Jump to content

Biowares hauseigenes LFG Tool (mit Guide auf Gamona) bitte bewerben auf euren Servern


Recommended Posts

Hallo alle.

 

Diese Guide beschreibt gerade bei uns auf vanjervalis Chain die Problematik von zig unterschiedlichen LFG Channels.

 

Dabei hat Bioware ein recht gutes Tool zur Gruppenfindung eingebaut. Leider wird es nirgendwo nachhaltig und bündig seitens BW erklärt. Der Guide hier auf Gamona ist sehr kurz, prägnant und hilfreich.

 

Vebreitet diesen kurzen Link auf euren Servern und motiviert die Leute das System zu verwenden. Ich bin selber nicht begeistert so wie es momentan gehandhabt wird und eigentlich ein Anhänger eines (Serverbeschränketen) Tools. jedoch wird das sicherlich noch Monate dauern.

 

Darum einfach mal das Beste aus dem jetzigen System machen. Es ist weitaus übersichtlicher und praktischer als den chainsng/sng/lfg Channel zu haben, wo eh nur herumgespammt wird.

 

http://swtor.gamona.de/einsteiger-guide/lfg/

 

Das kann man ganz einfach in den Allgemeinchat kopieren udn auf den Startplaneten und der Flotte bewerben.

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die tatsache hin das sich sicher einige aufregen werde wenn ich das sage das LFG tool was hier eingebaut wurde ist einfach nur billig und wird nicht benutzt oder sagen wir zu wenig benutzt da es eindeutig bessere gibt siehe ZB in Rift oder WoW. Wobei ich persöhnlich das system des LFG tools in Rift besser finde.

Und noch was wenn man die Tooltips oder anfänger tips aktiv hat wird sehr wohl auf das LFG tool hingewissen und ich denke nicht das alle das gleich vom start weg deaktiviren. :)

Link to comment
Share on other sites

Auf Sachen von Gamoa kann man meiner Meinung nach gerne verzichten:

 

Solange sie in einem Guide Präsenz mit Präzision verwechseln und schreiben man braucht möglichst viel Präsenz damit man einen Boss trifft erwarte ich gänzlich wenig von denen.

 

 

Einfach /cjoin Lfg und auf der Flotte und überall rumspämmen das die Leute join sollen.

 

 

So simpel, wozu ein Guide schreiben

Link to comment
Share on other sites

Solange bei jedem Ladescreen (und die sind selten, wie wir alle wissen) das Kommentarfeld auf "Gruppensuche" zurück gesetzt wird, kann man diesen Fail nichtmal als Tool bezeichnen.

 

Dem schließ ich mich an, so nett ich die Idee auch mit dem Guide finde (oder traurig weil nötig), so absolut unnütz ist das Ding immernoch...teilweise, wenn man schnell genug den "refresh"-Button in nem minilag drückt kriegt man gleich noch die Gegenseite mit angezeigt..einfach herrlich.

Warum nur 100er Auflistungen? Warum muss man fast nach jedem Zonenwechsel alles neu tippen?

Warum kann ich aus der Liste alle einladen/anflüstern/etc. , aber aus ner Gildenliste nicht?hubs gehört ja nich hier rein :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...