Jump to content

Exploid bei BG "Alderaanischer Bürgerkrieg"


Shaktosh

Recommended Posts

Ich hab heute was interessantes gesehen. Ich bin mit 2 aus der Gruppe zum östlichen Punkt gelaufen. Dort war 1 sichtbarer Char. Wir sind hin, haben den einen umgehauen und waren am tappen. Aus heiterem Himmel erscheinen nun ca. 6 Republikaner die uns töten. Soviel zur Vorgeschichte.

 

Dann habe ich etwas interessantes gesehen. 3 der Gruppe laufen auf den Weg der unter dem mittleren Punkt verläuft zu, zünden ihr Sprinten und springen die Wand hoch. Dadurch konnten sie innerhalb von Sekunden wieder beim mittleren Punkt sein. Ist das ein Exploid oder wirklich so gewollt?!

 

http://s1.directupload.net/file/d/2765/cuurtwmw_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2765/x8pu7mu2_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2765/qvqnbce7_jpg.htm

 

Das 3te Bild zeigt einen der 3 wie er gerade versucht das Kunststück nochmal vorzuführen.

 

Ich habe selbstverständlich noch Screens sämtlicher Teilnehmer des BG´s.

Edited by Shaktosh
Link to comment
Share on other sites

Da kommt man auch ohne zu sprinten lang.

 

Ich würd's weniger 'Exploit' und mehr 'geschicktes Ausnutzen der Umgebung' nennen. Ähnlich wie 'ich lauf um die Säule während mit meine HoTs heilen und du kannst nichts dagegen tun iks deh'.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob das Dein erstes Bürgerkrieg-BG war, aber das ist normal und hat sich "eingebürgert". Hach, toll, wie dieses Wortspiel passt :D

 

Gut, dass sowas natürlich nie eine Rechtfertigung für einen Exploit sein kann, ist klar ;) Aber das sehe ich auch als einfache Umgebungsnutzung. Es sind ja auch keine unrealistischen Schrägen, man kommt normal mit springen super einfach hoch. Sprinten nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

rofl hast du überhaupt ein plan was ein exploit ist..?

 

Hm...wenn ich mich nicht irre, ist ein Exploit, eine ausnutzung der Mechanik/Umgebung/whatever um einen persönlichen Vorteil zu erhalten. In dem Fall seh ich persönlich schon so einen Fall. Aber das ist glaube ich Ansichtssache. Interessant ist es auf jedenfall^^ Sollte es das nicht sein, bitte ich euch darum mich aufzuklären...will ja nicht dumm sterben :)

Edited by Shaktosh
Link to comment
Share on other sites

Bei Voidstar vor Beginn aus der Startzone herauszuspringen und sich so zu positionieren, das man bei Start ohne Hinderung die Bombe legen zu können, DAS ist ein Exploit.

 

Wenn man dort oben unangreifbar wäre, könnten wir nochmal über einen Exploit reden.

Link to comment
Share on other sites

ich denke das wird gefixt, ist sicher nicht vom Entwickler so vorgesehen und somit ein Exploit

 

wußte ich noch garnicht, daß man da so rummjumpen kann

 

Da kommt man auch ohne zu sprinten lang.

 

Ich würd's weniger 'Exploit' und mehr 'geschicktes Ausnutzen der Umgebung' nennen.

 

ps: das ist eine schöne Rechtfertigung fürs Exploiten: hey ich stell mich immer da (buggy stelle) hin, da macht der Boss null Schaden, das ist eine geschickte Taktik, da der Boss einen da nicht targeten kann.

 

In meinen Augen hat das nichts mit geschicktem Ausnutzen einer Umgebung zu tun, sondern mit geschicktem Ausnutzen einer schlechten Programmierung (Exploit)

Edited by Vlisson
Link to comment
Share on other sites

Wenn das ein Exploit sein soll habt ihr echt keine Ahnung von irgendwas und ich wäre längst der Chef von Google, Microsoft UND Apple.

 

Es wäre nen Exploit wenn er von der anderen Seite die Mauer überwinden kann durch glitching oder what ever aber da die Schräge hochlaufen,... ich bin schon steilere Schrägen hier hochgelaufen ohne Probleme (da ging sogar nen Weg rauf). Nur weil Du das erst jetzt gecheckt hast ist es nen Exploit? Exploit wäre z.B. wenn man durch /stuck zum Landebereich des Gegners rauf kommt und die schon beim "spawn" killt oder wenn man durch /dance nicht mehr angreifbar währe, man selber aber trotzdem die Leute noch verkloppen könnte. DAS wären exploits aber an einer stelle wo JEDE Klasse mit jedem Level hoch kann ist KEIN exploit,.... Lernt die Definition des Wortes bevor ihr so einen Mist schreibt...

Link to comment
Share on other sites

Nur weil hier einige einfach nicht auf die IDEE kommen es selbst auszuprobieren, ist das noch lange kein Exploit.

Schließlich ist das nicht auf den Gegner begrenzt. Du kannst das auch machen... es bietet eine zusätzliche taktische Möglichkeit einen Angriff auf die Mitte zu starten.

 

 

Wir aber sowieso gefixt, wenn genug Leute rumheulen....

Link to comment
Share on other sites

Wenn das ein Exploit sein soll, dann müsste jeder Datacronjäger gebannt werden, denn das kann man wirklich Mapexploiting nennen was da seitens des Entwicklers verlangt wird *gg*

 

Für mich kein Exploit da man jederzeit angreifbar ist und wirklich jeder diesen taktischen Vorteil nutzen kann und somit Chancengleichheit herrscht. Leute das ist eine Kriegssimulation. Was wohl Sun Tzu dazu sagen würde.

Link to comment
Share on other sites

Wegen welchem Scheiss nun schon Threads aufgemacht werden. Es ist vollkommen legitim das Umfeld zu nutzen um so schneller irgendwohin zu kommen.

 

Übrigens: Ich habs auch erst nach ein paar 2-3 Malen richtig hingekriegt, weil es ne kleine Chance gibt, hängen zu bleiben! Also ist es dann kein Vorteil mehr, eher ein Risiko!

 

Ich schließe mich den Vorgängern an, kein Exploit, vielleicht aber nicht vorgesehen von den Programmiereren... was auch immer... gleich nach BanHammer schreien! mimimi...

Link to comment
Share on other sites

ich denke das wird gefixt, ist sicher nicht vom Entwickler so vorgesehen und somit ein Exploit

 

wußte ich noch garnicht, daß man da so rummjumpen kann

 

 

 

ps: das ist eine schöne Rechtfertigung fürs Exploiten: hey ich stell mich immer da (buggy stelle) hin, da macht der Boss null Schaden, das ist eine geschickte Taktik, da der Boss einen da nicht targeten kann.

 

In meinen Augen hat das nichts mit geschicktem Ausnutzen einer Umgebung zu tun, sondern mit geschicktem Ausnutzen einer schlechten Programmierung (Exploit)

 

Bei deinem Beispiel macht der Boss keinen Schaden, deshalb ist es ein Exploit, der angegebene Spieler kann aber von allen Effekten und Einfluessen noch betroffen werden und auch selbst alles taetigen, der einzige Unterschied ist, dass er eine Abkuerzung nimmt, dass hat nichtmal etwas mit Spielmechanik o.ä. zutun, da man voellig ohne Probleme da langlaufen kann ohne irgendwas zu chargen, komisch springen oder in Waende zu buggen.

 

Um deinen Vergleich herzunehmen wuerde man sagen z.B. ein Boss kickt herum, ergo zieht man diesen Boss an die Wand um ein besseres Stellungsspiel zu haben und keine Zeit von dem Kick zu verlieren, man beeintraechtigt in keiner Weise die Mechanik des Bosses, er kickt immernoch, nur spart man sich den Weg.

Link to comment
Share on other sites

Definitiv kein Exploit. Auch wenn es wohl gefixed werden wird.

 

Ich glaube die Befürworter wissen nicht was das Wort Exploit bedeutet. Exploit ist alles was dir einen Vorteil verschafft und gleichzeitig von den Entwicklern nicht so gedacht war. Das es geändert wird beweist, dass es sich um einen Exploit handelt.

Link to comment
Share on other sites

Wird es denn geändert? Habe in den Patchnotes nichts davon gelesen vllt. habe ich es auch überlesen. Wäre auch schön wenn ein Droide sich hier mal äußern würde. Für mich persönlich ist es kein Exploit. Den das Ausnutzen der Spielmechanik um einen persönlich Vorteil zu besitzen ist nicht gegeben, da jeder diesen Vorteil hat.

 

Nach deiner Argumentation wäre es ein Exploit wenn man als Beispiel seinen Machtsprung nutzt um durch die Feuerfalle bei Huttball zu kommen. Wenn dem so sein sollte so sind wir alle Exploiter weil wir umgehen die Spielmechanik.

Edited by Amortis
Link to comment
Share on other sites

Wird es denn geändert? Habe in den Patchnotes nichts davon gelesen vllt. habe ich es auch überlesen. Wäre auch schön wenn ein Droide sich hier mal äußern würde. Für mich persönlich ist es kein Exploit. Den das Ausnutzen der Spielmechanik um einen persönlich Vorteil zu besitzen ist nicht gegeben, da jeder diesen Vorteil hat.

 

Nach deiner Argumentation wäre es ein Exploit wenn man als Beispiel seinen Machtsprung nutzt um durch die Feuerfalle bei Huttball zu kommen. Wenn dem so sein sollte so sind wir alle Exploiter weil wir umgehen die Spielmechanik.

 

Das es kein Exploit ist nur weil es jeder machen kann ist doch Schwachsinn. Auch andere Exploits wie zB beim Voidstar vor Beginn über die Barriere springen kann jeder machen und trotzdem bleibt es ein Exploit.

 

Bei Alderaan ist die Map nicht ohne Grund so aufgebaut, dass man außen rum laufen muss. Da nun abzukürzen obwohl es ganz offensichtlich nicht geplant ist, ist ein Exploit egal wie sehr man sich das schön redet.

Wenn die Entwickler gewollt hätten, dass man grade durchlaufen kann hätten sie gar keine Mauer dort hingesetzt, denn wir spielen hier ein MMO und kein Jump & Run.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Befürworter wissen nicht was das Wort Exploit bedeutet. Exploit ist alles was dir einen Vorteil verschafft und gleichzeitig von den Entwicklern nicht so gedacht war. Das es geändert wird beweist, dass es sich um einen Exploit handelt.

 

Es mag zwar stimmen, was du schreibst, allerdings kann man einen Exploit nicht immer einfach nur als Vorteil deklarieren, dass ist nur die halbe Beschreibung, worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist, dass es kein offizielles Statement gibt, welches besagt, dass es ein Bug ist und gefixt wird.

Es ist momentan ein anderer Weg in die Mitte, dass es so nicht angedacht war, kann niemand bestaetigen, weil die Mauern unglaublich niedrig sind, es kann genauso sein, dass es einfach ein Umweg ist, die Mauer ist komplett begehbar und hat nicht nur ein Schlupflock wo man durchhuepfen kann, weil es dann eindeutig ein Exploit waere, aber momentan ist sie wie gesagt begehbar und kann auch einfach als positionsbezogener Vorteil deklariert werden. Dafuer muss man halt aussenrum laufen, was viel Zeit kostet und man evtl. den Kampf um die Mitte verliert.

Bisher ist es ein reines Stellungsspiel, weder ein Exploit noch sonst etwas, jeder Spieler kann da hochlaufen und niemand bekommt etwas dafuer, weder umgehen sie irgendeine Programmierung, noch nutzen sie eine Sicherheitsluecke oder verschaffen sich unerlaubt einen Vorteil im Sinne von irgendwelchen Marken oder Abzeichen.

 

Ich benutzt ja schliesslich nicht auch immer einen Exploit, wenn ich zum Startpunkt der Gegner hoch charge, da, wo ich nicht hin soll, sterb ich Instant.

Link to comment
Share on other sites

Es ist momentan ein anderer Weg in die Mitte, dass es so nicht angedacht war, kann niemand bestaetigen, weil die Mauern unglaublich niedrig sind, es kann genauso sein, dass es einfach ein Umweg ist, die Mauer ist komplett begehbar und hat nicht nur ein Schlupflock wo man durchhuepfen kann, weil es dann eindeutig ein Exploit waere, aber momentan ist sie wie gesagt begehbar und kann auch einfach als positionsbezogener Vorteil deklariert werden. .

 

Ja du hast recht, übrigens fällt Ostern dieses Jahr aus weil der Osterhase ein Kampftrinken mit dem Weihnachtsmann gemacht hat und sich leider tot gesoffen hat!

 

Also ehrlich, dieses "Es könnte ja so gewollt sein"... Ich lach mich tot.

 

Ich benutzt ja schliesslich nicht auch immer einen Exploit, wenn ich zum Startpunkt der Gegner hoch charge, da, wo ich nicht hin soll, sterb ich Instant.

 

Das da hochjumpen ist im Übrigen kein Exploit, denn es wurde ja von den Entwicklern bedacht indem du da instant stirbst. Es scheint hier echt an der Definition des Wortes Exploit zu haken.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...