Jump to content

Outtakes aus euren Ops !


Recommended Posts

Nun ist es so weit, hier werden alle lustigen Erlebnisse aus Ops gepostet . Ich bitte darum diskret vorzugehen und keine Name und Gildennamen zu nenne.

 

 

Ich fange mal an: Letzter Boss 16er Sm A6V. Es war spät die Stimmung ausgelassen. Doch dann passierten uns 3 Schnitzer und der Tank und 2 DDs lagen am boden. Ein Schurkenheiler versuchte andauern Schurkenrezzes. Als dieser besagte Schurke dann 4x durchs TS brüllte: "Ich kriege keinen Hoch " war der Try gelaufen weil wir alle nicht mehr vor Lachen konnten .

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hab nix besonderes zu beichten, dafür extrem peinlich :(

 

a&v 8 sm brückenboss, im grunde wird wohl jeder jetzt schon genug information besitzen um zu wissen was passiert ist.

das tolle daran war, ausser mir war jeder teilnehmer zum 1. mal in der op und nach meinem hinweis auf die wipe gefahr, schafften es auch alle unfallfrei drüber, ausser mir.

 

das ich daraufhin ( zurecht ) bis zum abwinken geflamte wurde, bedarf bestimmt keiner weiteren ausführung.

Link to comment
Share on other sites

:D fast vergessen zu posten.

 

sf hc, 1. boss

unser neuer revo ( kollege der endlich seinen twink auf voll 180 gear hatt ) in seinem 1. hc run mit dem toon..

kurz nach dem pull im ts ;

 

revo - ey alter! guck mal mein dps !! lol!

tank - ey alter! guck mal deine aggro!! lol!

revo- hä?

2 sec. später, revo down

heiler - ich rezz jetzt nicht

heiler 2 - wenn du nicht willst, will ich auch nicht

am ende des bosskampf

wächter - ey alter! guck mal mein dps !! lol!

revo - grml, leck mich :(

Link to comment
Share on other sites

AuV 8er HC

 

Dramatis Personae: Mein Hüter Tank und ein Wächter.

 

Ort des Geschehens: Die Pat nach der ersten Trashgruppe nach Olok.

 

Ich mache einen eleganten Sprung nach vorne, die Pat weiß noch nicht wie ihr geschieht, und schubse sie runter. Gleichzeitig fliegt eben besagter Wächter hinterher.

Geballtes Gelächter im TS.

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

Ausnahmsweise mal keine Fail Aktion, aber auch mal sehr Lustig:

 

Sonntag abend, ich bin gerade mit meinem vor 3 Tagen 55 gewordenen Fronti Tank aus sFestung/ sPalast 16er SM um 22:00 raus. Eigentlich wollte ich dann nur noch ein paar Kleinigkeiten machen, als ein Kollege bei uns auf dem TS auftaucht, und mich anfleht, doch sFestung HC zu tanken. Nach einigem hin- und her, und dem Hinweis, dass dies mein erster Tank in SWTOR sei und ich dementsprechend noch wenig Ahnung vom Tanken hätte (Ini ist durch meinen ReVo gut bekannt), habe ich mich dann doch breitschlagen lassen.

Nachdem ich dann auf den entsprechenden TS gewechselt bin, stellte sich heraus, dass der 2. Tank ungefähr genau so viel Ahnung hatte wie ich, nähmlich keine. Zudem war es eine Random Gruppe, die so noch nie miteinander gespielt hatte, somit fast optimale Voraussetzungen, um durch die Ini zu kommen.

Da die Leute sich vor dem legen des Trash schon über Taktiken für den Weekly Boss unterhielten, gab ich dann mal den dezenten Hinweis, dass es schon gut wäre, wenn wir mit der so eilig zusammengestellten Gruppe bis zum 2. Boss kommen würden, und diesen einigermaßen gut hinkriegen würden. Ein großer Irrtum meinerseits, wie sich später herausstellte.....

 

Nun gut, beim ersten Boss angekommen, und nach ein paar Umstellungen in der Gruppentaktik lag dieser im 3. Try. Nicht sonderlich gut, aber naja, bei einer fast kompletten Random Gruppe auch nicht allzu übel.

Beim 2. Boss dann die Überraschung: Er lag im 1. Try ohne einen einzigen Verlust.

Der dritte lag dann auch relativ schnell, was uns zum vierten Boss brachte:

Nach einigen anlaufschwierigkeiten und Überlegungen hinsichtlich der Taktik lag dieser dann auch im 4. Try, wobei wir zum Schluss mit nur noch 1einem Tank, einem Schatten DD, welcher sich als Offtank betätigte und den Boss immer mal wieder abspottete, damit der Tank nicht zu viele Stacks aufbaute, einem Kommado DD und einem Heiler, der sein bestes gab, um alle noch stehenden am leben zu erhalten, aber er lag.

Aufgrund der mittlerweile fortgeschrittenen Uhrzeit haben wir dann leider keinene Try mehr auf den Endboss gemacht, allerdings waren wir doch recht stolz auf uns, dass wir mit einer solchen Truppe so weit gekommen sind.

 

Rock On,

 

Wazz

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

Ausnahmsweise mal keine Fail Aktion, aber auch mal sehr Lustig:

 

Sonntag abend, ich bin gerade mit meinem vor 3 Tagen 55 gewordenen Fronti Tank aus sFestung/ sPalast 16er SM um 22:00 raus. Eigentlich wollte ich dann nur noch ein paar Kleinigkeiten machen, als ein Kollege bei uns auf dem TS auftaucht, und mich anfleht, doch sFestung HC zu tanken. Nach einigem hin- und her, und dem Hinweis, dass dies mein erster Tank in SWTOR sei und ich dementsprechend noch wenig Ahnung vom Tanken hätte (Ini ist durch meinen ReVo gut bekannt), habe ich mich dann doch breitschlagen lassen.

Nachdem ich dann auf den entsprechenden TS gewechselt bin, stellte sich heraus, dass der 2. Tank ungefähr genau so viel Ahnung hatte wie ich, nähmlich keine. Zudem war es eine Random Gruppe, die so noch nie miteinander gespielt hatte, somit fast optimale Voraussetzungen, um durch die Ini zu kommen.

Da die Leute sich vor dem legen des Trash schon über Taktiken für den Weekly Boss unterhielten, gab ich dann mal den dezenten Hinweis, dass es schon gut wäre, wenn wir mit der so eilig zusammengestellten Gruppe bis zum 2. Boss kommen würden, und diesen einigermaßen gut hinkriegen würden. Ein großer Irrtum meinerseits, wie sich später herausstellte.....

 

Nun gut, beim ersten Boss angekommen, und nach ein paar Umstellungen in der Gruppentaktik lag dieser im 3. Try. Nicht sonderlich gut, aber naja, bei einer fast kompletten Random Gruppe auch nicht allzu übel.

Beim 2. Boss dann die Überraschung: Er lag im 1. Try ohne einen einzigen Verlust.

Der dritte lag dann auch relativ schnell, was uns zum vierten Boss brachte:

Nach einigen anlaufschwierigkeiten und Überlegungen hinsichtlich der Taktik lag dieser dann auch im 4. Try, wobei wir zum Schluss mit nur noch 1einem Tank, einem Schatten DD, welcher sich als Offtank betätigte und den Boss immer mal wieder abspottete, damit der Tank nicht zu viele Stacks aufbaute, einem Kommado DD und einem Heiler, der sein bestes gab, um alle noch stehenden am leben zu erhalten, aber er lag.

Aufgrund der mittlerweile fortgeschrittenen Uhrzeit haben wir dann leider keinene Try mehr auf den Endboss gemacht, allerdings waren wir doch recht stolz auf uns, dass wir mit einer solchen Truppe so weit gekommen sind.

 

Rock On,

 

Wazz

Link to comment
Share on other sites

AuV 8er HC:

 

Heiler wird gekickt, weil Gear (viel) zu low.

Ich logge vom Hüter DD aufn rDD um, weil AuV mit 4 Melees echt unangenehm sein kann. Tank leavt, ich logge wieder auf meinen Hüter, skill um und zieh die guten Klamotten an.

Wir haben ab Titan 6 weniger Zeit für die anderen Bosse gebraucht als für den ersten + ~7 wipes bei Titan 6 :D

Link to comment
Share on other sites

AuV 8er HC:

 

Heiler wird gekickt, weil Gear (viel) zu low.

Ich logge vom Hüter DD aufn rDD um, weil AuV mit 4 Melees echt unangenehm sein kann. Tank leavt, ich logge wieder auf meinen Hüter, skill um und zieh die guten Klamotten an.

Wir haben ab Titan 6 weniger Zeit für die anderen Bosse gebraucht als für den ersten + ~7 wipes bei Titan 6 :D

 

Und dass man einen BR in der Oasenstadt Infiltration erst annimmt wenn Team blau auch wirklich down ist wissen jetzt auch eine handvoll Spieler mehr! ;)

Link to comment
Share on other sites

Festung Nightmare 2. Boss.

 

Nachdem der Boss das erste mal verschwindet und die ganzen kleinen Mobs kommen.

Auf dem Tank hängen 3 der Subteroths, kommt nur noch vom Heiler

"Ich hol Dir einen runter"

Im TS: Stille -> Stille -> Lachanfall -> Wipe

Link to comment
Share on other sites

Oder auch nen Klassiker und mittlerweile nen Running Gag bei uns.

 

Denova nach dem ersten Boss im Tunnel. Unser Tank will den Drough, welcher weiter hinten kommt in CC setzen.

Aufgrund seiner Aussprache kam das dann so rüber:

"Ich nehm den Druck von hinten raus" :D

Link to comment
Share on other sites

Neulich in Denova, wir stehen vor den Panzern. Op-Lead macht nen Readycheck und brüllt dann: "ZUSAMMENPULLEN UND BOMBEN!"

 

Vor einiger Zeit in Asation Nightmare @Kephess, zweite Phase. Einer unserer Sniper hat den roten Plumps-Kreis und Naniten, will also rollen um den Schaden zu vermeiden und schnell an die Säule zum Drücken zu kommen. Sniper verpeilt das Timing ein wenig, Kephess landet direkt auf der Gruppe, Raid fast komplett instant tot und er nur hocheuphorisch: "MULTIKILL!"

 

 

Und dann noch ein paar erzählenswerte Experimente aus Schreckensfestung HM:

 

Experiment 1:

"Ey lasst mal mit nur einem Tank machen." - "Haben wir denn einen spottfähigen Off-DD?" "Ne...und xyz hat keinen Bock auf seinen Jugger zu loggen." "Hm naja, dann probiern wirs einfach mal mit Aggropingpong zwischen Maro und Tank!"

 

Fazit: Wir habens tatsächlich geschafft, Festung zu clearen mit einem Juggertank und einem Maro-Offtank. :D Aggromanagement war etwas tricky, Spotts wurden sogar fast gar nicht genutzt, Aggro fast nur über Schaden gehalten und Intervention/Hexerziehen/sonstige Reduces kontrolliert xD

 

 

Experiment 2:

Stufe 50 Heiler mitnehmen! War damals mit meiner kleinen Schurkin dabei, die mit Ausdauerstim stolze 17k Life hatte...ironischerweise war nicht die Heilung das Problem, sondern Aggro von den Adds. Bei Corruptor jede Menge Wipes da die Adds mich instant gekillt haben (also so instant, dass man nicht mal mehr ne Schildsonde, Entgehen oder nen Vanish ziehen konnte). Lösung des Problems: Vor den Adds aufhören zu heilen, damit auch ja der andere Heal die Aggro zieht xD

 

Leider ist meine kleine Schurkin in jedem Bossfight mindestens einmal gestorben, da ich soziale Raidmitglieder hatte, die mich unbedingt umbringen mussten und Cleaves/Voids in mich reingelenkt haben. Da hieß es dann während der Fights nur "Na, wo ist Maven? Wo ist Maven? Ich hab hier noch ein paar Adds für sie und Feuer und nen Kephesscleave!"

 

Daraufhin wurde dann der Vermächtnistitel "Gesucht: Tot oder lebendig" angeschaltet ;)

Link to comment
Share on other sites

Samtag Morgen um 5 Uhr wurde auf der Imp-Flotte für eine GF Op A&V gesucht.

 

Ich bin da mit meiner kleinen Söldnerin mit und nach dem Einladen schon gemerkt, dass das ein etwas längerer Run wird. Die Hälfte hatte so das Mindestequip für die Op gehabt, die Tanks und zwei DDs waren drüber. Mit Bolster geht einiges schneller und so waren wir dann in der Oasenstadt, wo wir gewiped sind, weil ein Sabo meinte, dass er die DDs bei Gold heilen müsste, weil wir zuvor umgekippt waren. Im zweiten Try ging das glatt, auch weil wir Gold überlebt haben also auf zu Olok. Bei Olok fragt dann genau dieser Sabo im Chat, ob wir denn auch ein TS haben? :eek:

 

Ops mit nur einem Tank, haben wir in unsere "Tödliche Witze präsentiert sponsored by Macvht Wächter"-Reihe bisher nur zwei gehabt. Asa SM mit einem Hüter DD und A&V SM mit einer Fronti/Wächter Kombo mit Schatten DD für Styrak in der Endphase.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele schon eine Weile nicht mehr, aber bei uns im Raid gabs immer den Running-Gag, dass keiner den 3 Boss Schreckensfestung erklären konnte, ohne zu lachen. "Wenn der seinen Prügel rausholt......" Aber wir sind bestimmt nicht die einzigen, die das lustig finden.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Palast HC, Raptus. Ich mim Sniper drin und meine vor dem pull nur "Ich hab keine Lust auf DD challenge, ich geh mit zu den Tanks.

Ende vom Lied: 4DD's in der Tank challenge, 2 Tanks und 1 Heiler in der DD challenge und 1 tapferes Heilerlein, das alleine versucht, seine Challenge zu heilen :D

Das beste allerdings ist die Tatsache, das die Tank challlenge als fail gilt, wenn der mob darin stirbt. Wussten wir vorher auch nicht :cool:

Link to comment
Share on other sites

Zuletzt stand ich ziemlich überequipt mit meinem Schurken beim Betreiber Hm ich dachte schon warum geht das so schwer mit dem heilen. nach dem 3. Try flüsterte mich ein Gildenkollege an Du Face, du hast ja keine Hose an. "Tatsache da war nur ein leerer Tolken. Seit dem ist mein Ausspruch "Sorry Leute ich habe nx mehr in der Hose " zum Runninggag in der Gilde geworden. "
Link to comment
Share on other sites

Ja, war etwas unverständlich.

Also, nochmal deutlich:4 DD's in die Tank challenge und 2 Tanks und 1 Heiler hatten DD Kristalle. Ein Spieler mit DD Kristall muss im HM kiten, also einer der Tanks oder der eine Heiler. Klar jetzt?

Effektiv waren sie also nur zu zweit in der DD challenge.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ja dann möchte ich auch mal was beitragen :D

 

Das erste wäre ein Ewige Kammer HC Run vor ewig langer Zeit - wir stehen bei Soa und ein paar haben ihn vorher noch gar nicht gemacht.

Ich setz zum erklären an, will der Gruppe zeigen wie weit ungefähr die grünen Pfützen aus den Pylonen kommen und auf einmal sind wir im Kampf ... *ups*

Naja dann wird Soa halt im Flyby erklärt, hat funktioniert ;)

 

 

Beim zweiten Mal wars dann A&V und ich weiß gar nimmer wieso, jedenfalls hatten wir es eilig und kurz vor Styrak hab ich mir überlegt den mal schnell während dem Kampf zu erklären ^^

 

Darauf folgten einige Minuten wildes Geholze und auf gut bayrisch "a ausgfranzte goschen", aber ich habs irgendwie geschafft ihn zu erklären bis der kell drache das erste mal lag ^^

 

Wobei das glaub ich nur lustig ist wenn man selber dabei war :(

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...