Jump to content

gute Heilung oder Hack?


runboy

Recommended Posts

Huttenball;

Drei DDler zergen sich mit einem Heiler-Tank-Gespann (Sabo/Jug);

Drei DDler können nicht genug Schaden verursachen um:

 

a) die Energie des Heiler zu erschöpfen und

b) auch nur annähernd einen der beiden unter 40% HP zu drücken.

 

Ist das normal?

Link to comment
Share on other sites

jepp..kann passieren.

ihr haut auf den heiler, der hat schild und der tank knallt euch noch taunts drauf..am ende kommt da kaum schaden beim heiler an den er wegheilen muß. haut ihr auf den tank und der zündet sein zeugs richtig habt ihr auch nix zu lachen.

 

ausserdem kommt es darauf an was für dd´ler...wenns 3 söldner waren ist das total normal..bei 3 maros oder pyro.pt´s z.b. habt ihr was falsch gemacht^^

und dann noch was für nen heiler..nen saboheiler z.b. bekommst fast nicht down wenn er spielen kann...zumindest behaupten das die leute wenn man einen cheat vermutet bei nem kerl der sich locker gegen 3 dd´s hochheilt mit einem instant nach dem anderen

Link to comment
Share on other sites

Huttenball;

Drei DDler zergen sich mit einem Heiler-Tank-Gespann (Sabo/Jug);

Drei DDler können nicht genug Schaden verursachen um:

 

a) die Energie des Heiler zu erschöpfen und

b) auch nur annähernd einen der beiden unter 40% HP zu drücken.

 

Ist das normal?

 

Dann habt ihr was falsch gemacht. Unterbrechung des hauptheal casts und gg. Die Hots heilen nicht so viel.

 

Den Jug kann man ins cc stellen wenn man die 2 weit genug auseinander gezogen hat. Dann hat der heiler nur noch 5% weniger dmg und keine dmg übertragung und die range vom Guard ist echt klein.

 

Kein heiler überlebt selbst mit Guard 3 ddler die spielen können.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Dann habt ihr was falsch gemacht. Unterbrechung des hauptheal casts und gg. Die Hots heilen nicht so viel.

 

Den Jug kann man ins cc stellen wenn man die 2 weit genug auseinander gezogen hat. Dann hat der heiler nur noch 5% weniger dmg und keine dmg übertragung und die range vom Guard ist echt klein.

 

Kein heiler überlebt selbst mit Guard 3 ddler die spielen können.

 

Die Hots heilen nicht so viel. Aha. Hast du denn Erfahrung mit Sabo-Heal? :rolleyes:

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

Huttenball;

Drei DDler zergen sich mit einem Heiler-Tank-Gespann (Sabo/Jug);

Drei DDler können nicht genug Schaden verursachen um:

 

a) die Energie des Heiler zu erschöpfen und

b) auch nur annähernd einen der beiden unter 40% HP zu drücken.

 

Ist das normal?

 

ist möglich bei eingespielten leuten.

wenn du zahlen wissen willst :

single target hot tickt für 600/1100 - kann man aber 2 mal pro person setzen, gruppenhot 350/650, kostenloser instant 1800/2800, alle 45 sekunden ein schild, welches ca1000 abfängt, aber die selbstheilung um 15% erhöht(wenn es geskillt ist) - das sind die sachen, die du nicht unterbrechen kannst. schild und spot vom tank und die 3 dds müssen sehr koordiniert spielen, um was zu reissen. wenn der schurke auch noch zum casten kommt, verliert man den ganzen dmg, den man bis dahin gemacht hat.

so ist es beim schurken, sabo sollte gleich sein.

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Ok, was bei mir angekommen ist das man den Heiler mit drei DDlern down bekommt wenn man gut aufeinander abgestimmt ist.

 

Das ist Mist. Das ist sowas von Mist.

 

Im Sinne der Balance sollte bei Equipgleichstand ein Heiler soviel HPS machen wie ein DDler DPS schafft.

Da die Heiler aber nie ohne Schadensfähigkeiten und cc sind muss man das von der HPS subtrahieren. Ebenso muss man von der DPS des DDlers cc und etwaige Heilfertigkeiten abziehen.

 

Keiner, absolut niemand, sollte bei einem Verhältnis von 1:3 ohne Probleme sich selbst und dann auch noch andere hochheilen können.

 

Btw

Das Spiel hatte wir 6:0 gewonnen. Der Heiler und auch der Tank waren zum Schluss cc-immun und starben das gesamte Game hindurch kein einziges mal.

Erstaunlicherweise hatte der Heiler "nur" 210k geheilt.

Es haben ihn unterbrochen und auf ihn eingeschlagen:

1 Wächter

1 Kommando

1 Krieger

 

Chancenlos....

Link to comment
Share on other sites

Ok, was bei mir angekommen ist das man den Heiler mit drei DDlern down bekommt wenn man gut aufeinander abgestimmt ist.

 

Das ist Mist. Das ist sowas von Mist.

 

Im Sinne der Balance sollte bei Equipgleichstand ein Heiler soviel HPS machen wie ein DDler DPS schafft.

Da die Heiler aber nie ohne Schadensfähigkeiten und cc sind muss man das von der HPS subtrahieren. Ebenso muss man von der DPS des DDlers cc und etwaige Heilfertigkeiten abziehen.

 

 

Nein, genau so muß das sein. Ein Heiler, der auch wirklich heilt macht keinen nennenswerten Schaden. Daher kannst du das nicht gegeneinander aufrechnen. Ein Heiler muß im PvP problemlos in der Lage sein sich selber und einen Partner gegen zwei durchschnittliche unkoordinierte DDs am Leben zu halten. Ansonsten macht er keinen Sinn im PvP.

 

Mit Tank an der Seite sollte er auch problemlos in der Lage sein sich selber und den Tank gegen drei durchschnittliche unkoordinierte DDs am Leben zu halten. Die DDs müssen sich dann was einfallen lassen. Heiler runterspielen, Tank wegkicken, Bursts und CCs aufsparen, bis er unter 50% fällt. Dann ist er auch chancenlos tot, mit oder ohne guard.

 

Und wenn du selber schreibst, er mußte nur 210 k heilen, dann habt ihr keinen Schaden gemacht. Das lag sicherlich zum Teil an deinen Mitspielern, zum Teil am Tanksupport.

Link to comment
Share on other sites

Die Hots heilen nicht so viel. Aha. Hast du denn Erfahrung mit Sabo-Heal? :rolleyes:

 

Jup habe ich drum heilen die hots leider keinen schaden von 3 dds weg :rolleyes:

 

1 Wächter

1 Kommando

1 Krieger

 

Was isn nen Krieger? nen Hüter?

 

Alleine der wächter kann ihm mal 20% heal debuff verpassen.

Kommando kann nicht unterbrechen ok aber er kann dafür in guter rota moderaten schaden austeilen.

Wächter brauchen wir über schaden nicht sprechen und über seine def CD's die wurden in anderen threads zu genüge erläutert.

Krieger ka wenn es ein Hüter war Tankspecc? Kann der auch gut nerven grad nen heiler.

 

Also ich habt euch def. falsch angestellt oder wart dermassen undergeard das es eh sinnlos ist pvp zu machen.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Ok, was bei mir angekommen ist das man den Heiler mit drei DDlern down bekommt wenn man gut aufeinander abgestimmt ist.

 

Das ist Mist. Das ist sowas von Mist.

 

Im Sinne der Balance sollte bei Equipgleichstand ein Heiler soviel HPS machen wie ein DDler DPS schafft.

Da die Heiler aber nie ohne Schadensfähigkeiten und cc sind muss man das von der HPS subtrahieren. Ebenso muss man von der DPS des DDlers cc und etwaige Heilfertigkeiten abziehen.

 

Keiner, absolut niemand, sollte bei einem Verhältnis von 1:3 ohne Probleme sich selbst und dann auch noch andere hochheilen können.

 

Btw

Das Spiel hatte wir 6:0 gewonnen. Der Heiler und auch der Tank waren zum Schluss cc-immun und starben das gesamte Game hindurch kein einziges mal.

Erstaunlicherweise hatte der Heiler "nur" 210k geheilt.

Es haben ihn unterbrochen und auf ihn eingeschlagen:

1 Wächter

1 Kommando

1 Krieger

 

Chancenlos....

dann hast du nicht richtig gelesen - am meisten profitiert der heiler von schild und spott des tankes. (die heilung vom heiler reicht nur, weil der tank euren schaden so reduziert - deshalb brauchte der heiler nur 210k zu heilen)

ein einzelner dd der richtigen klasse bekommt mich alleine down.

ein guter tank dabei (der passiv UND aktiv schützt), und man kann sich an der voidstar vor die türe stellen :)

 

das war sicherlich auch skill von heiler und tank (evtl auch equip?)

 

hinterfragt mal euer spiel - da scheint es auch lücken zu geben!

 

du hättest ausser auf die heilung vom heiler auch mal auf den schutz vom tank schauen sollen :)

 

ansonsten einfach mal mit einem heiler gegen eine koordinierte gruppe spielen, 3 dds ist eine sache von ca 5-15 sekunden für den heiler (ausser er vanished).

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Krieger = Hüter^^

Sry, aber ich bin mit den Machtklassen nicht so vertraut.

Dafür spiele ich einen Frontkämpfer Saboteur und Kommando im Lvl50 PVP.

Zum Tank mit seinem Schild. Mein Fronti hat 17,4k HP. Das ist nicht soviel aber eines ist ganz gewiss:

wenn drei DD´s beim geschützten Heiler Schaden veranstalten droppt meine HP so dermaßen schnell das mich nur noch jmd anticken braucht und dann wars das.

Der Heiler kommt dabei gut ins Schwitzen und hat derbste Probleme selbst nicht zu krepieren und mich am Leben zu halten. Was häufig damit endet das seine Energie auf Null droppt und wir beide draufgehen.

 

Mein Schaden in dem Game lag bei 260k und das meiste davon hab ich in den Heiler reingedrückt. Und ich war dabei nicht allein.

Und meine Frage kommt aus der Ecke ob es vllt irgendwann nen Hotfiix o.ä. gegeben hat, den ich verpasst habe.

 

Was das Teamplay angeht.....CC auf den Heiler und umzergen. Klappt mit drei DDlern wunderbar bei jeder Klasse. Nur bei diesen zwei nicht.

Ausrüstung war und ist Rekrut + Kampfmeister. Derzeitiger Kompetenzstand knapp 1000.

 

Ich hatte den Kommando übers PVP gelevelt und bin so einige Zeit nicht im Lvl 50 PVP unterwegs gewesen. Deshalb meine Frage diesbezüglich. Mir kam es etwas seltsam vor was sich da abspielte.

Ich habe so etwas weder davor noch bis jetzt, ein paar Stunden später, erlebt.

 

Also dachte ich mir, bevor ich irgendwen fälschlicherweise melde oder beschuldige, mach ich mich schlau.

Ich kann leider kein Video posten, was vllt helfen würde.

 

Aber einschlägiger Tenor ist hier ja das ein Heiler ohne Probleme den Schaden von drei DD´s kompensieren kann und das wohl auch können sollte.

 

Umkehrschluss wäre also auf jeder Seite zwei Heiler und es gibt jede Menge Schaden aber keine Tote.

Link to comment
Share on other sites

Nein, genau so muß das sein. Ein Heiler, der auch wirklich heilt macht keinen nennenswerten Schaden. Daher kannst du das nicht gegeneinander aufrechnen. Ein Heiler muß im PvP problemlos in der Lage sein sich selber und einen Partner gegen zwei durchschnittliche unkoordinierte DDs am Leben zu halten. Ansonsten macht er keinen Sinn im PvP.

 

Mit Tank an der Seite sollte er auch problemlos in der Lage sein sich selber und den Tank gegen drei durchschnittliche unkoordinierte DDs am Leben zu halten. Die DDs müssen sich dann was einfallen lassen. Heiler runterspielen, Tank wegkicken, Bursts und CCs aufsparen, bis er unter 50% fällt. Dann ist er auch chancenlos tot, mit oder ohne guard.

 

Und wenn du selber schreibst, er mußte nur 210 k heilen, dann habt ihr keinen Schaden gemacht. Das lag sicherlich zum Teil an deinen Mitspielern, zum Teil am Tanksupport.

 

Nope...im 1 on 1 bei gleichen Voraussetzungen kann es wohl kaum Sinn der Sache sein, wenn sich der Heal erheblich mehr heilt, als der DD Damage macht...denn so wird der DD niedergerungen durch die angeblich so schwachen Schadensskills des Heals, während sich dieser nur alle 3 Runden hochzuhealen brauch, um den Schaden auszugleichen, der DD sich aber nicht so heilen kann! Das kann wohl kaum von dir ernstgemeint sein! Da gibt es nur ein schlichtes neudeutsches Wort für: Unbalancing!

 

Entscheident sollte einzig und allein der geschickte Umgang mit den Skills, sowie die eigene Schnelligkeit und Raffinesse sein und nicht der Umstand, dass dem Heal ein unfairer Vorteil, trotz gleicher Rüstung, etc., eingeräumt wird!

Wohlgemerkt ist hier nur die Rede von einem 1 on 1 Duell zw. z.B. einem DD-Hexer und einem Heal-Hexer! Alles klaro? Danke! ;)

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Nope...im 1 on 1 bei gleichen Voraussetzungen kann es wohl kaum Sinn der Sache sein, wenn sich der Heal erheblich mehr heilt, als der DD Damage macht...denn so wird der DD niedergerungen durch die angeblich so schwachen Schadensskills des Heals, während sich dieser nur alle 3 Runden hochzuhealen brauch, um den Schaden auszugleichen, der DD sich aber nicht so heilen kann! Das kann wohl kaum von dir ernstgemeint sein! Da gibt es nur ein schlichtes neudeutsches Wort für: Unbalancing!

 

Entscheident sollte einzig und allein der geschickte Umgang mit den Skills, sowie die eigene Schnelligkeit und Raffinesse sein und nicht der Umstand, dass dem Heal ein unfairer Vorteil, trotz gleicher Rüstung, etc., eingeräumt wird!

Wohlgemerkt ist hier nur die Rede von einem 1 on 1 Duell zw. z.B. einem DD-Hexer und einem Heal-Hexer! Alles klaro? Danke! ;)

 

Was ein Käse - wenn ein Heiler lediglich einen equivalenten Heilungsoutput zum Schaden eines DD hätte, dann würde er in Gruppenspielsituationen instant umkippen.

 

Dein Grundverständnis von Fairness kommt hier zum tragen - Heiler und DD können nicht verglichen und auch nicht invers gleichgesetzt werden, was ihre Zahlen angeht, da sie völlig unterschiedlliche Ziele verfolgen, die sich durch mehr unterscheiden, als Schaden zu verursachen oder Schaden wegzuheilen.

 

1on1 und Gruppenspielsituationen zusätzlich zu vermischen machts nicht besser.

 

Das generelle Klassendesign das sich über Jahre durchgesetzt hat führt im sinnvollsten Falle dazu, dass sich Heiler und DD im 1on1 gegenseitig nichts anhaben können; keiner schafft es den anderen zu besiegen, was historisch gesehen durch neue, geringe passive Heilungsfähigkeiten der DD erreischt wird. Da Heiler schon immer im begrenzten Maße Schaden austeilen konnten und damit über lange Zeit, den DD erledigen konnten, kommt der passive Heal des DD dem nun zuvor.

 

Das Ergebnis ist einfach: selbst wenn der Heiler gröbere Fehler macht, darf der DD ihn nicht besiegen können - umgekehrt ebenso, denn wie albern wäre es, wenn der DD also einen Fehler begeht, seinen Schaden ins Leere haut und der Heiler ihn dann umhaut?

 

Das, ist den Hybriden vorbehalten!

 

Und eine solche hybride Situation wurde hier beschrieben - die Mischung aus Schadensnegierung und Heilung.

 

Tank und Heiler Teams waren schon immer die effektivste Überlebenskombo - und wenn die gut zusammen spielen, erledigen die gerechter Weise auch DD Teams, wenn sie mal nen Fokusburst raushauen. Solch guten Teams gibt es gottseidank selten.

Link to comment
Share on other sites

Was ein Käse - wenn ein Heiler lediglich einen equivalenten Heilungsoutput zum Schaden eines DD hätte, dann würde er in Gruppenspielsituationen instant umkippen.

 

Du meinst so wie jeder andere Spieler auch?

Dein Grundverständnis von Fairness kommt hier zum tragen - Heiler und DD können nicht verglichen und auch nicht invers gleichgesetzt werden, was ihre Zahlen angeht, da sie völlig unterschiedlliche Ziele verfolgen, die sich durch mehr unterscheiden, als Schaden zu verursachen oder Schaden wegzuheilen.

 

Einspruch! Genau das sind die Grundprinzipien dieser Klassen.

 

1on1 und Gruppenspielsituationen zusätzlich zu vermischen machts nicht besser.

 

Das wurde auch nur als Beispiel angeführt. Zum besseren Verständnis

 

Das generelle Klassendesign das sich über Jahre durchgesetzt hat führt im sinnvollsten Falle dazu, dass sich Heiler und DD im 1on1 gegenseitig nichts anhaben können; keiner schafft es den anderen zu besiegen, was historisch gesehen durch neue, geringe passive Heilungsfähigkeiten der DD erreischt wird. Da Heiler schon immer im begrenzten Maße Schaden austeilen konnten und damit über lange Zeit, den DD erledigen konnten, kommt der passive Heal des DD dem nun zuvor.

 

Das ist die optimal Balance, die es zu erreichen gilt. In der von mir beschriebenen Situation waren es drei DD´s vs einen Heiler. Er fiel nicht um.

 

Das Ergebnis ist einfach: selbst wenn der Heiler gröbere Fehler macht, darf der DD ihn nicht besiegen können - umgekehrt ebenso, denn wie albern wäre es, wenn der DD also einen Fehler begeht, seinen Schaden ins Leere haut und der Heiler ihn dann umhaut?

 

Wer Fehler macht stirbt im PVP. Darauf muss es herauslaufen. Denn nicht der Heiler haut den DD bei einem Fehler um sondern der Freund vom Heiler.

 

Das, ist den Hybriden vorbehalten!

 

Ich denke das ist eine Anspielung auf WoW. Ich habe hier noch keine Hybridklassen bemerkt.

 

Und eine solche hybride Situation wurde hier beschrieben - die Mischung aus Schadensnegierung und Heilung.

 

Negativ. Hybridklassen zeichnen sich dadurch aus das sie als Tanks tanken als DD´s schaden machen und als Heiler heilen können. Und sie müssen nur dafür umskillen. Fast jede Klasse in SWTOR kann das eine oder das andere und manchmal hat man auch zwei dieser Möglichkeiten (z.B. Sabo / Schurke) aber niemals alles.

 

Tank und Heiler Teams waren schon immer die effektivste Überlebenskombo - und wenn die gut zusammen spielen, erledigen die gerechter Weise auch DD Teams, wenn sie mal nen Fokusburst raushauen. Solch guten Teams gibt es gottseidank selten.

 

Auch da will ich dir widersprechen. Weiter oben beschrieb ich meinen Tank. Jetzt noch etwas genauer:

Schadensreduktion ca. 49%

Kompetenz bringt nochmal 16%

Verteidigung 11%

Schildchance 30%

Schildabsorb 40%

Mit Reaktivschild (25%) komme ich allein auf eine Schadensreduktion von 90%. Im Fokus haut man mich damit innerhalb von Sekunden um. Egal ob Heiler oder nicht.

Wenn fast 50% eines Teams auf einen einzige Spieler eindreschen kann es nicht angehen das dieser stehen bleibt.

Das ist nicht logisch.

Link to comment
Share on other sites

wenns 3 söldner waren ist das total normal..

Du kannst da jede Klasse einsetzen die du willst. Wenn das Tank/Heiler-Gespann mehr aufm Kasten hat als die drei DDler, dann bekommen sie die nicht tot.

 

Ich kenne auch Maros, die meinen, nur die Klasse zu spielen macht einen Imba, sind aber absolut harmlose Gegner.

Und ich kenne auch einen Söldner, der haut einen Mörder-Schaden und ist so gut wie immer ganz oben in der Damageliste (vor allem auf Alderaan oder Zergstar usw).

Link to comment
Share on other sites

ist möglich bei eingespielten leuten.

wenn du zahlen wissen willst :

single target hot tickt für 600/1100 - kann man aber 2 mal pro person setzen, gruppenhot 350/650, kostenloser instant 1800/2800, alle 45 sekunden ein schild, welches ca1000 abfängt, aber die selbstheilung um 15% erhöht(wenn es geskillt ist) - das sind die sachen, die du nicht unterbrechen kannst. schild und spot vom tank und die 3 dds müssen sehr koordiniert spielen, um was zu reissen. wenn der schurke auch noch zum casten kommt, verliert man den ganzen dmg, den man bis dahin gemacht hat.

so ist es beim schurken, sabo sollte gleich sein.

 

Deine Zahlen klingen für einen Nicht-Schurken/Sabo etwas irreführend wenn man den Zeitrahmen nicht nennt finde ich...daher erweiter ich das mal noch. (Zahlen von mir im Full-Warhero-Gear Fullbuffed mit lvl48er List-Stim und 1 Stack Oberhand/taktischer Vorteil auf der Flotte also auch noch vor dem Trauma-Debuff)

 

Hot: 796 / 1406 alle 3 Sekunden (mit 2 Stacks vom Hot)

AE-Hot: 379 / 784 jede Sekunde für 6 sek, danach 6sek Restcd

Instant: 1800 / 2582 alle 6 sek sofern dann Oberhand procct

 

D.h. der Schurke/Sabe kann im Idealfall wenn wirklich alles crittet, was aber natürlich bei unter 40% Crit nie und nimmer der Fall ist, maximal ca. 1700 Heilung pro Sekunde, oder mit anderen Worten 2500 Heilung pro GCD wirken. (Abzüglich Trauma-Debuff sowie Heal-Debuff vom Wächter) Wenn ihr es nicht geschafft habt, diese Heilleistung mit 3 DD´s zu knacken, lag der Fehler nicht in der Spielmechanik sondern bei euch. Wenn der Sabo, trotz 2 DD´s welche alle 6/8 Sekunden kicken können in der Zeit zum casten kam, fällt die Auswertung noch mehr zu euren Ungunsten aus. Sollte das Guard wirklich ein Problem gewesen sein....Spott auslaufen lassen, den Tank mezzen, Sabo per Force Push aus Gaurdrange kicken, hinterherspringen um umnatzen.

 

Edith meint daß ich das ganze vllt etweas zu hart in Richtung l2p formuliert hab, wollt aber eigentlich nur zum Ausdruck bringen daß im Rahmen der Spielmechanik der Schurke/Sabo eben nur zu solchen Zahlen fähig ist und ein Sabo/Tank-Duo mit etwas Koordination und Spielverstandnis mehr als nur knackbar ist.

Da ich aber jemand bin der in seinem Weg bis R91 bisher noch keinen wirklich offensichlichen Hack gesehn hat, glaube ich nunmal daß es eher an unoptimaler Spielweise von mind 2 von euch dreien gelegen hat.

Edited by Moerscho
Link to comment
Share on other sites

Das ist die optimal Balance, die es zu erreichen gilt. In der von mir beschriebenen Situation waren es drei DD´s vs einen Heiler. Er fiel nicht um.

 

Ich lese bei dir ständig, dass es 3 DD's gegen 1 Heiler waren. Das ist schlichtweg falsch, es waren 3 DD's gegen (mindestens) 1 Heiler und einen Tank. Von einem 1:3 Verhältniss kann also gar nicht die Rede sein.

 

Der Heiler hat zudem ganze 210k Heilung rausgekriegt, du alleine aber 260k Schaden. Das ist weit davon entfernt ihn unbezwingbar zu machen. Selbst mit Guard und Taunts kann das gegen halbwegs gute DD's einfach nicht reichen. D.h. entweder gabs noch nen 2. Heiler oder die anderen beiden haben schon fast "Minus-Schaden" gemacht.

 

Ich spiele übrigens eine dieser nicht existenten DD/Tank-Hybrid-Klassen (-Skillungen wäre evtl. besser, aber es war ja wohl klar was damit gemeint war) und es gibt auf meinem Server nicht einen Heiler, egal welcher Klasse, der sich vor mich hinstellen kann und meinen Schaden einfach wegheilt, ohne Support vom Rest seines Teams zu bekommen. Insofern sehe ich das Problem nicht beim Heiler, sondern eher bei euch.

Link to comment
Share on other sites

Nope...im 1 on 1 bei gleichen Voraussetzungen kann es wohl kaum Sinn der Sache sein, wenn sich der Heal erheblich mehr heilt, als der DD Damage macht...denn so wird der DD niedergerungen durch die angeblich so schwachen Schadensskills des Heals, während sich dieser nur alle 3 Runden hochzuhealen brauch, um den Schaden auszugleichen, der DD sich aber nicht so heilen kann! Das kann wohl kaum von dir ernstgemeint sein! Da gibt es nur ein schlichtes neudeutsches Wort für: Unbalancing!

 

Entscheident sollte einzig und allein der geschickte Umgang mit den Skills, sowie die eigene Schnelligkeit und Raffinesse sein und nicht der Umstand, dass dem Heal ein unfairer Vorteil, trotz gleicher Rüstung, etc., eingeräumt wird!

Wohlgemerkt ist hier nur die Rede von einem 1 on 1 Duell zw. z.B. einem DD-Hexer und einem Heal-Hexer! Alles klaro? Danke! ;)

 

Krasser ****, bester post im forum, lass mich raten entweder bist du hybrid geskillt zwischen blitschlag und madness oder pure madness... Klar hast du im 1 on 1 keine chance gegen einen Healer er kann deine KOMPLETTEN dmg quellen negieren indem er einfach eine taste drückt, dispell. Das heißt dann wohl für dich, time deine spells, skill um, lern zu spielen. Um dich jedoch mal zu trösten, bisher gab es selten mal einen Hexer DD der genug DMG machte um eine 'Gefahr' darzustellen.

 

@Thread

 

SRSLY leute, Heal OP? Wenn man mit nem wächter und sentinel + kommando nicht schafft einen sabo heal zu killen sollte man sich wirklich ernsthaft überlegen was man eigentlich die ganze zeit macht, entweder war der junge ein gott im kiten und hat euch perfekt an der nase rumgeführt oder ihr habt einfach genau den gleichen schaden gefahren wie die möchtegern marauder die meinen man braucht nur 3-4 Tasten um schaden zu machen.... also wirklich... gerade nach 1.2 hätte ich bei bestem willen SO einen Thread nicht erwartet xD

 

@Threadersteller, die mischung macht es aus, wenn man nur einen 'guten' Tank hat aber schlechte healer liegt man im dreck. hat man jedoch gute healer, gute tanks und gute dd's rockt man meist das doppelte an gegner weg, selbst nach 1.2 also bitte leute... setzt euch mit eurer klasse auseinander bevor ihr immer... und immer wieder solche Threads eröffnet. Bereits vor 1.2 war es möglich healer im 1vs1 zu töten man musste nur wissen wie.

Link to comment
Share on other sites

Krieger = Hüter^^

...

 

Aber einschlägiger Tenor ist hier ja das ein Heiler ohne Probleme den Schaden von drei DD´s kompensieren kann und das wohl auch können sollte.

 

....

 

wo liest du das?

ein heiler kann den schaden von 3 flaschen wegheilen, ja.

ein heiler kann gar nichts gegen 3 koordinierte dds machen.

 

 

 

@moersche:

1 Stack Oberhand/taktischer Vorteil auf der Flotte also auch noch vor dem Trauma-Debuff

kannst du mir das grad erklären? wird das dann vom trauma abgezogen?

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Runeboy, hybride Skillungen sind Mischungen aus Schaden und Heilung, Schaden und Negierung oder Heilung und Negierung, wenn sich da irgendwie herstellen lässt, handelt es sich um Hybride - ganz egal welches Spiel, welche Klasse.

 

Hybridisierung ist in swtor relaiv fließend, da es viele passive Heilungsquellen gibt, um dem Problem der Heiler schon entgegenzuwirken.

 

Wenn man Deine Forderung: Wer den Fehler macht verliert - konsequent durchsetzen würde, bedeutete das, dass die DPS eines Heilers ausreichen dürften, um einen reinen DD oder Tank zu besiegen, wenn dieser einen Fehler macht.

 

Und wenn das so wäre, dann frag dich mal was das von dir beschriebene Tank/Heiler Team mit euch gemacht hätte...

 

Du kannst diese Klassen also nicht invers gleichsetzen und damit kann es zwischen DD, Tank und Heiler im 1on1 im Idealfall nur darauf hinauslaufen, dass sie sich gegenseitig nichts anhaben können: Heiler und Tanks müssen so wenig Schaden machen, dass sie einen DD nicht plattbekommen und andersherum muss Negierung und Heilung so hoch sein, dass in 1on1 Situationen ein DD weder Tank noch Heiler platt bekommt.

 

Und dann sind die Bilderbuchkombinationen aus Heiler und Tank natürlich 2-3 DD, die nicht bilderbuchmässig zusammenspielen, überlegen.

 

Dein Ruf nach Fairness hört sich an, wie der 13€ Joker - oder jemand der noch nicht erkannt hat, dass nicht jede Situation ausgeglichen und fair sein kann.

Link to comment
Share on other sites

@Threadersteller: Jetzt aus einem Kampf auf einen Hack zu schließen ... hmm, manchmal sollte man erstmal bisl überlegen.

 

Wie schon geschrieben, setze Dich besser mit den Gamemechaniken auseinander. Hier liegt das meiste Potential, kenne die Schwächen Deiner Gegner ....

 

Wie auch schon geschrieben, macht eine weitere Diskussion wenig Sinn. Wir wissen nicht wie die 3 Angreifer geskillt waren (evtl. Tankskillung/keine Burstskillung etc.), was für Gear sie hatten ... und gleichermaßem beim Heiler/Tank-Team ... wenn die z. B.scheinbar eingespielt waren und in WH-Gear ...

 

P.S.: Ich spiele selbst Hexer als Heiler und erlebe es auch teils wie es 2+ DDs nicht schaffen mich selbst ohne Guard (ich kite natürlich) down zu bekommen, einfach weil sie ihre Skills/counter-skills nicht im richtigen Moment nutzen. Andererseits bringt mich ein gut gespielter DD schon mal kräftig ins Schwitzen ... mache ich grobe Fehler, bin ich tot. Anders herum als Powertech-DD muß ich auch schaun, ob ich einen Heiler down bekomme. Gute Heiler mit Support, bekommt man allein kaum down ... so soll es aber auch sein.

Edited by Ilsurion
Link to comment
Share on other sites

@moersche:

 

kannst du mir das grad erklären? wird das dann vom trauma abgezogen?

 

Nein, da die gewirkte Heilung des Schurken ja um insg. 9% erhöht ist sofern Oberhand aktiv is, hab ich nur mit angegeben daß ich als ich die Werte ablas immer nen Stack Oberhand aktiv hatte (Ging mir ja darum maximale Werte zu nehmen) Im BG ist dann ja die Heilleistung eben durch den Trauma-Debuff niedriger.

 

Afaik wird der Traumadebuff nur durch den Kompetenzwert der Heilers beeinflusst, aber das ist nur Hörensagen, ne Quelle wie sich die Heilung im PVP wirklich berechnet konnte ich bisher nicht finden

Link to comment
Share on other sites

Nein, da die gewirkte Heilung des Schurken ja um insg. 9% erhöht ist sofern Oberhand aktiv is, hab ich nur mit angegeben daß ich als ich die Werte ablas immer nen Stack Oberhand aktiv hatte (Ging mir ja darum maximale Werte zu nehmen) Im BG ist dann ja die Heilleistung eben durch den Trauma-Debuff niedriger.

 

Afaik wird der Traumadebuff nur durch den Kompetenzwert der Heilers beeinflusst, aber das ist nur Hörensagen, ne Quelle wie sich die Heilung im PVP wirklich berechnet konnte ich bisher nicht finden

 

aso, danke.

 

mit dem pvp-heilwert steht doch in der afair kompetenzbeschreibung (charakterbildschirm) full kriegsheld müsste etwas über 20% sein

Link to comment
Share on other sites

aso, danke.

 

mit dem pvp-heilwert steht doch in der afair kompetenzbeschreibung (charakterbildschirm) full kriegsheld müsste etwas über 20% sein

 

Schön wärs....

habe 1302 Kompetenz

 

Schadensschub: 24,10 %

Schadensreduktion: 19,42%

Heilschub: 13,35 %

 

Wobei ich hab das gear noch nicht full: Armschinen/Gürtel/Relikte und Ohrstecker fehlen noch. Geben aber minimal Upgrades.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

das ein heiler locker den schaden von 2dd´s wegheilen können muß damit er sinn macht hatten wir schonmal...und es ist und bleibt schwachsinnig^^

 

ist aber auch nicht der fall. wie ich gaaaanz am anfang geschrieben hatte liegts daran was heiler+tank machen und vor allem was dann die dd´s machen.

 

ich kenn keinen der 3 dd´s die da am start waren und darum kann man eben nix sagen. es gibt genug dd´s die hauen zwar schaden raus aber nicht dann wenns sein muß...oder auf den falschen oderoderoder.

 

@opa knack.,.ich denk auch das selbst 3 söldner die down bekommen..der saboheiler scheint wohl doch nicht so op zu sein...denn derjenige der sich bei uns immer locker gegen alles hochgeheilt hat ist irgendwie nicht mehr da ;)

ich wollte damit nur sagen das dd´ler nicht gleich dd´ler ist bzw. manche es sicher leichter haben.

ich bin mit meinem söldner auch immer oben beim schaden dabei aber auch nur wenn keine guten anderen leute wie maros, jugger, pyro-pts oder sonstige ddler da sind die wissen was sie machen.

 

mit anderen worten..wenn ich 3 ddler habe die auf nen tank/heiler gespann drauf klatschen hät ich lieber was anderes als 3 söldner^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...