Jump to content

HK 51 Quest Reihe


dasmassel

Recommended Posts

Und was bist du nochmal für eine Wurst?

Du scheinst wohl zu glauben, das solcher Schwachsinn wie z.B. über die Umrechnungsfaktoren zu lamentieren irgendeine inhaltliche Bedeutung hat, wie du es aktuell tust. "Wäääh, ich zahle lokal 11% als der Umrechnungskurs. *wein,flenn*"

Bist wohl so eine Leuchte, die glaubt, wenn sie ständig von überallher über Monate das Forum mit ihren Müll vollheult irgendeine Art "Wichtigkeit" erreicht und dann andere erzählen darf, wo hier der Hammer hängt bzw. das sie nicht rumheulen sollen? Oh mein Gott, ich habe bisher deinen Beiträgen keine Aufmerksamkeit geschenkt. Na, sapperlot.

 

Typische Generation Web2.0. Von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

 

Lustig finde ich ja deine Signatur mit dem Gildentreffen .... ohooooo, der Kleine hats bis nach Singapur geschafft. Boah, bin ich beeindruckt. Hier hast nen Keks. Fuchsschwanz anyone? Warte, ich war letztens mit meinen Kumpel auf Sumatra. Boah, direkt Signatur bauen. Obwohl ..... ne, doch nciht.

 

Ach ja, bevor jetzt was typisches von wegen Neid oder so kommt ..... /bored

 

 

Ich finde es schön das ich dich mit meinem leben dermassen zum Choleriker machen kann. Ich will das ganze noch topen, seit heute bin ich verlobt :p

 

Ich kann dich leider aber immer noch nicht nachvollziehen. Alle deine Beiträge greifen mich Verbal an und dein erste satz in diesem Forum hat auch gleich eine Beleidigung. Es tut mir wirklich Leid wenn ich dich mit meinem Lebensstill derart ankarre aber so ist er nunmal. Ignorier mich doch am besten dann geht es deinem Herzen auch sicherlich besser, denn kein Mensch verträgt doch über längere Zeit diese Strapatzen die du dir aussetzt.

 

:o

 

Slow down, take it easy.

 

Ich glaube das hat nichts mit Anspruch zu tun. Die Leute ärgern sich einfach, weil sie gezwungen sind, zumindest Gefahr zu laufen, PVP spielen zu müssen. Das ist eben nicht jedermanns Sache. Mir persönlich wäre es Wumpe aber wenn jemand eben absolut kein PVP spielen will, verstehe ich, das es ihn ärgert, wenn er für einen Begleiter auf einmal PVP spielen muss.

 

Naja hab mir das heute angeschaut die repus spielten auf T3M4 jetzt meist in 1 Phase, aber es gab total 3-4 von denen, sprich man ging hin schaute ob wer da ist und wenn ja ging man nicht rein sondern wechselte in phasse 3 oder 4 und

 

 

Mit Anspruch hat das wenig zu tun. Lustigerweise wird auf den Leuten im PVP rumgehackt, die mit PVE Gear in die BGs gehen. Die werden jetzt aber ohne Chance umgenietet oder sollen die sich jetzt das komplette PVP Gear hochziehen, damit sie zum Händler gelangen und diese Quest erfüllen können? Was Einige sich hier erlauben können und anderen den Spielspaß nehmen, ist wirklich nicht mehr feierlich.

 

 

Guck in 1-2 Monate vorbei, kein mensch wird mehr da sein. es ist ein temp. problem weil jeder derzeit es machen will. Das nutzen pvpler nunmal jetzt schamlos aus.

btw. man kann zum händler und sich das teil einfahc kaufen, ergo ist man weniger als 1min in dem Gebiet. also naja

 

 

Aber es sei nochmals gesagt, wechselt die Phase.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also grundsätzlich finde ich es auch gar nicht schlimm, dass man ins PvP-Gebiet muss. Warum auch? PvP gehört für mich irgendwo dazu. Aber ich habe das Gefühl, das BW einfach zu naiv an die Sache rangegangen ist. Ich queste gerade mit einem Twink auf Tat. und würde es als zweifelhaftes Vergnügen bezeichen, was man da so im Chat mitkriegt.... "Ey da stehen schon wieder 10 LvL 50 wi***er, die einen nicht durchlassen" etc. Das hätte Bw irgendwo bedenken muss. Ich finde man könnte zumindest den Bereich so aufbauen, dass es kein "Deathmatch" ist. Was ich nämlich auch oft rauslesen konnte, war das Imps einfach irgendwelche anderen Imps zergen und sich dann hinhocken und auf die nächsten warten. Mein Vorschlag wäre einfach, das PvP in diesem Gebiet teambasiert ist. Schlicht Imperium gegen Reps. So würde erstmal ein neuer Anreiz entstehen (quasi "Kriegsgebiet Tatooine") und zum anderen bleibt der Nervenkitzel bei der Sache erhalten, sich auch als PvE Spieler mal in das Gebiet zu "trauen"... vielleicht gefällts ja dem ein oder anderem sogar :)

 

Was ich allerdings schade finde um es nochmal zu sagen ist einfach folgendes: Warum wird mit diesem Problem nicht konstruktiv umgegangen? Warum müssen sich ein paar Leute wieder wie die krassesten Typen aufführen und die, die mit der Sache Probleme haben einfach herabsetzen? Es handelt sich hierbei ja noch nichtmal um einen Troll-Fred (wo, ich gebe es zu, auch ich gerne mal rumtrolle), sondern meiner Meinung nach eine Diskussionsgrundlage die soweit gerechtfertigt ist. Ganz klar, ich finde es auch bescheuert, dass die ganzen "Kiddies" (nicht aufs Alter bezogen, sondern aufs Verhalten), nur noch eine großes "HABEN! HABEN! HABEN! SOFOOORT!!" vor der Stirn stehen haben und wsl morgen rumheulen, dass es keinen Content mehr gibt. Aber man sollte trotzdem mal schauen, dass man evlt mal konstruktiver an solche (sinnvollen) Dinge rangeht... geht hier ja schließlich nicht darum ob TS nun cheaten ist oder nicht :p

 

In diesem Sinne...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir heute auch die Questreihe angetan,

auf Tatooine angekommen....zu dem Jawa gelatscht....3 rote danebengestanden....das Teil gezogen, gemütlich auf meinen Gleiter gestiegen...und wieder davongebraust.

Natürlich hab ich mir auch überlegt ob das so sein kann.....aber die Prio lag erstmal bei dem Teil....und anschließend angreifen find ich auch fieß.....:o

also es geht auch so.....

Ich spiel gerne Pvp....und wenns Stress da gibt, komm ich wieder...um meinen Gildies , Kumpels zu helfen.....

Link to comment
Share on other sites

Also ich heule, weil ich meine Quest nicht beendet kriege.

Das ist am nervigsten. Hat man alle teile zusammen kommt man nciht weiter weil NICHTS weiter geführt wird.

Der Questgeber mein nix machen zu müssen wunderbar, während mein Partner es abgeben konnte konnt eich dumm aus der Wäsche schauen.

 

Hast du das Teil von Hoth? Das wurde nämlich im "Questmarker" aufn Bildschirm nicht mit angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir heute auch die Questreihe angetan,

auf Tatooine angekommen....zu dem Jawa gelatscht....3 rote danebengestanden....das Teil gezogen, gemütlich auf meinen Gleiter gestiegen...und wieder davongebraust.

Natürlich hab ich mir auch überlegt ob das so sein kann.....aber die Prio lag erstmal bei dem Teil....und anschließend angreifen find ich auch fieß.....:o

also es geht auch so.....

Ich spiel gerne Pvp....und wenns Stress da gibt, komm ich wieder...um meinen Gildies , Kumpels zu helfen.....

 

Man kann das ganze ja auch immer dramatisieren.

Link to comment
Share on other sites

Was ich am "lustigsten" fand ist die Bonusquest auf der Therorethika. Ich bin da mit nem Gildenkollegen rein und nach geschätzten 2h haben wir herausgefunden, wie wir aus dem Raum mit der Panzertür wieder rauskommen. Die Sicherung ist so klein und nahezu nicht sichtbar in dem Geröll. Und wofür das ganze???

 

Für ganze 2 Sozialpunkte! (die ich noch nicht mal bekommen habe, da schon 10k/10k)

 

Also ehrlich, ne Bonusquest für eine lvl 50 Mission die als Reward garnix abwirft ist eine Frechheit. Vor allem da man echt nachdenken musste, um das Rätsel zu lösen. Wirklich entäuschend...

Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut.

 

Vielleicht sollten manche von Ihren Wunschträumen abkommen und den Begleiter, der ein Hauptbestandteil dieses Patch ist nicht direkt am ersten Tag haben wollen ;) Die Questreihe soll umfangreich und nicht binnen 2 Minuten gelöst sein. Ein bisschen Open PvP Geplänkel als Teil find ich persönlich super :)

 

 

Willst du uns verarschen dein ganzes Pack hatte denn lieben langen tag nix zutun als jeden der da questen wollte zu dissen und ihn andauern platt zumachen.

 

Das PvPGilden ohne Hirn spielen war ja klar aber das ihr so down seit und die eignen Leute in massen da andauern umlegt is arm sehr arm.

 

Wenn euch danach ist dann joint einen PvP Server da könnt ihr euch auslassen und geht den PvE ler nicht auf den Sack!

Edited by Wurst_Inge
Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut.

 

Vielleicht sollten manche von Ihren Wunschträumen abkommen und den Begleiter, der ein Hauptbestandteil dieses Patch ist nicht direkt am ersten Tag haben wollen ;) Die Questreihe soll umfangreich und nicht binnen 2 Minuten gelöst sein. Ein bisschen Open PvP Geplänkel als Teil find ich persönlich super :)

 

Die "Questreihe", wie du sie nennst, besteht aus sich immer wiederholenden Tätigkeiten und Rumgerenne. Im Prinzip hätte man auch die Quest folgendermaßen aufbauen können: "Gehe nach Taris und warte eine Stunde, gehe nach Hoth und warte eine Stunde, logge auf deinen Republik-/Imperiumstwink um, gehe nach Coruscant/Dromund Kaas und warte eine Stunde, etc".

Da empfinde ich das bisschen (potentielle) PVP beim Jawa auf Tatooine als richtig witzig dagegen.

 

Wie sagte ein Gildenkamerad gerade so schön: "Das gehört zu den dümmsten Sachen, die ich jemals gemacht habe - und ich habe schonmal betrunken meine Hand auf den Grill gelegt."

 

 

Man spürt deutlich, dass keine Ressourcen bei BW für SWTOR vorhanden sind. Contentrecycling der schlimmsten Sorte.

Für mich hat sich HK 51 erledigt; ich habe das Gefühl von massiver Zeitverschwendung bei der Quest (ja, ich weiss, Spiele sind per Definition so etwas wie Zeitverschwendung - aber ich spiele um Spaß zu haben und das verstehe ich nicht unter Spaß, sondern unter Langeweile).

Edited by caramel
Link to comment
Share on other sites

Das Scannen ist nicht gerade eine Glanzleistung in Sachen Questdesign. Und das auf zig Planeten...

 

Es hat nur einen Vorteil, nicht jeder hat in den ersten Tagen 'nen HK-51 hinter sich rumhampeln. Es trennt die Leidensfähigen vom Rest.

 

Aber schade. Die Questreihe fängt toll an, hat am Anfang fast schon Adventure-Feeling.

 

Aber dann Scan-Grind...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also als alter Such und Find Spieler war der verschlossene Raum für mich kein problem, beim 1. Mal geschafft.

Was mich gefuchst hat das bei mir die Bonuse nicht gezählt haben. Bis 3/7 gings, ab dann hats nicht mehr gezählt. bei meinen Gruppenmitgliedern jedoch schon. (Ich spiele imp. Agent) Hat das Problem noch jemand? Ticket ist raus. (Was gabs eigentlich für den Bonus?)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Was ich am "lustigsten" fand ist die Bonusquest auf der Therorethika. Ich bin da mit nem Gildenkollegen rein und nach geschätzten 2h haben wir herausgefunden, wie wir aus dem Raum mit der Panzertür wieder rauskommen. Die Sicherung ist so klein und nahezu nicht sichtbar in dem Geröll. Und wofür das ganze??? Für ganze 2 Sozialpunkte! (die ich noch nicht mal bekommen habe, da schon 10k/10k) Also ehrlich, ne Bonusquest für eine lvl 50 Mission die als Reward garnix abwirft ist eine Frechheit. Vor allem da man echt nachdenken musste, um das Rätsel zu lösen. Wirklich entäuschend...

 

Also ich fand die ganze Atmosphäre der Questreihe bis jetzt echt cool & es macht mir persönlich einen Riesenspaß. Und der Reward ist doch wohl nicht schlecht, immerhin gibt's am Ende nen HK dafür ... Das wenige PVP-Geplänkel auf Tatooine hat mich nicht gestört, im Gegenteil, so hatte man mal wieder Grund für ein Open PVP & musste sich einen Kopf machen, wie man an das Bauteil kommt, ohne vorher zermalmt zu werden. Seit die Kisten da nicht mehr spawnen & Es Rekruten-Rüssis für lau gibt, ist in der Zuflucht ja nun mal leider nix mehr los ...

 

Ich will das ganze noch topen, seit heute bin ich verlobt :p

 

Glückwunsch!

Link to comment
Share on other sites

Rüstung und Co ist Aim, Sniper und Messer Cunning.

:eek:

 

Und ich habe gerade ein Level 50 blau Sniper Rifle mit Aim verkauft weil man den Scheiß noch nie brauchen konnte. Wenn der nun auf Aim geht...

 

 

Ja aber ich frage mich eben gerade, ist es besser auf 1 stat zu gehen weil je mehr stats desto besser oder beides zu fokusieren gleichmässig weil der DR im tiefern bereich niedriger ist?^^

 

@Han solo

 

Danke :D

Link to comment
Share on other sites

Von den Aufgabenstellungen eigentlich ganz nett gemacht, aber ... wenn man "schnell schnell"-Leute in der Gruppe hat versaut das gut die Stimmung, wenn man z.b. die 7 Einträge auf dem Schiff lesen möchte. Wenn man net sicher ist, ob mans alleine schafft, nimmt man andere mit und die nerven dann herum. Hätte mir das lieber ohne "Gruppenzwang" gewünscht, aber "MMO blah Argument lala". ;P

 

Das mit dem PvP-Gebiet war nett, stößt aber auch an seine Grenzen. Die einen sagen: Ist doch nicht schlimm, dann muss man halt mal ins PvP-Gebiet, man kriegt halt net alles for free. Die nächsten rated BG erfahrenen Top-Equipten Leute ganken dort in Rudeln herum und sagen: Haha, ist doch net unser Problem, dass ihr nix könnt und nur PvE-Luschen seid. (Ich habe mein Item problemlos bekommen und trage Kriegsheld. .;P) Da die Engine kein PvP in Raidgrößen lagfrei hinbekommt, fällt das Argument weitgehend flach, sich zusammenzurotten. Wo ist da der Spaß, wenn man sich durchs Spiel ruckelt?

Ergo: Gäbe es funktionierendes Open-PvP in Raidgröße, hätte das erwzungene Open-PvP auch für PvEler lustig werden können, sofern sich Leute fänden, die was organisieren. So ist es leider nur ne Qual für diejenigen, die mit PvP nichts anzufangen wissen.

 

Größte Schwäche allerdings fand ich die Story an sich. Ich hätte liebend gerne mehr darüber gewusst, was passiert ist, seitdem ich, ja ICH, als HK-47 die HK-51-Serie in der Droidenfabrik aktiviert habe und nicht nur ein paar kurze Ansagen über die jüngste Vergangenheit. Wie im gesamten Game fehlt der ganzen Sache die tiefe und historische Breite. Man hat viel zu wenig das Gefühl Teil von einer langen Geschichte zu sein, da man nicht genug davon erzählt bekommt. Ich war dementsprechend enttäuscht, genau wie die andre Person, die HK-51 mit mir aktiviert hat. "Huch, wars das jetzt schon? Schade." War der erste Satz von ihm. ^^

Es ist einfach der Nachteil an einem MMO mit Story. Es ist mehr RPG als andre Spiele der Branche, aber notwendigerweise Meilen enfternt von einem Single Player RPG für Story-Liebhaber, weil man sonst zuviele weniger Story-affine Spieler vergraulen könnte. Gleiches gilt für Rätsel etc.. Nicht einmal simpelsten Kram, wie in Kotor I+II, hat man sich getraut. Vermutlich aus dem gleichen Grund.

 

Mein Wunsch für die nächste epische Questreihe: Länger länger länger. "Gruppenzwang" nur für eingegrenzte Bereiche und nichts wo man nebenbei Kram suchen/erfahren kann. Rätsel! Mehr Story! Mehr Dramatik! Und kein Open-PvP erzwingen, solange es nicht vernünftig funktioniert.

 

 

P.S. das Suchen mit dem Sensor fand ich überhaupt nicht schlimm. Gruppe gründen oder gleich n Raid und zusammenarbeiten. Das kann nun wirklich nicht zuviel verlangt sein. Ratzfatz haben zwei Dutzend Leute ihren Gegenstand.

Link to comment
Share on other sites

Sobald sich Spieler organisieren (was oft gut klappte) geht das mit dem scannen ganz gut.

 

Bei den Dialogszenen hatte ich immer andere Spieler die sich das auch angucken wollten, von daher keine Gehaste. Das wird sich sicher ändern, wenn die meisten die diese H2-Quests machen ihren dritten HK-51 holen.

 

In Sachen Zusammenspiel zwischen den Spielern lief es bei mir bsiher sehr gut bei der HK-51-Questreihe. Ich habe es auf Hoth sogar erlebt dass Rep und Imp sich beim Scannen unterstützen und nichr gegenseitig nerven.

:) Diser Friede wird sicher brüchig umso mehr Leuten ihrne HK-51 schon haben und nicht mehr selbst suchen.

Link to comment
Share on other sites

Beim PvP hatte ich Glück, da haben sich alle auf meinen Mann gestürzt, und ich konnte das Teil kaufen. Zum Glück hatte ich vorher gelesen, dass ich 125.000 dabei haben muss, hatte das Geld aber auf nem anderen Chara. Nun bin ich aber fast pleite. ^^

 

 

Durch den FP "Der falsche Imperator" wurde ich eben von 2 netten Spielern durchgezogen, und die haben HK auch im Alleingang gelegt. Nun muss ich nur noch eine Gruppe finden, die mich durch "Die Fabrik" im HC-Modus schleift. Kriegen das drei Spieler mit mir als vierten (Klotz am Bein) hin?

 

 

Als reiner Klassenstory-Spieler sind die FPs die größte Herausforderung für mich, da ich einfach nicht gut genug equipt bin. Trotzdem hoffe ich auf nette Mithilfe, würde mich echt freuen, wenn es klappen würde. :)

 

Edit: ICH HAB IHN! Mein Gott, wie ich mich freue. ^^ War gar nicht so schwer, nette Mitspieler zu finden. :)

 

Fazit: Einfach mal fragen, und nicht gleich das Handtuch werfen. ;)

 

Ja, die Questreihe war mal was Anderes, hat mir einerseits gut gefallen, aber ich fand für mich persönlich den Schwierigkeitsgrad zu schwer. Aber nun gut, ich hab ihn ja jetzt, und die Freude ist um so größer. :)

Edited by Bobmieze
Link to comment
Share on other sites

Ein doppeltes *thumbsup* für die Theoretika. Auf kleinstem Ort verschiedene Arten von Beschäftigung untergebracht ! MEHR DAVON !!!!!!!

 

DAS verstehe ich unter Abwechslung und auch "Bespaßung". Vor allem dieser bestimmte Raum hat mir Kopfzerbrechen gemacht. :D Das letzte Teil dort hätte ruhig etwas deutlicher ausfallen können. Aber auch sowas muss sein. *g*

 

Also nochmal: Ein absolutes Glanzstück der Missionsreihe, endlich mal kein "Töte x davon, sammle y davon", super !

Link to comment
Share on other sites

... Zum Glück hatte ich vorher gelesen, dass ich 125.000 dabei haben muss, hatte das Geld aber auf nem anderen Chara. Nun bin ich aber fast pleite. ^^

 

Hehe. Ich hatte mich mit einem Char den ich lange nicht mehr gespielt habe auf die HK-51-Suche gemacht. Der war auch nach der Aktion pleite. Deswegen hab ich mit dem gleich angefangen wieder Dailys zu machen und wieder gefallen daran gefunden meine Sniper-Agentin zu spielen.

 

Ein doppeltes *thumbsup* für die Theoretika. Auf kleinstem Ort verschiedene Arten von Beschäftigung untergebracht ! MEHR DAVON !!!!!!!

 

DAS verstehe ich unter Abwechslung und auch "Bespaßung"...

 

Also nochmal: Ein absolutes Glanzstück der Missionsreihe, endlich mal kein "Töte x davon, sammle y davon", super !

 

Ja. Die Quests auf der Theoretika sind super.

Link to comment
Share on other sites

Nun PvPler haben ihren HK und Spaß PvEler eben nicht.

Wenn das dass ist was BW wollte.

Dann herzlichen Glückwunsch damit eine Gruppe User wenigstens was neues bekommen hat.

Ob sich solches Vorgehen auf Dauer rechnet... Ich wage es zu bezweifeln.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...