Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)

Zabaguldam's Avatar

Zabaguldam
12.21.2011 , 02:21 PM | #1071
Quote: Originally Posted by vannimpi View Post
das ganze thema entzweit die gilde bereits, manche spielen bereits lieber auf dem twinkserver wegen der wartezeit.

Und ebenso entzweit es meinen freundeskreis, ich konnte 5 freunde herbringen doch die wollen gerade schon fast lieber wieder gehen, nur wegen der warteschlange.
/sign

Acheroon's Avatar

Acheroon
12.21.2011 , 02:22 PM | #1072
Super Bioware -.- Nicht mal das Game könnt ihr fixen, so dass man KEINE Disconnects bekommt! Oder wenigstens danach keine queue -.- Nein...alle die einen DC bekommen dürfen sich schön in die 1000er queue einreihen und 1-2std warten, nur weil ihr Game abgekackt ist. Danke Bioware! Hammer Organisation!

Wilded's Avatar

Wilded
12.21.2011 , 02:24 PM | #1073
4.500 deutsche Posts später dauert die geschätzte Wartezeit, bei einer Anzeige von 1 Stunde 5 Minuten, ca. 2 Stunden.

Meine Gildenkollegen mit mehr Freizeit sind schon jenseits der 30 und ich hab immer noch einen LvL 15-Char, kein Wunder bei max. 2 Stunden Spielzeit jeden Tag (ja, ich muss Arbeiten).

Liebe Bioware, löst das Problem, sonst seid ihr bei mir ab nun nur noch B-Ware!
(Warteschlangen sind unakzeptabel!)

Noztrum's Avatar

Noztrum
12.21.2011 , 02:25 PM | #1074
Ich bin mir ziemlich sicher das die Damen und Herren von BW bereits daran arbeiten , sowas vorhergesehen haben und Lösungen (Kapazitäten) in petto haben.

Nur dauert es eben ein Rad zu wechseln wenn man einen Platten hat.

Oder steigt ihr dann auch SOFORT aus dem Auto und hüpft Wut-entbrannt auf der Stelle "ICH WILL JETZT SOFORT WIEDER AUTO FAHREN ...DIESER SCHEIß REIFEN-HERSTELLER" ?

Davon wechselt sich das Rad auch nich

Atmet mal locker durch die Hose. Das Spiel ist NEU (keine Woche alt) der Ansturm ist riesig. Knöpfchen drücken und alle sist gut ist nich drin. Lasst BW mal ein wenig Zeit.

Auch wenn das keiner hören will ... wir sind hier nicht bei Blizzard die schon ewig und drei Tage mit solch Massen an Spielern Erfahrung haben. Das WOW-Netzwerk aufzubauen hat auch Monate / Jahre gedauert. Und selbst da lief nich immer alles reibungslos.

Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut ...

Bleibt mal gechillt ...
"...der Gerät wird nie Müde..."

Ikzdeh's Avatar

Ikzdeh
12.21.2011 , 02:27 PM | #1075
Quote: Originally Posted by Noztrum View Post
Atmet mal locker durch die Hose.

häääh?
wo redet man den so....
xD

Cyberfips's Avatar

Cyberfips
12.21.2011 , 02:32 PM | #1076
Quote: Originally Posted by MartinTheGrey View Post
Was glaubst du das der ForenMod neben dem Techniker steht (die beide wohl mind ein paar km zwischen sich haben) und alle paar sekunden Twittert? "Techniker B ist gerade aufs Klo gegangen, wir entschuldigen uns für diese kurze Unterbrechung an den Arbeiten, sie ist jedoch aus Sicherheitsgründen dringend notwendig".
haha... made my day!
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten
Die Macht wird mich befreien.

Valaiin's Avatar

Valaiin
12.21.2011 , 02:35 PM | #1077
So an die Damen und Herren von Bioware / EA,

es schildert sich folgendes Szenario.

1. Man freut sich auf ein Spiel, das aus Werbung, Betas, Vorbestellercode richtig gut rüber kommt.
2. Das Spiel stellt sich als echt unterhaltsam und gelungen dar.
3. Man freut sich, wenn man z.B. von der Arbeit o.ä. nach Hause kommt auf eine Runde zocken, weil das Game richtig Laune macht.
4. Es wirkt, durch Browser gebundenen Gildenaufbau und Server Zuweisung strukturiert und durchdacht.

Situation nach ein paar Tagen Vorbesteller spielen und Hardrelease:

1. auf dem zugewiesenen Server ist es total überfüllt. Warteschlangen unter 1000! findet man gwasi nur zwischen 5 und 9 Uhr morgens. Dies war auch schon bei der Preorder Zeit so.
2. daraus resultiert die Überlegung: a. die Gilden-Serverzuweisung lief falsch oder b. eine schlechte Organisation will keine Cap-Erhöhung sehen

Was soll man jetzt als Spieler, deren Gesamte Gilde darunter einige RL Freunde sich auf diesem überfüllten Server befinden??!??

Möglichkeiten:

1. nach Arbeit etc. min 1.5h = 1000Leute (auf Jarkai-Sword) Wartezeit in Kauf wobei das finde ich total irre ist. Vorallem im späteren Content wenn Raiden an der Tagesordnung steht.
Wenn ich ein Produkt kaufe + monatliche Koste habe, kann ich durchaus erwarten das es funktioniert.
2. Alle Leute dazu überreden (höhö) den Server zu wechseln. Gerade jetzt wo das Spiel anfängt richtig geil zu werden, durch erworbene Items, Fähigkeiten etc.

oder

3. darauf hoffen dass das Servercap (Jarkai-Sword) doch erhöht wird ?!?

Die zwangsweiße Schlußfolgerung aus dem ganzen Schlamßel und der schlechten Organisation ist:

ein wie ich finde, richtig geiles Spiel im Eck stehen lassen und Account kündigen!!
Ich will spielen und Spas am Spiel haben. Nicht mich ärgern und warten bis der Türsteher sagt..jetzt kommst du rein.

Ändert etwas daran, oder mehrere Leute mit denen ich spiele, werden Euch den Rücken zuwenden.

Mit Nachdruck fordere ich eine sofortige Änderung der Problematik!!!!
i.d.R. mit v.a. subk. Os Hum. #

Ikzdeh's Avatar

Ikzdeh
12.21.2011 , 02:38 PM | #1078
Kann ich irgendwie offline ohne Warteschlange spielen?
xD

Boged's Avatar

Boged
12.21.2011 , 02:45 PM | #1079
Hier ist meine Top Ten der 10 Dinge die ich mache während ich in der Warteschlage bin.

Wie schaut eure aus?

10. Ein gutes Buch lesen (z.B. Herr der Ringe, Krieg und Frieden oder die Bibel)

9. Telefonieren (z.B. mit Oma und fragen was Ihr Rücken macht).

8. Endlich mal den Keller aufräumen.

7. DVD mit Freundin / Frau anschauen (z.B. Titanic, oder Petty Women).

6. Sport machen (eine oder zwei Marathons sollte reichen).

5. Urlaubsplanung für 2012 bis 2052 machen.

4. Die Schlacht von Coruscant mit Streichhölzern nachbauen.

3. Gartenarbeit verrichten (So eine lächerliche Eiche kann man bestimmt mit einem Leatherman fällen.

2. Basteln (z.B. ein persönliches Weihnachtsgeschenk für alle Facebook User)

1. WoT (World of Tanks) spielen (Haben nur eine Warteschlange von 30 sec).

Ceapapouk's Avatar

Ceapapouk
12.21.2011 , 02:46 PM | #1080

Ich habe gerade einen Sprung von 800 auf 80 in der Warteliste gemacht.

Alles worauf ich dann noch wartete war das mein Server abschmiert und jepp da war es schon passiert .

Selbst die Wartezeit wurde um eine ganze Stunde gecancelt, sind jetzt nur noch 30min .