Jump to content

Macht Cybertech Rüstungsbau sinnlos ?


Bodicore

Recommended Posts

Hab ich da was falsch verstanden ? Eigentlich könnte man ja styleequip nehmen und mit den Cybertec verbesserungen aufwerten das die gleichwertig sind wie die vom Rüstungsschmied

und nebenbei hätte man dann noch granaten ect.

 

Kann das sein das so cybertech etwas im vorteil liegt ?

Link to comment
Share on other sites

Denke mal, dass er die meint.

 

Problem dabei ist aber doch, dass die Teile weniger Rüstung haben oder nicht?

Also wenn ich mir das bei ~ Lvl 16 anschaue, hat die Missionsbelohnung, welche ein "STyleitem" ist, nicht einmal ein Zehntel der Rüstung, wie ein gleichwertiges "normales" Item.

Link to comment
Share on other sites

Denke mal, dass er die meint.

 

Problem dabei ist aber doch, dass die Teile weniger Rüstung haben oder nicht?

Also wenn ich mir das bei ~ Lvl 16 anschaue, hat die Missionsbelohnung, welche ein "STyleitem" ist, nicht einmal ein Zehntel der Rüstung, wie ein gleichwertiges "normales" Item.

 

Nachdem ich dann 3 Mods eingebaut hatte, war der Rüstungswert von den Basis 25 auf 230+ gestiegen, obwohl ich nur 1 Rüstung + 40 Teil verbaut habe, ansonsten nur Stats.

Leider hab ich mich noch nicht wirklich informiert, ob das mit den Mods ansteigt oder wie das funktioniert. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung!

Link to comment
Share on other sites

Sinnlos würd ich nicht sagen denn ich schätz mal das eine von einem Rüstungsbauer hergestellte "Stylerüstung" bei einem kritischen Erfolg noch einen Modulator-Slot bekommen wird und somit hochwertiger ist als die, die man eingetauscht/gefunden hat.

 

Bin mir aber nicht sicher ob dies der Fall ist. Wenn dem so ist, ist die Kombination der Erzeugnisse dieser zwei Berufe rüstungstechnisch durchaus sinnvoll wenns dann mal ums perfektionieren geht.

Link to comment
Share on other sites

Dazu hab ich mal nen Video gesehen. Orangene Style Items sind Quasi nur ein Grundstock, ihre Statts und Level richten sich nach den Mods die verbaut werden. Somit sorgt ein höherer Mod automatisch für ein höheres Itemlvl und damit dann auch für Statts die einem andersfarbigen item auf gleichem Level entsprechen.

 

Edit: hier noch das

. Edited by Xebov
Link to comment
Share on other sites

The mod system is like socketting gems in WoW, but they give more stats and generally drop into items that, on their own, have absolutely no stats; not even armor. Armor values are determined by the type of armor (light/med/heavy), and the armor rating stat listed on mods. Damage is the same thing, but with damage modifiers and weapon types (assault cannons do more than blasters, for example.) Your level 10 armor can be your level 50 armor if you can mod it enough to keep it relevant.

 

Quelle: http://www.starwarsmmolevelingguide.com/crafting-guide/

 

Die Rüstung ist sozusagen nur eine Stylehülle, die dann vom Level durch die Mods bestimmt wird.

Edited by JERU
Link to comment
Share on other sites

Ui, das wäre dann natürlich was ganz anderes.

Vielleicht findet sich ja ein ambitionierter Cybertecher und klärt das Ganze mal auf.

 

Ich bin kein Cybertecher, aber ich kann dir aus der Beta sagen, dass der Rüstungswert einer modifizierbaren Rüstung steigt, sobald du die "Armierung" einbaust. Diese beeinflusst wohl den Rüstungswert, so wie z.B. ein "Heft" beim Lichtschwert den min./max.-Schaden beeinflusst.

 

Der Beitragersteller hat ja eigentlich Recht. Es würde mehr bringen sich die Modifikationen zu bauen und diese in irgendwelche modifizierbaren Rüstungsteile zu setzen, als sich nur die Rüstungsteile mit leeren Slots zu bauen, wo man sich dann erst wieder Modifikationen besorgen muss.

 

Ich will aber trotzdem meine Rüstungen bauen, da ich hoffe dadurch irgendeine wirklich schöne Rüstung zu bekommen, die mir richtig gefällt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mach mir gerade die gleichen Gedanken in Bezug auf Synth-Fertigung / Kunstfertigkeit. Wenn ich mir die Items der Synth-Fertigung so anschau, scheinen die Stats ausschließlich von den gleich eingebauten Mods zu kommen.

 

Ist das dann so gedacht, dass man die Rüstungen eigentlich der Mods wegen baut, die Mods dann aus den Rüstungen rausnimmt und in die Sachen einbaut, die man eigentlich der Optik wegen tragen möchte?

 

Irgendwie ist mir das noch nicht wirklich klar geworden... :(

Link to comment
Share on other sites

Ist das dann so gedacht, dass man die Rüstungen eigentlich der Mods wegen baut, die Mods dann aus den Rüstungen rausnimmt und in die Sachen einbaut, die man eigentlich der Optik wegen tragen möchte?

 

So habe ich es in der Beta gemacht. Ich hatte eine modifizierbare Rüstung. Als Questbelohnungen, Drops oder gegen Marken gab es dann Items, die sowohl aus der Rüstung selbst, als auch aus den Modifikationen bestanden. Die habe ich dann rausgenommen und in meine eigene eingebaut.

 

--> neue / bessere Werte, altes Aussehen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich mach mir gerade die gleichen Gedanken in Bezug auf Synth-Fertigung / Kunstfertigkeit. Wenn ich mir die Items der Synth-Fertigung so anschau, scheinen die Stats ausschließlich von den gleich eingebauten Mods zu kommen.

 

Es ist inzwischen wohl so, dass du durch Synthfertigung leere Rüstungen, also ohne Modifikationen bekommst. Wenn ich das richtig verstanden habe:

 

- Synthfertigung baut den Look

- Kunstfertigkeit die Modifikationen

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Der Armormech kann ja Rüstung bauen, die schon direkt Stats haben.

So können beide Klassen ihre passende Rüstung bauen, wobei das Cybertech System schon etwas flexibler ist, weil man halt auch das Aussehen und die Stats wählen kann.

 

Ich könnte mir aber vorstellen das die Rüstungen mit Stats im Endgame einen Tick besser sind.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig Verstanden habe ist das system bis ins Endgame gedacht, also bei den operationen ahste dnan die Wahl ob du ne fix und fertige Rüstung nimst oder eben gleichwertige Mods für deine orangene Rüstung.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft euch folgenes weiter:

 

Ich bin ja Cybertech (im Moment Stufe 120) und da kann ich ja auch diese Ohrteile herstellen. Diese Ohteile haben gewisse Werte. Krittet mein Wookie bei der herstellung aber so ist zusätzlich zu den Werten noch ein Platz für Mods frei.

 

Spekulation: Ich denke so wird es auch bei Rüstungsbau sein. Eine gekrittete Rüstung mit Werten + Platz für Mods ist natürlich besser als nur eine Rüstung ohne Werte + Mods. Also werde sich gekrittete Rüstungen bestimmt lohnen und dadurch gut verkaufen.

 

Übrigens lohnt sich Handwerk im Moment echt. Hatte nach 2 Tagen bereits meine ersten 100.000 Credits zusammen. (mit lvl 20) Aber nicht mit mods. Nur mit Ohrstücken *lach*

Link to comment
Share on other sites

Ich baue mir meine Rüstung auch lieber selber.

Im Normalfall lasse ich meine Begleiter solange ein Rüstungsteil herstellen, bis es eine Modifikation hat, damit ich selber noch etwas nachbessern kann.

 

Mir scheint es, als wollte BioWare damit den Handel und die Personalisierung verstärken.

Man baut z.B. eine Rüstung, lässt sich dann die Modifikationen seiner Wahl herstellen und kann somit wesentlich besser auf seine eigenen Bedürfnisse eingehen anstatt immer nur den 08/15 Einheitsbrei zu tragen.

 

Wenn es weiterhin so läuft und es später halbwegs in Balance ist finde ich dieses System definitiv förderlich, da so die einzelnen Berufe besser zusammenspielen.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp vom Rüstungscrafter und Cybertech ;)

 

Der Rüstungsmacher bekommt im bereich von 400 bzw LvL40+ auch

Rezepte für Orange (war zumindest so in der Beta) .

 

Außer natürlich ihr holt für euch und eure Begleiter die "Style-Items" und Pimpt sie dem Entsprechend ... was jedoch natürlich auch *hust* teuer und länger dauern kann ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...