Jump to content

Was haltet ihr von der Levelerhöhung


Lerinea

Recommended Posts

In WoW werden Raids mit der Zeit bis zu 30% leichter gemacht, damit schlechtere Raidgruppen voran kommen. Ich vermute, dass man mit 55 im Furchtwachen-Set deutlich weniger als 30% stärker als wird als mit 50. Es könnte sogar sein, dass man überhaupt nicht stärker wird - schließlich werden die Prozentwerte von Wogenwert, Krit und die Trefferchance anhand des Levels berechnet - mit 55 muss man höhere Werte erreichen um auf die gleichen Prozentwerte zu kommen. Wenn BioWare es möchte könnte dies die neuen Talentpunkte, Fähigkeiten und Stats, die man pro Level bekommt, ungefähr ausgleichen. Und selbst wenn nicht: Dann sind halt die Operations eine Zeit lang etwas leichter, bis die nächste Operations fertig ist.

 

Wer vor Makeb das Furchtwachen-Set komplett und den ganzen Content clear hat, der wird sich bis zur nächsten Operation langweiligen. Die Levelerhöhung ändert daran nichts.

 

Daher bleib ich dabei: Eine Levelerhöhung und neues Endgame kann man problemlos zu unterschiedlichen Zeitpunkten ins Spiel bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja da das Dreadguard Set ja das nonplusultra bleiben soll mit 55 (siehe Devtracker) kanns keine neue OP geben. Kein neues Gear also auch kein neuer endgame content.

Sie könnten natürlich die diversen OPs auf 55 anpassen was ich allerdings für eher unwarscheinlich halte weil man den leuten ohne makeb den kompletten content wegnehmen würde.

 

Ich glaube, das hast du falsch verstanden:

 

Hi everyone! While we can't address every concern raised in this thread right now, we can reassure you that the gear you've obtained in our current endgame will continue to be relevant after the expansion is released, and it will provide a great bootstrap into the higher-level content offered by Rise of the Hutt Cartel. You won't be replacing your Dread Guard gear with gear you pick up as you level, and thanks to improvements in the way item power is calculated, we won't be handing out any entry-level gear at the new level cap. You'll hear more about RotHC as we approach its launch, and we'll continue to answer questions and provide more details!

 

Im Gegenteil, ich lese hier , dass die T5 Rüstung ein guter Einstieg in den Higher Level Content des Add Ons ist. Werden damit nicht sogar neue Flashpoints/Operations angedeutet?

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Das es diese früher oder später mal geben wird davon ist auszugehn und das die Items von dort besser sein werden ist auch klar. Es geht mir jetzt eher um den Release Zeitpunkt und alles deutet eher darauf hin das es da eben keine OP geben wird.

 

Würde es die geben, hätte man damit sicher nen geschickten Marketinggag gemacht so wie es zb. Schneesturm kurz vor Weihnachten gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Das es diese früher oder später mal geben wird davon ist auszugehn und das die Items von dort besser sein werden ist auch klar. Es geht mir jetzt eher um den Release Zeitpunkt und alles deutet eher darauf hin das es da eben keine OP geben wird.

 

Würde es die geben, hätte man damit sicher nen geschickten Marketinggag gemacht so wie es zb. Schneesturm kurz vor Weihnachten gemacht hat.

 

[...] and it will provide a great bootstrap into the higher-level content offered by Rise of the Hutt Cartel.

Die Indizien gehen aber eher dahin, das RotHC Content liefern wird.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Rise of the Hutt Cartel ist der Name des Add-Ons, wenn Allison schreibt, dass es High Level Content gibt, der von RotHC angeboten wird (offered by) dann gehe ich mal davon aus, dass dieser Content Bestandteil des Add-Ons sein wird. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber schon klar das ein Addon mehr umfasst als nur das was es bei Release gibt. Wenn der sagt es wird OPs geben kann das auch 3 Monate nach dem Release sein und es wird immer noch im Umfang des Addons sein...

Ist doch jetzt nix neues wenns ned ausgerechnet das erste MMO ist und man sich noch nie mit der Materie beschäftigt hat...

Link to comment
Share on other sites

Nun SWTOR ist tatsächlich mein erstes MMO bei dem ich den End-Content erreicht habe.

 

Andererseits, kann ich mir nicht vorstellen, das BW - so tollpatschig sie sich auch bisher angestellt haben - so dumm sein wird das Add-On ohne Spielbaren End-Content anzubieten.

 

Edit: Ich denke die Lösung des Problems wird sich hinter folgendem Zitat verstecken

...and thanks to improvements in the way item power is calculated,...
Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Die Tollpatschigkeit zeigt sich doch schon wie sie das ganze marektingtechnisch verkauft haben, im vergleich zu Schneesturm die ziemlich gleichzeitig nen Contentupdate angekündigt haben hat man gesehn das man da doch sehr dumm vorgeht.

 

Zu dem was ich meine, ein Addon wird sich vom Release bis zum Release das nächsten (was sicher einige Conentupdates dauern wird) erstrecken. Diese Aussage stimmt also durchaus wenn sie zum Release keine OP bringen die dann aber 3 Monate später nachreichen. Das mit den den Stats war ja ne gezwungene Maßnahme da wir bei allen Klassen schon längst an den jeweiligen softcaps waren und zumeist schon um längen drüber.

 

Hätte man ne OP in der hinterhand, hätte man zumindest nen kleinen Happen an Info vor Weihnachten durchsickern lassen, das hätte den Verkauf von Makeb sicher angekurbelt so gibt es doch ne Fraktion die sich sehr unsicher ist und erstmal wartet (was sich negativ auf die CC auswirkt)

Link to comment
Share on other sites

Ich halte von der Levelerhöhung generell nichts, denn wie man wunderschön an anderen MMOs sieht, hinterlässt eine Levelerhöhung nur Altlasten in Form alter Flashpoints, HM-Flashpoints und Operationen, die keiner mehr besuchen will und die einfach nur Platz und Ressourcen verbrauchen. Charakterentwicklung ist auch ohne eine Levelerhöhung möglich, GW1 (nicht Teil 2, GW2 ist Verrat an GW^^) hats sehr gut vorgemacht. Aber nun gut, was will man voin einem MMO erwarten, das in fast jedem Bereich nur kopiert anstatt selbst etwas zu entwerfen (ok, eigene Ideen gehen bei SWTOR sowieso fast immer in die Hose, siehe Vermächtnis).

Also ich bin gegen eine Levelerhöhung, aber ich bin auch gegen Makeb als kostenpflichtigen DLC. Als nächstes gibts dann wohl Charakternamenänderungsgutscheine für 12,99€, nachträgliche Charaktereditierung für 7,99€ und 1 Levelup für 7,99€...wenn man davon ausgeht, das SWTOR den bisherigen Weg weitergeht und jeden WAR-Fehler nachmacht. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich halte von der Levelerhöhung generell nichts, denn wie man wunderschön an anderen MMOs sieht, hinterlässt eine Levelerhöhung nur Altlasten in Form alter Flashpoints, HM-Flashpoints und Operationen, die keiner mehr besuchen will und die einfach nur Platz und Ressourcen verbrauchen. Charakterentwicklung ist auch ohne eine Levelerhöhung möglich, GW1 (nicht Teil 2, GW2 ist Verrat an GW^^) hats sehr gut vorgemacht. Aber nun gut, was will man voin einem MMO erwarten, das in fast jedem Bereich nur kopiert anstatt selbst etwas zu entwerfen (ok, eigene Ideen gehen bei SWTOR sowieso fast immer in die Hose, siehe Vermächtnis).

Also ich bin gegen eine Levelerhöhung, aber ich bin auch gegen Makeb als kostenpflichtigen DLC. Als nächstes gibts dann wohl Charakternamenänderungsgutscheine für 12,99€, nachträgliche Charaktereditierung für 7,99€ und 1 Levelup für 7,99€...wenn man davon ausgeht, das SWTOR den bisherigen Weg weitergeht und jeden WAR-Fehler nachmacht. :D

 

leute die welt geht unter, ich bin mit suggi mal einer meining, naja fast^^.

ohne raids und inis die mit dem addon mitgeliefert werden, macht ein lvlup wenig sinn. es muss nicht mit jedem neuem raid ein neuesT-set kommen. den fehler sieht mann ja bei wow. neuer raid>>neues gear und die alten verwaisen. gut tor macht bisher diesen fehler nicht. noch nicht. hoffen wir dass es so bleibt.

die frage ist eher wie bw den jetzgen ini und raidcontent mit den 5 zusatz lvl harmonisiert. klar einfachste möglichkeit, neuer lv55 modus. oder beim neuem content statt t-set nur die einzelteile, also mods, hefte, armierungen und verbesserungen bzw pläne und mats als loot machen. würde mehrere fliegen mit einer klappe schlagen. crafting wird gepusht, es dauert länger bis mann seingear top hatt, langzeitmotivation, itemspirale wird gebremst. mehr induvidialisierung der chars durch mehr mod möglichkeiten.

 

aber lvlup ohne endcontent ist nicht gut, nur makeb und n paar lv werden nicht lange reichen, max 1 woche dann ist das durch und langeweile ist da. wenn mann bei release schon weis dass mann sich auf raids und inis(ambesten auf nhc^^ und auf 55 hc) hatt die mann erstmal packen muss, ist viel ärger vergessen. vorausgesetzt alte bugs werden mitentfernt^^. ich werd wiegesagt mal abwarten ob bw noch mit infos rausrückt und bei release ob raids und inis mitgeliefert werden, wenn nicht >> end of game. ist hoffentlich ein weckruf für bw.

 

 

 

@ hater und flamer: so sieht neutrale kritik aus.

Link to comment
Share on other sites

Achtung, Rechtschreibflame:

 

Apostroph-S bei einer Mehrzahl. Tut das weh? ;)

 

So, das musste sein. Bah, gruselig...Apostroph-S und dann noch bei einer Mehrzahl. Was kommt als nächstes? EIn Apostroph vor ausnahmslos jedem S? 'Star War's? Apfel'sine? Ei'stee? :eek:

 

Pfui, schämen Sie sich! Ilum! Ilum! :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Rise of the Hutt Cartel ist der Name des Add-Ons, wenn Allison schreibt, dass es High Level Content gibt, der von RotHC angeboten wird (offered by) dann gehe ich mal davon aus, dass dieser Content Bestandteil des Add-Ons sein wird.

Sie hat geschrieben, dass das Furchtwachen-Set toll ist für "higher-level content", also schlicht "höherstufige Inhalte". Dazu kann alles zählen, was über Stufe 50 ist :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...