Jump to content

Einbindung der Flashpoints


squiek

Recommended Posts

Eben habe ich mich umgeschaut wo es weitere Flashpoints gibt und hatte eine harte Zeit damit.

Rumfragen hat nichts ergeben, also Google angeworfen. Selbst damit war es schwer etwas brauchbares zu finden!

 

Am Ende las ich in einem US Forum dass man auf der imperialen Flotte (die Station nach dem Startgebiet) zu den Flashpoint-Droiden muss um die Quests zu holen. Diese findet man bei den Crew-Ausbildern rechts unten auf der Karte.

Ich bin nun lvl20 und habe keinerlei Hinweise auf die Existenz dieser Flashpoints gesehen.

Und wozu sollte man zur Flotte zurückkehren, da gibt es ja nix.

 

Dromund Kaas habe ich komplett durch, kein Hinweis auf die Hammerstation.

Die nächste 21+ (Athiss) wurde auch völlig verschwiegen.

 

Bitte hotfixen, möglichst noch vor release ! Auf jede Welt für die entsprechenden lvls bitte einen Droiden zur Quest Vergabe. Kaum einer hat überhaupt eine Ahnung dass es diese FP gibt.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Eben habe ich mich umgeschaut wo es weitere Flashpoints gibt und hatte eine harte Zeit damit.

Rumfragen hat nichts ergeben, also Google angeworfen. Selbst damit war es schwer etwas brauchbares zu finden!

 

Am Ende las ich in einem US Forum dass man auf der imperialen Flotte (die Station nach dem Startgebiet) zu den Flashpoint-Droiden muss um die Quests zu holen.

Ich bin nun lvl20 und habe keinerlei Hinweise auf die Existenz dieser Flashpoints gesehen.

Und wozu sollte man zur Flotte zurückkehren, da gibt es ja nix.

 

Dromund Kaas habe ich komplett durch, kein Hinweis auf die Hammerstation.

Die nächste 21+ (Athiss) wurde auch völlig verschwiegen.

 

Bitte hotfixen, möglichst noch vor release ! Auf jede Welt für die entsprechenden lvls bitte einen Droiden zur Quest Vergabe.

 

Das wurde schon in der Beta von einigen bemängelt aber die Fanboy Fraktion hielt das jetzige System für "total gut".

Da ahben alle Spieler einen Holoprojektor aber ultra wichtige Nachrichten muss man sich bei den Leuten mit den Goldzeichen über dem Kopf rauspicken....

Aber ....und das wirst Du gleich erleben... gleich kommen die BW Taliban aus ihren Löchern und werden dir haarklein und total unlogisch erklären warum das so sein muss und total gut ist wie es ist.... :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist komisch. Ich bin über alle Flashpoints während dem leveln getroffen. Normalerweise so ein kleiner Droide mit einem Shuttle direkt zur Imperialen Flotte neben sich.

 

Sprich man kann dann direkt dorthin reisen ohne zurück zum eigenen Raumschiff zu müssen, was ich ziemlich gut integriert finde.

 

Also wenn man normal durch Quests levelt hat man keine Probleme die neuen Flashpoints zu finden.

 

Was mich eher stört ist, dass man zum Gruppe suchen halt meist auf der Imperialen Flotte rumsitzen muss und den 1. Channel mit lfg zuspammen muss.

 

Ein LFG-Toll, dass man von überall auf dem Server benutzen kann, wäre da schon eine nette Sache.

Edited by Yphex
Link to comment
Share on other sites

Das ist komisch. Ich bin über alle Flashpoints während dem leveln getroffen. Normalerweise so ein kleiner Droide mit einem Shuttle direkt zur Imperialen Flotte neben sich.

 

Sprich man kann dann direkt dorthin reisen ohne zurück zum eigenen Raumschiff zu müssen, was ich ziemlich gut integriert finde.

 

Also wenn man normal durch Quests levelt hat man keine Probleme die neuen Flashpoints zu finden.

 

Was mich eher stört ist, dass man zum Gruppe suchen halt meist auf der Imperialen Flotte rumsitzen muss und den 1. Channel mit lfg zuspammen muss.

 

Und wie bist du bitte zur Hammer-Station gekommen? Ich habe irgendwann irgendwo aus dem Nichts eine Holoprojektion bekommen, die total zusammenhanglos sagte, dass irgendwo anders eine Quest wartet.

 

Das hätte man besser lösen können. Wo ist der Bezug zwischen "Ich level gerade in Gebiet X" und "Holoprojektion schickt dich zu Instanz Y".

Link to comment
Share on other sites

ich sage dir, 90% der spieler wissen nicht wo oder was die hammer station ist.

wenn ein paar nerds meinen man müsse in gebiete zurückkehren, die völlig bedeutungslos sind um instanz quests zu bekommen, dann hat der 2te poster recht. fanboys die das spiel nur schlechter machen werden.

 

ich erkunde auch alles, aber nicht wenn ich aus dem gebiet schon lange raus bin. hab sogar die datacrons ohne guides gefunden !

wozu sollte ich mit lvl 20 zurück gehen? es gab nicht einmal einen hinweis auf diese droiden :x

 

eine gruppe dafür zu finden ist fast hoffnungslos.

wie zum geier soll das auch funktionieren? man bekommt die quests in einem gebiet wo nur lvl10er rumlaufen. dann muss man erst mal nach dromund kaas reisen um leute zu suchen, die selbst nie etwas davon gehört haben :(

 

einen übergreifenden chat oder sucher wo man sich einträgt gibt es ja nicht.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

ich sage dir, 90% der spieler wissen nicht wo oder was die hammer station ist.

wenn ein paar nerds meinen man müsse in gebiete zurückkehren, die völlig bedeutungslos sind um instanz quests zu bekommen, dann hat der 2te poster recht. fanboys die das spiel nur schlechter machen werden.

 

ich erkunde auch alles, aber nicht wenn ich aus dem gebiet schon lange raus bin. hab sogar die datacrons ohne guides gefunden !

wozu sollte ich mit lvl 20 zurück gehen? es gab nicht einmal einen hinweis auf diese droiden :x

 

eine gruppe dafür zu finden ist fast hoffnungslos.

 

Für die 90 Prozent hätte ich bitte eine vertrauenswürdige Quelle.

Link to comment
Share on other sites

ich sage dir, 90% der spieler wissen nicht wo oder was die hammer station ist.

wenn ein paar nerds meinen man müsse in gebiete zurückkehren, die völlig bedeutungslos sind um instanz quests zu bekommen, dann hat der 2te poster recht. fanboys die das spiel nur schlechter machen werden.

 

ich erkunde auch alles, aber nicht wenn ich aus dem gebiet schon lange raus bin. hab sogar die datacrons ohne guides gefunden !

wozu sollte ich mit lvl 20 zurück gehen? es gab nicht einmal einen hinweis auf diese droiden :x

 

eine gruppe dafür zu finden ist fast hoffnungslos.

wie zum geier soll das auch funktionieren? man bekommt die quests in einem gebiet wo nur lvl10er rumlaufen. dann muss man erst mal nach dromund kaas reisen um leute zu suchen, die selbst nie etwas davon gehört haben :(

 

Obskur. Auf der Flottenstation finde ich reichlich Level 20+ Spieler. Auch ich selbst bin da gelegentlich, sei es um an Crewfähgkeitslehrer zu kommen oder eben wegen der Flashpoints.

 

Wenn ich einmal weiss, dass sie dort sind, dann beacker ich das Gebiet auch gelegentlich. Die heimlichen Hauptstädt sind ja nunmal zunächst: Flottenstation + Hauptwelt (Dromund-Kaas & Coruscant).

 

Bisher habe ich in meiner Gilde und bei befreundeten Spieler niemanden gefunden der von alleine nicht herausgefunden hätte wie der Hase mit den Flashpoints läuft.

 

Das ist nun kein Angriff auf dich. Du hast es nicht gefunden, das kann passieren, aber du hast dich kundig gemacht und weisst es nun. Anderen geht es ähnlich. Daraus die Verallgemeinerung zu schliessen "weil ich Probleme habe, hat jeder andere auch welche, und wer keine hat istn Fanboy" ist plump und falsch.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Hm, da ich es ohne Probleme gefunden habe, gehöre ich nun zu den Fanboys UND zu einer Minderheit, wobei sich das meiner Meinung nach schon gegenseitig ausschließt.

 

Aber interessante Theorien, die sich manche auf Grund eigener Erfahrung zusammenschustern.

 

Nebenbei der Hinweis: ein Forum ist dafür selten repräsentativ, da sich hier hauptsächlich das nöhlende Volk rumtreibt, während der Rest sich des spielens erfreut, weils nicht wirklich ein Problem für sie gibt.

 

90% ... rofl ...

Link to comment
Share on other sites

Wir suchen locker seit einer Stunde. Kennt kein Mensch den Kram.

Alle suchen für Black Talon Oo

 

Haben sogar einen Tank- nix zu machen. Gruppensucher bitte, muss ja kein realmweiter sein !

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Einerseits finde ich es ganz gut, daß Spieler etwas aufmerksamer sein "sollen" um nach Questgebern Ausschau zu halten - andererseits finde ich, daß gerade die ja eher seltenen und als was besonderes geltenden Flashpoints (die nach meinem Verständnis eigentlich KEIN Entdecker-Inhalt sein sollen, wie z.b. Holocrons) irgendwo zielgerichtet von Spielern auskundschaftet werden können, die nicht darauf während des Levelns warten wollen, oder die Hinweise irgendwie übersehen haben.

 

Auf gut deutsch: Eine Option in en Hilfeseiten oder gar im Missionslog, die man dazuschalten kann, wenn man möchte, würde ich deutlich befürworten.

 

Auch wenn es nur wenige sein sollten, die jene Hinweise übersehen. Jeder, der die Flashpoint-Questgeber übersieht, ist einer zuviel. Dazu sind es einfach zu zentrale Spielspass-Bestandteile, die allerdings gleichzeitig keine Pflicht sind, also dafür prädestiniert sind, daß man mal einen entsprechenden Hinweis übersieht.

 

Umgekehrt hab ich auf dem RP-Server, auf dem ich unterwegs bin, bisher im allgemeinen Chat sehr positive Erfahrungen bzgl gegenseitige Hilfe und Hinweise gemacht. Wenn einer etwas gerad nicht weiss, wird da eigentlich fast immer von jemandem geholfen, wenn genug im selben Allgemein-Chat sind. Naja... zumindest auf "meinem" Server auf Republik-Seite.

 

Letztlich... glaube ich nicht, daß sowas (wie manch anderes) von Bioware eingebaut wird, was ich dann aber weiterhin schade finden werde :)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Die Questgeber sind unlogisch verteilt. Wo die stehen hatte ich als Agent nix zu suchen.

Wenn die neben NPCs der Hauptquest stehen würden oder so...oder am besten gleich das Hologram nutzen um die Quests zu vergeben.

 

Wozu z.B. zur imperialen flotte reisen, wenn kaas city alle händler/trainer hat?

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es nur wenige sein sollten, die jene Hinweise übersehen. Jeder, der die Flashpoint-Questgeber übersieht, ist einer zuviel. Dazu sind es einfach zu zentrale Spielspass-Bestandteile, die allerdings gleichzeitig keine Pflicht sind, also dafür prädestiniert sind, daß man mal einen entsprechenden Hinweis übersieht.

 

Man kann keine "idiotensicheren" Elemente einbauen ohne sich der Simplifizierung hinzugeben. Man kann einen Droide übersehen. Man kann einen Humanoiden übersehen. Man kann in Kaas City am Questgeber vorbei laufen. Man kann auf der Flottenstation am Questgeber vorbei laufen.

 

Was ist die Alternative? Automatische Questvergabe? Ich denke, und hoffe, nicht.

 

Wir suchen locker seit einer Stunde. Kennt kein Mensch den Kram.

Alle suchen für Black Talon Oo

 

Das der gesamte /Allgemein auf deinem Server nicht weiss, wo sich die Black Talon befindet, halte ich für eine Übertreibung.

 

Ich stimme jedoch zu, dass man den Hologrammprojektor im eigenen Schiff für die Queste durchaus nutzbar wären. Der Punkt, dass einem durch den Flashpoint Kurier suggeriert wird der Questgeber hätte speziell "mich" gesucht, unterstreicht das noch. Wenn er "mich" gesucht hat, warum lässt er mich dann auf der Flottenstation suchen statt mich direkt zu kontaktieren?

 

Aber auch da würden Spieler dran vorbei laufen können. 100%ige Sicherheit würde auch das nicht liefern.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Black Talon kennt jeder, man stolpert drüber. Dafür suchen sie permanent.

Aber für Hammerstation bekommst keine 4 Leute zusammen. Der Tank ist nun offline gegangen, überlegt sich sogar ob er das Spiel so zocken will Oo

 

Wir haben release, da müsste es einen riesigen Andrang geben. Irgendwas stimmt hier nicht.

Link to comment
Share on other sites

Black Talon kennt jeder, man stolpert drüber. Dafür suchen sie permanent.

Aber für Hammerstation bekommst keine 4 Leute zusammen. Der Tank ist nun offline gegangen, überlegt sich sogar ob er das Spiel so zocken will Oo

 

Wir haben release, da müsste es einen riesigen Andrang geben. Irgendwas stimmt hier nicht.

 

Wir haben riesen Andrang. Es ist ja nicht die Schuld des Spiels, dass man an einem Abend mal keine Gruppe findet.

 

Hast du dich in der Liste als "Gruppensuchend" gelistet? Hast du den Channel beackert? Ich habe vorgestern auch 45 Minuten nach einem Heiler gesucht. Da war es aber auch 0 Uhr, unsere Heiler in der Gilde und auf der Friendlist waren nicht mehr da und Heiler, genau wie Tanks, sind nun einmal schwerer zu finden als der gemeine Damagedealer.

Link to comment
Share on other sites

Die Questgeber sind unlogisch verteilt. Wo die stehen hatte ich als Agent nix zu suchen.

Wenn die neben NPCs der Hauptquest stehen würden oder so...oder am besten gleich das Hologram nutzen um die Quests zu vergeben.

 

Wozu z.B. zur imperialen flotte reisen, wenn kaas city alle händler/trainer hat?

 

Da kann ich keine Aussage zu machen, da ich nunmal Imperium-Seite noch nicht angespielt habe, obwohl der Agent auf der Seite mein erster Kandidat irgendwann in den nächsten Wochen wird. Mal sehen, ob ich den Questgeber finde.

 

Die Questgeber sowohl für Welt-Quests, als auch für Klassenquests als auch für Flashpoints auf der Republikseite bis ca. Lvl25-30 fand ich bereits in der Beta gut genug aufgestellt - jedenfalls hatte ich nie ein Problem, daß ich im Nachhinein das Gefühl hatte, irgendwas verpasst zu haben.

 

Umgekehrt... hab ich selber auch ne Menge Geduld. Ich muss nicht unbedingt irgendwas "sofort" haben, sondern kann auch gern mal ne Weile warten. Den Lvl10-Flashpoint hab ich z.B. vorhin erst mit Lvl17 gemacht - also bin erst komplett durchs zweite Startergebiet unterwegs gewesen. Ich finde sowas nicht schlimm - im Gegenteil. Ich finde in dem Spiel REICHLICH Möglichkeiten, mich zu beschäftigen. Wenn ein Ziel gerad nicht funktioniert, finde ich genug andere Ziele für mich.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wir suchen locker seit einer Stunde. Kennt kein Mensch den Kram.

Alle suchen für Black Talon Oo

 

Haben sogar einen Tank- nix zu machen. Gruppensucher bitte, muss ja kein realmweiter sein !

glaube aber dass liegt eher daran dass hs einfach nur schlecht und bis auf den letzten bosskampf absolut langweilig ist, weswegen leute wenig bis keine lust haben sie zu wiederholen.
Link to comment
Share on other sites

Und wie bist du bitte zur Hammer-Station gekommen? Ich habe irgendwann irgendwo aus dem Nichts eine Holoprojektion bekommen, die total zusammenhanglos sagte, dass irgendwo anders eine Quest wartet.

 

Das hätte man besser lösen können. Wo ist der Bezug zwischen "Ich level gerade in Gebiet X" und "Holoprojektion schickt dich zu Instanz Y".

 

Da gibt es keinen Zusammenhang aber den gibt es mit 90% der Quests nicht, die sind bis auf die Planeten-story und die Klassen-story eben völlig willkürlich und dienen nur dem Zweck des Levelns.

 

Außerdem hat sich der Threadersteller ja auch darüber beschwert, dass er keine Hinweis auf Instanzen bekommen würde und nicht darüber, dass sie so random im Spielgeschehen auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Normal macht man seine Quests und irgendwann hat einer dieser NPCs eine Folgequest, die einen entweder irgendwo hin schickt oder er gibt sie einem direkt als Finale. War bisher überall so, keiner hat Instanzen versteckt sondern absichtlich darauf aufmerksam gemacht, oder gar in die Story eingebunden, Rift wäre da ein Parade Beispiel für die erste Ini.

 

Hier komplettiere ich ein ganzes Gebiet und muss mit Zufall in ein lvl10 Gebiet reisen, um zufällig darüber zu stolpern. Als ich mit lvl10 dort war, gab es diese Quests noch nicht.

 

Wieso stehen diese Droiden auch ausgerechnet bei den Crew-Skill NPCs, diese Typen gibt es doch an jeder Ecke, da geht doch kein Mensch hin ^^

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...