Jump to content

Wächter und Doc = OP ?


Angelussunur

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich hoffe ich mache mich mit meinem Statement nicht unbeliebt, aber ich finde den Begleiter "Doc" etwas arg stark in seiner Heilleistung. Zunächst vorne weg: Ich bin alles andere als eine SuperDuperspieler, ich bin der klassische Casual.

 

Allerdings liegt mir die spielweise des Wächters und somit habe ich Spaß mit ihm. Ich habe bis Level 34 ausschliesslich mit T7 gespielt. Und damit meine ich ausschliesslich. Selbst die Storyendgegner, die zwingend Kira erfordern, kann man ja einmal mit ihr machen zum betreten, und dann den Begleiter wechseln.

 

Level 1-25 ging flüssig von der Hand, bin natürlich ab und an gestorben, gerade die Storyendgegner brauchten immer so 3 - 4 Anläufe und alle CD's. 25 - 30 war sehr todeslastig bei mir, keine Ahnung warum. 30 -34 war dann wieder i.O. Aber seit ich den Doc habe, sterbe ich so gut wie gar nimmer (aktuell lv 39). Ein goldener und ein silbener gleichzeitig und ich gehe locker mit 30% Leben raus. Ich bin nie mehr als 1 Level über meinen Gegnern oder Quests.

 

Ausrüstung halte ich immer aktuell mit dem was ich finde, Questbelohnungen und das was man für Auszeichnungen bekommt. Sowohl für mich, als auch für meine Begleiter. Cybertech halte ich immer so, dass ich das hergestellte nutzen kann, und statte mich + Begleiter immer mit dem besten aus, was ich gerade basteln kann. Über AH hole ich nix. Geskillt bin ich auschliesslich Kampf.

 

Mit keinem anderen Begleiter, weder mit Kira noch mit T7 konnte ich auch annähernd so holzen wie mit dem Doc. Nicht dass mich das nicht freut, aber mit seinen Einfrierskills und seiner konstanten und präziesen Heilleistung ist er im Vergleich zu Kira oder T7 deutlich OP meiner bescheidenen Meinung nach. Oder die beiden halt zu schwach, je nachdem wie man das sieht. Downtimes mit Selbstprüfung habe ich auch nimmer, da Doc mich ja hochheilt wärend ich Richtung neue Gegnergruppe gehe.

 

Alles in allem finde ich den Wächter großartig so wie er ist, auch wenn er sicherlich im Vergleich zu anderen Klassen schwerer zu spielen ist. Mir macht das "Klavierspielen" zum DMG machen einfach Spaß. Im PVP bin ich sowieso schlecht, so dass ich das nicht beurteilen kann. Aber selbst ich PVP-Pfeife komme einigermassen klar, insbesondere 1vs1, so dass ich mal sagen würde, das der Wächter auf Kampf geskillt im PVP nicht wirklcih schlecht sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch bist du im Vergleich mit den anderen Klassen deutlich langsamer unterwegs.

 

Spiele Sith-Krieger + Quinn (auch Heiler) und ich sterbe auch nie (egal ob DD oder Tank Skillung), dennoch bin ich im Vergleich mit den anderen Klassen (insbesondere Inquisitor und Kopfgeldjäger) deutlich langsamer unterwegs.

 

Es mag sein dass die Krieger-Heiler Kombination die beste innerhalb der Klasse ist, allerdings im Vergleich mit den anderen Klassen schauste ziemlich in die Röhre ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

i. Ein goldener und ein silbener gleichzeitig und ich gehe locker mit 30% Leben raus. Ich bin nie mehr als 1 Level über meinen Gegnern oder Quests.

 

 

Jetzt stell dir mal vor ich schaff mit meinem Botschafter Twink nen Goldenen und nen silbernen + einige normale Mobs und geh mit 90-100% life aus dem Kampf .....

 

sry aber doc ist ne lusche was seine Heilung betrifft was vor allem an der ki liegt!

 

Wart mal ab ab 40+ wirds dann etwas spannender...

 

Durch den selfheal den ich habe (skillung) in Verbindung mit Doc ist wirklich alles schaffbar aber das Problem ist sollte der Doc mal aggro haben was ja fast immer ist bei Mobgruppen die nicht alle durch schwung erwischt werden dann heilt sich der natürlich selber hoch u da kannst du auf 10% Leben rumdümpeln und doc auf 90% wird er natürlich zuerst seine Haut retten .

 

Wir bekommen unseren Heilgefährten erst sehr spät im spiel wobei wir ihn als melee eigentlich schon sehr früh gebrauchen können....

 

Freu dich einfach das du es nun leichter hast anstatt nen Thread aufzumachen in der Hoffnung das dein Gefährte generft wird oder was willst damit bezwecken ?

Link to comment
Share on other sites

Naja, du musst ja nicht mit Doc leveln :D

Ich nehm auch immer Kira mit (moment lvl 46), hab sie mit dem 40er PvP-Set ausgerüstet. Die Gegner liegen halt doppelt so schnell wie mit Doc, aber es ist etwas herausfordernder, weil du mehr auf dich und Kira achten und halt ab und zu ein Medi einwerfen musst.

Link to comment
Share on other sites

Doc habe, sterbe ich so gut wie gar nimmer (aktuell lv 39).

 

Das wird sich ändern. Schlagartig. ich war am Anfang genauso begeistert und erstaunt wie du. Da quält man sich mit Kira rum, lechzt dem Doc entgegen, bekommt ihn und geht durch die Reihen der Feinde wie [Zitat] "Moses durch das Rote Meer" [/Zitat]

 

Irgendwann wird er aber anfangen, dir nicht mehr zu folgen, wenn du mit Machtsprung ein Ziel attackierst.

 

Irgendwann wird er an unsichtbaren Linien auf dem Boden "hängen" bleiben, während du auf der anderen Seite besagter Linie gerade Dresche beziehst. Und selbst auf Hoth wird ihm diese unsichtbare Linie die Sicht auf dich versperren und somit die Heilung verwehren.

 

Er wird trotz abgeschalteter Attacken und eingeschaltetem Heilermodus mit seiner Spielzeugpistole auf den Gegner schießen, während dieser dir gerade mit einem Crit die letzten 10% deines Lebensbalkens schwarz färbt.

 

Er wird, wenn er Aggro zieht, seine gesamte Heilfähigkeitenbatterie gefühlt instant auf sich anwenden, damit er auch ja keinen Punkt Lebensenergie verliert, und du wirst dich, mal wieder angesichts deines sicheren Todes mit einem Silber-Gegner fragen, warum er nicht mit demselben Enthusiasmus versucht, dein Leben zu retten.

 

Sein Kommentar "Ich hab meinen Jedi dabei" wird dich zum Würgen bringen.

 

Es wird der Moment kommen, da du einen Kampf erfolgreich mit 2% HP beendest. Und sobald du dich fragst, weswegen du während des Kampfes keine grünen Zahlen über deinem kopf gesehen hast, wird Doc neben dir auftauchen und dir alle Heilcooldowns spendieren, bevor du dich zum meditieren hinsetzen kannst.

 

DU hingegens wirst dir "Friendly Fire" wünschen.

 

Du wirst, ich verspreche es dir, irgendwann, wenn er aggro hat, Macht-Tarnung aktivieren, ihn Aggro ziehen und absichtlich verrecken lassen.

 

Ich bin mittlerweile mit 50 soweit, daß ich wieder auf Kira als Begleiterin umgestiegen bin.

 

Und das, meiner Erfahrung und Meinung nach, Schlimmste an ihm ist, daß man des öfteren "gezwungen" wird, ihn mitzunehmen, weil es ohne ihn leider gar nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Dann spiel mal einen Gelehrten + Tankgefährte.

 

Der Tankgefährte macht im Gegensatz zum Doc heftigen Schaden. Du selber ebenfalls und deine nicht gesklillten Heilungssprüche reichen völlig,um den Tank zu heilen.

 

DAS ist Easy Modus.

 

Wächter und Doc ist im Vergleich dazu Hardmodus :D

Link to comment
Share on other sites

Also, doc ist wirklich scheisse... der taugt nicht. Ich habe mittlerweile ein Kopfstück gefunden, welche ich sein Gesicht zudecken kann. Wenn der Typ nicht heilen kann, hätte ich ihm bestimmt nicht mitgenommen. Aber Doc ist wirklich solch ein Egoist... und ab und zu verstehe ich wirklich nicht, warum er mich nicht heilt. Doc = 99% HP, und ich 5%... er hat kein Aggro aber er macht einfach nichts...

 

Ich hab mir ebenfalls immer gewünscht, Doc erschiessen zu können...

 

 

Aufjedenfalls habe ich gestern herausgefunden, 2x Jedi-Wächter + 2x Doc ist einfach hammer... schade dass 2x Wächter nicht zusammen Storyline machen können :(

Edited by Eledhrim
Link to comment
Share on other sites

Das wird sich ändern. Schlagartig. ich war am Anfang genauso begeistert und erstaunt wie du. Da quält man sich mit Kira rum, lechzt dem Doc entgegen, bekommt ihn und geht durch die Reihen der Feinde wie [Zitat] "Moses durch das Rote Meer" [/Zitat]

 

Irgendwann wird er aber anfangen, dir nicht mehr zu folgen, wenn du mit Machtsprung ein Ziel attackierst.

 

Irgendwann wird er an unsichtbaren Linien auf dem Boden "hängen" bleiben, während du auf der anderen Seite besagter Linie gerade Dresche beziehst. Und selbst auf Hoth wird ihm diese unsichtbare Linie die Sicht auf dich versperren und somit die Heilung verwehren.

 

Er wird trotz abgeschalteter Attacken und eingeschaltetem Heilermodus mit seiner Spielzeugpistole auf den Gegner schießen, während dieser dir gerade mit einem Crit die letzten 10% deines Lebensbalkens schwarz färbt.

 

Er wird, wenn er Aggro zieht, seine gesamte Heilfähigkeitenbatterie gefühlt instant auf sich anwenden, damit er auch ja keinen Punkt Lebensenergie verliert, und du wirst dich, mal wieder angesichts deines sicheren Todes mit einem Silber-Gegner fragen, warum er nicht mit demselben Enthusiasmus versucht, dein Leben zu retten.

 

Sein Kommentar "Ich hab meinen Jedi dabei" wird dich zum Würgen bringen.

 

Es wird der Moment kommen, da du einen Kampf erfolgreich mit 2% HP beendest. Und sobald du dich fragst, weswegen du während des Kampfes keine grünen Zahlen über deinem kopf gesehen hast, wird Doc neben dir auftauchen und dir alle Heilcooldowns spendieren, bevor du dich zum meditieren hinsetzen kannst.

 

DU hingegens wirst dir "Friendly Fire" wünschen.

 

Du wirst, ich verspreche es dir, irgendwann, wenn er aggro hat, Macht-Tarnung aktivieren, ihn Aggro ziehen und absichtlich verrecken lassen.

 

Ich bin mittlerweile mit 50 soweit, daß ich wieder auf Kira als Begleiterin umgestiegen bin.

 

Und das, meiner Erfahrung und Meinung nach, Schlimmste an ihm ist, daß man des öfteren "gezwungen" wird, ihn mitzunehmen, weil es ohne ihn leider gar nicht geht.

 

Bin jetzt Stufe 48 und spiele seit ich ihn habe mit Doc.

Nichts, wirklich nichts von dem was du schreibst habe ich so erlebt :confused:

 

Ich bin seit mindestens 10 Stufen nicht mehr gestorben, außer in Instanzen, gganz ehrlich, und nicht weil ich so ein Überspieler wäre. Anspruchsvoll ist das Ganze immernoch, aber Doc hilft mir extrem. Mit Scourge z.B. hab ich da mehr Probleme, räume im Endeffekt auch alles beiseite, aber am Ende des Kampfes ist Scourge so gut wie immer tot und ich bei ca. 20%.

 

Wenn er mal nicht mit dem heilen nachkommt, halt ich den Gegner mit Machtstasis, besänftige ihn, stelle Schwertschuz auf, nehm ein Medipack oder als letzte Möglichkeit Machttarnung, bisschen beruhigen, Doc einstecken lassen, CD's abwarten und das wars dann.

 

Ich find Doc klasse :confused:

Link to comment
Share on other sites

Das wird sich ändern. Schlagartig. ich war am Anfang genauso begeistert und erstaunt wie du. Da quält man sich mit Kira rum, lechzt dem Doc entgegen, bekommt ihn und geht durch die Reihen der Feinde wie [Zitat] "Moses durch das Rote Meer" [/Zitat]

 

Irgendwann wird er aber anfangen, dir nicht mehr zu folgen, wenn du mit Machtsprung ein Ziel attackierst.

 

Irgendwann wird er an unsichtbaren Linien auf dem Boden "hängen" bleiben, während du auf der anderen Seite besagter Linie gerade Dresche beziehst. Und selbst auf Hoth wird ihm diese unsichtbare Linie die Sicht auf dich versperren und somit die Heilung verwehren.

 

Er wird trotz abgeschalteter Attacken und eingeschaltetem Heilermodus mit seiner Spielzeugpistole auf den Gegner schießen, während dieser dir gerade mit einem Crit die letzten 10% deines Lebensbalkens schwarz färbt.

 

Er wird, wenn er Aggro zieht, seine gesamte Heilfähigkeitenbatterie gefühlt instant auf sich anwenden, damit er auch ja keinen Punkt Lebensenergie verliert, und du wirst dich, mal wieder angesichts deines sicheren Todes mit einem Silber-Gegner fragen, warum er nicht mit demselben Enthusiasmus versucht, dein Leben zu retten.

 

Sein Kommentar "Ich hab meinen Jedi dabei" wird dich zum Würgen bringen.

 

Es wird der Moment kommen, da du einen Kampf erfolgreich mit 2% HP beendest. Und sobald du dich fragst, weswegen du während des Kampfes keine grünen Zahlen über deinem kopf gesehen hast, wird Doc neben dir auftauchen und dir alle Heilcooldowns spendieren, bevor du dich zum meditieren hinsetzen kannst.

 

DU hingegens wirst dir "Friendly Fire" wünschen.

 

Du wirst, ich verspreche es dir, irgendwann, wenn er aggro hat, Macht-Tarnung aktivieren, ihn Aggro ziehen und absichtlich verrecken lassen.

 

Ich bin mittlerweile mit 50 soweit, daß ich wieder auf Kira als Begleiterin umgestiegen bin.

 

Und das, meiner Erfahrung und Meinung nach, Schlimmste an ihm ist, daß man des öfteren "gezwungen" wird, ihn mitzunehmen, weil es ohne ihn leider gar nicht geht.

Das trifft nicht nur auf Doc zu, die Probleme scheinen alle Heilgefährten zu haben.

Ein klitzekleines bischen mehr künstliche Intelligenz bei den Gefährten würde nicht Schaden.

Ich habe so einige Klassen durchprobiert und besagte Probleme kommen wirklich oft (um nicht zu sagen dauernd) vor.

Was ich zu der Liste noch hinzufügen kann:

 

-Man springt in eine Gegnergruppe und versucht die idR weit auseinanderstehenden Mobs an sich zu binden, trifft 4 der 5 Gegner und der Heiler ballert zielsicher wie eine Cruise Missile auf den letzten verbliebenden Mob der noch nicht angehauen wurde, zieht Aggro, verliert 1% HP und verballert seine gesamten Heilfertigkeiten an sich selber.

 

Bin auch dazu übergegangen mit einem DD Begleiter zu spielen. Der macht wenigstens häufiger was er soll.

Edited by Thiamat
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt Stufe 48 und spiele seit ich ihn habe mit Doc.

Nichts, wirklich nichts von dem was du schreibst habe ich so erlebt :confused:

 

 

Das freut mich für dich, ganz ehrlich. Und ich hoffe auch für dich, daß es so bleibt, denn das erspart dir jede Menge Kopfschmerzen. Das letzte mal, als mich eine Begleiter-KI so zur Weißglut gebracht hat, war bei dem Spiel Goldeneye für den SNES damals.

 

Es ist ja nicht so, daß er gar nicht heilt. Ohne ihn wäre ich gegen die meisten Klassenquesten-Endgegner gar nicht angekommen. Aber auch dort, und immer, wenns drauf ankam und auch WENN ich alle Defensiv-CDs zünde, bin ich mindestens einmal aus oben genannten Gründen gestorben. Und es nervt einfach, wenn Sieg oder Niederlage von der fehlerhaften KI eines Computergesteuerten Begeleiters abhängen.

 

Hinzu kommt, daß ich Lord Scourge als Companion viel interessanter finde, aber, wie du so treffend beobachtet hast, stirbt er bei jeder Gruppe, und man selbst hat nur noch 20% HP. Und der Typ ist deklariert als "Tank".

 

Auf der anderen Seite ist mein Kenntnisstand auch etwa 3 Wochen alt. Seitdem ist mein Wächter nämlich 50 und ich hab Doc seitdem nicht mehr dabei gehabt.

 

Ich gebe zu, daß in meinen Ausfürhungen ne Menge Frust mitspielt. Vor allem seit ich einen Kommando als Twink spiele...

 

Gruß ^^

Link to comment
Share on other sites

Das wird sich ändern. Schlagartig. ich war am Anfang genauso begeistert und erstaunt wie du. Da quält man sich mit Kira rum, lechzt dem Doc entgegen, bekommt ihn und geht durch die Reihen der Feinde wie [Zitat] "Moses durch das Rote Meer" [/Zitat]

 

Irgendwann wird er aber anfangen, dir nicht mehr zu folgen, wenn du mit Machtsprung ein Ziel attackierst.

 

Irgendwann wird er an unsichtbaren Linien auf dem Boden "hängen" bleiben, während du auf der anderen Seite besagter Linie gerade Dresche beziehst. Und selbst auf Hoth wird ihm diese unsichtbare Linie die Sicht auf dich versperren und somit die Heilung verwehren.

 

Er wird trotz abgeschalteter Attacken und eingeschaltetem Heilermodus mit seiner Spielzeugpistole auf den Gegner schießen, während dieser dir gerade mit einem Crit die letzten 10% deines Lebensbalkens schwarz färbt.

 

Er wird, wenn er Aggro zieht, seine gesamte Heilfähigkeitenbatterie gefühlt instant auf sich anwenden, damit er auch ja keinen Punkt Lebensenergie verliert, und du wirst dich, mal wieder angesichts deines sicheren Todes mit einem Silber-Gegner fragen, warum er nicht mit demselben Enthusiasmus versucht, dein Leben zu retten.

 

Sein Kommentar "Ich hab meinen Jedi dabei" wird dich zum Würgen bringen.

 

Es wird der Moment kommen, da du einen Kampf erfolgreich mit 2% HP beendest. Und sobald du dich fragst, weswegen du während des Kampfes keine grünen Zahlen über deinem kopf gesehen hast, wird Doc neben dir auftauchen und dir alle Heilcooldowns spendieren, bevor du dich zum meditieren hinsetzen kannst.

 

DU hingegens wirst dir "Friendly Fire" wünschen.

 

Du wirst, ich verspreche es dir, irgendwann, wenn er aggro hat, Macht-Tarnung aktivieren, ihn Aggro ziehen und absichtlich verrecken lassen.

 

Ich bin mittlerweile mit 50 soweit, daß ich wieder auf Kira als Begleiterin umgestiegen bin.

 

Und das, meiner Erfahrung und Meinung nach, Schlimmste an ihm ist, daß man des öfteren "gezwungen" wird, ihn mitzunehmen, weil es ohne ihn leider gar nicht geht.

 

Auch wenn der Eintrag schon etwas länger besteht:

 

Ich danke dir sehr für dein Kommentar. Du hast mir direkt aus der Seele gesprochen.

 

Ich dachte schon, es wäre eines dieser seltenen "es klappt natürlich wieder nur bei mir nicht" Probleme. Aber dann treffe ich hier doch auf so viele Leidensgenossen.

 

Hätte ich den Thread nur schon früher gelesen.

Ich habe gestern rund 300.000 Credits einfach mal zum Fenster hinausgeworfen.

Ich dachte mir, wenn es dem Doc ausversehen mal passieren sollte, dass er nicht so selbstsüchtig ist und auch mal mich heilt, dann soll es sich auch lohnen.

 

Also richtig schön lila kram gekauft. Viel List, viel Kritisch und mal eben das Equip um 200% verbessert.

 

Die Enttäuschung folgte prompt. Regelmäßige Heilung gibt pro tick 200 Lebenspunkte zurück. Einmalige Heilung so um die 900. Sein Koltoschock heilt mich wahnsinnige 1500 Punkte.

 

Das könnte ja vielleicht sogar reichen, aber wie erwähnt spart der liebe Doc ja die Sachen lieber für sich auf.

 

Ich werde wohl auch Kira etwas vernünftiges Equip geben und hoffen, dass sie mir den Fehler mit Doc verzeiht. :o

Link to comment
Share on other sites

Ich benutzt Doc garnicht mehr, war immer als Doppel DD unterwegs bis ich Lord Scourge bekommen hab, mit dem isses selbst auf Voss total einfach sich durchzuprügeln, selbst Gruppen mit 2 silbernen liegen ohne Probleme in kürzester Zeit.

 

Man muss dann zwar etwas öfter reggen, aber ist gefühlt trotzdem schneller unterwegs wie mit nem Heiler. Ich war am Anfang auch total von Heilbegleitern begeistert, tendiere aber derzeit immer mehr zu (ich dd)>dd oder Tank (auch wenn der schnell stirbt).

 

Mit meiner Revolverheldin nehm ich den Heiler auch nie mit, entweder den Melee Tank oder Melee DD.

Schatten nehm ich den heiler immernoch recht gerne, wobei auch da ein guter Tank oder DD eine gute Kombination abgibt (mit allen 3 bin ich auf Voss unterwegs, Corellia war ich noch nicht).

 

Also richtig schön lila kram gekauft. Viel List, viel Kritisch und mal eben das Equip um 200% verbessert.

 

Die Enttäuschung folgte prompt. Regelmäßige Heilung gibt pro tick 200 Lebenspunkte zurück. Einmalige Heilung so um die 900. Sein Koltoschock heilt mich wahnsinnige 1500 Punkte.

 

Das Gefährtenheiler mit Equip im Prinzip garnicht skalieren ist mir auch schon aufgefallen, allerdings anhand von nichtmehr gebrauchten blauem Zeug mit dem deutlich schlechte grüne ausgetauscht habe, ist zwar nur ein Teil gewesen, verbesserte aber desses Werte fast um das dreifache...Ergebnis war 3mehr heilung pro Tick auf dem Standardingens....und 7 auf dem mit CD, einfach toll.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Norjena, du bist nicht die Norjena von Dun Moroh, oder? oO

 

Negativ, muss dich wohl leider enttäuschen, ich bin diejenige vom Zirkel des Cenarius die den Namen vor so ca 4 Jahren ins Netz gebracht hat (bin auch auf Buffed, hab dort zb. damals nen Todesritterguide geschrieben), früher gab die Eingabe des Namens bei Google "keine Treffer zu dieser Suche". :D

 

Du hast sozusagen das Orginal gefunden, wobei ich sagen muss das der Name in Wahrheit ein Fehler meiner Erinnerung ist...ich wollte einen WoW cha nach einem Namen auf Berhard Hennens Buch "Die Elfen" benennen, hab überlegt, überlegt und kam nich drauf wie die eine Elfe hieß..irgendwann hatte ich dann den Namen im Kopf (dachte dann es sei der gewesen, was aber nicht, kommt nicht im Buch vor).

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fand Doc auch Klasse. als ich ihn auf Balmorra bekommen habe. Habe mit ihm mühelos Goldies plattgemacht, hatte vorher mit Kira extrem Mühe.

 

Wobei ich mit Doc eigentlich nie Mühe hatte, er hat mich eigentlich immer zuverlässig geheilt und er wurde bisher nur 2x gekillt. (Habs beide Male überlebt.)

 

 

Immo bin ich grade auf Belsavis, da kassiere ich soviel Schaden dass er nicht mit heilen nachkommt. Mobgruppe mit Doc pack ich nicht über 60% LP. Nehme für Belsavis jetzt Scourge oder T7 (Wenn er aufgerüstet ist^^).

Edited by cvampi
Link to comment
Share on other sites

Das trifft nicht nur auf Doc zu, die Probleme scheinen alle Heilgefährten zu haben.

Ein klitzekleines bischen mehr künstliche Intelligenz bei den Gefährten würde nicht Schaden.

Ich habe so einige Klassen durchprobiert und besagte Probleme kommen wirklich oft (um nicht zu sagen dauernd) vor.

 

Das kann ich nur verneinen.

Mit Schatten war Tharan+Holiday(10sec. Mezz)ein super Heilpet bis ich meinen Padawan bekam.

Für Story Endgegner musste er immer noch mit einspringen.

Kommando und Elara das selbe Spiel-->unverwüstliches Duo egal was kam.

Egos waren die beleibe nicht wie der hier beschriebene Doc.

 

Glaub ich lass den gleich auf dem Schiff wenn ich ihn bekomme und zieh mit meinen Padawan rum.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nur verneinen.

Mit Schatten war Tharan+Holiday(10sec. Mezz)ein super Heilpet bis ich meinen Padawan bekam.

Für Story Endgegner musste er immer noch mit einspringen.

Kommando und Elara das selbe Spiel-->unverwüstliches Duo egal was kam.

Egos waren die beleibe nicht wie der hier beschriebene Doc.

 

Glaub ich lass den gleich auf dem Schiff wenn ich ihn bekomme und zieh mit meinen Padawan rum.

 

 

Sehe ich mittlerweile genauso. Habe gerade einen Sith Marauder (also die Spiegelklasse zum Sentinel) auf 50 gebracht und hatte keine der Probleme, die ich auf Seite 1 mit Doc beschrieben habe. Bin hier und da auch mal verreckt, aber das lag dann an anderen Umständen.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage dazu: Habe den Doc grade auf Balmorra "erhalten" (im Moment noch Gast, kann ihn aber bereits ausrüsten, ich hoffe, er behält die Ausrüstung auch, wenn er dann wirklich zu meiner Crew stösst?) und frage mich, welche Items ich ihm besorgen soll, so langsam tauchen ja die ganzen Sekundärwerte auf den Gegenständen auf.

 

List und Stamina ist klar, aber dann? Was braucht der gute Doc? Habe auf die Schnelle dazu auch nix bei Google gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man ab Level 40 eigentlich ohne den Doc spielen?

Mit egal welchem gefährten müsste ich nach mindestens jedem zweiten Kampf rasten, egal wieviel tausende Credits ich z.B. in die Ausrüstung von Scourge gesteckt habe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...