Jump to content

Bitte um Rat (Grafikkarte)


MeisterJokada

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich wollte mal die SWTOR Spieler/Admins fragen ob es sich lohnt für das Spiel sich lohnt ein neue Grafikarte zu kaufen um weniger FPS probleme zu haben.

 

Ich hatte an die NVIDIA GEFORCE GTS 450 mit 2 GB mit DDR 3 zu Kaufen.

 

2 Fragen dazu.

 

1. Meint ihr es lohnt sich ?

 

2. Werde ich das spiel auf Höhster Grafik geniesen können ?

 

MFG

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Für SWTOR sollte die Karte schon ausreichen.

 

Ich selber beitzsen eine GTX 460 und habe keinerlei FPS probleme auf den höchsten Einstellungen. Die GTS 450 ist zwar schlechter als die GTX 460, aber ich denke, dass du hierbei auch keine Performance Probleme bekommen wirst.

 

Dennoch würden würde es hilfreich sein, wenn du uns noch deine anderen Komponenten sagst. Wenn du beispielsweise 'n alten Dual Core (oder sogar noch 'n Mono Core) hast wird ne neue Grafikkarte wohl auch nicht viel bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe grade ein Angebot von einen Cousin von mir bekommen könnte die

 

ATI Radeon 1900X 512MB Corssfire bekommen....

 

Sagt mir mal bitte was ihr den die Oben genannte Grafikarte oder die jetzt grade genannt habe.

 

Wo mit leuft das Spiel Ohne FPS zusammen bruch und Lags.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich würde es schon gerne alles auf hoch spielen bloom muss nicht sein dabei...

 

 

Aber natürlich auch Flüßig ohne FPS zusammenbruch

 

Ich hatte ja 2 Vorschläge genannt

 

Aber ich kann nicht mehr als 90 Euro ausgeben

Edited by MeisterJokada
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir dieses Review von Toms Hardware ans Herz legen!

 

Hier einige Test! Deinem Preisbereicht kann ich im High-Niveau nix zuordnen, außer du gibst dich mit 30fps zufrieden.

 

At high settings, even with 4x MSAA, the game doesn’t need much more, and a Radeon HD 5770/6770 or GeForce GTX 550 Ti can handle 1920x1080.

 

Kannst dir das Review ja mal durchlesen!

 

http://www.tomshardware.com/reviews/star-wars-gaming-tests-review,3087.html

Edited by xAnWi
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du schon ATI hast, dann nimm doch einfach eine HD6870. Die bringt Dir tausendmal mehr als Deine jetzige 2900 Uraltkarte und viel mehr als die zwei 1900x im Crossfire von Deinem Nachposter.

 

Übrigens, ein toller Freund ist, das der Dir das alte 1900x Dualgespann anbietet. Mehr als 10 EUR will er aber nicht dafür oder.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir dieses Review von Toms Hardware ans Herz legen!

 

Hier einige Test! Deinem Preisbereicht kann ich im High-Niveau nix zuordnen, außer du gibst dich mit 30fps zufrieden.

 

 

 

Kannst dir das Review ja mal durchlesen!

 

http://www.tomshardware.com/reviews/star-wars-gaming-tests-review,3087.html

 

 

Ja habe ich schon geguckt...

 

Aber was würdet ihr den zur der Gefroce GTS 450 mit 2 GB sagen ? lohnt sich die für gutes Gaming ohne lags ?

Link to comment
Share on other sites

Hier die habe ich jetzt gefunden 90 euro ....

 

Model

Model ZT-40509-10L

Interface

Interface PCI Express 2.0 x16 (Compatible with 1.1)

Chipset

Chipset Manufacturer NVIDIA®

GPU GeForce® GTS 450

Core clock 600 MHz

Stream Processors 192

Shader Clock 1200 MHz

Memory

Memory Clock 1333 MHz

Memory Size 2GB

Memory Interface 128-bit

Memory Type DDR3

3D API

DirectX DirectX 11

OpenGL OpenGL 4.2

Ports

DVI 1 (DVI-I)

HDMI 1 (mini-HDMI) (1080p w/Dolby® TrueHD™ & DTS-HD™ Master Audio bit streaming ready)

DisplayPort 1

VGA (With included DVI-to-VGA adapter)

General

Tuner None

RAMDAC 400 MHz

Max Resolution 2560 x 1600

RoHS Compliant Yes

SLI Supported Yes

Cooler With Fan

Dual-Link DVI Supported Yes

Windows Certified for Windows® 7 with DirectCompute support

Packaging

Package Contents ZT-40509-10L

Driver Disk

ZOTAC Boost Premium

User Manual

DVI-to-VGA adapter

Game Bundle

N/A

 

Ja oder nein ? will keine AA und Bloom nur kein FPS zusammenbruch und High alles

Link to comment
Share on other sites

mmo sind sehr cpu lastig,

die graka allein bringt kein gewähr das es nicht zu fps einbrüchen kommt,

deine cpu liegt unter 3 ghz das wird dein flaschenhals bleiben.

 

Aber die Grafikarte würde mir schonmal was bringen ich habe hier nochn paar teile ich habe was über 3 ghz auch noch muss ich mal gucken aber was mich interresirt...

 

bringt mir die grafikarte die grade gepostet habe

 

Ein Lagfreies game mit high und kein aa und bloom... wenn ich nein meine ghz verbessere ?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auf keinenfall eine Karte mit DDR3 kaufen. Bei Laptopkarten zB ist gerade dies der Flaschenhals und wird sich im Desktopbereich sicher ebenso auswirken. 128Bit DDR3 ist auf jedenfall nicht mehr zeitgemäß und beschränkt die Karte merklich. Hier bekommst du sicher auch im Mid-price Segment bereits bessere Alternativen. Auch die getesteten Karten die hier gepostet wurden haben alle GDDR5, DDR3 bedeutet min. -20% Leistung.

 

Das die Karte dabei 2GB Speicher hat tut unterm Strich nichts zur Sache, da wäre 1GB GDDR5 deutlich besser.

Edited by Calean
Link to comment
Share on other sites

Ich würde auf keinenfall eine Karte mit DDR3 kaufen. Bei Laptopkarten zB ist gerade dies der Flaschenhals und wird sich im Desktopbereich sicher ebenso auswirken

 

Das stimmt! Ich kann mit meiner GeForce 320M auf Niedrig mit 40-60FPS spielen, bin aber trotzdem zufrieden damit :D

Edited by xAnWi
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir die GeForce GTX 460 holen! Ob nun 90€ oder 105€.

 

Laut Toms Hardware ist sie was FPS angeht bei "High, 1080p, NO AA" ganz gut dabei mit min. 41fps und max. 53fps.

 

http://media.bestofmicro.com/6/X/317769/original/High%201920.png

 

http://www.eu-bay.de/product_info.php?refID=1&info=p14027_Gigabyte-Grafikkarte-GV-N550OC-1GI-1024-MB.html

 

nur das toms hardware mit einem

 

Intel Core i7-980X, 3.33 GHz, 12 MB L3 Cache

Übertaktet auf 4 GHz mit +100mV, 160 MHz BCLK

 

testet, plus die anderen komponenten, daher kann man hier keine verbindliche aussage bezüglich der fps angeben.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt! Ich kann mit meiner GeForce 320M auf Niedrig mit 40-60FPS spielen, bin aber trotzdem zufrieden damit :D

 

Ich selber habe eine GT445M mit 3GB (echter Speicher!) DDR3, bringen tut mir das nichts und mit GDDR5 wäre die Karte merklich besser, auch wenn SWTOR damit auf High ohne Schatten 40-60 Frames hat.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Ich wollte mal die SWTOR Spieler/Admins fragen ob es sich lohnt für das Spiel sich lohnt ein neue Grafikarte zu kaufen um weniger FPS probleme zu haben.

 

Ich hatte an die NVIDIA GEFORCE GTS 450 mit 2 GB mit DDR 3 zu Kaufen.

 

2 Fragen dazu.

 

1. Meint ihr es lohnt sich ?

 

2. Werde ich das spiel auf Höhster Grafik geniesen können ?

 

MFG

 

Jede Karte für unter 100 Euro packt das. Bei Online Rollenspielen kommt es viel mehr auf den RAM und den Prozessor an. Das Spiel unterstützt ja nicht mal DX11.

Link to comment
Share on other sites

nur das toms hardware mit einem

 

Intel Core i7-980X, 3.33 GHz, 12 MB L3 Cache

Übertaktet auf 4 GHz mit +100mV, 160 MHz BCLK

 

testet, plus die anderen komponenten, daher kann man hier keine verbindliche aussage bezüglich der fps angeben.

 

Stimmt habe ich mich in der Grafik verguckt! Sorry!

 

Jede Karte für unter 100 Euro packt das. Bei Online Rollenspielen kommt es viel mehr auf den RAM und den Prozessor an. Das Spiel unterstützt ja nicht mal DX11.

 

Ich weiss ja nicht wie viel Ram man reinhauen muss, aber meine 8GB bringen noch nicht wirklich viel bei meinem i3 mit 2,6 GHZ.

 

 

plus die schnelligkeit der festplatte.

 

 

SSD bringt ne Menge, habe selber eine drin!

Edited by xAnWi
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...