Jump to content

Pranger - Klärung fragwürdiger Situationen


xacxa

Recommended Posts

moin mal wieder,

ich möchte gern an dieser stelle einen thread ins leben rufen, der dazu dienen soll, euch klarheit in euch nicht verständlichen situationen zu verschaffen, ohne dass ihr dabei jemanden direkt angreiffen sollte. es soll kein auch der cheatet doch eh, die exploid spacken oder sonstwas für ein thread werden, sonder hat klarheit verschaffen.

beispiel:

 

ich fange in nem anderen beitrag hier im forum an weiterzulesen und überlese wohl den schlüsselpost zur aktuellen problematik. und lese eine mehrseitige diskussion über die frage ob ein maro / jagga in 5 oder 6 sekunden sein lichtschwert

überhaupt 2x schmeissen kann, das ganze tauch auf einmal auf in einem thread, der sich eh gerade um cheat und bugusing vorwürfe dreht. da scheint also tatsächlich jemand zu glauben das ein maro, der in knapp 6 sekunden 2x sein lichtschwert wirft cheatet? versteht zumindest die situation nicht, und hat nen komischen verdacht. 2 seiten diskussion über ein problem, dass man in einem satz klären kann.... hier mal meine antwort dazu.... es geht in 6 sec sogar 3x als maro ;)

 

gegner 30%: 1. Bösartiger Wurf ( 6 sec cooldown ) 2. Todeswurf ( 15 sec cd ) 3. 6 sec vergangen, nochmal Bösartiger Wurf. das ergibt halt 3x ein geworfenes lichtschwert in knapp 6 ( lassen wirs 7 sein die sich als sterbendes opfer wie 5 anfühlen ).

 

so in der art möchte ich diesen beitrag hier gern haben.

ich kann nur allzu oft dafür plädieren, dass hier ein reifer umgang miteinander statt ein geflame gegeneinander zu haben.

ich spiele auf vc, ich mache fast nur pvp, aber, ich mag einfach das serverklima ;) im vergleich zu riesen pvp servern.

ich mag auch ausserhalb von bgs oder open pvp zonen, gern meine ruhe haben. wenn ich schonmal pve mache, dann will ich dass eben auch tun und nicht nebenbei jemanden angreiffen, weil er mir mein blümchen weg pflückt, isses halt seins...

 

so well, nun denn, haut einfach raus was euch auf der seele brennt, stellt hier fragen zu situationen die für euch nicht zu erklären sind.

 

ich möchte ebenso darum bitten, das leute die sich hier "persönlich" angegriffen fühlen, versuchen ihre emotionen runterzufahren, sollte sich hier jemand angegriffen fühlen, wegen z.b. "ich hab situation xyz neulich nicht geblickt".... bitte, schlaft ne nacht drüber oder auch 2. superoft klären sich derartige vorwürfe, ohne das ihr überhaupt dazu stellung nehen müsst. wie z.b. obiges beispiel. ihr könnt ja auch einfach die erklärung schreiben, statt zu hoffen das es wer tut. aber, bitte flamed auch als "angeprangerter" nicht, es artet nur aus. möchte hiermit gern das gegenteil erreichen.

 

für die anprangernden. formuliert doch eure fragen einfach so annonym oder allgemein wie möglich, schreibt bitte nicht "RAW used /stuck". damit ist weder euch noch denen geholfen. wenn so ist ist scheisse, wenn nicht, sind 2 parteien unnötig angepisst.... wenn ihr nicht versucht mit unnötigen provokationen den angeprangerten zu ärgern, wird er euch vielleicht sogar noch hilfreiche tips geben können, die euer spielkönnen steigern ^^

 

so well. hoffe auf weitere gute spiele und ein zunehmend besseres klima der teams untereinander...

Link to comment
Share on other sites

ich kann deiner intention nicht so recht folgen.. du möchtest einen pranger, aber der soll

wiederum niemanden an den selbigen stellen?

 

statt dessen bittest du uns emotionslos hier sachlich über das thema zu diskutieren.

bist du wirklich so naiv?

 

spätestens morgen ist der thread hier dicht ..und zwar weil eben genau solche reaktionen

zu befürchten sind.. nein, vielmehr ist es schon fast ein naturgesetzt, das es am ende eben

doch, nur in wilder flamerei ausarten wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

öhm, naiv? ich bin optimistisch was bewegen zu können ;)

 

ka wo du spielst, ich spiele auf einem rp-pve server. ich tuh das da ich die erfahrung gemacht habe, dass die leute dort im schlitt um welten reifer sind als z.b auf brechend vollen pvp servern.

 

nenn es naiv. und wenn du meinst dass die leute den thread hier mit "müllposts" zum schliessen bewegen, dass kann ich nicht ändern. das liegt in den händen der community, zu der du, alle anderen hier und auch ich zählen. wir haben es doch selbst in der hand, ob wir ein schönes klima aufm server haben oder nicht.... ich bin bemüht unseren server "sauber" zu halten. ich bin ja auch nur ein mensch, nicht im ansatz perfekt aber doch gewillt meinen ruf zu bewahren, schaffe das bestimmt nicht immer, trete mal ins fettnäpfchen, mit nem bloden kommentar.

 

ok, wenn ichs genau überdenke, jo, bin ich wohl naiv.... aber ich habe ein gutes gewissen ^^

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

*kopfkratz* ich verstehe immer noch nicht den tieferen sinn deines beitrages.

 

vanjervalis chain ist ein paradiesischer kleinod im vergleich zu servern wie zb. "the assi'tower"

da braucht es nun wirklich niemanden welcher selbsternannt zum hüter den grals wird.

 

dafür hat es ein "serviceteam" um vermeidlichen unregelmäßigkeiten nachzugehen.

 

und pranger per definition, haben hier eben nichts verloren! :p

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

ne, kein Pranger... aber gibt genug Situationen, die ein normaler Spieler, net versteht, weil er die Klasse, die einem solche Sachen zufügt, nicht kennt/spielt...

 

wie z.B. Macht-Schleier, wo man (du glaubst es gar net... aber man tut das oft...) flames fängt, warum man immun gegen Tech-/Macht-Schaden is... da wird man wohl cheaten

Link to comment
Share on other sites

*kopfkratz* ich verstehe immer noch nicht den tieferen sinn deines beitrages.

 

vanjervalis chain ist ein paradiesischer kleinod im vergleich zu servern wie zb. "the assi'tower"

da braucht es nun wirklich niemanden welcher selbsternannt zum hüter den grals wird.

 

dafür hat es ein "serviceteam" um vermeidlichen unregelmäßigkeiten nachzugehen.

 

und pranger per definition, haben hier eben nichts verloren! :p

 

bahnhof!?

 

check auch 0 was du uns/mir mitteilen willst.

serviceteams sollen was machen? checks nicht!

Link to comment
Share on other sites

Mit anderen worten kann man hier möglichkeiten nennen wie gewisse siutationen entstehen und dabei fälschlicherweise als /stuck exploit bezeichnet wird? Dann hab ich hier eine lange erklärung die eine gewissen situation entschärfen könnte!

 

Wo wir grad beim Theme /stuck using sind, kriegsgebiet Alderaan!

Der start läuft zb so ab:

Team Grün fährt die alt bewerte taktik 2/5/1

Team Rot probiert was neues und versucht 2/4/2

 

Mitte bleibt umkämpft und ungetappt, team Rot gewinnt die wiesenseite, schneeseite weiterhin ungetappt.

Nachdem aus Team grün der westliche man sein Suicid begangen hat und zur mitte rennt um sie zu verstärken,

(vlt gabs bisher noch mehrere tote auf beiden seiten) bleiben Mitte und Osten umkämpft.

Team Rot entscheidet sich die mitte aufzugeben da man nun vom Spawn aus (man rennt gerade zu mitte) sieht das der gegner ebenfalls weiterhin in die mitte stürmt. Also bleibt die logische ansage an alle noch verbleiben leute in der mitte, macht nen langzeit überlebenskampf und bleibt am leben, was nix weiter heißt als wegrennen und am tappen stören. Alle nachgerückte verstärkung rennt zur schnee seite und Dominiert sie, bis sie nun Tappen kann, da aus team rot evtl. jemandem aufgefallen ist, "hey, wir sind hier zu 5, die anzahl der gegner, 2 hm... ich renn nun einfach in den westen".

 

An dieser stelle also: westen Team Rot spieler: 2 (1 vlt grad im tunnel o what ever, er ist schon auf dem weg weil osten sicher ist aber noch nicht durchgetappt),

Mitte team Grün spieler 1 (vlt. auch 2 o. 3 die gerade vom Spawn kommen um sich neu zu koordinieren)

Osten Team Rot spieler 4, team Grün mit 2 spielern.

im Spawn: Team Rot mit 2 spieler. Team grün mit 3 spielern

 

 

Team Grün tappt die mitte, denkt sich nun, "hey, wechseln wir schnell richtung westen" (logisch, würder jeder machen) der dortige Deff (in diesem beispiel ein Stealther) sagt deutlich inc an, da aber der gegner nicht gleichzeitig rüber rennt, kommt erstmal inc 2! (die leute vom Spawn) Nun hatter evlt die 2 aus der mitte noch nicht gesehen worrauf überrascht INC 4! zu hören ist. Der stealther denkt sich, ne ich geb erst meine deckung auf wenn einer Tappt. Da auch der/die Toten im Spawn das inc gehört haben, landen sie direckt im Westen (flug 1 u. 2). Während die verstärkung nun im anflug ist, steht unser 2 nicht Stealther Deff (der dazu noch Stoffi, Heiler und noch verhasst ist) alleine da und zeitgleich mit Team Grün dort angekommen ist. Dieser wird gnadenlos von 2 DD´s zerfetzt. 2 man am Fliegen und 1 respawnt! Unser heiler fliegt ebenfalls runter (flug 3)

 

Team grün ist mittlerweile mit 7 man auf der West eingetroffen, und hindert mit 2 man, die nachzügler von team rot die aus dem osten mit 3 man kommen. Es steht also rechnerisch noch 1 Deff im Osten. Während die 3 aus dem Tunnel, erfolgreich aufgehalten werden, geht der kampf am Westlichen turret richtig los!

Noch bevor flug 1 u 2 landen bzw gerade mit dem gleiter zu sehen sind, wird das Geschütz getappt. Noch 2 Sek. bis er durch ist. Flug 1 Landet und bekommt prompt eine Blendgranate (oder ein x beliebigen anderen Stunn ab). Der Stealther (bisher erfolgreich versteckt) gibt genau jetzt erst seine Tarnung auf. Für Team Grün sieht es nun so aus als seien 3 man gelandet. dabei warens nur 2. Unser Heiler der kurz zuvor (noch vor dem beginn zu tappen) gestorben ist landet genau 5 Sekunden später, für den gegner gefühlte 2 sek. Ergo: Unser Team Grün zählt 4 Gegner. Das resultat: /stuck exploit!

 

Wir alle wissen! Das es manchmal laggt im bg, jedem passiert das, dazu noch dieverse bugs von fehlenden Texturen (in der luft steckende Laserschwerter/fehlende Charaktermodelle <-- sieht manchmal ausals sei jemand unsichtbar, aber vlt hab auch nur ich diese bugs) bis wackelbilder / zitternde Charaktere (durch mehrfaches oder auch "gleichzeitiges" ziehn von dem Ballträger im Huttenball, oder Mehrfache landung von Gleitern (dabei sind die leer)) Bis verzögerte darstellungen. (feuer im huttenball, anspringen der maros, dabei ist man schon gewurtzel, er aber noch nicht da, dieser 0.5 sek lagg wo man am ende stirbt <--- heiler sehen sowas öfter und kennen diese phänomen sicher :p ) Bis fehldarstellung was ich erst seit 1.3 sehe, das ein Melee o. etwas einen Angreift, man schaden erleidet aber der gegner 20 meter weit weg steht (vlt warens in dem fall auch die dots bin mir nicht 100% sicher).

Was insgesammt dazu führen kann, das sich ein Team betrogen fühlt.

 

Ich gehe aber auch davon aus, das ebent nicht alle 8 gleichzeitig solche Laggs haben, aber es konzentrieren sich auch nicht alle auf landende Gleiter, ergo haben wir vlt 2 man die darrauf geachten haben könnten und meinen /stuck exploit :rak_02:

weil es vlt gerade dananch aussieht, was nicht der fall ist.

 

Ich hoffe diese etwas sehr lang gewordene erklärung hilft beim lösen so mancher probleme und verhindert weitere zuunrechten beschuldigungen.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein vorfall, als ich zeitweise aus meinem sonstigen Heilerhexer ein Blitzer machte. (ja aus langeweile) :rak_03: Ich wurde als speedhacker beschuldigt! Der vorwurf war 3x Machtblitz in 2 Sek.

Ich spiele den Blitz in folgender skillung: 3/31/7

Jeder Gelehrte und Hexer weiß, ich hab darrauf 6sek. CD und kann schon garnicht so oft carsten wie behaubtet.

Ich gehe nun davon aus das derjenige es mit Blitzschlag verwechselt. Dennoch werden hier manche sagen, selbst wenn es Blitzschlag ist, geht das nicht 3 mal in 2 sek. dazu: Richtig! Ich hab auf Blitzschlag 1.33 Sek. aktivrungszeit.

Wieviel ich mit dem 20% Speedbuff hab, weiß ich nicht. aber gehen wir mal von 0.9 aus, wäre es immer noch unmöglich. Ebenso wissen meine Hexerkollegen, dass dieser Zauber eine 30% nochmals ausgelöst zu werden. (ohne castzeit, machtverbrauch und nur mit 50% schaden).

 

Ich greife einen Melee an, die typische eröffnung, der dot Pain. Donnerknall hatte noch CD.

Blitschlag nr. 1 geht durch. Proc löst aus. (manchmal dieses auch verzögert, das liegt aber am spiel)

Ich setzte zum 2ten an, er springt mich an - Unterbrochen. (da aber der zauber kein CD bekommt cast ich sofort nummer 3)

Cast nummer 3 geht durch, ich wurde nicht unterbrochen wieder proc.

Cast nummer 4 breche ich durch bewegen vorzeitg ab, da Pain gekrittet hat und mein Machtblitz proc ready ist.

Noch bin ich gewurzelt, also kommt nun mein Machtblitz.

Dannach wieder Cast vom Blitzschlag der nicht durchkommt.

Das war auch meine letzte aktion, da mittlerweile 1 Gelehrter, ein Wächter und ein Frontkämpfer den ich an dieser stelle danken möchte, da er mich rangezogen hat und damit aus den fängen des Wächter. :D Ich hab versucht noch zu flüchten, leider erfolglos.

 

Eine erklärung wären hier wieder die "echten" zu den "gefühlten" sekunden und der doppel Blitzschlag procs. der manchmal wie ein 2ter cast aussieht, ist ja beim botschafter nicht anders!

Also leute, bevor wieder sowas in der art passiert, bitte erst jemanden fragen der sich mit der klasse auskennt!

Link to comment
Share on other sites

ich muss zugeben, als ich das erstmal in meiner Gruppe den Jedi Ritter Sprint hatte habe ich auch im Chat gefragt wo der Sprint auf einmal herkam.

 

Ich habe mir erstmal den Spielernamen gemerkt und mich dann schlau gemacht. 10 min später war die Sache geklärt und ich habe mich nur noch gefragt, warum mir der Sprint vorher nie aufgefallen ist.

Link to comment
Share on other sites

Da erbitte Erklärung für folgende Situation:

 

Heute morgen BG, ein Maro springt mich an, und macht innert 6 sekunden (Parser läuft mit) 19663 Schaden.

Dot habe ich sofort entfernt....

 

Achja trage 1271 Kompetenz (bis auf nebenhand komplett T4) Kommando DD.

 

Da hat es auch nicht viel mit, der spielt schlecht, zu tun. In 6 sek. kann man nicht so viel falsch machen :)

Link to comment
Share on other sites

Da erbitte Erklärung für folgende Situation:

 

Heute morgen BG, ein Maro springt mich an, und macht innert 6 sekunden (Parser läuft mit) 19663 Schaden.

Dot habe ich sofort entfernt....

 

Achja trage 1271 Kompetenz (bis auf nebenhand komplett T4) Kommando DD.

 

Da hat es auch nicht viel mit, der spielt schlecht, zu tun. In 6 sek. kann man nicht so viel falsch machen :)

 

Dann stell doch mal die Logs hier rein, wenn das geht.

 

Ansonsten, nach dem Sprung 4 Sekunden warten und Ihn wegkicken, insofern kann man schon was falsch machen in 6 sekunden :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Total Damage Received: 19959

xxxx: 19959

Verw�stung: 6066

Blutend (Physisch): 623

Vernichten: 6011

B�sartiger Wurf: 2165

Machtvorsto�: 2086

Wilder Ansturm: 2067

Risswunde: 941

 

Kampf dauert laut Log 8. sek. Also nicht 6 wie ich gesagt habe, daher entschuldige ich mich für die falsche Zeit angabe.

 

Aber ich kann leider nicht dagegen halten in der Zeit. Kicken war leider grade auf CD, genau wie Grante.....

Link to comment
Share on other sites

Da erbitte Erklärung für folgende Situation:

 

Heute morgen BG, ein Maro springt mich an, und macht innert 6 sekunden (Parser läuft mit) 19663 Schaden.

Dot habe ich sofort entfernt....

 

Achja trage 1271 Kompetenz (bis auf nebenhand komplett T4) Kommando DD.

 

Da hat es auch nicht viel mit, der spielt schlecht, zu tun. In 6 sek. kann man nicht so viel falsch machen :)

 

so well, wo ist denn nun deine frage? laut log hast du uns ja sogar aufgeklärt was du an schaden bekommen hast.

sogesehen ist doch alles in ok. das du den dot entfernt hast ist gewisser weise löblich und ok. nur... wozu machst du das?

zum schadenvermeiden brauchst du ihn nicht entfernen.... das ist sooooooooo ein geringer anteil des gesammtschadens. dafür brauchst du ihn nicht runter nehmen. der sinn des entfernen des dots, sollte ansich sein, das du es schaffst den slow von dir zu nehmen um dem maro entkommen zu können, doch da du ja scheinbar nur 1 tick bekommen hast, gehe ich davon aus, das du dir quasi den dot entfernt hast, und dann stehen geblieben bist, bis du tot warst.. sogesehen hast du quasi 2 fehler gemacht in diesen 6 sekunden. versuch den maro doch lieber zu ccn und lauf dann weg. kannst gar nicht so viel schaden bekommen, wenn er nicht an dich ran kommt, lauf ausser los und heil dich erstmal voll, kite ihn bischen bis du support bekommst oder kicken kannst, aber dot entfernen um ca 900 schaden raus zu nehmen, ist halt in dem fall gcd verschwendung.

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

Total Damage Received: 19959

xxxx: 19959

Verw�stung: 6066

Blutend (Physisch): 623

Vernichten: 6011

B�sartiger Wurf: 2165

Machtvorsto�: 2086

Wilder Ansturm: 2067

Risswunde: 941

 

Kampf dauert laut Log 8. sek. Also nicht 6 wie ich gesagt habe, daher entschuldige ich mich für die falsche Zeit angabe.

 

Aber ich kann leider nicht dagegen halten in der Zeit. Kicken war leider grade auf CD, genau wie Grante.....

 

Ich weiss den Namen nicht mehr aber die Fähigkeit des Kommandos welche die nächste Instant macht anwerfen und den Mezz benutzen nachdem man den ersten Schadensbrocken kassiert hat. Dann kann man entweder Distanz aufbauen oder sich hochheilen.

 

Wenn natürlich alles auf CD ist, steht man natürlich schlecht da. Allerdings ist es dann ja kein reines 1vs1 mehr.

Link to comment
Share on other sites

6k kritische Treffer sind übel, bekomm ich von einigen Pyros aber auch mit 1270 Abhärtung.

 

Gibt zZ leider die Klassen am oberen und am unteren Ende der Nahrungskette.....wo man welche Klasse und Skillung einsortiert muss ein Anderer sagen :)

 

Nur so viel der Botschafter Gelehrte ist auch nicht so weit oben :D

 

In soweit wären die Zahlen wohl nicht aus unlauteren Mitteln hervor gegangen sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände....bei Ihm trifft einfach Alles kritsch und deine Konter sind auf CD.

Link to comment
Share on other sites

Eben leider war kicken, mezz, stunn und tech +überbrückung auf CD :)

 

Aber ich finde das 19K Schaden in 6 sek. einfach zuviel sind mit 1200+K :)

 

Desweiteren, wenn ich Dots ticken lassen kommen von denen ca. 6000 Schaden mehr rein, daher entferne ich diese, das ich wenigsten den Schaden nicht bekomme. Weglaufen, ist ebenso sehr schwer, da ich permanent verlangsamt bin.

 

Mir kommen diese Zahlen einfach zu hoch vor, ich finde man sollte nicht mit 6+ critten bei leuten mit schwerer Rüstung und so hohen k. zahlen. Aber leider ist es so :(

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren, wenn ich Dots ticken lassen kommen von denen ca. 6000 Schaden mehr rein, daher entferne ich diese, das ich wenigsten den Schaden nicht bekomme. Weglaufen, ist ebenso sehr schwer, da ich permanent verlangsamt bin

 

1. der maro hat 2 dots, tödliches schwert und risswunde. soweit ich weiss, kannst du dir nur die risswunde entfernen. risswunde funktioniert wie folgt. initialschaden 900-1800 je nach krit oder nicht, danach kommen noch ein paar ticks. vielleicht 4? unkritisch tickt das für ca 300-350. du hast laut log ja, glaube ich 6xx schaden bekommen von dem blutungsdot den du entfernt hast. wenn das also die 4 ticks sind, und du nach dem 2ten erst dispellt hast, hast du ca 600 schaden weg genommen, mehr nicht. 6000 dot schaden geht ansich nur mit tödlichem schwert inc berserker oder eben mega krit luck. aber diese 6k musst du glaube ich zwangsweise futtern. soweit ich weiss, ist das nicht dispellbar. dispell = slow entfernung = chance durch weg laufen schaden zu vermeiten der wirklich tödlich ist. sollte ich mich tauschen und du kannst tödliches schwert auch entfernen. dann viel spass bei der suizid dispell party. tödliches schwert stackt 3 stacks auf dich + risswunde kannst dich zu tode dispellen denke ich. risswunde <-> dispell, 1 stäack tödliches schwert <-> dispoell, 2ter stack <-> dispell, 3ter bzw immernoch 1 stack aber 3te aufladung <-> dispell, wenn du das machst liegst du eh tod rum... ;) aber wie gesagt, meines wissens nach kannst tödliches schwert halt eh nicht entfernen. also den dot.

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

Eben leider war kicken, mezz, stunn und tech +überbrückung auf CD :)

 

Aber ich finde das 19K Schaden in 6 sek. einfach zuviel sind mit 1200+K :)

 

Desweiteren, wenn ich Dots ticken lassen kommen von denen ca. 6000 Schaden mehr rein, daher entferne ich diese, das ich wenigsten den Schaden nicht bekomme. Weglaufen, ist ebenso sehr schwer, da ich permanent verlangsamt bin.

Mir kommen diese Zahlen einfach zu hoch vor, ich finde man sollte nicht mit 6+ critten bei leuten mit schwerer Rüstung und so hohen k. zahlen. Aber leider ist es so :(

 

Bastle mal an deiner Skillung rum, kann dir nur raten, den Schild mit zu skillen, weil er dir ermöglicht einen slow, oder root zu brechen.

 

Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn Kryo, Tech-Überbrückung, Mezz und Kick auf CD sind, kannst auch gleich warten, denn dann nimmt dich eh jeder Melee auseinander. Hat nix mit schlechtem Spiel zu tun, sondern leider Gottes mit der Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Bastle mal an deiner Skillung rum, kann dir nur raten, den Schild mit zu skillen, weil er dir ermöglicht einen slow, oder root zu brechen.

 

 

Ja grundsätzlich hast du recht, das Problem ist das dies auch mein Haubtraid Char ist, und ich die zwei Punkte die ich für das Schild investieren muss, woanders wesentlich sinvoller sind. Ebenso war ich heute auf Arti geskillt, daher viel das mit dem Schild eh weg.

 

Und die verlangsamung ist leider nicht entfernbar :(.

 

Ich freue mich mal auf Dual spec, so das ich mit sinnvollster skillung gehen kann, und eine sinnvolle Raid Skillung habe.

Link to comment
Share on other sites

ich denke, genau das meinte er auch;

wenn ein Def-Tank mit schwerer Ruestung bei solchen Angriffen nicht anders als ein Hexer verfahren soll (kiten), wo ist dann der Sinn des Tank, wenn er sonst nach einigen Sekunden tot ist? Ausser viel mehr auszuhalten, hat er ja nicht, Schaden macht er wenig, und sich heilen kann er net ...

Link to comment
Share on other sites

JUnd die verlangsamung ist leider nicht entfernbar :(.

doch klar, die verlangsamung durch den dot ist dispellbar, risswunden dot weg = slow weg.

 

den nicht dispellbaren maro slow den du meinst, dass ist "Hemmender Hieb". definition:

Verursacht leichten Schaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels 12 Sekunden lang um 50%. Greift mit beiden Waffen an, wenn ausgerüstet.

 

den hattest du ja gar nicht drauf. es macht ja schaden und taucht in deiner liste der erlittenen treffer nicht auf

Link to comment
Share on other sites

...

Aber ich finde das 19K Schaden in 6 sek. einfach zuviel sind mit 1200+K :)

...

 

Welche Klasse kann als DD nicht auch einen Höllenschaden machen?

 

Natürlich vorausgesetzt der Char ist gut ausgestattet und gut gespielt.

 

Mal schauen...

Maro/Wächter: check

Powertech/Fronti: check

Assa/Schatten: check

Sniper/Volvi: check

Söldner/Kommando: check

Sabo/Schurke: check

Jugg/Hüter: check

Hexer/Gelehrter: check

 

Klar gibt es Unterschiede in der Art des Schadens je nach Klasse/Skillung, im Burst oder Dauerschaden,

in hohen Krits oder auch Dots usw... aber jede Klasse kann echt übel Schaden fahren.

Link to comment
Share on other sites

Welche Klasse kann als DD nicht auch einen Höllenschaden machen?

 

Natürlich vorausgesetzt der Char ist gut ausgestattet und gut gespielt.

 

Mal schauen...

Maro/Wächter: check

Powertech/Fronti: check

Assa/Schatten: check

Sniper/Volvi: check

Söldner/Kommando: check

Sabo/Schurke: check

Jugg/Hüter: check

Hexer/Gelehrter: check

 

Klar gibt es Unterschiede in der Art des Schadens je nach Klasse/Skillung, im Burst oder Dauerschaden,

in hohen Krits oder auch Dots usw... aber jede Klasse kann echt übel Schaden fahren.

naja, im pvp ist der unterschied zwischen dot- und burstschaden in etwa ein unterschied wie tag und nacht...

 

sag ich mal so als heiler

Link to comment
Share on other sites

Welche Klasse kann als DD nicht auch einen Höllenschaden machen?

 

Natürlich vorausgesetzt der Char ist gut ausgestattet und gut gespielt.

 

 

Söldner/Kommando: check

 

Hexer/Gelehrter: check

 

Klar gibt es Unterschiede in der Art des Schadens je nach Klasse/Skillung, im Burst oder Dauerschaden,

in hohen Krits oder auch Dots usw... aber jede Klasse kann echt übel Schaden fahren.

 

Das sind beide Klassen die ich als Spieler selbst auf Stufe 50ig Spiele.

Ich würde gerne wissen wie ich als Kommando in 6 sek. 19K Schaden machen kann, an einen Gegner der 1270 Kompetenz hat und zu dem Schwere Rüstung trägt.

 

Art. Skillung:

Grav Round 1,4 sec (macht bei Gegnern mit schwerer Rüstung) ca. 1600 Schaden

Grav. Roung 1,4 sec 1600 Schaden

Grav. Round 1,4 sec 1600 Schaden

Abrissgeschoss Intant ca. 4500 Schaden

GCD 1,5 cd

 

Zeit vorbei: 9300 Schaden, fehlen 10K

 

Gehen wir nun davon aus das jeder Grav. kritet und 1000 mehr schaden macht, fehlen immer noch 7K

 

Angrif. Sp.

 

Brandgeschoss, Instant : Schaden direkt 1100 dot über 18 sekunden 2000

GCD 1,5 sek

Effektifschuss, Instant: Schaden direkt ca. 3000

GCD 1,5 sek

Haftgranate, Instant: Explodiert erst nach einigen sekunden, Schaden ca. 4500

GCD 1,5 sek

Ladungschüsse/Vollautomatik Cast Lad, 1,4 sek, Vollautomatik : Schaden Ladung : 2000, Vollauto, 3x2000

 

Macht 14600 Schaden

 

Botschafter:

 

Tja hier brauche ich die einzelnen Skills nicht aufschreiben, man schaft leider in 6 sekunden keine 19K Damage. Wenn ich hier falsch liege, dann bitte eine Erklärung wie!

 

Wenn ich den selbern Schaden in 12 Sekunden fahre, ist ein wesentlich breiter handelspecktrum drinne...Nur wenn man innert 3 sekunden die Hälfte seiner Lebenspunkte verliert, ist nicht wirklich viel gegen zu machen.

 

Zu den anderen Klassen habe ich absichtlich nichts gesagt, da ich diese NICHT auf lvl 50 habe, und somit auch nicht Ihr volles potentional kenne!

Link to comment
Share on other sites

ich versteh bei manchen auch immer nicht was da los ist..da hast nen inc...du nimmst im 50%..er dir 30%...und auf einmal machts wusch und ich lieg im dreck^^

 

beim pt kann ich mir das noch erklären (durch seine granate die dann halt erst explodiert wenn der rail auch noch rein kommt gehts schon stark nach unten) aber bei manch anderen fehlt mir einfach das wissen ums zu erklären. da ticken auf einmal so viele rote zahlen hoch im 4-stelligen bereich das ich nicht weis was das soll (ich tip auf dots+instant+*nachrücker*..also nen schaden der erst später ausgelöst wird ähnlich der granate beim pyro)

 

meine frage also...gibts eigentlich bei anderen auch solches zeugs das seinen schaden erst nachreicht? oder ists doch ehr so das manche klasse eben mit kleingehaue stacks aufbaut und dann mit 2 schlägen mörder schaden raus kloppt?

 

mir kommts einfach so vor das manche so einen burst haben das sie, wenns gut läuft, einen eben zerhacken wie nix. ich find schon von anfang an das moral/schaden in keinem verhältniss stehen..aber das problem haben ja alle. mit anderen worten..ja..ich find auch das der schaden viel zu hoch ist der einem rein gedrückt wird in so kurzer zeit...(balanceunabhängig mein ich nu) aber so ists halt.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...