Jump to content

kodex : alles implementiert?


Torealis

Recommended Posts

ich weis nicht wie es euch geht, aber mit den kodex-einträgen stimmt was nicht.

 

beispiel 1

 

um auf HUTTA einen kodex-eintrag in organisationen zu bekommen, muss man

nach NAR SHADDAA zur unteren promenade reisen, um dort in einem blumenkübel

auf ein datapad zu klicken.

 

beispiel 2

 

um auf NAR SHADDAA einen kodex-eintrag im bestarium zu bekommen, muss man

nach DROMUND KAAS ins anfangsgebiet reisen, und dort den elite-mob

GUNDARK LEBENSNEHMER töten.

 

sind diese beiden beispiele bugi, oder von den entwicklern so gewollt?

 

wenn es so gewollt ist, heist das? wenn mir noch ein kodex-eintrag auf, sagen wir

DROMUND KAAS, fehlt. dann könnte der auch auf einen ganz andere planeten

zu finden sein?

 

 

kodex-eintrag: wissen

 

Lord Parnax’s verlorene Aufreichnungen (Lord Parnax’s Lost Recordings)

 

angeblich auf DROMUND KAAS zu finden.

dieses bild hier : http://www.swtor-spy.com/codex/lord-parnaxs-lost-recordings/1268/

nur im tempel der dunklen seite fand ich den passenden utergrund zum bild.

 

sind alle kodex-einträge implementiert, oder habe ich jetzt tage damit verschwendet

nichtvorhandene kodex-einträge zu suchen?

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es in diesem Blog einen Eintrag:

 

Einige Einträge gibt es natürlich für alle. Wir finden es etwa wichtig, dass die Spieler ein solides Hintergrundwissen über ihre aktuelle Umgebung besitzen, und Schlüsselcharaktere aus den jeweiligen Klassen-Storys verdienen fast immer einen eigenen Eintrag. Um mehr freizuschalten, möchten wir, dass die Spieler die verschiedenen Planeten erkunden und Herausforderungen annehmen, die abseits der ausgetretenen Pfade liegen.

 

Reist man zu entlegenen Orten, schaltet man Fakten über diese Gebiete frei. Um zum Beispiel den Eintrag über die K'lor-Schnecke freizuschalten, muss man ein schwer zu findendes und stärkeres Exemplar im Grab aufspüren. Wenn man die Artefakte in der Bibliothek der Akademie untersucht, stößt man vielleicht auf verloren geglaubtes Wissen, und wenn man für die verschiedenen fremden Spezies Aufgaben erfüllt, schaltet man vielleicht auch die entsprechenden Fakten über sie frei.

 

Momentan muss man keine allzu schwierigen Aufgaben lösen, um Einträge freizuschalten - die Kodex-Freischaltung für die K'lor-Schnecke ist für Spieler der entsprechenden Stufe sicher nicht ganz einfach, aber man muss nicht erst drei Freunde mit epischer Ausrüstung zur Hilfe rufen - außerdem ist es freiwillig. Wer gerne auf Entdeckungstour geht, soll dafür auch belohnt werden.

 

Irgendwo stand einmal deutlich, dass nicht alle Klassen alle Kodexbeiträge freischalten können. Und sie auch an den eigenen Klassengeschichte-Fortschritt gebunden sind, da gewisse Einträge erst mit fortschreitender Geschichte ausgelöst werden.

 

 

Wie es bei Deinen Beispielen aussieht kann ich Dir aber nicht sagen

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...