Jump to content

Schmuggelwaren-Wiederverkaufsgesellschaft


red_hammer

Recommended Posts

Ruf gegen Kauf von Kartellpaketen?

Hätte man das Whale Fishing nicht wenigstens in ne andere Kategorie packen können? :S

Da investiert man schon seine Zeit in den Ruf-Kram, und jetzt soll man auch noch Euros da reinstecken?

 

Echt ne dufte Nummer...! *seufz*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

du sollst gar nichts, nen Mensch handelt im normalem immer noch aus freien Entscheidungen.

 

Es sollte wohl auch eher als Zussatz gesehen werden, für die, die sich Kartellpakete holen, das diese eben nen Bonus haben in Form einer Ruffraktion

Link to comment
Share on other sites

So war das nicht gemeint - allein schon ein kleines Durchrechnen genügt mir, dass ich weiß, dass ich da nicht mitmachen werden.

Das 24er Paket kostet ~45 Euro und im besten Fall bekommt man pro Paket 1440 Ruf (was aber lt. Leuten auf der Flotte schon mal gar nicht so zu sein scheint, weil es auch blaue und grüne Ruf-Items geben soll). Man müsste also 4 24er Pakete holen = 180 Euro. Nein danke.

Edited by red_hammer
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es absolut unter aller Kanone was €A hier abzieht, aber sind wir mal ehrlich - überraschen tut es uns nicht wirklich!

 

VIele Grüße

Ein KONSUMENT

 

PS: Auch wenn ich so etwas verweigere, trifft es voll meinen Nerv, aber ich muss mich zusammenreißen, sonst wird das mit dem Kartellmarkt-Boykott bei mir nix^^

Link to comment
Share on other sites

Haha und genau hier ist der wöchentliche Ruf auf 36000 sprich 3x so hoch begrenzt :D Man will ja nicht, dass der Konsument aufhört zu kaufen ^^ Mir fehlen da echt die Worte, also noch gieriger könnten sie sich echt nicht darstellen.
Link to comment
Share on other sites

Ganz schlechte Entscheidung von BW.

 

Ruf in einem MMO muss man immer - zumindest auch - durch Ingame-Aktivitäten steigern können. Dumm von BW insbesondere, weil das Achievement-System als eins DER Highlights von 2.0 angepriesen wird. Um jetzt mit einem bestimmten Achievement zu glänzen, muss man Realgeld ausgeben? Wo jeder weiß, dass die Hardcore MMOler eben jedes erreichbare Achievement/Ruf auch haben wollen? Da sind zum Teil auch anfällige Leute drunter, BW ihr habt da auch ne soziale Veranwortung, was das Spiel- und Itemdesign und seine Erwerbsmechaniken angeht. Da macht ihr aber ne ganz schlechte Figur in Sachen PR, Marketing und Markenimage, wenn man dieses System bekannt macht und mal mit den daran hängenden Implikationen zur Diskussion stellt. -> Fix einen vernünftigen Ingame-Weg als Alternative implementieren!!!

Link to comment
Share on other sites

Ardarell_Solo €A scheisst auf anfällige Leute da diese Geld bringen. €A ist die Soziale Verantwortung total egal und das ist seit der Aussage von CFO Jorgensen bekannt das dies so ist, auch wenn er es vehement dementiert.

 

Das sind nämlich keine Kunden, keine customers, sondern es sind Konsumenten, consumers. Kunden treffen in der Regel eine überlegte, informierte Kaufentscheidung. Kunden haben Rechte. Konsumenten konsumieren nur. Gedankenlos. Und rechtelos, weil sie nur eine Pflicht haben. Die Pflicht Geld auszugeben.

 

Kunden überzeugt man. Konsumenten manipuliert man.

Link to comment
Share on other sites

Post von Eric.

 

I can see from reading over this thread (and some others) that there are some questions around this new Reputation so I wanted to hopefully clarify a few points in this thread.

-

  • Reputation is based on money spent! - Although to an extent this is certainly true as the Reputation is gained by opening Contraband Packs, keep in mind that if you do not want to spend Cartel Coins on packs you always have the option of purchasing them through the GTN from other players. I know this will not diffuse the notion that it is a "pay to Reputation" but it is an alternative to spending Cartel Coins if that was your primary concern.
  • Pay To Win - When designing a system for the Cartel Market this is always something we are very aware of. With this new Reputation system almost all of the items you can get have no stats and are purely cosmetic items or Adaptive shells. The only exception is the level 43 armor which was previously found on the Cartel Market.
  • Exclusive Items - As a part of this Reputation there are three vendors found on the fleet, only one of these vendors contains items exclusive to this organization (which again, has no stats on it). The other two vendors contain items which are either found in packs from Shipment One, or were previously a part of the Cartel Market (which are most likely all available from other players on the GTN). These items all cost credits, Cartel Market Certificates, or both.

 

I know these clarifications will certainly not alleviate all of your frustrations. I want to note that the design philosophy behind this Reputation was to specifically thank the players who purchase the best-selling items on the Cartel Market, the packs. I hope those clarifications can alleviate some of your concerns, however, please keep the feedback coming. As you explore the system we want to hear your thoughts and will be keeping an eye on this thread.

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

Immerhin : Er sagt, daß das "Pay to win" für diese Sachen nicht gelten soll, da sie hauptsächlich kosmetischer Natur sein soll, oder "adaptive Rüstung" (?) darstellen soll (also, daß man da Modifikationen reinbauen kann).

 

Den Rest habe ich noch nicht so ganz verstanden ...

 

Die Design-Philosophie dahinter scheint ja zu sein, "sich bei den Spielern zu bedanken, die die sich im Markt am besten verkaufenden Sachen einkaufen - die Packs !" (Freie Übersetzung.)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Immerhin : Er sagt, daß das "Pay to win" für diese Sachen nicht gelten soll, da sie hauptsächlich kosmetischer Natur sein soll, oder "adaptive Rüstung" (?) darstellen soll (also, daß man da Modifikationen reinbauen kann).

 

Den Rest habe ich noch nicht so ganz verstanden ...

 

naja die zusammenfassung ist für ihn, bioware und damit €A. Solange es nicht mit dem Endcontent zu tun hat sind solche aktionen nie P2W da es ja nur kosmetik usw. ist. Es sind keine Items die einem weiterbringen im Spiel, also kein P2W.

 

 

was der gute Eric aber vergisst ist. Es gibt nicht nur Spieler die Endcontent machen: Es gibt auch Jäger und Sammler von pets/Mounts, es gibt Erfolgsjäger und Spieler die alle Ruffraktionen füllen wollen. Aber da dies alles einem im Spiel nicht weiterbringt kannes nie P2W sein.

 

 

Welch fadenscheinigen Brei. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Philosophie ist es die Spieler dazu zu animieren noch mehr Geld auszugeben.

 

Die Dreistigkeit, wie hier der Sammeltrieb immer weiter ausgenutzt wird, finde ich sehr bedenklich. Irgendwie war es aber auch zu erwarten und ich persönlich finde die Raumschiff-Verbesserungen im Kartellmarkt immer noch deutlich bedenklicher.

 

 

[...] Dumm von BW insbesondere, weil das Achievement-System als eins DER Highlights von 2.0 angepriesen wird. Um jetzt mit einem bestimmten Achievement zu glänzen, muss man Realgeld ausgeben? Wo jeder weiß, dass die Hardcore MMOler eben jedes erreichbare Achievement/Ruf auch haben wollen? [...]

Das ist etwas, womit sie wahrscheinlich nicht durchkommen würden, wenn sie es versuchen. Ich denke daher, dass es zu der Ruf-Fraktion keine Erfolge geben wird.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Im US-Forum schreibt einer sinngemäß: Hohen Ruf haben ist für nen MMOler "Win". Also ist ausschließlich für Realgeld erwerblicher Ruf natürlich Pay2Win.

 

Von wegen soziale Verantwortung: Mag sein, dass das einige bei EA so handhaben, aber sollte das an die breite Öffentlichkeit gehen, haben sie definitiv ein Problem, ist ja nicht so, dass die Games-Branche an dieser Stelle nicht ohnehin angreifbar ist... Ich hoffe für den Laden, dass es da noch genug Leute gibt, deren Horizont weiter als bis zur nächsten Excel-Tabelle geht.

Link to comment
Share on other sites

Im US-Forum schreibt einer sinngemäß: Hohen Ruf haben ist für nen MMOler "Win". Also ist ausschließlich für Realgeld erwerblicher Ruf natürlich Pay2Win.

 

Von wegen soziale Verantwortung: Mag sein, dass das einige bei EA so handhaben, aber sollte das an die breite Öffentlichkeit gehen, haben sie definitiv ein Problem, ist ja nicht so, dass die Games-Branche an dieser Stelle nicht ohnehin angreifbar ist... Ich hoffe für den Laden, dass es da noch genug Leute gibt, deren Horizont weiter als bis zur nächsten Excel-Tabelle geht.

 

Vielleicht einmal RTL Anrufen?^^

Link to comment
Share on other sites

Hm, komische Nummer von €A. Naja, wirklich kümmern tut es mich nicht. Ich bin schon lange kein aktiver Sammler mehr. Dafür ist mir meine Freizeit doch zu schade geworden. Wenn ich was abgreifen kann ist das schön, wenn nicht auch gut. Aber so ne Nummer hier, das ist schon irgendwie dreist. Naja, wir bösen Hater haben ähnliches ja prophezeit, daher sollte es mich nicht überraschen. Ich hoffe nur das die meisten Spieler klug genug sind €A auf diesen Kartellpaketen sitzen zu lassen.
Link to comment
Share on other sites

Die Dreistigkeit, wie hier der Sammeltrieb immer weiter ausgenutzt wird, finde ich sehr bedenklich.

 

Das geht mir genauso.

Wer ist denn schon noch in der Lage, sich da "zurückzuhalten" ?

Im Grunde ist das nichts weiter als pure Marktwirtschaft :

Ein Bedarf wird geweckt ... Käufer gehen darauf ein ... Gewinn ...

Irgendwo las ich einmal, daß es BWL oder ähnliches als Schulfach geben sollte ... Ich stimme dem angesichts solcher Entwicklungen zunehmend zu : Jugendliche müssen lernen, auch mal "nein" sagen zu können ...

Denn erst wenn ich weiß, wie solche Muster funktionieren, dann erst kann ich sie auch aufbrechen ...

Link to comment
Share on other sites

Reine Abzocke, sonst nix. Das zeigt wieder mal eindeutig die Richtung, in die sich das Spiel entwickelt und noch entwickeln wird. Nur schade, daß sicherlich wieder viele "Konsumenten" schwach, dumm, beeinflußbar oder süchtig genug sind (nennt es wie ihr wollt), um sich ködern zu lassen und diesen Mist auch noch mitmachen.

 

Diese tolle neue Ruffraktion ist nur ein weiteres Austesten des Betreibers, wieweit man mit dieser Abzocktaktik noch gehen kann. Minimaler Entwicklungsaufwand für maximalen Gewinn - solang dies der zu melkende "Konsument" mitmacht. Kurzfristig Kohle scheffeln macht sich in den Bilanzen ja auch viel besser, als etwas für die langfristige Kundenzufriedenheit zu tun, indem man z.B. monate- oder jahrealte Bugs fixt:rolleyes:

 

Bleibt nur auf die Vernunft der potentiellen Käufer zu hoffen, aber da sehe ich eher schwarz. Wie ich in anderen F2P- Spielen schon gesehen habe, können Items kaum so blödsinnig und überteuert sein, daß sich eine bestimmte Klientel nicht doch zum Großeinkauf hinreissen läßt:(

Link to comment
Share on other sites

es gibt beim rechten händler items mit echten werten...ruf neuling...sind glaub ich alles items für lvl unter 50...aber ich seh das als anfang

 

...ich fabulier jetzt einfach mal, dass es nich sehr lange dauern wird bis zum beispiel set items aus dem markt verfügbar sind, oder doch zumindest non set items, mit werten aus der jeweils aktuellen hm op...meinetwegen erst nach ner gewissen zeit nach dem firstkill des jeweiligen endbosses...die ausnahme davon wird dann ein nightmare modus sein, dort wird man sich alles erspielen müssen

 

so jedenfalls würde ich es machen, wenns mein job wäre...

Link to comment
Share on other sites

Richtig gute Sache muss ich sagen, für mich zumindest. Lange Zeit habe ich mich gefragt, soll ich mein Abo nun nochmal verlängern oder nicht? Ganz sicher war ich bis heute nicht, aber die große Geldhure macht einem die Entscheidung wirklich von Tag zu Tag einfacher

 

Real-Geld zahlen um eine Ruf-fraktion zu steigern? :eek: Erbärmlicher gehts nun wirklich nicht mehr.

 

Aber gibt sicher noch genug dumme Melkkühe, die das begeistert aufnehmen und uns erklären werden ,wie supertoll das doch alles ist

 

Ach, es ist toll. Ich glaube, mit dem gesparten Geld werde ich mir Starcraft 2 holen und ansonsten bißchen den Patch 5.2 von Wow auskosten. Blizzard mag ja auch so einige Fehler machen, aber im Vergleich mit dem, was EA hier gerade abzieht, ist Blizzard ja wirklich ein HeiligenVerein

 

Viel Spass noch ihr Kühe beim Aufmachen eurer Päckchen

Link to comment
Share on other sites

Einen Vorteil hat der Kartellmarktrufhänder zumindest:

 

Wer sich einmal den nötigen Ruf erspielt hat, kann für alle Charaktere seines Vermächtnisses auf den Händler zugreifen. Viele haben sich ja beschwert, dass die Bruststücke am Charakter und nicht ans Vermächtnis gebunden sind. Wenn man sich also jetzt für ein Vermächtnis z.B. den ersten Händler freigeschalten hat, kann man sich so eine alte Kartelrüstung für jeden Charakter kaufen...und für die Begleiter.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...