Jump to content

Kunsthandwerk mit Missionsbauplänen arg benachteiligt!


Milbert

Recommended Posts

Hallo Entwickler,

 

das Kunsthandwerk ist mit grad mal 4 Bauplänen, die bei den Crew-Missionen kommen können (Lichtschwert für Lvl 20 und 50 und Doppellichtschwert für 20 und 50) schon arg benachteiligt im Vergleich zu ALLEN anderen Berufen, für die es viel viel mehr derartige Baupläne gibt.

 

Wo es doch grad für Kunstfertigkeit SO VIELE Möglichkeiten gäbe, Baupläne in die Missionsdropliste einzubauen..

 

Egal ob für Farbkristalle (muss ja nicht mal ne besondere Farbe sein - reicht ja auch ein Attribut, das bei den Kristallen vom Lehrer nicht vor kommt...) oder Nebenhand (da droppt gar nix - obwohl da Raum für Baupläne für orange Teile wäre).

 

Verbesserungen gibts im Gegensatz zu anderen Berufen überhaupt nicht für Kunsthandwerk! Warum?

 

Also hier ist dringend Nachbesserung von Nöten! Bitte dies UNBEDINGT an die zuständigen Stellen zur Kenntnis geben!

 

Gruß

Milbert Rindenmulch

Link to comment
Share on other sites

das Kunsthandwerk ist mit grad mal 4 Bauplänen, die bei den Crew-Missionen kommen können (Lichtschwert für Lvl 20 und 50 und Doppellichtschwert für 20 und 50) schon arg benachteiligt im Vergleich zu ALLEN anderen Berufen, für die es viel viel mehr derartige Baupläne gibt.

Da liegst du aber extrem daneben. Nur weil dir vielleicht weitere Baupläne nicht bekannt sind, heißt das noch lange nicht, daß es nicht mehr gibt.

Da kommen z.b. noch massenhaft Farbkristallbaupläne dazu - sehr sinnvoll und die Ergebnisse verkaufen sich hervorragend im GHN. Kunsthandwerk ist bei den Rezepten keineswegs benachteiligt - ein typischer Fall des viel grüneren Rasen beim Nachbarn.

Orange Rezepte für die diversen Offhand-Items wären freilich wünschenswert - allerdings gibt es sowas bislang auch für andere Handwerke nicht (in der Offhand nutzbare Mainhand-Waffen mal außen vor).

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit SWTOR und damit mit MMORPG's im Allgemeinen zwar erst vor 4 Wochen angefangen, aber die angesprochenen Probleme was Kunsthandwerk angeht, diesen Eindruck hatte ich auch bisher. Wenn ich noch einmal z.B. einen Bauplan für diese Lvl 20 - Lichtschwerter aus der Schatzsuche ziehe, ich glaub, dann lauf ich Amok! Und sonst... ohne Forschung geht mal gar nix. Die grünen Baupläne vom Trainer bringen mal gar nichts. Allerdings, und da kann ich mit aktuell Lvl 36 wahrscheinlich noch nicht mitreden, werden die Nebenhand-Objekte in blau oder lila richtig stark! Am Wochenende habe ich einen Lvl35-Synapsen-Schild auf Lila gepusht, Machtkraft z.B. von 110 auf 210 - was will man mehr? Die anderen Stats natürlich auch entsprechend. Andere Erfolge dieser Art waren natürlich bisher auch schon drin, den Fokus von meinem Hüter-Trainer hab ich jedenfalls nicht lange gespielt. Ob das dann als Endgamezeug auch geht... keine Ahnung, wir werden sehen.

Die Kosten für die Entwicklung hab ich bei den NH-Objekten jedenfalls mit dem Verkauf von 1 bis 2 aufgewerteten Teilen locker drin, ab dann lässt sich sogar richtig Geld damit machen.

 

Die Pläne für Kristalle, wie angesprochen... na da bin ich mal gespannt, ob ich da auch mal dran komme.... Da habe ich bis jetzt nur von sehr selten bis gar nicht zu bekommen oder Forschung macht's möglich gehört/gelesen, wobei letzteres bei den Itempreisen echt ein stolzes Vorhaben sein kann. Da wären mal Rezepte, wenigstens ab Lvl 40 als Drop, und dann nicht nur bei den Megabossen, ganz schön. Ohrteile oder Implantate, die Baupläne findet man ja auch.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Die Pläne für Kristalle, wie angesprochen... na da bin ich mal gespannt, ob ich da auch mal dran komme....

Nur so als Info - die gibt es nicht bei Schatzsuche sondern bei Ermittlungen.

Vermutlich weil die gebauten Basisitems blau sind (mit Forschung verbesserbar auf lila) und Ermittlungen eben solche blauen Baupläne für alle Handwerke dropen kann (also auch für Rüstungsbau, Synthfertigung, Waffenbau, Cybertech oder Biochemie).

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ermittlung - blöd, dass man "nur" 3 Fähigkeiten haben kann... und dann komme ich doch zu dem Ergebnis, dass man mit Kunstfertigkeit etwas gekniffen ist. Weil Archäologie und Schatzsuche braucht man ja für die Rohstoffe... :rolleyes:

 

Persönliches 2do: 2. Char mit Fähigkeit Ermittlung anlegen!

Link to comment
Share on other sites

und dann komme ich doch zu dem Ergebnis, dass man mit Kunstfertigkeit etwas gekniffen ist. !

Wenn es danach ginge, wäre man mit jedem Beruf gekniffen :)

3 reichen praktisch nie (der Synthfertiger braucht 5 Berufe, theoretisch sogar 6 - da hat es der Kunstfertiger noch ganz gut :)).

Man sollte sich in SWTOR von dem Gedanken lösen, alles mit einem einzigen Char erreichen zu können. Gerade beim Handwerken geht das nicht. Wenn du keine Twinks magst (was allein schon wegen des Vermächtnisses wenig sinnvoll erscheint), wirst du ohne Handel, Freunde, Gilde nicht sehr weit kommen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Naja... ich hab ja nicht geschrieben, dass ich keine Twinks mag, eher das Gegenteil. Ich bin eben wie schon geschrieben MMORPG-Noob (mit knapp 37 Jahren... :sul_embarrassed: ) und will erst mal einen Char durchleveln, logo, oder? Und so langsam steig ich ja durch das ganze durch... Und Gilde... tjoa, wie gesagt, ich bin noch im Aufstieg.

Ich mein, ich hab auf F2P angefangen, und bin bei Lvl 11 oder so direkt auf Abo umgestiegen, weil es einfach genial ist. Und weitere "Karrieren" sind fest geplant.

 

BTW... vielleicht hast du ja da eine Idee: Kann es sein, dass die Kunstfertigkeit bei Nebenhandteilen ab und an "Verrückt" spielt und ein Teil mit Aufwertungsslot ausspuckt, einfach so?

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

... BTW... vielleicht hast du ja da eine Idee: Kann es sein, dass die Kunstfertigkeit bei Nebenhandteilen ab und an "Verrückt" spielt und ein Teil mit Aufwertungsslot ausspuckt, einfach so? ...

 

Ja, das sind die kritischen Erfolge, die in der Zeit, bevor man Aufwertungsslots an alle Sachen dübeln konnte, beim Verkauf ne echte Stange Geld eingebracht haben. Wie gesagt, damals ...

Link to comment
Share on other sites

ja diese Kritischen erfolge hast du aber bei fast jeden Beruf .

 

Kunstfertigkeit

Waffenbau

Rüstungsbau

das sind die Berufe wo ich mir sicher bin das da mal ein Kritischer erfolg bei ist .

 

ich weiss jetzt nicht wie es bei den anderen Berufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Krits kann es bei allen Berufen und bei fast allen Herstellungen geben. Da spielt nichts verrückt :)

Direkt ausrüstbare Items erhalten dabei einen zusätzlichen Slot (da kann man Aufwertungen reinstecken).

Ein Krit bei der Herstellung eines Mods (als Kunstfertiger gäbe es da z.b. Heft oder Verbesserung) bringt ein zusätzliches Item, sprich du bekommst dann zwei statt einem raus - für die einfachen Materialkosten.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...