Jump to content

Ein stätiges Problem


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem nämlich wenn ich gerade SWTOR zocke oder zocken will dann passiert etwas was ich überalles hasse,genau die server kacken bei mir ab wieso weiß ich nicht aber es ist nicht gerade lobenswert wenn man sehr oft mit 15000 ms ins spiel kommt und direkt gekickt wird. Also an meiner Leitung kann´s nicht liegen weil es ist eine 64k Leitung deswegen will ich euch fragen ist es manchmal bei euch genauso oder ist es nur bei mir so? Heute ist es am schlimmsten(18.4.2013) ich komm ins spiel werde gekick und immer so weiter also werde ich so lange SWTOR liegen lassen bis dieses Problem verschwunden ist!
Link to comment
Share on other sites

Die Server sind nicht bei dir, also können die schonmal gar nicht bei dir "abkacken". Wenn ein Server down geht, liest man sofort davon im Forum in mindestens 3 verschiedenen Threads im jeweiligen allgemeinen Forum. Da das nicht der Fall ist, bricht deine Verbindung ab und mehr nicht.

 

Das es nicht an deiner Verbindung liegen kann, nur weil dir dein Provider irgendwelche Zahlen versprochen hat, ist technisch einfach keine sichere Sache. Es gibt auch Programme, die gerne mal eine Leitung ganz für sich haben wollen (schlampig programmiert) und wenn das passiert, verlieren alle anderen Programme logischerweise ihre Verbindung.

Link to comment
Share on other sites

Also seit ein paar Tagen hat JKS zu manchen Zeiten heftige Aussetzter...

 

Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht das genauer zu beobachten.

 

Es kann natürlich auch am Provider, der Anbindung nach Irland, oder sonstwo liegen wo BioWares Server gar nicht beteiligt sind. Wäre nicht das erste Mal.

 

Aber ich kann schonmal bestätigen dass seit ein paar Tagen der Server immer mal wieder heftigen Schluckauf hat (wobei eben nicht klar ist ob es wirklich der Server ist).

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Nun es ist so das wenn ich SWTOR spiele ich keine weitern programme auser skype verwende aber früher vor 2 wochen war das nicht so das wenn ich kurz im spiel bin direkt gekickt werde außerdem ist es seltsamer weise nur in bestimmten uhr zeiten wie zwischen 6-7 manchmal 1-2 oder 3-5 allerdings tritt dieses Problem nicht jeden Tag auf sondern unregelmäßig
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da ja eher deinen Internetprovider in verdacht.

Welchen Anbieter hast du denn? Teilst du dir das Internet mit jemand anderem? Vielleicht sogar ein Internetstick?

Die Latenz der Server schwankt natürlich etwas wenn viel los ist, dann aber bei allen und nicht nur bei dir!

Link to comment
Share on other sites

,genau die server kacken bei mir ab wieso weiß ich nicht aber es ist nicht gerade lobenswert wenn man sehr oft mit 15000 ms ins spiel kommt

Ja hätte ich einen Privatserver würde ich mich auch wundern wenn ich 15'000ms hätte auf diese kurze distanz ^^

 

Also an meiner Leitung kann´s nicht liegen weil es ist eine 64k Leitung

 

Mach doch einmal einen Speedtest

 

Da die server bei allen andern funktionieren muss es an

 

  • Deiner Leitung
  • Deinem Provider
  • Deinem Computer leigen

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da ja eher deinen Internetprovider in verdacht.

Welchen Anbieter hast du denn? Teilst du dir das Internet mit jemand anderem? Vielleicht sogar ein Internetstick?

Die Latenz der Server schwankt natürlich etwas wenn viel los ist, dann aber bei allen und nicht nur bei dir!

 

Ich hab unitymedia und ja ich teile mir das internet mit dem pc meines bruders ich hab einen Leptop trotzdem sollte das nicht passieren erst vor einigen wochen fing das ganze an mit dem problemen

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte das auch einen tag lang hab einen viren check gemacht--nix neustart defragmentiert und bla..

am nächsten tags ging es so gut wie noch nie aber an dem einen tag ging irgendwie garnix...war erster tag mit dem neuen einloggen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab unitymedia und ja ich teile mir das internet mit dem pc meines bruders ich hab einen Leptop trotzdem sollte das nicht passieren erst vor einigen wochen fing das ganze an mit dem problemen

 

Wie schon geschrieben wurde, ist es äußerst unwahrscheinlich das deine Probleme von SWTOR selbst herrühren.

Schonmal geprüft ob wirklich 64k bei euch Zuhause ankommen?

Wieviel kommt im speziellen bei deinem Rechner an?

Ist eventuell das Netzwerkkabel beschädigt?

Habt ihr WLan? Vielleicht stört etwas den Empfang. Möglich auch, dass Nachbaren ein Gerät mit gleicher Frequenz betreiben, welches die Störung verursacht.

 

Macht denn dein Bruder irgendwas "neues" in letzter Zeit?

Wenn er die Bandbreite ausschöpft, würgt er dich beim SWTOR spielen vielleicht ab. (bei 64k natürlich nicht ganz so einfach aber nicht unmöglich, ich habe meine Hardcopy des Internets schon zu 0,000001% fertiggestellt).

 

Versuche generell mal herauszufinden ob auch mit anderen Programmen als SWTOR Probleme mit der Internetverbindung bestehen.

 

btw "stetig" und "Laptop" :jawa_wink:

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...