Jump to content

Unterschiedliche Erfahrung bei Missionen?!


Naranchada

Recommended Posts

Hallo,

 

ich queste seit der Erstellung der Charaktere mit meinem Freund zusammen. Beide die gleiche Klasse, beide haben wir immer alles zusammen und zeitgleich getan. Dennoch hat er einen Erfahrungsvorsprung von 73.000 XP (22.000 davon sind von einem Raumkampf). Stört mich ansich nicht. Mich wundert nur, dass er für ein und dieselbe Mission zum Teil stark unterschiedliche Erfahrungspunkte kriegt.

Woran liegt das? Warum kriegt der eine z.B. 13.000 XP und der andere 15.000 XP für ein und dieselbe Mission?

 

Würd mich einfach nur mal interessieren, woran dies liegen könnte.

Edited by Naranchada
Link to comment
Share on other sites

So es wirklich bei den Missionen war kann ich es mir spontan nicht erklären. Ausser Gesinnungseinstellungen haben Einfluss auf die XP. Was aber durchaus möglich ist, ist dass er erfolgreicher Raumschlachten absolviert. Denn es ist teilweise unglaublich was man da Punkten rausholen kann. So ein Ziel kann schon einmal 30 XP geben, und es summiert sich verdammt schnell.
Link to comment
Share on other sites

Er hat nur ein einziges Mal eine Raumschlacht gemacht. Ich weiß, dass es da unglaublich viele Erfahrungspunkte gibt.

 

Wo man den Unterschied sieht, ist, wenn wir eine Belohnung bekommen, wo in der Liste steht, wieviel Credits es gab, ob und wieviel dunkle Punkte, Zuneigung, Sozialpunkte etc. Da steht dann unter Erfahrungspunkte bei ihm z.B. 15.000 und bei mir 13.000.

 

Ist ja nicht schlimm, am Ende sind wir eh alle 50 und es gibt keine Erfahrung mehr :p Es interessiert mich einfach nur, woran es liegen könnte :)

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn es nur eine Raumschlacht war, würde es schon das meiste erklären. Wenn du eine Raumschlacht das erste mal erfolgreich absolvierst, gibt es ca. 12.000 XP. Später dann etwas über 1000 XP. Alles andere könnte ich jetzt auch nur raten, etwa dass unterschiedliche Antworten zu unterschiedlichen XP führen.
Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn es nur eine Raumschlacht war, würde es schon das meiste erklären. Wenn du eine Raumschlacht das erste mal erfolgreich absolvierst, gibt es ca. 12.000 XP. Später dann etwas über 1000 XP. Alles andere könnte ich jetzt auch nur raten, etwa dass unterschiedliche Antworten zu unterschiedlichen XP führen.

 

Das weiß ich, darum geht es aber nicht. Ich hab hier mal zwei Screenshots "alte" Screenshots ausgebudelt, wenn mein Text von über dir nicht reicht, helfen vielleicht Bilder:

 

Einmal die Belohnung für die abgeschlossene Mission von mir:

 

http://s3.imgimg.de/uploads/ichec33dca7jpg.jpg

 

Und einmal die Belohnung für die abgeschlossene Mission von ihm:

 

http://s3.imgimg.de/uploads/er7164324djpg.jpg

 

Die Mission haben wir beide zeitgleich angenommen, erledigt und abgeschlossen. Und diese Mission ist nur ein Beispiel von so vielen Missionen, wo wir (zu 93% kriegt er mehr XP) unterschiedliche Erfahrung für erhalten haben.

 

Ich frage mich halt nur, warum dies so ist. Da bei uns alles gleich ist (Gesinnung, Stufe, etc.)

 

Die Exp skaliert mit dem Level des Spielers.

 

Ist mir bewusst, aber wie ich schon schrieb, haben wir alles zusammen gemacht. Ergo haben wir die gleiche Stufe...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hatte dein Freund Ruhephase (es gibt mit Ruhephase mehr XP und dies kann man erreichen wenn man in der Cantina oder im Raumschiff auslogt)

 

Hab ich auch dran gedacht gehabt, aber nein, wir loggen auch zeitgleich in der Cantina aus oder ein mit diesen Charakteren :)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ja auch mit meiner Frau zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr XP für die Gespräche mit meinen Gefährten bekomme. Wir sind beide das gleiche Level, beide in etwa die gleiche Beliebtheitsstufe bei den Gefährten. Ich krieg so 10.000 XP fürs Sprechen und meine Frau 5 (nicht 5.000, sondern fünf!).
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ja auch mit meiner Frau zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr XP für die Gespräche mit meinen Gefährten bekomme. Wir sind beide das gleiche Level, beide in etwa die gleiche Beliebtheitsstufe bei den Gefährten. Ich krieg so 10.000 XP fürs Sprechen und meine Frau 5 (nicht 5.000, sondern fünf!).

 

Da kriegen wir beide immer nur 5 :D

 

Lediglich bei den "normalen" Missionen ist der Unterschied da...

 

Ruft doch mal endlich wer Ayman Abdahla (oder wie der sich schreibt) an! ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja was als erstes natürlich auffällt ist dass dein Freund

Zuneigungsgewinn erhalten hat.

 

Kriegt man vlt bei Quests mehr Ep wenn man der gleichen Meinung ist wie

der Gefährte? So als Bonus? 1k wären als Bonus ja ziemlich realistisch.

Edited by Tezeran
Link to comment
Share on other sites

Naja was als erstes natürlich auffällt ist dass dein Freund

Zuneigungsgewinn erhalten hat.

 

Kriegt man vlt bei Quests mehr Ep wenn man der gleichen Meinung ist wie

der Gefährte? So als Bonus? ~

 

Wir antworten immer dasselbe. Vielleicht weil er bei der Antwort gewonnen hat... Möglich.

Link to comment
Share on other sites

Wir antworten immer dasselbe. Vielleicht weil er bei der Antwort gewonnen hat... Möglich.

 

Habt ihr denn die gleichen Begleiter?

Es würde ja darauf ankommen wie dein Begleiter reagiert und nicht seiner.

Da du den Zugewinn nicht hast, hast du entweder nen anderen Begleiter oder hast

was anderes gedrückt.

Edited by Tezeran
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch mit meiner Freundin 2 gleiche Klassen angefangen und ALLES zusammen gemacht. Und schon als wir bei der Sith-Academy waren haben sich unsere EXP unterschieden, was uns aufgefallen ist, weil sie ein klein wenig früher den lvlup hatte.

 

Gleiches Problem als wir auf Hutta beide nen Bounty Hunter gemacht haben. Wobei ich z.B. schon Lagacy freigeschaltet habe. Doof wäre allerdings, wenn durch das Legacy exp verloren gehn...

 

Am Ende von hutta hatte sie ca 1 1/2Kasten in der Leiste Vorsprung.

 

EDIT: Mir is auch grade aufgefallen, dass einer von euch mehr Sozialpunkte hat, weil er scheinbar beim Antworten öfter gewonnen hat. Evt wirkt sich das auf die exp aus.

Edited by Sordit
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...