Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Huhu;

 

Ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis mit einem "Heiler-Tank"-Gespann auf der Red-Reaper.

War mit meiner kleinen Revolverheldin und somit als DD unterwegs, hatte 46er blaue Mods drin und kam auf ca. 12k Life.

Der Rest war halt aktuell gehaltenes Gear für das Level.

Als wir an der ersten Gruppe direkt am Eingang wipten (da kommen gerne mal 2 Gruppen gleichzeitig) , dachte ich mir:

"Schauen wir mal wie das wird ... ".

Sowohl Tank und Heiler beherrschten ihren Job, das konnte man schon sehen und hatten auch das Equip als Heal/Tank.

Aber teilweise hörten sie einfach auf zu arbeiten und standen nur rum und hauten die Standardattacken raus, um dann bei der nächsten Gruppe wieder ihren Job zu machen, als wäre nix gewesen. Als ich nachfragte "Öhm, habt ihr Verbindungsprobleme oder so?" kam keine Antwort. Nächste Mobgruppe wieder: standen beide da und taten ansonsten gar nix, beim Zwischenboss (dem Roboter) haben beide perfekt ihren Job gemacht, nur um dann bei der Mobgruppe aufg der Brücke vorm Endboss nix zu machen.

Da hat's mir dann gereicht und ich bin gegangen.

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Tag zusammen!

 

Dann möchte ich auch einmal von einem nächtlichen FP-Erlebnis berichten. Grp-Finder geht auf für FP Kernschmelze HC. Folgende Zusammenstellung:

 

Tank: Hüter

Heiler: k.a.

DD: Schatten

DD: Gelehrter (Michse)

 

Kurze Begrüßung, kleiner Blick über die Ausrüstung der Leute und für ausreichend befunden. Bei den ersten paar Trash-Gruppen merkte man schon, dass der Tank etwas faul war. Ein Sprung auf den stärksten Gegner und da blieb er denn auch. War aber so weit okay, denn den einfachen Trash kann man schnell mit 1-3 "Aufmerksamkeiten" aus den Socken holen.

 

Wohl etwas störend für den Heiler war, dass dieser schnell entsprechend Aggro zog. Angstbubble überzogen und als Second-Tank :cool: den Heiler unterstützt. In den langen Gängen kam der Elite Droide. Da sah ich schon auf der Mini Map, dass der andere DD und der Heiler sich irgendwie nicht mehr bewegten.

 

Tank fing an und obwohl der Heiler noch in Reichweite war kam keine Heiler mehr. Sowohl der Heiler und der DD (übrigens beide von der selben Gilde) verlassen kommentarlos den Bereich. Der Tank und ich fragten noch was denn los sei aber keine Reaktion.

 

Ersatz gesucht und gefunden. Der weitere FP verlief ohne Probleme. Später auf der Flotte sah ich eine Gildenwerbung von einen der leaver. Ihre Gilde sei hilfsbereit und legt Wert auf freundlichen Umgang...:rolleyes:

 

Fazit:

Die Chatfunktion kann bei Problemen Abhilfe schaffen. Der Tank hätte bestimmt angemessen reagiert.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Letztens ein 8er Run Toboros Hof auf Impseite,

 

Wir hatten nicht genug Leute dort zusammen bekommen und mussten mit Randoms auffüllen.

 

Als wir 2 Mal vipten machten wir ein Fazit was den schief gelaufen war, jedes mal ging Goldwut in Anreage . Der Grund Schaden fehlte. :eek:

 

Beim 3. Versuch stellte ich fest, dass ein Assasine hinter meiner Schafschützin quasi döst, den ich sah nur das Doppellichtschwert und dachte mir , "Nen Heiler kann das nicht sein , Oh ne ein Nahkämpfer der nicht am Boss ist jetzt jetzt weiß ich warum der Schaden nicht reicht ! "

 

 

Den Raidleiter auf den Umstand aufmerksam gemacht und den Assasinen zur Rede gestellt, der antwortet darauf:" "Ich war noch nie hier und möchte es mir nur mal anschauen wie das funktioniert", das ganze zu mir geflüstert. Ich dachte mir nur meins und Sagte den genauen Wortlaut im TS nicht weiter da besagtes Individuum ja auch nicht im Ts redete sondern nur schreib .

Link to comment
Share on other sites

Alle in Frieden verabschiedet und nochmal den Heiler gelobt. Die kriegen viel zu wenig Lob, wenn sie ihren Jpb gut machen.

 

Du gibst da Lob für? Sowas gibt's? Ich hab mit meiner Gelehrtenhealin noch nie ein Lob bekommen :'( Dabei geb ich mir so viel Mühe!

Erst gestern, nach einer kleinen Pause mal wieder SWTOR gespielt, Cademimu mit meiner LVL 31 Gelehrtenhealin, Schatten-Tank (31), 2 Wächter (31, 27) als DDs.

Kurze Begrüßung, los geht's. Erste Gruppe: Beinahe-Tod des Tanks. Ich knüppel' wie'n Blöder und halte die kleine grad so am Leben, fragte mich, ob ich irgendwas verpennt habe. Dann seh' ich, dass sie bisschen mehr 3k Life hat (ich hatte etwa 6k, einer der DDs 7k), dann schau' ich mir ihr Equip an. Auf den ersten Blick: Ok, viel Modbares, Rest blau. Genauer Blick: Blaues Zeug schwach, ohne Levelangabe, also wohl Questbelohnung. Die orangenen Sachen: eine Lvl-16-Mod, eine Lvl-24-Mod, Rest Lvl 20. Alles klar.

Nach der Cantina die große Runde gedreht und bei den zwei Gruppen am Ende des langen Weges, kämpfe ich um das Leben der Tankette und sterbe. Zurück zum Medicenter. Der 7k-DD brüllt in den Chat: "Alte, hast du ne Meise?"

Ich weiß weder was noch wen er meint und antworte gelassen: "??"

"Die Aktion eben"

Denk mir, okay, galt nich mir. Wahrscheinlich hat die Tankette lustig beide Gruppen angepullt. Und sage: "Naja, ihr Equip find' ich schlimmer." Keine Reaktion von niemandem hierauf.

Es geht weiter: Alles, was wir bisher auf dem Weg ausgelassen hatten, hat die Tankette jetzt völlig sinnlos angepullt. Wir machen das Spielchen mit, obwohl's mir schon in den Fingern juckt, in den Chat zu schreiben, dass wir weiter gehen sollten und sie irgendwo liegen lassen. Naja.

Nachdem wir dann beim Robo und seinem Boss wipen, frag' ich in den Chat: "Hast du auch noch ordentliches Equip dabei?"

"Nö", antwortet sie. Ich: "Toll, wozu auch als Tank..."

DD: "-.-"

Danach ging's weiter, die DDs haben einen guten Job gemacht (erwartet man fast gar nicht bei zwei Wächtern, daher dickes Lob und Danke an dieser Stelle) und ich versuche, alle am Leben zu halten, was soweit auch ging.

An der nächsten Gruppe nach dem Wookie (2 Soldaten, 2 Geschütze) muss ich wieder tanken und flippe. Die Soldaten sind weg, alle drei haun auf das eine Geschütz, das andere zerfleischt mich. Kurz vor'm Tod werde ich noch ein gurgelndes "TANK!!!" los und sterbe. Als ich aufgelesen werde, schreib ich: "Tank was machst du? Du kannst doch nicht stumpf auf das eine Geschütz kloppen, während das andere deinen Heal zerschießt, verdammt!"

Klar, die DDs hätten auch bisschen gucken können, aber das ist Tank-Sache. Alle stehen, keiner bewegt sich. Vermutlich wird grad geschrieben, denk ich.

Nix. Bedröppeltes Schweigen. Als ich loslaufe, kommt wieder Bewegung in die Gruppe.

Die Gruppe vor der Konsole wollte die auf einmal sehr eilige Tankette ganz dezent auslassen. Aus irgendeinem Grund lassen wir sie auch alle kommentarlos weiterlaufen und ich schreibe dem 7k-DD: "Gr***, mach du weiter." Macht er auch, Tankette kommt irgendwann wieder, als die Hälfte der Gruppe liegt. Leider musste ich wieder bissl mittanken und als einziger wipen. "Leute, ihr müsst schon mal bissl gucken, bitte!"

Antwort: "Ja, sorry."

OK.

Den Endboss legen wir dann gerade so. Tankette hab ich kurz vor Boss-Tod noch sterben lassen. Ja, gemein. Aber musste sein :D

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Du gibst da Lob für? Sowas gibt's? Ich hab mit meiner Gelehrtenhealin noch nie ein Lob bekommen :'( Dabei geb ich mir so viel Mühe!

 

Ja, weil er sich kleiner gemacht hatte als er war. Motivation ist alles. Kennen nicht alle. Ich habe mit meiner bösen Gelehrtenheilerin auch bis in die Endgamephase aka Raids warten müssen, bis ich dann mal ein Lob für meine Heilkünste einfuhr.

Link to comment
Share on other sites

Die Nebendiskussion über Heilerlob erinnert micht an einen Run Cademimu SM:

 

Juggertank, Maro, eine Blitzhexe und mein Heilsabo. Jugger sagt an, daß erste Mal im FP zu sein - kein Problem, bin zu dem Zeitpunkt Lvl30+, fühl mich overgeared und Heil das Ding mit BrainAFK, mache also auch den Erklärbär.

Robo-Boss ohne große Ausfälle gelegt (einen fängt's halt immer), Wookie verdroschen (Hexe hatte fast immer ne AoE für die Adds bereit).

Bei den Geschützen leider ein Pull, während ich die Kiste holen will, also schnell wieder zurück...alle überlebt und selbst schuld, hätte vorher nen Ton sagen sollen.

Dann kommt Ortol und während ich noch die Taktikerklärung schreibe sehe ich, wie der Tank loshüpft. Irgendwie hatte es die Hexe geschafft, noch ein "Nicht unter den Raketen stehen bleiben" in den Chat zu hauen, ich war zu sehr mit hochheilen beschäftigt. Ihre Warnung hat nur leider nichts gebracht - Maro blieb zu lange unter 'ner Rakete, sprang brennender Weise Ortol an und wurde von ihm einfach zurück ins Feuer gekickt.:eek: Irgendwo witzig, aber nicht ganz Sinn der Übung.

Als nächstes stirbt der Tank im Flammenbad. Gegenheilung war nicht drin (wäre auch etwas bedenklich, wenn doch). Seltsamer Weise lief der Kampf ab da richtig entspannt. Aggro an die Hexe abgetreten, uns beide hoch geheilt und Ortol munter in den Rücken gemessert.

Nachdem er im Dreck lag von der Hexe angeflüstert: "Gut geheilt"

...ich bin mir bis heute unsicher, ob das Lob oder Sarkasmus war.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem er im Dreck lag von der Hexe angeflüstert: "Gut geheilt"

...ich bin mir bis heute unsicher, ob das Lob oder Sarkasmus war.

 

Von der Geschichte her, würde ich schlussfolgern, dass es ernstes Lob war.

Leute, die unter den Rakteten sterben, kann man nicht gegenheilen, da konntest du nichts dafür und dann hast du die Hexe ja noch durch den letzten Boss durchgeheilt.

 

PS: der Run war nicht zufällig Mitte August auf T3-M4?

Ich errinere mich nämlich an einen sehr ähnlichen letzten Bossfight beim Leveln meiner 2. Hexe, wo ich getankt und noch ein anderer am Leben war.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Hatte auch grad mal wieder einen dieser seltsamen Leute. FP Athiss. Gruppe bestand zunächst aus meinem DD-Gelehrten, einem Heil-Gelehrten, einem Schurken-DD und einem Ritter-Tank.

 

Die ersten 3 genannten von uns laufen vor, hoppeln runter und heilen uns unten. Warten auf den Tank... warten auf den Tank... erwähnte ich bereits warten auf den Tank?

 

Irgendwann frag ich dann doch mal, wo er denn bleibt... keine Antwort. Ne knappe Minute später erneutes nachfragen... wieder nichts. Wir wieder hoch (aus mir nicht näher bekannten Gründen lief der Fahrstuhl) und uns am Eingang nach ihm umgeschaut. Da stand er... und tat nix.

 

Nachdem man spekuliert hatte, ob er/sie vielleicht ins Klo gefallen ist, hats mir gelangt und ne Abstimmung zum Kick gestartet. Ritter raus, Schatten rein und ab da lief der FP wie geschmiert.

Edited by Chaoshammer
Link to comment
Share on other sites

hachja...sonntag war wieder einer dieser tage....

 

u.a. ne runde fabrik über GF....

ich pt-tank, 2 jugger-dds, und ne heilhexe.

allgemeine begrüßung...auf zur brücke.

nach dem gespräch auf der brücke zur schleuse...chat <hexe> hat die gruppe verlassen.

öh...ok...mako ausgepackt und die erste gruppe so geplättet.

 

der eine jugger (jugger a) hatte lead und will neu listen...logischer weise.

jugger a: "bleibst du tank?"

ich: "äh...ja, klar"

 

listen geht nich.

warum? 2 mal tank o.O

 

jugger a zu jugger b "liste dich bitte mal als dd"

jugger b "wieso?"

jugger a "weil man sich mit 2 tanks nicht listen kann"

jugger b "ich bin kein tank?!"

a "du bist als tank gelistet"

b "ich bin dd"

a "warum listest du dich dann als tank?"

b "weil ich jugger bin"

 

...janee is klar... :eek:

 

a "stell einfach auf dd"

b "wo geht das?"

ich " da wo normaler weise der GF ist"

b "da is nix"

 

...zeit zum rollen-auswählen war inzwischen abgelaufen...ist mir da das erste mal aufgefallen, dass es dafür überhaupt nen timer gibt...

 

a "toll zeit abgelaufen"

... ich krieg lead, liste aber noch nicht neu, weil ich keine lust hatte nochmal die zeit verrinnen zu sehen...und die beiden haben ja schon schön diskutiert...

 

den weiteren dialog werd ich jetzt zusammenfassen...

jugger b macht weiterhin keine anstalten auf dd zu stellen, was er ja ohnehin spielt, a versucht ihm zu erklären, dass wir uns so aber nicht neu listen können, wir aber einen heiler brauchen, was durchaus richtig war, da ich mit lvl 39 mit abstand der höchste von uns war.

ich hab derweil mit dem gedanken gespiel mich selbst einfach als dd zu listen, nur damits geht...aber ich wollte nicht wirklich mit sowas begriffsstutzigen zusammen spielen mussen...

jugger b wurde dann etwas persönlich und fing an uns als noobs und sonstwas zu betiteln, man brauch hier keinen heiler, er hat das erst die tage mit nem kumpel zu zweit gemacht, wir sind halt einfach zu blöd dazu und blie bla blubb

mir wars dann zu bunt und ich starte nen kickvote...

er fliegt raus, ich liste. rein kommen ein sabo-heal und (glaube war) ein maro und der fp ging wunderbar reibungslos von anfang (standen ja immernoch an der schleuse ^^) bis ende.

nettes blabla zwischendurch, gutes gruppenspiel, freundliche verabschiedung.

 

jugger a und ich haben uns danach noch ein bissl unterhalten... einer mehr auf der igno, einer mehr auf der FL.

so kanns gehen...haben gestern nochmal zusammen die fabrik gemacht und es hat gleich mit der ersten gruppe wunderbar geklappt...

und wo wir schon dabei sind...ich hab auch n lob gekriegt, dass ich so gut getankt hab :p

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Sooo, Erster Post in diesem Thread.

 

Ich hatte mit 2 Freunden, vor ein paar Tagen, mit SW:ToR wieder angefangen. Nach dem wir uns nun 3 Tage über eine Fraktion Stritten, einigten wir uns auf Beide.

Wir hatten uns auch schon geeinigt, wer welche Klasse, und wer welchen Job macht, und dann Vorgestern, BT mit den Beiden.

Juggernaut und Scharfschütze. Dies waren die Klassen meine Freunde, Ich ging als Hexer mit.

 

Man könnte meinen, da wir uns alle Kennen, und alle ehemalige Spieler waren, wüssten wir auch was wir tun... Tjaaaa, Leider Falsch...

 

Erste Probleme bei den Republikanischen Einheiten.(Ich meine diese Fünfer, oder Sechser Gruppe, mit der Loot Kiste)

Der Scharfschütze pullt, mein Seufzen war zu hören...

Ich erklärte nun, während ich den Heiler der Einheit auslöschte, das nicht er, sondern der Jugger Pullen solle, und das er sich lieber mit mir auf den Heiler Konzentrieren soll. Soweit so gut, wenn man davon absieht, das ich nun von 2 Leuten die Aggro gezogen habe, Plötzlich erhallte es vom Jugger "Öhm, Könnte Heal gebrauchen..." leicht genervt meinte ich danach "Fang an zu Tanken, dann gibt es auch Heilung."(Kann ein Jugger auf dem lvl Überhaupt vernünftig Aggro ziehen?) Der Scharfschütze, hat mich von meiner Aggro befreit, und ich fing dann schon an zu Heilen, bin ja kein A*schl*ch. Schnell die Gegner danach nieder gemäht gut war.

 

Nächsten Probleme, aufgrund meiner Unachtsamkeit, und mangelnder Kommunikation, beim Bonusboss.

Jugger Springt an, ich blitze ein wenig, und achte auf seine HP. Nach Rund einer Minute, wunderte ich mich ein wenig, und fragte"Warum zur Hölle verlierst du keine HP!?" Der Jugger hatte keine Zeit zu Antworten, da erhallte es schon vom Geliebten Scharfschützen "Ein wenig Heilung bitte" Fast schon Sofort klickte ich sein Portrait an, und drückte die Taste für meinen Healskill, doch während der Aufladezeit, Biss er ins... Naja in das Material aus dem diese Teile sind, die man für den Bonusboss kaputt machen muss. Wieder meiner Erwartungen jedoch, ging der Boss nun auf mich los. ein Seufzen war zu hören, während ich mich selbst heilte und hin und wieder einen Schock verteilte.

 

Ich habe sie zwar nicht im FP gefunden, fand es aber dennoch, es zu erzählen.

 

Ich freue mich ja schon auf heute Nachmittag Esseles, (und evtl) Hammerstation(Imp)

Link to comment
Share on other sites

auch immer wieder geil diese Kiddies die glauben, wenn sie einen Heiler spielen, sie wären etwas besonderes...:rolleyes:

 

jeder der einen Heiler spielen kann ist etwas besonderes - deshalb gibt es auch so wenige Heiler,die einem Positiv auffallen -

sollte das allerdings reiner Sarkasmus gewesen sein,endschuldige ich mich mal

 

Und zum Topic :

Sagte der Tank *zum BG Start* ich bin Tank alle healen mich - ich denke na schön ,wirf ein Auge auf den jungen Mann -

Ende des BG selbsternannter Tank hat 0 Schutz gegeben 3 heiler als Vollnoobs bezeichnet und gebrüllt : "ha 400k DMG aber bei so *ganz böses Wort* Heilern kann man ja auch nicht gewinnen."

 

Daraus lerne ich : traue keinem der sich selbst tank nennt,bis du ihn in Aktion erlebt hast,sei es nun PvP oder PvE - das verhält sich übrigens ähnlich mit Heilern ;)

DD's die zu hohl sind bis 10 zu zählen fallen in der Masse nicht so auf wie Heiler/Tanks die meinen Schaden austeilen ist interessanter als Tanken oder heilen .

Link to comment
Share on other sites

Letztens auch so ein schönes Erlebnis;

Tobi's Hof 16er sm+hc (eig. ne ganz einfache Angelegenheit)

War mit meinem Maro drinnen gewesen, so am leute Inspizieren, was ich halt immer so mach in ner op.^^

Für 16er war alles ausreichend, nicht schön geslottet, aber es reicht. Nur gut, erst mal mit sm gestartet, lief einwandfrei, außer das der Tank keine Isotop-Tanks genommen hat, was im sm aber auch wayne ist.

Wir sagen ihm dann beim umstellen auf hc das er jetzt die Tanks dann aber nehmen muss. Er stumpf "jo".

 

Gut, dann Hc angegangen, die Isotop-Tanks alle platziert und runtergekloppt. Raidlead sagt "Tank vor dann go"

Tank zählt nicht an, sagt nix sondern rennt einfach getarnt an den Boss und fängt mit Lichtschwertschlag an... (ohne Isotop-Tank) Boss Castet Isotop-Freisetzung ----> Tank bei 10% HP, Boss haut noch 2 mal zu Tank down. Aggro schwenkt um, Ich zünde meine Def's warte auf Battleretz, BR ist raus, ich zieh mein Vanish, nächster DD hat Aggro, der zündet nix und stirbt. (wuhuuu^^) Tank spottet und fällt fast instand um.

Naja, erster Try schon mal ganz lustig.

Vor dem 2ten Try sagen wir dem Tank er soll die Isotop-Tanks nehmen sonst frisst er unheilbar viel Schaden.

Er nur "ja mach ich ja"

Das kann ja witzig werden, dacht ich mir nur.

Beim 2ten Try lief es dann eig. fast gleich ab, nur das ich dieses mal Antankzeit gelassen habe und meinen Vanish gezogen habe nach dem ich meine Startrota zur hälfte durch hatte, anschließend ist der Tank wieder umgekippt weil er sich wieder mal keinen Isotop-Tank geholt hat. Das lustigste war hier noch als der Tank dann sagte, "Jetzt hatte ich aber alle Isotop-Tanks"

Ich schwenk die Kamera und schau hoch wo die Tanks stehen, hmmm nö, hat er nicht.^^

 

Zu einem 3ten Try kam es nichtmal, 2 Heiler und 3 DD's sind ohne was zu sagen raus und viele haben sich ihnen, allerdings mit einer Entschuldigung und Verabschiedung angeschlossen.

 

Schade, ich hätte gern noch weiter geschmunzelt. :)

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch grad ein "wunderbares" Erlebnis. FP Manda Räuber mit meinem Gelehrten, 1 Front und 2 Kommando.

 

Nachdem sich der Ladeschirm verzogen hat, gings los. Mit 31 sogar der höchststufige gewesen.

 

Glücklicherweise waren sie grad noch im 1. Raum, so dass ich aufholen konnt und schon da gings merkwürdig los. Front holt sich einen der großen Droiden von der Ballustrade, so dass wir unten gegen ihn kämpfen. Denk mir zunächst noch nix bei und auch die restlichen Trupps werden gut umgehauen.

 

Und dann gings los: Der Gang mit den Kolto-Tanks war beendet, als plötzlich der Tank eine Abstimmung startet, den Heiler zu kicken. Ich guck nochmal, weil grad Item eingesammelt... kein Grund angegeben, also sag ich Nein.

 

Beide Kommandos und ich fragen, was das soll und er meint "Gibt bessere Charaktere mit besseren Heilscills" (O-Ton). Abstimmung läuft aus, Heiler bleibt.

 

Wir kommen zum Boss mit den 2 Mötern. Seine Taktik: Mörserhagel von allen 3 Soldaten mitten rein in die Truppe. Auf meinen bedenklichen Kommentar: "Sollten nicht zuerst die Hunde fallen?" wird nicht reagiert und seine "Taktik" durchgezogen. Er läuft wie wild umher und zwischendurch hat jeder die Hunde mal an der Backe, dennoch geschafft, nicht zuletzt durch den Heiler und ein wenig Heilunterstützung durch mich.

 

Es geht weiter. Immer wenn gerad einer der großen Droiden zu sehen ist, hält er an und wartet auf den zweiten um sie beide mit Mörserhagel vollzupumpen. Geht zwar gut, ist aber leicht nervig.

 

Irgendwann stehen wir an den Schienen mit den 2 Geschützen und er fragt fröhlich in die Runde wie alt wir denn wären. Ergebnis: Er ist 12!! :eek:

 

Dann war zumindest klar, wieso er so verrückt gespielt hat und nachdem er insgesamt 4 mal in den Tod gestürzt ist, hab ichs aufgegeben irgendwelche hilfreichen Tips geben zu wollen und am Ende stand er auf meiner Igno Liste

Link to comment
Share on other sites

Heut auch mal was lustiges erlebt:

 

Also ich liste mich mit meinem Sniper (Partisan/Eroberer gear aufgewertet) für die Czerka fp.

 

es ploppt czerka Unternehmenslabore SM auf

 

Gruppenaufstellung:

 

Ich mit meinem Sniper, 1 DD Juger, 1 25k Maro und ein 34k Maro .

 

Begrüßung und die üblichen Floskeln laufen alle prima;)

 

Aber dann, der 34k Marp pull Gruppe für Gruppe, ohne dass man Zeit zum Regenerieren hat:rolleyes:.

 

So weit geht alles noch ganz gut........aber dann kommt die erste stelle wo man die erste Zugangskarte holen muss...der maro pullt weiter, ich helfe ihm...ok, soweit alles klar. nur wieder keine zeit zum regenerieren.

 

Die nächste Gruppe überlebt der herr 34k Maro nur ganz knapp......und schwupps........ne sekunde später seh ich dass er die gruppe verlässt.

 

Mein erster Gedanke: looooooooooool, was für Typ:D

 

Ersatz gesucht und ohne weitere Zwischenfälle den FP abgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Letztens bei essels normal mode.

Ich so da rein gedacht die werden ja wissen wie der Hase läuft. Waren ja schließlich auch 55er dabei.

Zack alles wunderbar. Hat super geklappt. Der frontitank total op. Alles weggesteckt ohne wenn und aber. Dem waren die Gegner total egal. Ist da einfach durch gelaufen. Echt heftig.

Hab aber vorher geleaved sozial Rang 1 ist halt kostbar.

Link to comment
Share on other sites

Letztens bei essels normal mode.

Ich so da rein gedacht die werden ja wissen wie der Hase läuft. Waren ja schließlich auch 55er dabei.

Zack alles wunderbar. Hat super geklappt. Der frontitank total op. Alles weggesteckt ohne wenn und aber. Dem waren die Gegner total egal. Ist da einfach durch gelaufen. Echt heftig.

Hab aber vorher geleaved sozial Rang 1 ist halt kostbar.

 

Episch Soi, einfach nur episch :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Hatte vor ein paar Tagen auf Vanjervalis Chain im FP Cademimu echt spass.

 

War erst ewig gelistet, als dann der FP aufging war noch ein anderer Hexer DD dabei, dieser hatte versehentlich DD und Heiler rolle drin, zudem trug dieser eine Mischung aus 61er, 63er und 69er Gear. Da dachte ich erst noch oha, ich bot dann weil es schon spät war an trotz DD Gear auf Heiler umzuskillen und los ging die Reise.

 

Was dem anderen Hexer an Gear fehlte machte der gut mit Erfahrung weg, hut ab an dieser Stelle.

 

Ohne Schnelligkeit, aber mit ordentlich Präzision drin tat ich mein bestes, ein wipe unterwegs und ein wipe beim letzten Boss bei knapp 13k leben,, sonst lief alles glatt, Verständnis von meinen Mitspielern diesbezüglich gabs auch, sehr angenehmer Umgamgston.

 

Beim zweiten Anlauf lag der letzte Boss, zwar knapp, aber platt ist platt. Desler Nomade sprang für mich dabei heraus und der andere Hexer bekam neues 69er Gear, man wünschte sich noch einen schönen Abend und alle waren zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt will ich mich doch auchmal hier verewigen.. mit 3 kleine Storys:

 

Erstere dreht sich um einen Run durch die Hammerstation, mit meinem neuen, kleinen Knochenflicker. Nebencharaktere waren ein Kommandosoldat, ein Wächter und ein Gelehrter. Meine Wenigkeit mit Level 18, die anderen im Bereich von 16-18, glaub ich. Ist schon etwas her...

Auf jeden Fall, der aufmerksame Leser wird das fehlen einer Tankklasse bestimmt schon bemerkt haben.. nach Absprache sollte der Wächter tanken. Erschien mir logisch, tun diese das doch eh meist ;)

Kann nur sagen, war ein toller FP. Super Stimmung, kleine Witzeleien und gute Zusammenarbeit.

 

Zweite Geschichte zeigt dann leider, wie es anders laufen kann. Tatort der Selbe, Zusammensetzung eine leicht andere. Allerdings auch wieder mit einem Wächtertank. Dummerweise diesmal ohne Absprache.. Vorurteil, verdammt seist du.

Wächter tankt, beim Loot natürlich sehr bedürftig, Stumm im Chat. Das erste Mal, das ich tatsächlich absichtlich "vergessen" hab zu heilen... ist mir noch nie passiert. Auch mein erster, berechtigter, Vote-Kick seit langem. Nachgekommen ist ein Hüter, der Restliche FP lief dann sauber durch.

 

Last but not least.... Diesmal mit meinem Gelehrten. Drei HM FPs sind wir zusammen gelaufen. Athiss, Hammer und Cadel... und er war mein erster Fronit-Tank, den ich zum heilen hatte. Und ich denk mir, verflixt was die Schaden fressen. Unglaublich.

In Cademimu stell ich dann fest, er trägt gar keinen Schildgenerator. Rest war Tankgear, aber kein Schild... möglicherweise also der Grund für den vielen Schaden. :rolleyes:

War dann ein Heidenspass, als ich das anmerkte... er war aus meiner Gilde, also alles cool:)

 

Wie die Zeit vergeht... mein Schurke braucht Credits.

TschüTschü

Link to comment
Share on other sites

Die ersten 3 genannten von uns laufen vor, hoppeln runter und heilen uns unten. Warten auf den Tank... warten auf den Tank... erwähnte ich bereits warten auf den Tank?

 

Irgendwann frag ich dann doch mal, wo er denn bleibt... keine Antwort. Ne knappe Minute später erneutes nachfragen... wieder nichts. Wir wieder hoch (aus mir nicht näher bekannten Gründen lief der Fahrstuhl) und uns am Eingang nach ihm umgeschaut. Da stand er... und tat nix.

 

Es scheint einen seltenen Bug zu geben, bei dem die Tastatur manchmal plötzlich nicht mehr funktioniert. Leider kann ich den Link dazu nicht mehr finden.

 

Das lustigste war hier noch als der Tank dann sagte, "Jetzt hatte ich aber alle Isotop-Tanks"

Ich schwenk die Kamera und schau hoch wo die Tanks stehen, hmmm nö, hat er nicht.^^

 

Vielleicht ein Mißverständnis ? Vielleicht war er ein so kompletter Newbie, daß er zwischen Tank = Rolle und Tank = Gegenstand nicht unterschieden hat, einfach, weil es ihm keiner erklärt hat, was ein Isotop-Tank ist ? Vielleicht dachte er sogar, "Isotop-Tank" sei eine Nerd-Bezeichnung für eine Tank-Rolle ?

 

Siehe : "Die eigene Phantasie wird nur noch von der Realität übertroffen" ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ohne Schnelligkeit, aber mit ordentlich Präzision drin tat ich mein bestes, ein wipe unterwegs und ein wipe beim letzten Boss bei knapp 13k leben,, sonst lief alles glatt, Verständnis von meinen Mitspielern diesbezüglich gabs auch, sehr angenehmer Umgamgston.

Beim zweiten Anlauf lag der letzte Boss, zwar knapp, aber platt ist platt. Desler Nomade sprang für mich dabei heraus und der andere Hexer bekam neues 69er Gear, man wünschte sich noch einen schönen Abend und alle waren zufrieden.

´

 

 

schön zu lesen das es nicht nur mir so geht :)

ich spiele erst seit kurzer zeit und bin mit meinem 1. char seit 4 tagen auf lvl 55

logischerweise bedeutet das mein gear noch nicht ganz so prall ist ( 66-69iger mods )

da ich in einer feierabend gilde mit spielern des etwas ältern jahrgang spiele und auch die mitglieder anzahl recht überschaubar ist, bleibt meine aktuelle equip einnahme quelle der gruppenfinder ( ziel 69iger mods/ 72iger waffenslots ) danach sollen ops folgen.

ich habe durchweg nur positive erfahrungen mit meinen mitspielern gemacht während der levelphase in den h2/h4 reihen als auch in den low lvl fps.

selbst jetzt beim 55 fp grinden musste ich noch keine gruppe verlassen.

90% meiner mitspieler erfüllen ihre angedachte aufgabe im fp sind freundlich und teilweise bereit unbekanntes zu erklären.

auch wenns um loot geht wird sich überaschenderweise an " first need " gehallten.

auf meine ignoire list hatt es bisher ein 55 gelehrter geschafft bei welchem es aber auch vollkommen verlustfrei ist da man mit solchen leuten nichts zu schaffen haben möchte :>

1 tank hatte zwar mal was am zünder und war anscheinend zu pro um zu verstehen das selbst ein neuling mal was geistreiches in einer schwerer 55 fp zu sagen hatt.

dank ihm sind wir 5 mal gewipte an einem boss.

nachdem er genervt leavte und en neuer tank da war..wurde so gespielt wie ich es vorgeschlagen hatte und siehe da

boss lag ohne weitere schwierigkeiten im dreck..der heiler dankt mir das noch heute :p

 

fazit eines no0b..com. schwer in ordnung idioten gibs überall toll das diese hier in der totalen minderheit sind.

Link to comment
Share on other sites

Also mit 69er und 66er Mods kannste locker ne Storymode OP machen, die Settoken, die da droppen sind größtenteils deutlich besser als das, was du über Marken kriegst.

Außer die Sethandschuhe fürn Hüter. Da freut man sich drüber, dass man endlich den 72er Setbonus voll hat und die letzte Verbesserung mit Präzi rausschmeißen kann und was is in den Handschuhen drin? Präzi und Absorb -_-

Link to comment
Share on other sites

Neulich in den Czerka-Unternehmenslaboren (schwer):

 

Bin mit meinem Heiler in den FP rein und musste feststellen, dass die erste Gegnergruppe schon liegt. Auf Nachfrage wird bestätigt, dass der ursprüngliche Heiler schon das Handtuch geworfen hat. Das Handtuch geworfen? Nach der ersten Gegner-Gruppe? Ok... jeder, der eine verborgene Vorliebe für Sensation-Seeking hat, wird sich bei einer solchen Erkenntnis schonmal neugierig auf eine paar interessante, noch bevorstehende Minuten freuen.

 

Bis zum ersten Boss ging noch alles gut. Beim ersten Boss hat der Tank dann lieber die Adds betreut, was Onkel Riesenrobe als willkommenen Anlass nahm, die DD's und mich wegzuballern. Wipe. Ein DD geht kommentarlos raus. Der Tank listet als Cheffe neu. Auf einmal kommt ein weiterer Tank dazu, weil der Ursprungstank seine Rolle auf DD geswitched hatte. Argh.

 

Naja, wieder alle Mann auf zum 1. Boss. Ergebnis: Zu wenig Damage-Ausstoss. Enrage. Wipe. Freundlicher Hinweis an unseren frisch geborenen DD-Tank zur geringen Sinnhaftigkeit seines Handelns. Dieser fühlt sich ungerecht behandelt und geht auch raus.

 

Nochmal gelistet. Neuer DD kommt. Alles prima. FP abgeschlossen.

 

Fast hätten wir es geschafft die Gruppe im FP einmal komplett durchzuwechseln :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

*ding* *ding*

 

Sondermeldung der Imperialen Flotte:

 

In den letzten Stunden wurden dutzende Marodeure mit schwersten Kopfverletzungen auf der Krankenstation eingeliefert.

Ermittler der Stations-Sicherheit konnten schnell die Ursache feststellen.

Jemand hat einen roten Lebensbalken auf die Stationswand gepinselt.

Link to comment
Share on other sites

Fabrik SM, meiner Einer als Saboheal, 2 Smashmaros und ein Tankjugger. Zum Glück war ich nich als Tank drin... bei 2 Smashmaros bekomm ich immer Schiss, aber egal.

Einer unser beiden Taschenlampenfechter wollte möglichst schnell durch und hat sich entsprechend verhalten. Der gute ist 3 mal gestorben:

Einmal, als er gepullt hat, einmal beim Bonusboss, weil er in ner Pfütze stehen geblieben ist (und sich dann noch beschwert hat, dass ich das nicht gegenheil... weil das ja so gut gegenheilbar ist) und dann noch bei Revan, weil er wieder in sämtlichen bunten Kreisen stehenblieb.

Immer wieder schön, wenn (Smash) Maros Klischees bedienen :)

Link to comment
Share on other sites

Einer unser beiden Taschenlampenfechter wollte möglichst schnell durch und hat sich entsprechend verhalten. Der gute ist 3 mal gestorben

 

Gegen das schnelle durchrushen ist ja theoretisch nix einzuwenden... aber sich dabei blöd anstellen und als Maro pullen ist schon äußerst dämlich :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...