Jump to content

Frage zum Rang des Gildenmeisters


sprungi

Recommended Posts

Text ist aus einem anderen Forum kopiert.

 

Guten Abend Liebe Community.

 

Eine etwas verzwickte Frage meinerseits. Meine Frau und ich haben jeweils ein Abo, meines steht aber schon eine Weile aus diversen Gründen auf Free.

 

Wir besitzen auf beiden Seiten Gilden, wo meine bessere Hälfte Gildenmeisterin ist. Die Mitglieder der Gilden bestehen nur aus Charakteren von uns.

So, nun zum Knackpunkt. Sie hat jetzt auch vor erstmal auf Free zu stellen (hat Final Fantasy Online entdeckt). Es ist ja nun allgegenwärtig bekannt, das bevorzugte Spieler kein Gildenmeister sein können, ausser man Gründet eine F2P Gilde neu, oder irgendwie so.

 

Vielleicht springt der Rang ja auch nur von Charakter zu Charakter. Mir war auch schon in den Kopf gekommen, dass die Gilde einfach automatisch gelöscht wird. Aber ich denke mal nicht.

 

Weiß jemand zufällig wie es sich in unseren Fall verhalten würde, bei so einer “Ein Mann Gilde“?

 

Im I-net habe ich ansonsten schon geschaut, aber zu dieser speziellen Frage nichts gefunden. Bin gespannt und sage schon einmal danke im voraus.

 

Ps: sorry für Rechtschreibfehler, schreibe über Tablet und das macht sich nicht so Bombe.

Link to comment
Share on other sites

Da braucht sich niemand Sorgen zu machen. :)

 

Bei Inaktivität (wird auf dem Server für Gildenmeister-Rang so ab 30 Tage "festgelegt") springt der Rang auf den Char, der zuletzt aktiv war.

Ist auch auf den Char diese 30-Tage -Grenze erreicht, verbleibt der Gildenmeisterrang auf diesen Char.

Vorraussetzung ist dabei aber immer das sich niemand anders in der Zwischenzeit anmeldet (der/die Abo hat) , ansonsten bekommt dieser Char den Gildenmeister-Rang.

 

Da aber die Gilde aus nur einem Vermächtnis quasie besteht, ist dies nicht gegeben.

 

Bezüglich "Löschen" der Gilde:

 

Auch das wird nichts passieren.

Die Gilde wir nach Abo-Ablauf (oder nach aktiver Kündigung des Abos) des Gildenmeisters/meisterin auf " Free To Play " - Status gesetzt.

Desweiteren wird das Vermögen "gelagert" und sobald man wieder ins Spiel kommt und das Abo vorher schon erneuert wurde, ist sofort alles wieder freigeschaltet / verfügbar. :)

Edited by Sylvannai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...