Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr

Anramainyu's Avatar

Anramainyu
12.16.2011 , 11:47 AM | #21
lieber GM, ist dies hier der threat in welchem wir posten dürfen oder wird der auch geschlossen?

Ralfons's Avatar

Ralfons
12.16.2011 , 11:49 AM | #22
Ich bin für schliessen!
SW:ToR ist voll doof, aber niemanden hier interessiert dein Gejammer?
Die Lösung all deiner Probleme (geheimer Spartipp)
Du möchtest jemanden vollheulen, der zumindest dafür bezahlt wird?
Tempo-Taschentuch-Hotline

Hortath's Avatar

Hortath
12.16.2011 , 11:52 AM | #23
Hiho zusammen,

hab daselbe Problem. Eben in ner 570er Warteschlange gewesen. Nach 45 Min versucht er einzuloggen, bleibt aber im Ladebildschirm hängen - nach 5 Min - Fehlercode 9000: Verbindung zum Server wurde unterbochen.

Jetzt neu gestartet: Warteschlange 650 Leute...

Ich hab echt Verständnis für die ein oder andere Warteschlange. So gehts allerdings nicht. Wenn ich schon die 45 Min bis eine Stunde warte, dann sollte es anschließend auch funktionieren, oder nicht?

Meine Vermutung ist, dass die physischen Server maximal ausgreizt werden, sprich sie hosten vielleicht selbst 10 Softwareserver. Und erst wenn EA (denn die stellen ja die Server) einen Überblick über die Populationen hat, werden sie Softwareserver besser verteilt oder neue hardwareseitig dazugeschalten.

Mein Server ist jetz schon rammelvoll. Daran wird sich zum eigentlichen Start nichts ändern. Im Gegenteil! Dies bekräftigt mich in der Annahme, dass es hierbei um ein Hardwareproblem seitens EA handelt und kein Sotwareproblem seitens des Spiels oder Clients. Wie jeder andere Server verkraften die eben nur eine gewisse Anzahl an Zugriffen, werden diese übertroffen, gibt er auf.

Und da kommt der Punkt wo ich mich Frage mit welcher Einstellung EA an die Sache ran geht. Sie haben hier DAS MMO für die nächsten 5-10 Jahre am Start und geizen im Hardware? Versteh ich nicht sry.

Also EA... ich versuche ja auch nicht euer Spiel mit nem C64 zu zocken Werft mal noch ein paar "echte" neue Server an und verteilt die Server so, dass man in einer akzeptablen Wartezeit ins Spiel kommt (Schmerzgrenze bei mir 30 Min und vor allem 1 Versuch)

Bis bald in einer weit weit entfernten (schwierig zu erreichenden) Galaxie

Anramainyu's Avatar

Anramainyu
12.16.2011 , 11:54 AM | #24
kennen wir was anderes von EA? mal im ernst es ist EA!

Thoddy's Avatar

Thoddy
12.16.2011 , 11:56 AM | #25
Quote: Originally Posted by Anramainyu View Post
kennen wir was anderes von EA? mal im ernst es ist EA!
Nö. Es ist Bioware.

Ralfons's Avatar

Ralfons
12.16.2011 , 11:59 AM | #26
Hm bei mir steht LucasArts, BioWare und EA.

Anramainyu's Avatar

Anramainyu
12.16.2011 , 11:59 AM | #27
Quote: Originally Posted by Thoddy View Post
Nö. Es ist Bioware.
jo sicher, bioware stellt die server... NOT! xD

Grispy's Avatar

Grispy
12.16.2011 , 12:00 PM | #28
Also ich habe echt keine Probleme mit Warteschlangen, das ist, denke ich, normal bei einem MMO-Start.

Aber wieso werden dann immer mehr Leute auf die Server gelassen? Vorgestern war ich um diese Zeit beim Einlogge auf Platz 165. Gester auf 299 und heute bin ich auf 1059.

Es normalisiert sich bestimmt wieder, aber mehr als 1000 werden sicher nicht abspringen, vor allem kommen ja noch mehr, auch in unserer Gilde. Also wird sich da auf lange Zeit nichts ändern, wenn sie nicht serverseitig die Kapazität erhöhen.

Also mit ner Warteschlange von 30 min kann ich leben, aber auf Platz 1059 warte ich jetzt sicher 2-3 Stunden.

Ralfons's Avatar

Ralfons
12.16.2011 , 12:01 PM | #29
Quote: Originally Posted by Grispy View Post
Also mit ner Warteschlange von 30 min kann ich leben, aber auf Platz 1059 warte ich jetzt sicher 2-3 Stunden.
Warte seit knapp 1h... von 1009 auf 522. Bissel mehr als 2h könnte hinkommen.

Anramainyu's Avatar

Anramainyu
12.16.2011 , 12:02 PM | #30
eben und deswegen muss es eine möglichkeit geben damit ganze gilden die server wechseln können. ansonsten sehe ich am 20. rund 2k Leute abends warten...