Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Hi Leute!

 

Hier ist die Fortsetzung des Spieler des rp-pvp servers jenjidai threads. Um unser Forum ein wenig zu entlasten, wurde der alte Thread geschlossen.

 

Da der Ton durchaus ja auch einige Stufen bergauf kletterte, hoffen wir natürlich das es dabei bleibt und geben euch hier weiterhin die Chance, die Situation auf dem Server zu diskutieren.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn Du mir die Frage gestattest: Wieso ein neuer Thread um das Forum zu entlasten? Ist das nun ein anderes (unbelastetes) Forum, in dem sich dieser Thread nun befindet, oder wie? Ernstgemeinte Frage.

 

Davon ab gibt es ja eigentlich nichts mehr zu besprechen, der Drop ist ja leider gelutscht.

Link to comment
Share on other sites

Da der Ton durchaus ja auch einige Stufen bergauf kletterte, hoffen wir natürlich das es dabei bleibt und geben euch hier weiterhin die Chance, die Situation auf dem Server zu diskutieren.

 

Schön wäre es wenn auch ihr mit diskutiert. Impulse gebt was möglich ist und was nicht. Auch mal ne eigene Meinung vertretet, wenns der Arbeitsvertrag erlaubt. Du weißt doch Kommunikation verbessern ;) Ihr habts versprochen *g*

 

Und wir wissen immernoch nicht wie das mit dem Warp-Antrieb funktionier!

 

Edit: @kick: Das Forum hat ab bestimmten Threadgrößen scheinbar Performanceprobleme. Ist auch bei anderen Foren häufig so das bei ~2500 Posts neue Threads erstellt werden.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Schön wäre es wenn auch ihr mit diskutiert.

Was sollen die denn sagen?

Das was sie sagen dürfen, haben sie schon gesagt.

Mitdiskutieren ist nicht, da sie nicht mehr sagen dürfen, als sie ja schon gesagt haben.

Persönliche Meinungen sollten sie tunlichst hier nicht einfliessen lassen.

Man weiss ja, dass sämtliche Aussagen auf die Goldwaage und je nach persönlichem Geschmack als offizielle Aussage von EA/BW ausgelegt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wir diskutieren mit, aber logischerweise als BioWare (und als Gamer). Aber eben aus unserer Position heraus kann ich weder Vorschläge für Lösungen machen noch eure Ideen diskutieren (ob nun demontieren oder fördern). Ich kann versuchen mehr Licht ins Dunkel zubringen soweit möglich und Informationen weiterzugeben. Und dies in beide Richtungen.

 

Es ist für das Forum übrigens tatsächlich *anstrengender* einen Thread mit 1000+ Posts zu managen als viele kleine. Mag für manche vielleicht komisch klingen...ist aber so ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich lege jetzt nicht meine Hand ins Feuer für große Threads im englischen Forum, dass sollen die mal schön selber verantworten! :-D

Ist ein bisschen wie den Fuß immer auf dem Kupplungspedal haben, kann lange gut gehen, gefällt der Kupplung aber eigentlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wir diskutieren mit, aber logischerweise als BioWare (und als Gamer). Aber eben aus unserer Position heraus kann ich weder Vorschläge für Lösungen machen noch eure Ideen diskutieren (ob nun demontieren oder fördern). Ich kann versuchen mehr Licht ins Dunkel zubringen soweit möglich und Informationen weiterzugeben. Und dies in beide Richtungen.

 

Es ist für das Forum übrigens tatsächlich *anstrengender* einen Thread mit 1000+ Posts zu managen als viele kleine. Mag für manche vielleicht komisch klingen...ist aber so ^^

 

Ok, dann sag mir bitte (als Gamer):

A: Wie Du Dich als Betroffener fühlen würdest (Kunde 2. Klasse)?

B: Ob Du nicht lieber die Brocken hin schmeißen würdest (=Abo kündigen)?

C: Was Du nun im allgemeinen tun würdest, wenn Du Betroffener wärst. Reroll?

 

Oder sind das auch wieder Dinge, zu denen Du nichts sagen darfst?

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Also ich lege jetzt nicht meine Hand ins Feuer für große Threads im englischen Forum, dass sollen die mal schön selber verantworten! :-D

Ist ein bisschen wie den Fuß immer auf dem Kupplungspedal haben, kann lange gut gehen, gefällt der Kupplung aber eigentlich nicht.

 

:D

 

wenn das Spiel nur besser laufen würde, eigentlich sind unsere Gelben ja gar nicht so verkehrt.

Was mich speziell im Fall von Jenjidai halt einfach nur ank...... ist diese Hilflosigkeit. Man kann nichts machen, es gibt keine logische Erklärung und der Spielspass leidet einfach nur. Und spät nachmittags mit einer Handvoll Spielern abhängen und vieles nicht tun zu können, während alle anderen auf vollen Servern ihr Spiel geniessen, ist nun mal nicht stimmungsfördernd.

 

Da konmmt es auch gar nicht auf den 13 Euro Joker an, für 13 euro gibts heute eh nichts mehr, fast nicht. Aber wer weg ist, ist meistens weg. Und das durch so undurchdachte Geschichten.

Link to comment
Share on other sites

Okay ich antworte hier mal als Gamer auf die Punkte.

 

A: Wenn ich mich darauf gefreut hätte, den Server wechseln zu können, wäre ich enttäuscht. Ich meine ich erzähle euch jetzt wirklich nicht, dass ihr jubeln sollt. Dazu muss ich sagen (nach nun 12 Jahren MmoRpgs), dass für mich tatsächlich RP+PVP eine Art hardcore Spielstil ist. Wenn ich jemand bin, der gerne RP+PvP spielt (ganz fernab von Firmenregularien dazu, haben mir ehe noch nie geholfen RP zu betreiben), fände ich Schade, wenn mein Server noch leerer wird, weil Leute das Boot verlassen.

B: Ich habe Abos in MMOs meist aus folgenden Gründen gekündigt: 1. Ich hatte kein Spaß mehr am Spiel, wobei selten an der Bevölkerung. Ich bin es ehrlich gesagt gewohnt diverse Transferstufen und System durchzumachen in MMOs. Generell bin ich, ich denke eine Voraussetzung für den Job, recht entspannt. Ich warte ab, beobachte und wenn auf Dauer nichts passiert kann, ich mich immer noch Entscheiden zu kündigen. Oder kurz und knapp, ich kündige, wenn ich bei einem Spiel nicht mehr einloggen will.

C: Kommt darauf an. Ich war Ewigkeiten Gildenleiter. Da sieht man das Ganze eher immer etwas anderes. Zudem war ich in vielen Spielen auch privat in der Community sehr engagiert. Wenn ich also nicht beeinflussen kann das in meiner Gilde, Allianz oder auf dem Server was geht (ich bin so nen Eventheini) dann würde ich eventuell rerollen und darauf warten, meine Chars rüberzuholen. Server gehören zum Spielspaß dazu, aber vielleicht habe ich zu viele Server in meinem Leben wechseln müssen (oder bereitwillig gewechselt).

Habe ich eine Gilde, habe ich Leute mit denen ich spielen kann. Um so kleiner die Com, um so besser organisiert (oder chancen sich zu organisieren).

 

Punkt ist doch der, oder vielleicht eine interessante Frage. Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen. Bei denen die nicht wegen der Bezeichnung angefangen haben, warum habt ihr dort angefangen? Ihr zeigt ja hier das es einige Spieler auf eurem Server gibt, die hier für ihren Server kämpfen wollen. Das nenne ich Community und sehe ich tatsächlich sehr positiv. Auch wenn es in einer vermeintlichen Leidsituation dem Menschen immer einfach fällt, sich zusammen zu tun. Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Punkt ist doch der, oder vielleicht eine interessante Frage. Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen.

 

Viel interessanter fände ich die Frage: Wieviele würden auf eins der beiden (RP oder PvP) verzichten um in den Genuss voll Server zu kommen?

Denn was einmal war ist ungefähr so weit weg wie der Urknall im RL - denn in beiden Fällen hat sich das Universum doch sehr geändert.

 

Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.

 

Ja aber was diese Energie nicht kann ist Mitspieler generieren. Da muss BW ansetzen und JJ zumindest eine (konkrete) Perspektive geben.

 

Was auch gerne übersehen wird: Die neuen vollen Server haben eine gewisse Gravitation. Das war schon bei TJT so. Viele sind dahin gewandert weil das Gras dort vermeintlich grüner ist.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Punkt ist doch der, oder vielleicht eine interessante Frage. Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen. Bei denen die nicht wegen der Bezeichnung angefangen haben, warum habt ihr dort angefangen? Ihr zeigt ja hier das es einige Spieler auf eurem Server gibt, die hier für ihren Server kämpfen wollen. Das nenne ich Community und sehe ich tatsächlich sehr positiv. Auch wenn es in einer vermeintlichen Leidsituation dem Menschen immer einfach fällt, sich zusammen zu tun. Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.

 

Also ICH zumindest habe damals JJ ausgesucht, weil ich mir alle Möglichkeiten offen halten wollte (RP und PvP) und ehrlich gesagt naiverweise auch gedacht habe, das "RP" wäre moderiert und es gebe klare Regeln, so dass man dort ein eher "erwachseneres" Klientel antrifft. Ebenso dachte ich, das (Open-)PvP würde einem etwas bringen (abgesehen von einer geschwellten Brust für 2 Minuten). Ist leider alles anders gekommen. Und inzwischen würde meine Wahl so aussehen, dass es mir egal ist, welcher Server-TYP (sind eh alles die gleichen, JJ ist normaler PvP-Server), hauptsache genug Mitspieler. Und da bin ich gewiss nicht der einzige.

 

Nun stehen wir halt vor dem Dilemma dieser - mit Verlaub - Schwachsinnsentscheidung von Daniel Erickson (oder wer auch immer das verbrochen hat). Es kann keiner raus, es kann keiner rein, JJ ist ein Hochsicherheitstrakt. Organisierte Events etc. generieren leider auch nicht mehr Spieler und im großen und ganzen vergeht einem die Lust am Spiel, weil 0 (in Worten: Null) Atmosphäre da ist.

Das schlimmste ist jedoch, dass sich dies nicht durch Neuzugänge ändern wird, da die meisten lieber auf einen Server gehen, wo was los ist (siehe oben mein letzter Satz im vorigen Absatz).

 

Und nun ganz ehrlich: Warum kommst Du mit Deinem Team nicht auf JJ? Wären immerhin schonmal ... keine Ahnung 3? 4? Mitspieler mehr.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Punkt ist doch der, oder vielleicht eine interessante Frage. Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen. Bei denen die nicht wegen der Bezeichnung angefangen haben, warum habt ihr dort angefangen?

Ich habe... na ja, quasi wegen RP-PvP hier angefangen.

Nicht wegen der Bezeichnung, aber weil es ein RP-Server ist (und ich bin halt v.a. RPler).

Zweite Frage war dann PvE oder PvP... ich bin alter UOler (Exkurs für jüngere Semester: eines der ersten MMORPGs bzw. "wohl das erste verbreitete"... und quasi komplett ohne Engine-Schutz... auf sich aufpassen können oder jemanden kennen der auf einen aufpassen kann war überlebenswichtig... und wenn man jemanden zum Opfer fiel war man lootbar... gegen UO-Superheld ist Open-PvP-Opfer bei SWTOR ein Ferienjob... :D), demzufolge ging ich dahin, wo ich den wenigsten Schutz genieße bzw. meine Handlungen am geringsten eingeschränkt waren => RP-PvP.

Finde ich auch eine großartige Serverart, im Herzen werde ich ihr immer die Treue halten, egal ob hier oder in einem anderen Spiel.

 

Und das, obwohl PvP bei mir quasi gar nicht vorkommt, sondern fast nur RP und PvE... aber das Damokles-Schwert ist nun einmal was, das ich mag. :cool:

 

Ihr zeigt ja hier das es einige Spieler auf eurem Server gibt, die hier für ihren Server kämpfen wollen. Das nenne ich Community und sehe ich tatsächlich sehr positiv. Auch wenn es in einer vermeintlichen Leidsituation dem Menschen immer einfach fällt, sich zusammen zu tun. Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.

Da ich auch weiterhin - wie gesagt - im Inneren dieser Serverart verbunden bleibe (falls wir/ich irgendwann auf einem (RP-)PvE-Server landen sollte wird meine Ysi trotzdem im gegnerischen Visier immer rot leuchten), würde ich auch nicht gleich abhauen, wenn ich/wir es könnten.

Ich werde mit Sicherheit so lange auf JJ bleiben, bis das/mein Spiel mangels Mitspieler mehr Frust als Lust erzeugt.

Das ist nicht erreicht und wird es hoffentlich auch nie (<= Wunsch).

Aber wenn unser Server als einziger (Nicht-Ausgangsserver) nicht aufgefüllt wird, wird mittelbar die Bevölkerung unter einen kritischen Stand fallen.

Schlicht, weil immer Leute aufhören (normale Online-Game-Fluktuation) und diese - bei entsprechend volleren/attraktiveren "Konkurrenzservern" - ohne weitere Unterstützungsmaßnahmen BWs nicht kompensiert werden können (so meine Erfahrungen und auch mein Bild, wenn ich mir unsere Bevölkerungsentwicklung betrachte).

 

Das ist es, was mir "Angst" macht. Noch ist unser Server IMHO "spielbar". Aber das mittelbare Ende ist eine Frage der Zeit, außer es gibt vorher Zufluss, der unseren Server im Populationsvergleich attraktiv hält.

Dieser muss sein, aber Wege/Ideen, wie und wo er herkommen könnte sind von BW nicht kommuniziert bzw. wegen der Blockade für eventuelle Wechselwillige zu uns auch gar nicht möglich. :(

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im englischen Thread http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=475348&page=51 ein neues, gelbes Posting:

 

Hi folks,

 

I've seen a lot of back and forth from RPers that want people to stay on their servers and from people that want to option to transfer out to a different PvP server. There are, understandably, concerns on both sides.

 

My question to you all: as a community on one of these three servers, what ideal solutions do you folks have in mind? I'm not saying we have the capability of doing anything, but I genuinely want to hear your thoughts.Thank you!

 

 

Da wird gefragt, was die Community der RP-PvP server für die beste Lösung hält.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Vorschlag für von Spielern ausgehende "Sabotage/Protest", kommuniziert mit euren Mitspielern (sind ja bedauernswerterweise nicht mehr viele zur Primetime, und loggt euch einen Tag nicht auf euren Server ein sondern auf einen anderen eurer Wahl. Damit schafft ihr einen statistischen Beweis für eure Geschlossenheit und sendet ein starkes Signal. Das hat mehr Aussagekraft imho.

 

Ich vermute einfach mal BW kann tracken wo sich die Spieler stattdessen einloggen und dürfte helfen eure Botschaft zu "senden". Kann mich nicht erinnern von so einer Aktion schon mal gehört zu haben.

 

Denn Forenbeiträge gibt es immer (sowohl positiv als auch negativ) aber das sich ein Großteil der Bevölkerung eines Servers für einen Tag quasi nicht einloggt (einige werden sich wohl immer einloggen), wäre nen Novum.

 

Nur mal als Anregung für eine stärkere Art einen Protest kund zu tun :)

 

 

(Behaupte ja nicht das es ne gute Idee ist)

Link to comment
Share on other sites

B: Ich habe Abos in MMOs meist aus folgenden Gründen gekündigt: 1. Ich hatte kein Spaß mehr am Spiel, wobei selten an der Bevölkerung. Ich bin es ehrlich gesagt gewohnt diverse Transferstufen und System durchzumachen in MMOs. Generell bin ich, ich denke eine Voraussetzung für den Job, recht entspannt. Ich warte ab, beobachte und wenn auf Dauer nichts passiert kann, ich mich immer noch Entscheiden zu kündigen. Oder kurz und knapp, ich kündige, wenn ich bei einem Spiel nicht mehr einloggen will.

 

ja, dann bin ich an dem Punkt wo es keinen Spass mehr macht in zwei Stunden gerade mal zwei BG's zu bestreiten, bei Pech in einem davon auch noch in ein laufendes, in Unterzahl nicht mehr zu gewinnendes Match geworfen zu werden. Werde mir die Betas von GW2 angucken und wenn das Spiel dann raus kommt den PVP Bereich unter die Lupe nehmen. Ab da an habt ihr es schwer, ich meine jetzt nicht weil ich aufhöre, so wichtig bin ich als Einzelner nicht. Aber jeder der sich woanders umguckt und da zufrieden ist, ist weg. Man wechselt nicht von einem Spiel, welches einem Spass macht, wieder zurück zu einem Spiel, welches man mal aufgegeben hat weil es keinen Spass mehr machte.

 

Punkt ist doch der, oder vielleicht eine interessante Frage. Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen. Bei denen die nicht wegen der Bezeichnung angefangen haben, warum habt ihr dort angefangen? Ihr zeigt ja hier das es einige Spieler auf eurem Server gibt, die hier für ihren Server kämpfen wollen. Das nenne ich Community und sehe ich tatsächlich sehr positiv. Auch wenn es in einer vermeintlichen Leidsituation dem Menschen immer einfach fällt, sich zusammen zu tun. Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.

 

RP-PVP

bei mir steht der Fokus ganz klar auf PVP, da bietet das Spiel schon herrausragend wenig, was vorher nicht abzusehen war. Bin auch RP nicht abgeneigt, aber dies ist eben nur ein Bestandteil des Spiels. Klar kann man RP stundenlang ausdehnen, organisieren, jeden tag machen. Wenn man dies aber tun muss, weil man sonst nichts anderes mehr zu tun hat/tun kann läuft was falsch. Mag viele geben, denen es anders geht, aber der Spielerschwund auf JJ sagt etwas anderes. Und wenn ich mir die Serverpopulation der letzten Wochen/Monate angucke, dann schwindet die Hoffnung auf einen vollen, ich meine nicht 5 Spieler mehr, ich meine einen vollen Server, doch gewaltig.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Punkt ist doch der, oder vielleicht eine interessante Frage. Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen. Bei denen die nicht wegen der Bezeichnung angefangen haben, warum habt ihr dort angefangen? Ihr zeigt ja hier das es einige Spieler auf eurem Server gibt, die hier für ihren Server kämpfen wollen. Das nenne ich Community und sehe ich tatsächlich sehr positiv. Auch wenn es in einer vermeintlichen Leidsituation dem Menschen immer einfach fällt, sich zusammen zu tun. Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.

 

Das Problem ist ja nicht, wieviele dort angefangen haben oder weshalb, sondern wieviele noch übrig sind und warum. Der Server war doch zu Release und auch lange Zeit danach nicht unterbevölkert. Und die richigen Fragen, die ihr stellen müßt, ist nicht "warum habt ihr dort angefangen?" sondern "warum wollt ihr jetzt da weg? und "wie kam es zum Spielerschwund".

 

Wir sind ja nicht nur RPler sondern auch PvPler und sogar PvEler. RP kannst du überall machen auch wenn eine gekennzeichnete Plattform schöner ist. Für PvP und PvE braucht man aber gewissen Rahmenbedingungen aka Mitspieler. RP-PvPler sind es durchaus gewohnt, daß auf entsprechenden Servern die Bedingungen schlechter sind, aber nicht so schlecht.

 

Die Antwort für die andere Frage liegt eigentlich auch auf der Hand, denn die Probleme bestehen ja auch auf anderen PvP-Servern ohne RP davor. Ihr habt PvP-Keyfeatures gestrichen bzw. kurzfristig verschoben. Das hat einiges kaputt gemacht. Illum war sowohl technisch als auch spieltechnisch nicht sauber umgesetzt. Dennoch war es bei uns ein tägliches Nachmittagsevent. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kontern, daß wir das auch weiter hätten machen können, wenn man parallel dazu besser seine Zeit in WZ nutzen konnte. Wenn du tatsächlich die lange MMO-Erfahrung hast, dann weißt du wie Spieler ticken. Und das kurzfristige Absagen der Ranked WZ zu 1.2 hat uns genauso hart getroffen wie alle PvP-Server. Viele Spieler haben da enttäuscht aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Das du diese Fragen beantwortet hast, finde ich klasse! Damit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet.

 

Und weil du so nett bist, beantowrte ich dir auch deine Frage :)

 

Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen. Bei denen die nicht wegen der Bezeichnung angefangen haben, warum habt ihr dort angefangen? Ihr zeigt ja hier das es einige Spieler auf eurem Server gibt, die hier für ihren Server kämpfen wollen. Das nenne ich Community und sehe ich tatsächlich sehr positiv. Auch wenn es in einer vermeintlichen Leidsituation dem Menschen immer einfach fällt, sich zusammen zu tun. Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.

 

1. Ich spiele immer PvP-Server, wenn irgend möglich. Mein erstes MMORPG war DAoC ( war damals Gamestarnoob in der open Beta, falls sich noch jemand an die alten Zeiten erinnert ) und open PvP rockt einfach. Die Möglichkeit, andere ohne vorherige Frage angreifen zu können oder auch angegriffen zu werden, erhöht die Spannung beim oftmals doch recht langweiligen Leveln enorm. Ich hatte mir auf dem Gebiet von SW:TOR doch deutlich mehr erhofft.

 

2. Ich spiele, wenn möglich, RP-Server, weil ich schicht und ergreifend die Coms mag. Auch wenn ich der Meinung bin, das PCs sich für RP eher schlecht eignen und das Online-RP hauptsächlich aus möglichst geschwollenem Gequassel besteht und ich persönlich das eher mühsam finde, bin ich doch mehr als genug Rollenspieler ( immerhin seitdem ich 12 bin, hab mit DSA von Schmidt-Spiele angefangen, als es noch nichtmal Rollenspiellläden in Deutschland gab und bin über einige andere Systeme dann beim LARP gelandet ) um die Atmosphäre zu mögen. Wenn mich einer anspielt, mache ich auch mit, starte aber von mir aus kein RP mehr am Computer. Auf JJ war die Com auch sehr angenehm, sehr wenig geflame, immer schnelle Antworten auf Fragen im Chat, usw etc.

 

Ausserdem stören Namen wie Hanswurst, Butterbrot oder Killertimmy einfach meine Immersion. Ich kann die über die auch nicht lachen, sie nerven mich einfach nur. Davon gibt es auf RP-Servern schonmal deutlich weniger als auf normalen, und auf PvP-Servern kann ich sie wenigstens wegklatschen.

 

Komischerweise gibt es in Spielen, in denen wirklich full PvP ohne nachfragen auch im eigenen Reich möglich ist, deutlich weniger von diesen Namen, weil sie einfach nur noch von jedem für den doofen Namen umgeklatscht werden bis sie die Lust verlieren. Das zeigt mir, das die Toleranz für solche Namen allgemein eher gering ist, man als Spieler aber in Spielen wie SW:TOR ohne PvP in den eigenen Reihen machtlos ist und sich einfach nicht wehren kann. Wenn wir hier wirklich freies PvP hätten, könnten wir das Problem selbstständig lösen, da es das aber nicht gibt, bleibt nur noch ausweichen wo man ausweichen kann.

 

Aus den Punkten 1 und 2 folgen, das ich mich auf einem RP-PvP-Server anmelde, wann immer das möglich ist. Aus meiner Sicht ist das einfach Notwehr gegen doofe Namen. Nun ist die Com bei TOR auch auf den normalen Servern recht gut, soweit ich das bei Stipvisiten auf anderen Servern so mitbekommen habe, und damit fällt einer der Gründe für die Serverwahl schonmal weg. Wenn ihr auch nur ansatzweise eine Namensrichtlinie hättet, die diesen Namen auch verdient ( in manch anderem Spiel sind solche Funnamen zB direkt verboten ) und diese auch noch durchsetzen würdet, würde ich auf einem normalen PvP-Server spielen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...