Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sprechblasen!!

FainMcConner's Avatar

FainMcConner
12.20.2011 , 07:14 AM | #21
Quote: Originally Posted by Havyrl View Post
Ja wurden sie, am Anfang gab es sie noch nicht.
Das war, soweit ich mich errinere, 2005 noch nicht üblich.
Naja, EQ2 kam einige Monate vorher raus und hatte bereits welche. Da hat die Zeit zum abkupfern anscheinend nicht gelangt.

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.20.2011 , 07:42 AM | #22
Quote: Originally Posted by akrisious View Post
Es geht darum, eine gewisse Atomsphäre zu schaffen und direkt IG zu sehen, wer spricht. Gerade für RP unfassbar wichtig. Aber auch für andere Spieler sollte das doch eine nette Option sein. Denn ich finde, dass mit Sprechblasen die Welt wesentlich belebter wirken würde...

also PRO Sprechblasen als Option (die automatisch eingeschalten ist)
Warum ist das gerade für RP wichtig? Normal läuft doch auch keiner mit einer Sprechblase über dem Kopf rum.

Du bekommst also ein Gefühl für das "Mitten drin" in der Welt nur, wenn dein Rollenspielpartner eine Sprechblase über dem Kopf hat?

FainMcConner's Avatar

FainMcConner
12.20.2011 , 08:09 AM | #23
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Warum ist das gerade für RP wichtig? Normal läuft doch auch keiner mit einer Sprechblase über dem Kopf rum.

Du bekommst also ein Gefühl für das "Mitten drin" in der Welt nur, wenn dein Rollenspielpartner eine Sprechblase über dem Kopf hat?
Sonderbar, dass hier Erklärungsbedarf besteht, aber sei*s drum. Wenn ich in einem Raum stehe und es sagt jemand etwas, kriege ich mit wer da gerade gesprochen hat. Meine Aufmerksamkeit richtet sich auf denjenigen, von dem ich etwas höre. Wenn mehrere Personen in einem Raum reden, kriege ich durch mein Gehör mit ob der jenige der spricht nahe bei mir oder etwas weiter weg steht. In einem Chat muß ich erst den Namen lesen, dann auf die Grafik schauen ob derjenige der spricht nahe oder weiter weg ist, sind viele Charaktere im Raum muß ich erst mal suchen.
Das unmittelbare Empfinden des Gehörs läßt sich durch Sprechblasen zumindest recht gut simulieren. Deshalb ist es gerade fürs Rp recht wichtig, denke ich.

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
12.20.2011 , 08:27 AM | #24
erstmal sollen die sie die warteschlangen beheben und content entwicklen - rp steht ganz hinten an

FainMcConner's Avatar

FainMcConner
12.20.2011 , 08:33 AM | #25
Quote: Originally Posted by Alizabeth View Post
erstmal sollen die sie die warteschlangen beheben und content entwicklen - rp steht ganz hinten an
Die Warteschlangen sind in zwei Wochen eh Geschichte - und in dieser Phase nach neuem Content zu verlangen ist wie an einem vollen Buffettisch zu stehen und nach Nachschub zu schreien - irgendwie mehr als sonderbar.
Was Rp betrifft, es mag für dich hinten anstehen, aber du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

DieDunkle's Avatar

DieDunkle
12.20.2011 , 09:21 AM | #26
Sprechblasen:

Bitte Bitte !!!

An- und Abstellbar !

DAFÜR !!!!

(und für Charakterblätter zum Selberausfüllen)

Buccio's Avatar

Buccio
12.20.2011 , 10:12 AM | #27
Kann mich dem nur anschließen, wir brauchen dringenst Sprechblasen.

z.B. wenn ich in eine Gruppe eingeladen werden will, in ihre Nähe laufe und um Einladung bitte, bekommt das niemand mit, da alle am Kämpfen sind und nicht auf das fitzeliche Chatfenster, was auch noch oben links, statt wie üblich unten links ist, schauen.

Eine Sprechblase macht die Kommunikation wesentlich leichter.

Redeyes's Avatar

Redeyes
12.20.2011 , 10:27 AM | #28
Quote: Originally Posted by _moha View Post
Bin dagegen, das Spiel ist kein verdammter Comic.
da sagt der grafikstil was anderes^^

JonesC's Avatar

JonesC
12.20.2011 , 10:32 AM | #29
Ich ehe das auch als Bereicherung... ich habe es in jedem Spiel geliebt

Saverina's Avatar

Saverina
12.20.2011 , 10:35 AM | #30
need sprechblasen! ;(