Jump to content

Ich will mich nicht beklagen..


Broxter

Recommended Posts

Ich will nicht wissen wie arg sich Blizzard im moment über Bioware amüsiert, mal ohne Spaß, in deren Augen ist das hier doch Amateurgegimpe vom feinsten was Bioware bringt. Und das schlimme ist dass Blizzard selbst n scheiss Spiel hat, sie schaffen es jedoch durch Support und Dinge die einfach selbstverständlich sind wie Hotfixes über Nacht etc diese Scheisse wie Gold zu verkaufen, 8 Stunden Patches wären da denke ich undenkbar, Contentpatches sind ja schon max 6h. Wenn Blizzard im Moment nicht aufgrund dieser Amateurhaftigkeit am lachen ist, wer dann.

 

Musst aber auch sehen das da n ganzer Batzen an Fanboy´s einhergeht. Ist eben Blizzards Cash-Cow.

 

Was mich eher gestört hat als ich mal wieder so die Foren durchsuchte kamen mir einige Posts vor die Augen von wegen so: Im Offiziellen Forum sucht die komplette SW:TOR Community nur was wow längst hat...

 

und indem hier (du ausgenommen dein Problem ist was anderes) alle so rumheulen mit was ihnen nicht alles fehlt, bestätigen sie solche aussagen.. das stört mich

Link to comment
Share on other sites

Too long, didnt read.

 

Oder anders: Bei komplexen Texten stoße ich schnell an meine natürlichen Grenzen...

 

Das ist natürlich sehr schade, aber warum musst du uns das jetzt mitteilen? Das interessiert keinen, aber mittlerweile ist es brauch geworden, einfach nur etwas zu posten...hauptsache der eigene minderbemittelte mist durchzieht einen thread..:confused:

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich sehr schade, aber warum musst du uns das jetzt mitteilen? Das interessiert keinen, aber mittlerweile ist es brauch geworden, einfach nur etwas zu posten...hauptsache der eigene minderbemittelte mist durchzieht einen thread..:confused:

 

danke das es einer geschrieben hat ^^

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der Performance hoffe ich auch sehr das da noch einiges geschraubt wird. Die Warzones sind fürs erste aufs Eis gelegt und ich denke es geht vielen (natürlich nicht allen) Spielern so. trotz aufgeräumtem/auktuellem Sytsem hüpft die FPS in Warzones auf 10 FPS runter und bleibt dort auch die meiste Zeit. Viele Spieler berichten von diesem Problem, wobei andere Spiele/MMOs, die wesentlich Systemhungriger sind (theoretisch!) super flüssig laufen.

 

Ich als jemand der PVP nur ab udn zu macht und sich vor allem auf Ilum freut, kann das ncoh 1-2 Monate verschmerzen, aber es gibt etliche Spieler, für die Warzones sehr wichtig sind.

 

 

Lass mich raten, du hast eine ATI Radeon Karte? :rolleyes: hmmm wie komm ich nur darauf^^ Ach ja stimmt... Gibt ja offizielle Aussagen von BW das ATI Karten übelst Probleme machen können und das sie daran arbeiten, bzw mit dem nächsten grösseren Update sollte es behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Patches wie der letzte waren bei WoW Anfangs auch gang und gebe. Ich brauch ja nurmal in meine Accountverwaltung schauen wieviele Gratisspieltage ich durch solche Aktionen habe :)

Der Hit war ein Patch der mehr als 24h gedauert hat.

 

Aber über eines konnte man sich bei WoW nie beklagen :) man merkt das Blizzard was tut und das fehlt mir hier etwas.

 

 

Aber um auf das Thema zu kommen. Ich weiß das mein PC nicht der beste ist, aber ich KANN mir schlicht und ergreifend keinen neuen kaufen oder meint BW ich spiele Freiwillig mit nem X Jahre alten PC? Ich habe derzeit alles auf niedrig und die fps sind totztdem mist, aber das regt mich nichtmal auf.

Mich stört ehr, das ich nicht sehe wo die Leistung hinfliesst. Ich hab Spiele mit besserer Grafik und besseren FPS gespielt ohne das ich irgendwelche Probleme hatte.

Und mich stören die daraus entstehenden Verzögerungen, gerade bei procs, die dafür sorgen, das sie oft beim nächsten Spell nicht richtig greifen und auch das versteh ich nicht. selbst mit 20 fps hab ich das gefühl ich hätte ein Holzmodem. Aber meine Leitung ist super und es macht kein unterschied ob ich nebenbei noch ein Film herunterlade oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Da waren zu Beginn gar keine Absätze. Nicht einer. Nicht ein einziger Abstand. Stell Dir einfach einen endlosen Fliesstext vor, dann verstehst Du unsere Aussagen

 

Ich stells mir gerade vor. Klingt wie ein Buch ;)

 

Zum Thema : Auch wenn viele gerne das "kinderkrankheiten, das gabs bei anderen MMOs auch" argument bringen, so finde ich doch das einige fehlerchen durchaus vorab behebbar wären. Gerade jene die in der Beta ewigkeiten aufgetreten sind.

 

Man darf auch nicht vergessen das dieses MMO JETZT herauskommt, 2011.

Nicht vor 7 jahren.

Fortschritte in der Technik und im Genre sollten also von anfang an implementiert sein und nicht häppchenweise vielleicht nachgereicht werden.

 

Das Argument "das wird sicher noch kommen" oder "das wird sicher noch geändert"

sind wunschdenken - Fakten zählen.

 

Betrachte ich das momentane SwTor so ist es in vielen bereichen Mangelhaft.

 

Ich spiele es trotzdem mit großem vergnügen, allein weil es neu und funkelnd ist ;)

 

Aber gerade ein System wie es im Normalen Schwierigkeitsgrad der Operationen verwendet wird...

Das ist einfach von Grundherauf nicht durchdacht.

Ich habe gestern 3 Items erhalten, einfach so weil ... ja weil halt, Computer sagt du bekommst.

Gebraucht hab ich keins davon, andere Spieler hätten diese items gern gehabt.

 

Ich erwarte einfach Komfortable, Sinnvolle änderungen die in anderen Spielen implementiert sind auch vorzufinden.

Dazu zählt nunmal ein funktionierendes Raidui, vielleicht auch etwas einstellbare Fähigkeitsleisten, ein Lootsystem das nicht humbug ist, vielleicht sogar umverteilmöglichkeiten.....

 

 

Fazit (oder für Lesefaule):

 

SWToR hat noch riesige mängel, macht aber trotzdem grad viel Spaß ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habs gelesen, fand es gut geschrieben und gegliedert.

 

 

Ich verstehe nicht was manche für Probleme beim Lesen haben - die Sätze sind gut strukturiert und relativ fehlerfrei, so einen Text hat man doch im Nu gelesen - da gibts weitaus Schlimmeres.

 

 

 

Möglicherweise ist dass die 2. Version. Die erste Version war eine Wall of Text ohne irgendwelche Absätze.

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich nicht beklagen, aber ich beklage mich über dich, weil du "ich will mich nicht beklagen" als Titel genommen hast, und dich dann doch in 2000 Wörtern eigentlich NUR beklagst...

 

Es ist kurz nach dem Release, da funktioniert halt noch vieles nicht so, wie es soll. Cool down und ... weniger beklagen ;)

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten, du hast eine ATI Radeon Karte? :rolleyes: hmmm wie komm ich nur darauf^^ Ach ja stimmt... Gibt ja offizielle Aussagen von BW das ATI Karten übelst Probleme machen können und das sie daran arbeiten, bzw mit dem nächsten grösseren Update sollte es behoben werden.

 

Daran glaub ich nicht, denn das ATI Problem besteht schon seit einem 3/4 Jahr aus Beta Tagen. Wenn nicht länger!

Link to comment
Share on other sites

Ich würd echt gerne mal einen Blick auf so manche Rechner werfen. Nicht das ich jetzt behaupte das dein Rechner falsch konfiguriert ist oder ähnliches, aber ich habe mit dem Spiel Systemtechnisch keinerlei Probleme und hab auch keinen Über-Rechner.

 

Es gibt so viele Fehlerquellen in einem System, die so viele Dinge auslösen können. Es ist einfach immer verdammt schwer aus der Ferne, ohne irgend etwas von dem Rechner zu sehen das wirklich fundiert zu diagnostizieren.

Hört doch mal bitte langsam auf mit diesem Sch*** sry aber es ist so. Hunderte wenn nicht gar Tausende haben massive FPS Probleme im PvP bei ToR obwohl Skyrim oder BF3 rund laufen und der Fehler soll im System liegen? Kann einfach nicht sein!! Ganz davon abgesehen dass die Meisten auch noch extra ihr System neu aufgesetzt haben für das Spiel, trotzdem bestehen weiter die Probleme:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hört doch mal bitte langsam auf mit diesem Sch*** sry aber es ist so. Hunderte wenn nicht gar Tausende haben massive FPS Probleme im PvP bei ToR obwohl Skyrim oder BF3 rund laufen und der Fehler soll im System liegen? Kann einfach nicht sein!! Ganz davon abgesehen dass die Meisten auch noch extra ihr System neu aufgesetzt haben für das Spiel, trotzdem bestehen weiter die Probleme:rolleyes:

 

und Ihr hört mal auf es nicht zu checken das es ein ATI Problem ist.. Das gabs schon in diversen anderen Games, MMO oder FPS-Shooter und IMMER wurde vom Hersteller oder von ATI selbst was unternommen.

 

Da 90% auf nvidia entwickelt wird, kann man sehr sehr seeeeeehr viele Fehler schon vorbeugen, wenn man sich gar nicht erst eine ATI Karte zulegt. Klar es ist nicht die Lösung, aber mit dem muss man halt rechnen, wenn man sich ne ATI Karte kauft. Hört sich doof an. Ist aber Fakt.

 

Ich war auch längjähriger ATI Fan (Preis/Leistung um Längen besser) aber eben, durch die Jahre hatte ich massenhaft Probleme die ich mir hätte ersparen können.

Edited by Rix_
Link to comment
Share on other sites

Gut, dann wünsche ich dir in Zukunft viel Spaß auf einem einen Deutschen SWTOR Server auf dem du dann mit sagen wir 3k anderen das Spiel genießen darfst bei denen es komplett funktioniert. Ja, stören wird dich das nicht, wieso auch, für dich läuft alles wie gewohnt, der Server ist voll. Aber im großen und ganzen wird es Bioware stören 90% zu verlieren. Wir sind halt alle zu dumm unseren Rechner zu formatieren, sauber zu halten oder ne 500€ Graka einzubauen.

 

Also ich habe keine 500€ Graka ^^ Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Rechner und kann ohne Probleme alles auf Maxdetails zocken ^^

 

Das es natürlich nicht immer an einem persönlich liegt und das es in ToR einige Kinderkrankheiten gibt lässt sich nicht bestreiten. Aber ich habe genau 2h gebraucht um den PC meiner Freundin gescheit herzurichten und siehe da !!!! 30 !!!! FPS mehr.

 

Bei vielen ist es schlichtweg ein komplett zugemüllter PC der Probleme macht.

 

Trotzdem. Es ist und bleibt eine releaseversion und ich sage genau das was ich schon zu DOAC, WoW, Rift, Warhammer und vielen anderen MMOs gesagt habe:

 

Zu Beginn läuft einiges nicht rund. Lebt damit oder macht es wie jeder kluge Spieler kauft es nach 3 Monaten wenn genug Bugfixes aufgespielt wurden.

 

Bis dahin seht euch die Spielwelt an, Twink ein wenig oder kümmert euch um euer Reallife. Aufregen darüber das in einem neuen MMO Bugs existieren bringt nichts und mit einem 13 Eurp Joker drohen ist schlichtweg lächerlich ^^

 

So ich wünsche jetzt noch allen ein frohes Neues und bereite mich auf Morgen vor ;P

Link to comment
Share on other sites

Das gesamte Game läuft sehr flüssig bei mir auch wenn ich zB auf der Flotte 100+ Spieler habe. Sobald ich jedoch im BG bin, habe ich erhebliche Verzögerungen.

 

Der Ping liegt weiterhin so um die 60 aber es verzögert sich alles, die Verzögerung liegt bei allem was ich mache gefühlt bei 1,5-2 Sek. das ist nur in PvP BG so.

 

Ich habe eine ATI 6770 4Gig Ram und einen Athlon x2 oc@ 3,5Ghz.

Edited by Seelenleid
Link to comment
Share on other sites

Leute mit Nvidia Karten haben auch diese FPS Probleme und nun??

 

 

:rolleyes: manche Horizonte sind schon derpst beschränkt.

 

Denkst du im Ernst, das es bei einem Computersystem nur an der Graka liegen kann, wenn du FPS Einbrüche hast?

 

und dennoch bleibt es Fakt, das 90% der Leute mit Problemen, ne ATI-Karte haben, aber egal ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auf nem Lappy und hab keine Probleme. Nirgendwo. Weder in Flashpoints, noch draussen in Gruppen, noch im PvP.

 

Was aber schon erwähnt wurde: Bei ATI Karten muss man, zumindest bei manchen Modellen, rumtricksen.

 

Meine alte Radeon hatte z.B. derbe Probleme bei Partikeleffekten. Ohne diese: Kein Problem, da ging die ab wie Schmitz' Katze. Ein Partikel -> FPS Einbruch wie Hölle.

 

Vielleicht wirklich mal mit den Treibern rumspielen. Ansonsten, wie auch schon gesagt, es muss nicht immer die Graka sein wenns langsam wird.

 

Mal so an Anhaltspunkte wenns nicht die Graka ist: Was läuft nebenher? Was macht das Netzwerk sonst noch? Viel experimentiert mit DX Versionen?

 

just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Gebe dem TE vollkommen recht, Spielperformance ist bei ziemlich vielen leuten Grottenschlecht. FPS einbrüche, Ruckler, Systemabstürtze sogar soweit das einige Spieler das Spiel ohne Fehlermeldung noch nicht einmal Installieren können.

 

Ironie mal an:

Sind eh alles Boons,Honks,Deppen,Noops, paar ausdrücke mit Kack... kann man sich auch noch aussuchen. Und vor allem sind das alles Idioten welche Ihren Crap Aldi Low Budget Rechner noch mit Treibern aus den 30er Jahren betreiben und alles dermassen vollgemüllt haben mit Uralt Datenschrott und dann noch meckern das hier nix läuft.

Ironie aus.

 

Oben beschriebenes kann man alles als Antworten in diesem Forum finden und ich finde dies gar nicht gut.

 

Zudem es gar nichtmal so wenig Spieler sind welche derbe Performance Probleme haben, ich denke das 6 von 10 Spieler haben diese Probleme.

Mal ernsthaft anstatt Hilfe anzubieten wenn Spieler Probleme haben werden diese in Forums Zerg Manier fertig gemacht und teilweise sogar beleidigt. Echt Armselig.

 

Zum Beitrag,

auch ich habe massenhaft FPS Probleme, auch bei mir läuft das Spiel eigentlich flüssig wenn nur NPCs in der nähe sind aber sobald auch nur ein Spieler auf der Map erscheint auf der ich gerade Spiele geht die Performance in den Keller. Wenn der Spieler dann noch kämpft, ob gegen mich oder NPC ist egal, gehen die FPS bei mir in den bereich von 2-6 das wars.

 

Ladezeiten sind ebenfalls Göttlich, bis zu 10 minuten dauern die manches mal bei mir, wenn ich Glück habe lädt das Spiel irgendwann einmal weiter allzu oft stürtzt das Game aber ab und ich muss neu starten.

 

Abhilfe hat bei mir gebracht das ich im Graka treiber alles was mit AA,AF zu tun hat ausgeschaltet habe, In der Client ini Datei ebenfalls alles ausgeschaltet, neue Graka gekauft und zum Schluss den Rechner auf Energiemodus "Höchstleistung" eingestellt.Die Priorität des Spiels auf Hoch gestellt und Tagtäglich die Manuelle Verteilung der Prozessorkerne bevor ich das Spiel starte.PvE und zufällige PvP begegnungen lassen sich so mittlerweile relativ gut spielen, PvP Mini Matches dagegen rein überhaupt nicht.

 

Aber eine dauerhafte lösung ist das ganz und gar nicht, ständig Höchstleistung fahren dabei noch ein paar Stunden am Tag da Schmerzt das Konto am Ende des Jahres und die Stadtwerke freuen sich nen Bagger. Was noch?Neuen Rechner Kaufen nur weil ein Game mit irgendeinem Treiber oder einer Unbekannten Komponente nicht klarkommt?

 

Das kann man vieleicht machen wenn die Kiste schon 3-4 Jahre alt ist ansonsten ist das alles nur Stuss. Bei so vielen Probleme und so vielen Spielern welche diese Probleme haben da muss der Publischer schauen ob da nicht ein Fehler in seinem Programm ist und dies nach möglichkeit ausbessern.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: manche Horizonte sind schon derpst beschränkt.

 

Denkst du im Ernst, das es bei einem Computersystem nur an der Graka liegen kann, wenn du FPS Einbrüche hast?

 

und dennoch bleibt es Fakt, das 90% der Leute mit Problemen, ne ATI-Karte haben, aber egal ;)

 

 

Sry aber ich habe auch starke Perfomance Probleme! PVP ist unspielbar und PVE alles andere als flüssig.Noch dazu läuft mein ganzes System unglaublich heiss wenn ich Swtor spiele und zwar ausschliesslich NUR BEI SWTOR! Bei allen anderen Games oder Anwendungen habe ich keinerlei Probleme!

 

Ich hatte erst eine Zotac Geforce GTX 260 896MB....dachte die schlechte Perfomance würde an meiner alten Graka liegen, also habe ich aufgerüstet, auf eine Gainward Geforce GTX 560ti 2GB GDDR5 ....und was ist passiert , die Perfomance des Spiels hat sich sogar noch verschlechtert!

 

Es ist definitiv nicht nur ein Problem mit ATI-Karten , ob Geforce, Radeon....was weiss ich, spielt keine Rolle! Es ist ein Problem mit der Spiel Engine und das sie einfach nicht kompatibel ist mit vielen Systemen. Deswegen drehen viele Rechner am Rad und die Perfomance bricht ein!

 

Besonders betroffen sind auch viele neue bzw. high end Rechner, bei denen Swtor eigentlich doppelt und dreifach flüssig laufen sollte! Wie bei meinem PC zum Beispiel!

 

Über die maximal Anforderungen kann ich eigentlich nur lachen, trotzdem läuft das Game bei mir , wie als würde ich noch nichteinmal die Mindestanforderungen erfüllen!

 

Bioware hat dies ja bereits Bestätigt das ein fehler in der Spiel Engine vorliegt und sie mit hochdruck daran Arbeiten. Damit ist ja schon von offizieller Seite bestätigt worden dass das Problem DEFINITIV NICHT an unseren Systemen liegt, bzw. das unsere Systeme nicht defekt sind oder schlecht konfiguriert, wie viele hier ja Behaupten.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: manche Horizonte sind schon derpst beschränkt.

 

Denkst du im Ernst, das es bei einem Computersystem nur an der Graka liegen kann, wenn du FPS Einbrüche hast?

 

und dennoch bleibt es Fakt, das 90% der Leute mit Problemen, ne ATI-Karte haben, aber egal ;)

eher ist dein horizont derBst beschränkt:) zitier mich bitte wo ich gesagt haben soll, dass die fps nur aus der graka heraus resultieren sollen, danke.

wie gesagt kein bock jetzt alles zu wiederholen, wenn so viele leute diese fps einbrüche aben liegts nicht am system aber das verstehst du anscheinend nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...