Jump to content

Pyro PT PvP Guide


Recommended Posts

Inhalt:

1: Einleitung

2: Der Pyro und du

3: Cool down - Hitzemanagement

4: Kenne dein Arsenal - nützliche Skills

5: Talente zur Jagd - Talentbäume

6: Rotationen und Burst

7: Ausrüstung

8: Kenne dein Jagdgrund - Taktiken für BGs und Positioning

9: Kenne deinen Feind - Taktiken gegen Klassen

 

 

 

1: Einleitung

 

Hallo meine Brandstifterkollegen!

 

Da es anscheinend nie einen Guide für das deutsche Forum geben wird, habe Ich mich nach langer Zeit dazu entschlossen, einen PvP Guide für die PowerTech Community zu schreiben. Es wird mit der Zeit immer mehr hinzugefügt, später auch evtl PvE und leveln. Ab und an lehn ich mich an einen guide aus dem englischen Forum an, da dieser auch sehr gut geschrieben ist. In diesem Fall werd ich immer Querverweise machen oder zitieren.

 

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Ergänzungen habt, bitte sofort schreiben damit ich den Guide nach und nach Ergänzen kann.Viel spaß beim lesen.

 

Link zum englischen Guide: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=451651

 

SmokingPaper

 

 

2: Der Pyro und du

 

Der Pyro ist die Antwort auf die Frage was hat einen sehr hohen Burstschaden aber gleichzeitig noch hohen konstanten Schaden. Warum aber Powertech und nicht Söldner? Ganz einfach, der Powertech hat mehr Synergien in seinen Talentbäumen wie der Söldner. Der Söldner wurde zwar schon etwas gebufft mit mehr Rüstungsdurchschlag aber hinkt im allgemeinen noch etwas hinterher.

 

Da wir weder Nah- noch Fernkämpfer sind, haben wir extreme Vorteile die wir auch zu nutzen sollten, aber dazu später mehr. Generell für uns wichtig ab 30m können wir unseren burst "vorbereiten", um den größtmöglichen Schaden in kurzer Zeit zu verursachen. Unsere beste Entfernung für den tatsächlichen Kampf beträgt 10m - 4m.

 

Das heisst für uns halte dir die Nahkämpfer fern auf 5-9m. Warum 5-9m? Ganz einfach ab 5m kann kein Nahkampfangriff ausgeführt werden = der Gegner macht keinen Schaden bzw nur sehr geringen Schaden. Die 9m richten sich in diesem Fall an einen Juggernaut oder Maro damit sie einen nicht anspringen können (ja ich weiß vernichtungsmaros is das egal, wie gesagt achtet auf euren Feind, dazu auch später mehr).

 

Gegen Fernkämpfer wollen wir in den Nahkampf zwecks Raketenschlag, es gibt gewisse Ausnahmen wozu ich später komme.

 

Der Pyropowertech ist eine Schadensmaschiene die aber recht wenig Verteidigung hat. Das macht sich sehr bemerkbar sobald man ohne Heiler unterwegs ist. Haltet euch etwas fern von den Zergs und hohlt euch erstmal einsame Spieler oder wartet ab bis der zerg zugange ist und stoßt dann dazu. Es gibt nix schlimmeres als ein Pyro im Fokus...Bleiente lässt grüßen.

 

3: Cool down - Hitzemanagement

 

Die Hitzeregeneration ist folgendermaßen:

 

0-40 Hitze: baut 5 Hitze pro Sekunde ab

40-80 Hitze: baut 3 Hitze pro Sekunde ab

80-100 Hitze: baut 2 Hitze pro Sekunde ab

 

Um den größtmöglichen Schaden zu fahren müssen wir also beachten das möglichst unter 40 Hitze bleiben.

Um das zu bewerkstelligen haben wir verschiedene Möglichkeiten:

a: Ab und an mal auch Schnellschüsse benutzen, damit man nicht überhitzt.

b: Unser Railschuss baut 8 Hitze ab auf brennenden Zielen, wenn er procct ist er sogar umsonst

c: Thermalsensor-Überbrückung möglichst in Kombination mit Brandrakete/Tod von Oben

d. Hitzeabbau

 

4: Kenne dein Arsenal - nützliche Skills

Da wir recht wenig Tasten für den reinen Schaden brauchen, aber ein Arsenal wie Mac Gyver haben, sollten wir schon sehr viel gebrauchen. Ich hab mal eine Liste zusammengestellt, mit den Fähigkeiten die man im PvP gebrauchen kann. Man sollte diese Fähigkeiten auch mit Tastenkürzeln vershen, weil ganz ehrlich, bis ihr was angeklickt habt, hat der andere schon 2 Fähigkeiten benutzt:

 

- Thermal Detonator

- Schnellschüsse

- Entladen

- Brandrakete

- Raketenschlag

- Brennstoffzylinder

- Ionengaszylinder

- Bewachen

- Railschuss

- Flammenstoß

- Tod von Oben

- CC Breaker

- Elektropfeil

- Karbonisieren

- Neuralpfeil

- Energieschild

- Unterdrücken

- Ranziehen

- Schallrakete

- Tarnungsscan

- Medipak

- Koltoüerladung

- PvP Aufputscher

 

Folgende Fähigkeiten sollten auch irgendwo im Interface erreichbar sein, damit ihr noch optionen habt viele Gegner vom tappen abzuhalten wenn Tod von Oben auf CD ist:

 

- Flammenmeer

- Flammenwerfer

 

5: Talente zur Jagd - Talentbäume

 

Hier findet ihr die am häufigst gespielten Deep Pyro Skillungen:

 

PvP:

 

7/3/31 http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz5y0z58zxz7y1z6fy2zhz10znz9z7zgz9znz7zqz7z8zhz7

4/6/31 http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz5y0z66z8y1z4pz17zhy2zhz10znz9z7zgz9znz7zqz7z8zhz7

 

Und eine Hybrid:

8/8/25 http://www.torhead.com/skill-calc#301hMhZMsMZfhrbzGhM.2

 

6: Rotationen und Burst

 

Den Burst vorbereiten. Aber was heisst das eigentlich?:

Wie jeder bereits bemerkt hat, explodiert der Thermaldetonator oder Sprengpfeil erst nach 3 Sekunden, was ihn ausgezeichnet macht für koordinierten Burstschaden. Nachdem wir unseren Detonator/Sprengpfeil aufgetragen haben bleiben uns noch 2 GCDS bis er explodiert. Danach wird (solang noch der railshot NICHT! auf cooldown ist) mit Brandrakete nachgesetzt, um die Vorraussetzung für den Railschuss zu erfüllen (dot auf dem Ziel) und anschließend mit Railschuss vervollständigt sich dann der Burst, da der Detonator/Sprenfpgeil nun mit Railschuss gleichzeitig eintreffen , was mit optimalem Gear mal 10k sein können.

 

Standard Rotation mit allen CDs:

Thermal Detonator - Brandrakete (Thermalsensor-Überbrückung) - Railschuss - Flammenstoß - Railschuss (bei Procc)

Warum Flammenstoß und nicht Raketenschlag? Der DoT vom Flammenstoß ist schon erheblich.

Brandrakete nur am anfang des Kampfes benutzen und nur wenn man kaum Hitze aufgebaut hat.

 

Wichtig! gegen Attentäter folgende Rota:

Brandrakete - Railschuss - Thermal Detonator - (bei Machtschleier Entladen/Schnellschüsse, ohne Machtschleier wie vorher weitermachen)

 

Warum so? ganz einfach somit fällt der Thermal Detonator nicht auf den Railschuss was in diesem fall schlecht ist, wegen dem Machtschleier.

 

Tipp: Aktiviert Explosiver Treibstoff erst nachdem ihr euren Thermal Detonator geworfen habt, er profitiert trotzdem davon.

 

7: Ausrüstung

 

Eure Ausrüstung sollte natürlich auch darauf ausgelegt sein maximalen Schaden in kurzer Zeit zu gewährleisten. Bevor wir aber um Caps/Stats usw reden ersteinmal welches Set wird genommen?

Ich für meinen Teil benutze das PvP Eliminator Set, welches 15% Krit für Railschuss bringt. Warum? Weil ich dadurch auf ein Haufen Crit verzichten kann und dafür viel Angriffskraft in mein Gear bauen kann (maximaler Schaden).

 

Weitere boni sind u.a. von euren Gefährten abhängig. Wenn ihr immer nett zu ihnen wart, bekommt ihr 1% Hauptattribut, 1% erhaltene Heilung, 1% kritische Trefferchance, 1% Woge und 1% Ausdauer.

 

Nun zu den Werten die Anstreben solltet (gebufft):

Woge: 75%

Kritische Trefferchance: 25% (40% für Railschuss wegen Setboni)

Angriffskraft: soviel wie möglich

Trefferchance: so 5% sollten schon drin sein, bei mir sinds knapp 8%

Warrum Hit?Ganz einfach Railschuss ist eine Fernkampfattacke also kann sie ausgewichen und geschilded werden. Gegen das Schilden können wir nichts tun aber gegen das Ausweichen sehr wohl und nein nicht nur Tanks können ausweichen:

Ohne Trefferchance hat man einen 10% Misserfolg und jeder Charakter hat 5% Verteidigung, das sind 15% chance einem Railschuss auszuweichen.

Da man das Wogesoftcap schnell erreicht hat, heisst es dann Trefferchance und Angriffskraft um den Schaden weiter zu steigern.

ps: Alle Klassen bis auf Attentäter und Hexer haben 5% Ausweichchance , Hexer und Attentäter haben 10%.

Ohne Hit habt ihr also 20%!!!! chance zu verfehlen mit Fernkampfangriffen.

 

Ausbau des Charakters:

 

Oft höhrt man die leidige Themen wie: nehm ich Aufwertungen mit Zielgenauigkeit oder Angriffskraft.. ganz ehrlich was euch lieber ist. Da ich mit 6% mehr Zielgenauigkeit spiele bevorzuge ich Aufwertungen mit Zielgenauigkeit.

 

Ein weiterer Punkt sind Gürtel und Armschienen. Ich empfehle es jedem, selbst mit Rakata Armierungen find ich sie besser, modifikation mit Kompetenz und Angriffskraft.

 

Woher bekomm ich überhaupt soviel Angriffskraft/Woge und Hit/Woge?

 

Gear zusammenstellung und Modding

 

Alles Aufgewertet mit Zielgenaugkeit/Ausdauer!!!

 

Ohr: MK-1 Gerät des Kriegsheld Bolzenschützen

94 Zielgenauigkeit

88 Ausdauer

88 Kompetenz

69 Krit

53 Woge

 

2x Implantate:MK-1 Verbesserer des Kriegsheld Vernichters

94 Zielgenauigkeit

88 Ausdauer

88 Kompetenz

69 Angriffskraft

53 Präzision

 

2x Relikte: Kriegsheld-Relikt der grenzenlosen Zeitalter

18 Zielgenauigkeit

53 Ausdauer

57 Kompetenz

113 Angriffskraft

 

Gürtel und Armschiene: Selbstgemoddete

130 Zielgenauigkeit

88 Ausdauer

30 Kompetenz

39 Angriffskraft

 

Armierungen: ich hab derzeit leider nur die Rakata Armierungen mit 61 Zielgennauigkeit , kein Plan grad wieviel die Denova HC Armierung hat..( wenns wer weiss grad mal bitte schreiben)

Mod: Kriegsheld Gefechtstechniker Schuhe (Kosten 2000 Ratedmarken)

 

Nebenhand: Generator des Kriegsheld Eliminators

105 Zielgenauigkeit

94 Ausdauer

113 Kompetenz

49 Angriffskraft

649 Tech Stärke

53 Wogenwert

 

3x Voll modbare Teile (Bei mir: Hose/Schuhe/Handschuhe/)

105 Zielgenauigkeit

105 Audauer

110 Kompetenz

80 Angriffskraft

53 Woge

 

Armierungen/Lauf: Eliminator Kriegsheld

Modifikation: Kriegsheld Gefechtstechniker Schuhe (Kosten 2000 Ratedmarken)

Verbesserung: Kriegsheld Eliminator Schuhe (Kosten 2000 Ratedmarken)

 

3x Voll modbare Teile (Bei mir: Helm/Waffe/Brust)

105 Zielgenauigkeit

105 Ausdauer

110 Kompetenz

80 Angriffskraft

53 Präzision

 

Armierungen/Lauf: Kriegsheld Eliminator

Modifikation: Kriegsheld Gefechtstechniker Schuhe (Kosten 2000 Ratedmarken)

Verbesserung: Kriegsheld Pirscher Handschuhe (Kosten 2000 Ratedmarken)

 

Tipp: wenn ihr euch die Armierungen hohlt habt ihr teils schon sinnvolle mods etc dabei achtet darauf (Eliminator Helm mod müsst ihr nicht umbauen , sowie Schuhe Verbesserung)

 

Tipp: ihr erreicht mit folgender Zusammenstellung nur auf 75% Woge, wenn ihr euren Gefährten auf Maximum habt für den 1% Wogebuff!

 

Mit komplett fertiger Ausrüstung und Stim solltet ihr auf ca 1000 bonus Techschaden kommen und dann heisst es, lasst das Barbecue beginnen!

 

ps: Screenshots/genaue Ausrüstungszusammenstellung sowie Sektion 8 und 9 kommen noch

pps: Konnt den Guide leider nicht fertigstellen, wird im laufe der Woche noch geschehen

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finde das richtig klasse wie Du das zusammen gestellt hast. Wenn Du in die Details gehst wie man sich eine perfekte Ausrüstung aufbaut wäre ich Dir sehr dankbar. Für mich selbst ist das immer nen Teufelskreis. Auf der einen Seite packe ich dann ständig viel Wogenwert in diverse Ausrüstungsstücke rein und stelle dann im Nachhinein fest das ich wieder Zielgenauigkeit zuwenig habe. Alle wichtigen Werte auf ein gutes Niveau zu bekommen ist schwerer als man denkt.

 

VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Smoking...erstmal danke für die Mühe.

Super wenn sich mal jemand die Arbeit macht nen Guide zu schreiben, der seine Klasse kennt. Dich kennt man ja auch aus den BG's auf unserem Server.

Ich spiel auch nen PT Pyro und denke es ist im Endeffekt reine Geschmackssache, welches Set man wählt.

Ich habe mich für das Gefechtstechniker-Set entschieden, weil ich lieber den verbesserten Raktenschlag mitnehme.

Er ist mit Flammenwoge mein Hauptangriff und wird sehr oft genutzt um meinen Gratis-Railshot proccen zu lassen.

Ob ich dadurch DPS einbüße, kann ich schwer sagen.

Ich spiele übrigens ein 8/8/25...der Thermaldetonator ist mMn nicht unbedingt notwendig. Teilt sich ja die Abklingzeit mit Sprengpfeil. Ich nehm hier lieber 9% Zielgenauigkeit, Prototyp-Zylinder und Heißes Eisen mit...lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Unklar ist mir nur, ob ich mit den Aufwertungen auf Zielgenauigkeit oder Angriffskraft gehe...das hab ich noch nicht wirklich rausgefunden. Allerdings spiele ich den Pyro jetzt noch nicht sooo lang. Das wird sich schon noch klären :p

Link to comment
Share on other sites

So sry erstmal dass ich net schon früher was geändert/geantwortet hab, viel zu tun, gutes Wetter etc^^

Dann erstmal danke für das positive feedback^^

Desweiteren hab ich was bei der Sektion 7 hinzugefügt modding viel spaß damit. Ist aufs wogesoftcap/max ap/soviel hit wie möglich ausgelgt, sowie mehr Zielgenauigkeit statt Ausdauer. Wenn ich soweit bin und fertig gemodded hab (3 Teile noch) poste ich mal Char screenshot und so.

 

@Holgar: Ausrüstung: Modding! hf

 

@Hagen: da ich keinen söldner habe kann ichs dir net versprechen dass de vom ummodden 1zu1 nehmen kannst. Würde zu etwas mehr Crit tendieren da Entladen und Kraftschuss White Hits sind also Fernkampfangriffe = wenig Crit mit full ap

 

@Em-Ri: natürlich ist modden geschmackssache, ich finde aber der Pyro kann sich viel crit holen (Spiele derzeit wieder 4/6/31) so dass ich nur 25% crit für entladen/schnellschüsse hab, techangriffe knapp 33%, railschuss 40%, Flammenangriffe 39% crit mit cooldown halt 25% mehr^^ in meinen augen ausreichend , daher das angriffskraft stacking.

Wegen dem Raktetenschlag: Ich use den Raketenschlag nur wenn ich dringend den procc haben will, bzw wenn kein Zylinder DoT auf dem Ziel ist bevorzuge ich auch Flammenstoß. Das Wichtige aber ist, das der Railschuss den Hauptschaden macht und nicht der Raketenschlag. Also warum nicht mehr Crit für den Hauptangriff?

Wegen 8/8/25 Klar auch eine beliebte Skillung die ich auch mal adden werde. Aber da ich öfters Rated spiele fehlt dir eine wichtige burst option, da der Sprengpfeil bei weitem nicht den Schaden macht und unter Umständen Gegner aus nem CC holen kann. Wie gesagt das modding ist auf maximalen Burst ausgelegt, mit Blutdurst und oder Kompetenzbuff aus dem Bg sindb ei 1,3k Kompetenzlern 5,5k Railschüsse drin mit beiden buffs 6,2k.

 

2er Platzhalter für eine Chronik umgebaut.

 

Danke für die Kommentare hoffe konnte etwas weiterhelfen.

 

SmokingPaper

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Tipp: ihr erreicht mit folgender Zusammenstellung nur dann das Wogesoftcap, wenn ihr euren Gefährten auf Maximum habt für den 1% Wogebuff!

 

Ich spiele zwar keinen PT aber du machst bei deiner Berechnung für den Wogenwert einen kleinen Fehler.

Alle Boni über die Gefährten geben immer 1% extra, egal wievie Rating man hat.

Demzufolge haben sie absolut keinen Einfluss auf das Softcap, da dieses nicht vom Prozentwert sondern vom Ratingwert abhängt.

Gleiches gilt auch für den Critwert.

 

Abgesehen davon kann ich bestätigen, dass man damit wirklich abartigen Schaden raushaut. Das durfte ich selbst schon leidvoll erfahren, auch wenn man damit trotzdem schlagbar ist :)

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

mir gings drum dass man mit 265 wogewert , was das gemoddete gear (sektion 7) hat nicht auf 75% woge kommt. Mit dem Gefärhten kommt dann auf 75,14 also ausreichen

1 Teil mehr mit 35 Woge würde 1, 3 oder 1,4 mehr Crit dmg sein

Link to comment
Share on other sites

@Em-Ri: natürlich ist modden geschmackssache, ich finde aber der Pyro kann sich viel crit holen (Spiele derzeit wieder 4/6/31) so dass ich nur 25% crit für entladen/schnellschüsse hab, techangriffe knapp 33%, railschuss 40%, Flammenangriffe 39% crit mit cooldown halt 25% mehr^^ in meinen augen ausreichend , daher das angriffskraft stacking.

Wegen dem Raktetenschlag: Ich use den Raketenschlag nur wenn ich dringend den procc haben will, bzw wenn kein Zylinder DoT auf dem Ziel ist bevorzuge ich auch Flammenstoß. Das Wichtige aber ist, das der Railschuss den Hauptschaden macht und nicht der Raketenschlag. Also warum nicht mehr Crit für den Hauptangriff?

Wegen 8/8/25 Klar auch eine beliebte Skillung die ich auch mal adden werde. Aber da ich öfters Rated spiele fehlt dir eine wichtige burst option, da der Sprengpfeil bei weitem nicht den Schaden macht und unter Umständen Gegner aus nem CC holen kann. Wie gesagt das modding ist auf maximalen Burst ausgelegt, mit Blutdurst und oder Kompetenzbuff aus dem Bg sindb ei 1,3k Kompetenzlern 5,5k Railschüsse drin mit beiden buffs 6,2k.

 

SmokingPaper

 

Ich seh das etwas anders - lass mich da aber gern verbessern...

Flammenstoß hat eine Chance von 45% und Raketenschlag eine Chance von 60% den Gratis-Procc von Railshot auszulösen. Das ist eine hohe Chance...aber es bleibt eben eine Chance. Mit etwas Pech procct der Railshot eben nicht nach einer normalen "Rotation" von 2-3 Mal Flammenstoß und 2 Mal Raketenschlag + eingebauten Schnellschüssen. Deshalb nehm ich in dem Fall lieber die erhöhte Krit-Chance von Raktenschlag mit.

 

Im Hinblick auf den Sprengpfeil hast du sicher recht...der haut bei weitem nicht so rein wie der Thermaldetonator. Allerdings macht er AE-Schaden wenn man ihn entsprechend platziert. Das ist mMn alles einer Frage der Spielweise. Wenn man maximalen Schaden auf Single-Targets machen will ist deine Skillung sicher zu bevorzugen.

Ich find meine Skillung für mich etwas flexibler einsetzbar. Ich kann starken Schaden auf Single-Targets fahren. Ich kann aber auch größeren Gegnergruppen richtig auf den Sack treten indem ich meinen Sprengpfeil-->Tod von oben-->Karbionisieren-->Flammenwerfer caste. Ich mache das wenn immer sich die Chance dazu bietet, am besten kommt das natürlich wenn man die Gegner vorher/nachher noch andottet. 4-5K Hits mit Railshot mach ich trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Wenn de Aoe Dmg willst dann spielste den mid tree, find ich halt. Der Pyro is nunmal der Burster/Single Target DMG Dealer. Ich mein kaum ne Klasse schafft im Huttball 750k dmg (rated BG ohne Tod von oben). Das Problem am sprengpfeil ist, dass du unter Umständen Leute aus m CC holst.

Nochmal wegen dem Railshot/Raketenschlag: ja da gebe ich dir recht , es ist nur eine chance. Aber dein Railschuss kriegt 9% mehr dmg auf brennende Ziele, 30% mehr Crit Schaden , 90% Rüstungsdurchschlag und 6 % erhöhten Schaden.

Dein Raketenschlag 9% gegen brennende Ziele und 8% generell, das wars.

Deswegen die Crit fürt den Railshot^^

Desweiteren haste mit Techangriffen in der Regel mehr Crit als mit Fernkampfangriffen (wozu der Railschuss nunmal gehöhrt).

Wie gesagt ich will hier nur ne hilfestellung geben wie man aus meinen AUgen mehr schaden fahren kann, ob man mir glaubt oder net is eure sache :p

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Klar glaub ich dir...ausprobieren dauert bei mir aber noch. Ich bin gerade erst am farmen vom Gefechtstechniker-Set und will jetzt nicht auf Eliminator umschwenken. Wie gesagt...ich denke das Gefechtstechniker-Set hat auch seine Vorteile.

Ich bin eh noch viel am probieren...hab ja erst als Spezial-Prototyp PvP gemacht und mich eines besseren belehren lassen. Dein Ausführung zum Modding is klasse und da werd ich mir sicherlich einiges "abkucken". :)

Link to comment
Share on other sites

joa is ja net "schlecht" wen nde gefechtstechniker hast hast halt im overall n bissal weniger max dmg dafür nen kürzen ccbreak/bisschen besseren aoe skill, wie gesagt dadurch biste ja net unspielbar als pyro, aber für das "perfeckte dd gear" fehlt dir dann halt später der setbonus, was aber recht schnell zu holn is (vor allem in rateds) Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

...ich werd mir eh alle PvP-Sets farmen...vielleicht spiel ich ja auch mal Tank ;)

Das mit den Rated...naja...da ich keine Gilde hab is das bisl problematisch. Bin eigentlich meistens in den normalen BG's mit meinem persönlichen Tank (Solxx) unterwegs...nützt ja nichts :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 

[...]

 

Mit komplett fertiger Ausrüstung und Stim solltet ihr auf ca 1000 bonus Techschaden kommen und dann heisst es, lasst das Barbecue beginnen!

 

[...]

 

 

1000 Tech Bonusschaden? Irgendwas mach ich falsch, ich komm nur auf 930 :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

sry dass ich nemmer so aktiv in dem forum war:

zum guide: er is immern och nutzbar die "rotation des burstes" hat sich geringfügig geändert da thermaldetonator und die brandrakete 10m anstatt 30m haben

das heißt wir eröffnen auf lange distanz mit sprengpfeil anstatt thermal detonator (die haben auch KEINEN gleichen cd mehr)

Brandrakete benutz ich garnicht mehr. 1 sten dot (für railshot) wenn per autoshots aufzutragen (beim hinrennen) wenns net klappt n stun setzten railshotten und 0815 rota spammen

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch noch dazu sagen, dass man sich seinen Burst auch gut dadurch aufbauen kann auf Range, indem man mit Autoshot versucht den Brennstoffzylinder zu triggern -> procct gefühlt bei jedem 2.-3. Autoshot (also sehr zuverlässig eigentlich)

 

Wenn ich z.B. auf nen Gegner zurenne, setz ich erst mal nen Sprengpfeil auf den Gegner, mache 1-2 Autoshots und hau nen Railshot hinterher. Meistens ist man dann auch nah genug am Gegner um seinen Flammenstoß setzen zu können, was häufig direkt den Railshot wieder resetet. Dann folgt nen Thermaldetonator, Flammenstoß oder Raketenschlag (Flammenstoß, wenn beim ersten Flammenstoß der Railshot bereits resetet wurde oder Raketenschlag, wenn beim ersten Flammenstoß Railshot NICHT resetet wurde um ne höhere Chance für den Reset zu haben) und dann wieder n Railshot.

Ist natürlich nur die Rota, wenn die Gegner dumm sind und einen ignorieren und man ohne Root/Stun etc zum Gegner rennen kann.

 

Wenn du gegen einen Hexer mit Stun-Bubble spielst, solltest du ggf. von Raketenschlag absehen und lieber auf höherer Range deinen Flammenstoß benutzen.

Und wie schon geschrieben wurde, ist Brandrakete mittlerweile relativ nutzlos, da sie erstens zu schwach ist und zweitens zu viele Ressourcen kostet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wollte dem TE an dieser Stelle mal für den hilfreichen Guide danken. Habe selber kürzlich nach langer Zeit begonnen von Tank auf Pyro umzustellen und bin dabei mehrheitlich Deinen Tips gefolgt. Gear ist auch auf nem guten Weg, muss noch 1-2 alte BM Teil loswerden, 3-4 Augs einbauen, 4 Items min/max-en und dann die 27 Armierungen besorgen. Aber ich beginne jetzt schon die ersten Erfolge, im Sinne von Impact in einer WZ, zu sehen.

 

Vom reinen dmg gestern Top DMG in ner Voidstar mit 150k als der nächstplatzierte (Rage Maro) bei 3x soviel Toden, irgendwie bekomm ich keine Heilung. :p Bin aber vom DMG her noch meilenweit von Spielern entfernt die wirklich gut equippt sind (manche haben noch 400 mehr Aim als ich :eek: ) und natürlich noch besser mit der Skillung umgehen können.

 

Also danke!

 

Cheers

FB

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...