fähigkeit die dir 1min. lang die Gesundheit regeneriert. Jetzt kommen da einfach dann "laufend" neue dazu sofern du twinker bist. Aber es gibt pro klasse nur 1 Fähigkeit die man bekommt. ;)

Link to comment
Share on other sites

ICH HABE DIE MAAACHT!!!!!!!!!!!!

 

ach ne das war ja He-Man :D

 

Nö, muss jemand anderes gewesen sein.

He-Man rief: "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft"

 

BTT

Das Verwandschaftssystem scheint ok, ich finde es eigentlich eine Interessante Gelegenheit etwas Abwechslung und Individualität ins PVE zu bringe.

Daher sollte die Bindung an den Gefährten für die klassenfremden Skills unbedingt bestehenbleiben, sonst fängt der Knatsch im PvP so richtig an.

Die Freischaltung von Goodies für das Schiff, Gildenbank, bissl Futter für die gelangweilten Fuffies, Überarbeitung des PvP, geändertes Crafting .... hört sich doch alles ganz gut an.

 

Das Generfe der verschiedenen Klassen (besonders das meines Bodyguards:( ) kann ich z.T. nicht verstehen.

Auf der einen Seite zeigt es dass die Beschwerden der Community (egal og gerechtfertig oder nicht)von BW gehört werden, auf der anderen Seite sieht man das BW das Wort "Feintuning" ab und an mal mit dem Wort "Vorschlaghammer" verwechselt.

Aber ohne die Nerfs selbst getestet zuhaben, spreche ich hier von Zukunftsängsten basierend auf hörensagen.

 

Leider werden diverse Bugs anscheinend nicht bearbeitet. Ob sich die allgemeine Performance und speziell die Perfomance im PvP verbesser? Ich bin gespannt und hoffe....

 

Mein Fazit:

Der grosse Wurf wird Patch 1.2 sicherlich nicht, ich hoffe aber das BW damit die Kurve bekommt und ein Zeichen für Besserung der bestehenden Probleme und Kritikpunkte setzt.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Also ich findes das mit dem Stammbaum ein Witz, das hat einfach nichts mehr mit Star Wars zu tun. In Star Wars gibt nur zwei ,,Klassen" die die Macht anwenden können und zwar die Siths und die Jedis. Und ab 1.2 sollen jetzt auch noch andere Klassen diese Machtfähigkeiten benutzen können (sind aber keine Machtanwender). Also tut mir leid dass Ich es sagen muss aber ab dem Update 1.2 kann ich das Spiel einfach nicht mehr ernst nehmen. Was meint ihr dazu?????

 

 

Gruß, der Nachtstahlkönig

 

Bitte blamiere dich hier nicht weiter und erweitere dein StarWarswissen bevor du hier Sachen wie "In Star Wars gibt nur zwei ,,Klassen" die die Macht anwenden können und zwar die Siths und die Jedis." von dir gibst.

 

 

Hierzu empfehle ich:

- StarWars Bücher (http://down.smugglersrun.de/timeline.html)

- http://www.jedipedia.de/wiki/Jedipedia:Hauptseite

- http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page (falls du des englischen mächtig bist)

- und viele sehr gute Diskussionen hier im Forum

Link to comment
Share on other sites

Also ich findes das mit dem Stammbaum ein Witz, das hat einfach nichts mehr mit Star Wars zu tun. In Star Wars gibt nur zwei ,,Klassen" die die Macht anwenden können und zwar die Siths und die Jedis. Und ab 1.2 sollen jetzt auch noch andere Klassen diese Machtfähigkeiten benutzen können (sind aber keine Machtanwender). Also tut mir leid dass Ich es sagen muss aber ab dem Update 1.2 kann ich das Spiel einfach nicht mehr ernst nehmen. Was meint ihr dazu?????

 

 

Gruß, der Nachtstahlkönig

 

Ich meine dazu, dass du keine Ahnung von Star Wars hast.

 

Was war Luke denn in Epside IV und zu Beginn von elisode V? Ein machtsensitiver Rebellensoldat mit Blaster und Lichtschwert, ohne Jedi Ausbildung, die er erst später bekam.

 

Was war Mara Jade? Eine machtsensitive imperiale Agentin, die von Palpatine ein paar Tricks beibebracht bekamt, um ihre Aufgaben besser zu erledigen, aber weit entfernt von einer Sith Ausbildung.

 

Was war Aurra Sing? Eine abgebrochene Jedischülerin, die es vorzog später als Kopfgeldjänger zu arbeiten.

 

Gibt vermutlich noch weitaus mehr Beipiele, aber die fallen mir gerade aus dem Stehgreif ein, ohne nachschlagen zu müssen.

Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ganze ja so: PvP wird nicht beeinflusst, was schonmal sehr gut ist.

PvE , dazu muss ich sagen ich spiele nicht viel PVE aber ich denke das ist nicht schlimm ob jetzt nen BH nen komischen sumpfwurm würgt oder auch nicht..

Zum rest von den Patchnotes welche gefühlte 100 seiten umfassen hat der TE eh nichts gesagt und meint 1.2 wäre komplett schecht, für mich 0 nachzuvollziehen, denn es wird relativ viel kontent nachgeliefert, endlich mehr pvp!! :D ranked warzones neue warzones sämtliche klassen werden verändert. neue Raids. was ich alles recht gut finde!

Link to comment
Share on other sites

Leute ihr könnt so viel labbern wie Ihr wollt aber ich hab meine Meinung dazu und sage auch was mir nicht passt...... ach wenn Ihr alle so viel wisst dann müsstet ihr aber auch wissen dass man um die Machtfähigkeiten zu lernen hart trainieren muss und es nicht auf einmal einach so tun kann.
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...