Jump to content

Beste PvP Crew-Fähigkeit ist?


Draquewind

Recommended Posts

Biochemie, oder?

 

Den Rest kann ich im PvP ja eh nicht gebrauchen.

Es gibt keine Mods, Verbesserungen, etc. die an das Streiter Gear rankommen, die ich selbst bauen könnte.

 

Will hier nur die Bestätigung, bevor ich Kunstfertigkeit, Archäologie & Schatzsuche (alles 400) verlerne und dann doch feststelle, dass es ein Fehler war ;)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

keine Ahnung wies mit Cybertech aussieht, aber ich werde Biochemie wohl demnächst wieder verlernen nach dem Nerf. Gibt ja jetzt eigentlich keinen Vorteil, den dieser Beruf mit sich bringt ;) Nach dem neuesten Nerf sind die 48er Sachen handelbar und die Rakata-Stims wurden generft (ja, sind sie, der Tooltip zeigts noch falsch an, aber bufft Euch mal ;)). Der einzige "Vorteil" ist, dass man den Rakata-Stim nicht nachbuffen muss, weil er über den Tod hinaus hält. Herzlichen Glückwunsch, die eine Taste nach dem Tod zu drücken wird zu verschmerzen sein, gleicht sich ja jetzt wieder aus, da Sprint nun "Dauer-An" ist :D

 

Ich finds zwar gut, dass man die Sachen auch tauschen kann - Aber warum man nun echt keinen sinnvollen Vorteil mehr von dem Beruf hat, ist mir schleierhaft. Von der vorherigen Überlegenheit wurde Biochemie degradiert und generft zu "ziemlich nutzlos". Extreme waren noch nie gut :p

Link to comment
Share on other sites

Ich schau mir das bei dir erstmal an...

Dann entscheide ich! Mal checken was die Rakata Stim im Galaktischen Markt kosten...

 

Rakata kannste nicht kaufen, die sind BoP :p Musste selber craften auf 400 und brauchst dafür die blauen Sachen, die beim Endboss in Harmode-Flashpoints droppen (nur ein Drop pro Ini) oder bei Bossen in Normal-Mode-Operationen (2 Stück pro Boss).

 

Deswegen: Lohnt sich nicht mehr, wenn Du noch nichts oben hast, geh gleich auf Cybertech :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

ich kann nur sagen was nen kollege meinte..*ich muß mir das abgewöhnen immer das zeugs auf cd zu nutzen..da wirst ja arm. bins halt so gewohnt von meinem biochem-char*

 

auch wenn manch einer meint das es keinen nutzen bringt wenn man ewig unverbrauchbares zeugs hat...mal sehen was ihr eine woche nach dem verlernen von biochem dazu sagt ;)

Link to comment
Share on other sites

ich kann nur sagen was nen kollege meinte..*ich muß mir das abgewöhnen immer das zeugs auf cd zu nutzen..da wirst ja arm. bins halt so gewohnt von meinem biochem-char*

 

auch wenn manch einer meint das es keinen nutzen bringt wenn man ewig unverbrauchbares zeugs hat...mal sehen was ihr eine woche nach dem verlernen von biochem dazu sagt ;)

 

That is the point! Ich denke dieses unverbrauchbare Gedöns macht den Kohl fett!

 

Kunsterfertigkeit hab ich auf 400! TOTALLY WASTED! :/

Link to comment
Share on other sites

ich kann nur sagen was nen kollege meinte..*ich muß mir das abgewöhnen immer das zeugs auf cd zu nutzen..da wirst ja arm. bins halt so gewohnt von meinem biochem-char*

 

auch wenn manch einer meint das es keinen nutzen bringt wenn man ewig unverbrauchbares zeugs hat...mal sehen was ihr eine woche nach dem verlernen von biochem dazu sagt ;)

 

Äh, die 48er Sachen sind doch auch unverbrauchbar und nun eben handelbar. Die Rakata-Sachen haben nun keinen Vorteil mehr:

 

Vorteil Rakata-Medpack gegenüber 48er

 

VOR 1.1: Hat mehr geheilt + Hot

Nach 1.1: Heilt genausoviel wie das 48er, Hot gestrichen, dafür wird dein Max-HP-Pool ein paar Sekunden erhöht (verzichtbar, selten einen Nutzen davon gehabt)

 

48er Stim: Niedrigere Werte als Rakata.

Nach 1.1.2: Rakata auf 48er Niveau generft.

 

Unverbrauchbar sind alle Epic-Sachen.

 

Wie gesagt, der einzige Vorteil der noch besteht, ist der beim Stim: Man muss ihn nach dem Tod nicht nachbuffen. Nachbuffen != Verbrauchbar. Kannst das 48er Epic-Ding ohne Cooldown 300 mal drücken, es verbraucht sich trotzdem nicht ;)

 

Versteh nun nicht, was jetzt daran den Kohl fett machen soll ^^

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

also laut meinem gildenkollegen sind die dinger immernoch nicht handelbar bzw. man braucht biochem dafür.

 

denn handelbar nutzt auch wieder nix wenn man dafür eben biochem braucht ;)

 

falls nicht (also falls es unverbrauchbares zeugs gibt das er mir machen könnte was ich ohne biochem nutzen kann) gibts später erst mal auf den kopp :D

 

ich glaube aber auch in nem anderen thread gelesen zu haben das es nicht geht...die haben sogar versucht das zeugs auszutauschen (nach dem motto *vielleicht nur nen anzeigefehler*) aber pustekuchen. es hieß wohl das es so kommen soll...kam aber nicht

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Können den die anderen Klassen den auch Unverbrauchbarestims benutzen? Und sind alle Epics generft wroden, oder nur die Racata? Letzeres hatte ja vorher schon irgendweie nach dem Tooltip keine besseren Stats soweit ich gesehen habe. Jetzt ist halt die Frage, sind dei Eischen alle schlechter als die Blauen? Waren sie aufgrund es fehlenden Hots ja schon vorher, doch würde es mich schon intessieren.

 

Kann da jemand mal genauer drauf eingehen? Immerhin hab ich Bio schon seit dem Ersten Char, stehe aber vor der entscheidung meine anderen Twinks mit einem Beruf aus zu statten und bin daher schon jetzt etwas zum Hadern. Denn nach jedem Tot im BG sich einfach mal Stim und Medi einzuwären hat schon etwas.

 

Wie hoch ist der untrschied den? Betrifft der Nerf jetzt auch Bio? Sind Unverbrauchbare Stims Handelbar? Den insbesonders letzeres ist bis man rr60 ist doch fundamental.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn sie handelbar sind, ich sie auch als nicht Biochemiker nutzen kann und sie sich nicht verbrauchen dann macht Biochemie wirklich keinen Sinn mehr.

Heute abend wird das getestet!

 

Dann kauf ich mir das Ding und fertig.

Dann macht ja nur noch Cybertech, zwecks Granaten sinn :/

Link to comment
Share on other sites

also laut meinem gildenkollegen sind die dinger immernoch nicht handelbar bzw. man braucht biochem dafür.

 

denn handelbar nutzt auch wieder nix wenn man dafür eben biochem braucht ;)

 

falls nicht (also falls es unverbrauchbares zeugs gibt das er mir machen könnte was ich ohne biochem nutzen kann) gibts später erst mal auf den kopp :D

 

ich glaube aber auch in nem anderen thread gelesen zu haben das es nicht geht...die haben sogar versucht das zeugs auszutauschen (nach dem motto *vielleicht nur nen anzeigefehler*) aber pustekuchen. es hieß wohl das es so kommen soll...kam aber nicht

 

Die Tooltips sind verbuggt, soviel kann ich sagen ;) Logisch, dass es keinen Sinn machen würde, wenn man Biochem braucht. So wars ja vorher. Eventuell gibt's auch noch einen Bug mit dem Handeln, aber die Dinger sollten tradeable sein inzwischen, sagen ja auch die Patchnotes.

 

Können den die anderen Klassen den auch Unverbrauchbarestims benutzen? Und sind alle Epics generft wroden, oder nur die Racata? Letzeres hatte ja vorher schon irgendweie nach dem Tooltip keine besseren Stats soweit ich gesehen habe. Jetzt ist halt die Frage, sind dei Eischen alle schlechter als die Blauen? Waren sie aufgrund es fehlenden Hots ja schon vorher, doch würde es mich schon intessieren.

 

Kann da jemand mal genauer drauf eingehen? Immerhin hab ich Bio schon seit dem Ersten Char, stehe aber vor der entscheidung meine anderen Twinks mit einem Beruf aus zu statten und bin daher schon jetzt etwas zum Hadern. Denn nach jedem Tot im BG sich einfach mal Stim und Medi einzuwären hat schon etwas.

 

Wie hoch ist der untrschied den? Betrifft der Nerf jetzt auch Bio? Sind Unverbrauchbare Stims Handelbar? Den insbesonders letzeres ist bis man rr60 ist doch fundamental.

 

Ja. Sollte so sein.

Nochmal zur Übersicht:

 

Es gibt 48er Epic-Stims und Medpacks: Epic ist immer unverbrauchbar. Diese hatten vor 1.1. auch weniger Heal / Buff als die Rakata Dinger. Die Stims halten aber nicht über den Tod hinaus (ein Mausklick mehr nach dem Sterben)

 

Mit 1.1. war es so: Rakata-MEDPACK generft auf gleichen Heal-Wert wie Epic oder blaues Medpack. Stim war immer noch besser vom Rakata, bessere Werte und muss nicht nachgebufft werden nach dem Tod.

 

1.1.2. Rakata-Stims und Adrenals wurden generft, der Stim ist jetzt gleichwertig wie der 48er (Tooltip-Bug, bufft aber wirklich weniger), einziger Vorteil: Muss nach dem Tod nicht neu gebuffed werden.. Also höchstens ein Buttonklick weniger für faule Leute.

 

Blaue Sachen waren schon immer den 48er Epics gleichwertig und sind es noch, nur sind diese eben verbrauchbar und nicht unendlich.

 

Handelbar waren die 48er Sachen auch schon vorher, nur eben von Leuten mit Bio benutzbar. Nun sollen diese Sachen aber von allen genutzt werden können.

 

Die Rakata-Sachen waren noch nie handelbar und werden es sicher auch nie sein, da man dafür ja die BoP-Mats braucht. Nur bieten sie eben nach den Nerfkeulen eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr gegenüber den stinknormalen 48er Epic-Sachen.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

sollten oder sind sies?^^

 

das ist ja das ding. wenns nur nen anzeigefehler ist ists wirklich egal..dann kannst bio auch wieder fallen lassen (wobei für was? wegen der granaten? die sind dann auch bald handelbar also was solls^^)

 

 

aber mit einem *eigentlich sollten die handelbar sein..geht halt nur nicht* kann ich mich nicht heilen/buffen^^

Link to comment
Share on other sites

Welche sind Handelbar welche nicht?

 

Welche wurden den jetzt generft?

 

Inwiefern sind die Tooltips verbugt?

 

Nochmal:

 

Handelbar sind (und waren) alle (auch die 48er EPIC-Medpacks/Stims/Adrenals) außer den Rakata-Dingern. Die Rakata-Dinger wurden generft auf gleiches Niveau (von den Stats / Heilungen, Stims haben noch den Vorteil, nicht neu gebuffed werden zu müssen (Faulheitsbonus)).

 

Benutzbar soll nun alles außer Rakata sein. Wenn nicht -> Bug.

Tooltips sind verbuggt, bspw. bei den Stims: Rakata zeigt noch die alten, höheren Werte im Tooltip an, bufft aber nun weniger.

 

sollten oder sind sies?^^

 

das ist ja das ding. wenns nur nen anzeigefehler ist ists wirklich egal..dann kannst bio auch wieder fallen lassen (wobei für was? wegen der granaten? die sind dann auch bald handelbar also was solls^^)

 

 

aber mit einem *eigentlich sollten die handelbar sein..geht halt nur nicht* kann ich mich nicht heilen/buffen^^

 

Zum dritten Mal :D Handelbar waren die 48er Epic unverbrauchbaren Teile schon immer, denn ich habe mir meine auch im AH gekauft, als ich noch keine Rakata hatte ;) Die sind auch nichtmal BoE, d.h. kannst die später auch immer wieder neu verkaufen / traden.

 

Ich teste heute Abend, ob sie auch usebar sind, das müssen sie mittlerweile auch sein, ansonsten ists mal wieder einer der unzähligen Bugs ;) Siehe Patchnotes.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

OK, danke dir. Also ist Lila, sprich Epic der erlernbaren jetzt auch ohne Biochem nutztbar, wiederverwertbar und besser als sogar die racata Stimms? Oder waren sie vorher nur laut Tooltip genauso gut und sind jetzt besser?

 

Ich kenn mich da halt nicht aus. Schun witztig, ich stell jeden tak unzählige Prototopen ins AH die sich wie geschnitten Brot für 300% der Selbstkosten verkaufen und weiß nicht wie die heisen außer halt Prototyp.

 

Hier nochmal ein genauer auszug aus den Patchnotes, nicht das jetzt jemand meint ich würd nicht selbst versuchen schlau zu werden.

 

Energetisierte, sind das die für lv 48? Aber was sind dann Exotech? Und zu was zählen jetzt meine Grünen, Blauen und Lilanen? Versteh halt nur Bahnhof.

 

"

Biochemie

 

Energetisierte und Exotech Stims und Aufputscher benötigen nicht länger Biochemie, um sie zu verwenden.

 

 

Energetisierte und Exotech Stims und Aufputscher sind nicht länger gebunden, was es erlaubt, sie an andere Spieler weiterzugeben oder sie zu verkaufen.

Ok, und was ist jetzt davon lv 48, was ist grün, blau oder lila? drop oder erlernbar? Und wen drop wo welche inni welcher boss? Versteh nur Bahnhof! :(

 

 

Die wiederverwendbaren Rakata Stims wurden in ihrer Wirkungskraft reduziert, so dass sie von der Wirkung jetzt den energetisierten Stims und Aufputschern entsprechen. Die Tooltips für diese Gegenstände wurden noch nicht angepasst und zeigen deshalb noch die alten Werte an.

 

Nur die Rakata oder auch die anderen lila erlernbaren? Und inwiefern unterschieden sie sich und unterscheiden sie sich jetzt? Was ist JETZT besser? Nach Tooltip waren die genauso gut, heist es jetzt sie sind jetz sogar stärker als Racata?

 

PS: Sorry, Rostzwibel, habe mich unglücklich ausgedrückt. Da für mich Handelbar auch beinhaltet das man es ohne Biochem nutzten kann. :) Mein fehler. Sprich kann man sie jetzt auch verkaufen im Sinne das sie jemand ohne Biochem kauft. :) Denn warum sollte mit Biochem jemand was kaufen was er selber Researchen und Herstellen kann. Und warum sollte ich unendliche Stimms ver jemanden herstellen der sie selbst herstellen kann. Macht Geschäftmännisch nicht soviel sinn, wobei ich auch schon lila Items gekauft habe... daher... aber irgendwie würde ich ja mein eigenes Geschäft mit den Blauen zerstören daher ist jeder Biochemiker der Lila verkaufen würde ein Idiot, da er seine eigene Nachfrage vernichten würde.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

 

 

Zum dritten Mal :D Handelbar waren die 48er Epic unverbrauchbaren Teile schon immer, denn ich habe mir meine auch im AH gekauft, als ich noch keine Rakata hatte ;) Die sind auch nichtmal BoE, d.h. kannst die später auch immer wieder neu verkaufen / traden.

 

Ich teste heute Abend, ob sie auch usebar sind, das müssen sie mittlerweile auch sein, ansonsten ists mal wieder einer der unzähligen Bugs ;) Siehe Patchnotes.

 

na was sagt der test? denn bei meinem kollegen steht 1 überall bei den unverbauchbarem zeugs immernoch dabei das sie an biochem gebunden sind und er hats versucht, seinem *twink* geschickt und das wars auch schon..nicht benutzbar.

also..NOCHMAL..was da in den notes steht und was nu wirklich ist sind 2 paar stiefel und so wie es aussieht gibt es nichts das sich nicht verbraucht und handelbar wäre bzw. von nicht biochems nutzbar

 

also...ohne biochem= immer nachkaufen

 

entweder ist mein kollege total daneben (und der ganze server denn ich habe auch im ah geschaut...da war nur so nen mini.medipack mit 1k heilung drinnen das sich nicht verbaucht...anforderung biochemie..wären die wirklich handelbar geworden gäbs da ne schwemme wie sau.

Link to comment
Share on other sites

sorry für den doppelpost aber ich wollt das nu doch mal geklärt haben.

 

gibts nun unverbauchbares für alle? und wenn ja bitte genauen namen/herstellungsweg wenns geht^^

 

so wie ich das sehe nämlich doch nicht (steht ja nix in den patchnootes..bzw. steht da nix von *nicht verbauchzend..alle*...und so langsam würd ich dann doch anfangen auf biochem zu wechseln..bringt ja alles nix ohne. der nachteil ist einfach zu groß

Link to comment
Share on other sites

Kunstfertigkeit ist nicht völlig nutzlos. Die Rakata-Relikte, die man herstellen kann, können bei der Herstellung critten. In dem Fall bekommt das Trinket einen Aufwertungs-Slot (+28 eines beliebigen Stats). Ich weiß nicht, wieviel Slots maximal möglich sind, aber so oder so sind die craftbaren Trinkets damit die besten, die man im Spiel derzeit bekommen kann!
Link to comment
Share on other sites

biochemie bleibt weiterhin das wichtigste handwerk fürs pvp wenn du nicht täglich mehrere 100k credits in den äther blasen willst denn als nicht biochemiker kannst du keine unverbräuchlichen stims, aufputscher medpacks benutzen ausser dem wassereis.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...