Jump to content

Kiosk: Galaktischer Markt


tman_ac

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bin ich jetzt schon wie verrückt durch sämtliche Raumhäfen gelaufen um einen Kiosk zu finden. In der ingame Hilfe steht, dass diese in den ach so vielen Raumhäfen der Kolonien zu finden sind. Ich habe aber bisher in keinem Raumhafen einen gefunden.

 

Bin ich blind oder einfach nur zu blöd? :)

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Beides, nein Quatsch.^^ es gibt einen auf der Heimat/Hauptwelt und einen auf der imperialen/republikanischen Raumstation. Kann man sich auf der Karte via Filter ganz gut anzeigen lassen.

Auf Nar Shardar oder wie der Planet heißt gibt's noch einen der von beiden Seiten genutzt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke.

 

Das mit dem Filter habe ich auch schon herausgefunden, aber nirgendswo taucht auf der Karte was auf.

 

Du meinst die Carrick Station da wo man zu den Flashpoints fliegen kann? Wenn ja: Da bin ich auch schon wie ein blöder rumgelaufen ohne Erfolg. Ich bin Jedi Wächter, also sollte ich demnach auf Tython einen Kiosk finden?

Link to comment
Share on other sites

Auf der Carrik-Station im nord-östlichen der vier Teil-Abschnitte. Und dort zur Mitte hin..

Auf Coruscant unter dem Senatsgebäude ist es ganz im Norden.

Kann man/frau leicht an den grün leuchtenden Credit-Symbolen erkennen.

Dort stehen dann an einer Säule 4 Terminals.

Edited by Jaenelle
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich bin enttäuscht, dass es nur so wenige Kioske gibt. Hat das einen Grund?

Ganz verstehen kann ich es ingame nicht, die Planeten werden doch einen funktionierenden Handel untereinander haben. Wenn in jedem Raumhafen eines stünde, fänd ich das praktisch und sinnvoll.

Wieso sind die so rar?

Link to comment
Share on other sites

WARUM genau das nun so ist, kann wohl nur Bioware beantworten. Aber dem Vermächtnis sei dank kann man sich ja nun für einen geringen Geldbetrag (achtung ironie) einen Kiosk auf das eigene Schiff stellen. Dazu noch ein Postfach und einen Reparaturdroiden. Somit muss eigentlich niemand mehr überhaupt jemals das Schiff verlassen, ausser natürlich für Daylies und den kurzen "Umweg" zur Operation ;)

 

Sowohl Flotte als auch die Planeten dürften dadurch nicht gerade voller werden :D

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

 

Sowohl Flotte als auch die Planeten dürften dadurch nicht gerade voller werden :D

 

Das macht doch nichts. Dann werden eben die Schiffe voller. Du bekommst doch oben links immer angezeigt wieviele Leute auf einem Planeten oder der Flotte sind. Wenn du auf deinem Schiff bist steht dann da dein Schiffsname und die Anzahl der Spieler die sich ebenfalls auf ihrem Schiff befinden. Mit denen kannst du dann reden und dich für FPs oder anderes verabreden. (es sei denn sie sind gerade im Raumkampf).

 

Edit: Ich glaube ich habe nicht bedacht das sich nur die Spieler mit dem gleichen Schiffnamen unterhalten können. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.

 

Nochmal Edit: Vorschlag: das wäre doch ein Ansatz für einen Planetenübergreifenden Chat. Sobald man sich auf seinem Schiff befindet hat man Zugriff auf den Chat aller Planeten.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Hehe ;)

 

Da schwang bei mir ordentlich die Ironie mit. Weil sich doch viele Leute immer beschweren, dass auf der Flotte wenig los ist...

 

Globaler Chat wurde (so glaube ich) schon mehrfach angeregt und befindet sich (hoffentlich *daumendrück*) in Arbeit. Zumindest würde es jede Form der Gruppensuche enorm vereinfachen.

Link to comment
Share on other sites

Also die zwei neutralen Galaktischen Märkte auf Tatooine und nar shadaa funktionieren doch so:

 

Ich kann dort ein Item reinstellen das dann sowhel für republik Spieler wie für Imperium spieler im jeweiligen normalen Auktionshaus zum Verkauf angezeigt wird oder?

 

Alles andere würde ja gar kein sinn machen!

 

Weiß da jmd was verlässliches ?

Link to comment
Share on other sites

Also ob mein schiffseigener Kiosk dann irgendwann mal die Anschaffungskosten wert ist, bezweifel ich aber stark.

Saublöd, meiner Meinung nach. Es wär doch nicht zuviel verlangt, wenn auf jedem Planeten zumindest ein Kiosk herumsteht. Allgemein, alles mit allen verbunden - weil sonst dürfte es streng genommen nicht galaktischer Markt sondern Nar Shadanischer Markt heißen.

 

Und rein realistisch (obwohl Logik für eine Galayis FFA schwierig argumentierbar ist) ist es doch, dass jeder mit jedem handelt. So bös kann ein Imperialer doch gar nicht sein, dass dem seine Credits mir (als ganz ehrlicher der Republik ergebener Rendite orientierter Schmu...Abenteurer) nicht gut genug wären... und umgekehrt!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...