Jump to content

Gilden-Eroberungen


ToniTornado

Recommended Posts

Von den Spielern gibt es ja genügend Input,

Bioware möchte das offensichtlich nicht.

Der Link führt Euch zum VOD vom letzten Livestream.

 

Zur Verteidigung von Bioware muss man aber auch sagen,

dass das gezeigte Interesse seitens der Spieler auch eher

gering ist. Es gibt zwar Gilden, die das Spielen der Eroberung

fördern, aber keine auf Eroberung spezialisierte Gilde.

Sonst hätten wir da auch ganz andere Zahlen.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Gildenleiter-Treffen:

 

...

Natürlich kamen auch Themen auf wie Blacklists von Spielern und der Austausch von Vermächtnisnamen, um gezielt bestimmte Spieler abzustrafen; oder eben Gilden.

Kann jetzt jeder selbst urteilen, was er davon hält.

 

Ich finde es irgendwie erschreckend, dass sich hier Leute zusammen tun um obiges Zitat zu praktizieren.

Für was haltet Ihr Euch? Die SW TOP Polizei?

 

Laßt jeden Spieler einzeln entscheiden ob er jemanden ignorieren will oder nicht. Oder wenn sich eine Gildenleitung dazu entschließt jemanden zu blocken, kann ich auch verstehen.

Aber so etwas über Gildengrenzen hinaus zu praktizieren ist für mich das Letzte.

 

PS:

In meinen Augen machen solche Aktionen das Spiel nur noch mehr kaputt. Denn je weniger miteinander gespielt wird, desto eher geht hier das Licht aus.

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es irgendwie erschreckend, dass sich hier Leute zusammen tun um obiges Zitat zu praktizieren.

Für was haltet Ihr Euch? Die SW TOP Polizei?

 

Laßt jeden Spieler einzeln entscheiden ob er jemanden ignorieren will oder nicht. Oder wenn sich eine Gildenleitung dazu entschließt jemanden zu blocken, kann ich auch verstehen.

Aber so etwas über Gildengrenzen hinaus zu praktizieren ist für mich das Letzte.

 

PS:

In meinen Augen machen solche Aktionen das Spiel nur noch mehr kaputt. Denn je weniger miteinander gespielt wird, desto eher geht hier das Licht aus.

 

Ich würd mich gar nicht so sehr darüber aufregen. Wir wissen doch alle, das Tulak die kritische Masse an Spielern längst unterschritten hat. Oder zumindest die Art von Spielern, die auch Gruppencontent pflegen oder random gehen. Die Horden von Story-Spielern, die alle paar Monate mal wieder reingucken, zähle ich gar nicht erst mit. Solche Absprachen unter Gilden oder die Vermächtnis-Igno tun ihr übriges und beschleunigen das Ende noch. Ich kenne zur Zeit wesentlich mehr Deutsche, die zumindest parallel auf DM oder SF spielen, als reine Tulak-Spieler.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es irgendwie erschreckend, dass sich hier Leute zusammen tun um obiges Zitat zu praktizieren.

Für was haltet Ihr Euch? Die SW TOP Polizei?

[...]

 

Leider ist das auf allen Servern gängige Praxis

und es sprechen sich auch zu wenig dagegen aus.

Viele nehmen das Spiel auch einfach zu ernst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte eine (vielleicht) gute Lösung, die das ganze "ein wenig" entzerren würde:

Jede Gilde darf maximal 3 Planeten halten (Groß, Mittel, Klein). Und das so lange, bis die von ihnen gehaltenen Planeten wieder Eroberungsziel sind.

Wenn also in der ersten Woche Iokath (Groß), Tatooine (Mittel), Mek-Sha (Klein) dran sind und Gilde A sich Iokath holt, sind die in der kommenden Woche für das Große Eroberungsziel gesperrt (was dann eine andere Gilde holen kann) und dürfen nur an Mittel und Klein teilnehmen. Holen sie Mittel, sind sie für Groß und Mittel gesperrt in der 3.ten Woche und dürfen nur an Klein teilnehmen.

Die 3 Planeten die sie halten (Groß, Mittel, Klein), halten sie solange bis diese Planeten wieder Eroberungsziel sind.

 

Ist keine perfekte Lösung und viele werden sicherlich NEIN schreien, aber so wäre es auch mal für andere machbar.

Obwohl: ich erkenne das Gilde A mittlerweile mehrere Ableger hat.

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit, die uns dabei eingefallen ist, war, dass die Entwickler eventuell programmieren könnten, dass eine Gilde, die einen Planeten erobert hat, eine Anzahl von x-Wochen keinen Planeten mehr erobern kann. Sie kann trotzdem den Gildeneroberungserfolg machen (500.000, 2.000.000, 5.000.000 Punkte). Aber keinen Planeten für eine Anzahl x-Wochen mehr für den Titelerfolg erobern.

 

Das ist gute idee, z. B: Koosai

 

Koosai des Gildes bleibt immer erste Platz, wollte ich ihn Gilde beitreten, die lehnt mich ab.

Ok, boomer!

Sie sind nicht wert, nicht würdig.

 

Was ich sehe andere aus.

 

Die Eroberungsziele ist eine Katastrophe.

Beliebig und Täglich wiederholbar sind absolut Katastrophe, können Sie unendlichkeit die Punkte erreichen.

 

Beliebig und Täglich wiederholbar müssen alle Entfernen, neue Eroberungsziele pro Charakter (Nicht Vermächtnis), einmal pro Woche.

 

Das war sehr Wahrscheinlich gemerkt.

zum Beispiel: ungefähr 500 Mitglieder == 400 Inaktiv und 100 Aktiv (15 Haupt und 85 Twink)

Nur Beispiel.

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es wirklich schwierig zu deuten,

was du uns eigentlich sagen möchtest, also sorry,

falls ich dich missverstehe.

 

Aber ich lese das so, dass du gerne mehr wiederholbare Ziele hättest,

um persönlich mehr Punkte machen zu können.

Genau das ist aber der Schritt in die falsche Richtung. Denn mehr einfache

und wiederholbare Ziele heißt auch, dass die Massengilden noch einfacher

die Punkte machen können.

 

Dadurch dass sie unkontrolliert Leute aufnehmen, ist die spielerische Qualität

in der Regel so niedrig, dass du diese Gilden nur kontern könntest, wenn es für

schwereren Content mehr Punkte gibt, um das ausgleichen zu können.

 

Aktuell machst du mit 8 Leuten aber ein Vielfaches an Punkten, wenn du sie durch

die H2 schickst, als sie eine Meister Modus Operation laufen zu lassen. Selbst 4 Leute

machen in der selben Zeit noch ein Vielfaches an Punkten, wie 8 Leute in einer OP.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich lese das so, dass du gerne mehr wiederholbare Ziele hättest,

um persönlich mehr Punkte machen zu können.

Ich habe gar nicht geschrieben.

Ich habe andere geschrieben: Katastrophe

Das bedeutet: am Schlechtsten und Furchtbar, also ''Fehlschlag''

Ich möchte das, nur einmal pro Woche abgeschlossen, pro Charakter. (nicht Vermächtnis)

Ich habe oben geschrieben.

 

Genau das ist aber der Schritt in die falsche Richtung. Denn mehr einfache

und wiederholbare Ziele heißt auch, dass die Massengilden noch einfacher

die Punkte machen können.

Das ist richtig.

Massengilden hatte noch mehr Punkte erhalten, andere Massengilden schafft nicht mehr erreichen, außerdem nur Koosai (Gilde) schaffen.

Das ist keine Massgilden.

Die Geschichte ist vorüber.

z. B: eine Vermächtnis (Account) hat 10 Charakter auf das imperium-Seite

Erste Charakter hat ungefähr 10 mio. Punkte

Zweite bis Zehnte hat ungefähr 250 t. Punkte

Gesamt ungefähr 13 Mio Punkt, schafft das ganz allein.

im Moment hat unendlichkeit Punkte, kennt keine Ende.

 

Wiederholung muss die Entfernen, nur beispiel.

Ein Vermächtnis kann nur ein pro Charakter maximale von 100.000 Punkte erreichen, nicht mehr überschritten.

Wenn die 10 Charakter hatte, dann heißt 1 Mio Punkte erreichen.

Wer hat 100 Charakter, dann haben Sie: 10 Mio Punkte erreichen.

 

Leicht = 250.000 Punkte

Normal = 500.000 Punkte

Schwer = 750.000 Punkte

Legende = 1.000.000 Punkte

 

Wirst du gleich merken, ganz Sicher.

 

Dadurch dass sie unkontrolliert Leute aufnehmen, ist die spielerische Qualität

in der Regel so niedrig, dass du diese Gilden nur kontern könntest, wenn es für

schwereren Content mehr Punkte gibt, um das ausgleichen zu können.

 

Aktuell machst du mit 8 Leuten aber ein Vielfaches an Punkten, wenn du sie durch

die H2 schickst, als sie eine Meister Modus Operation laufen zu lassen. Selbst 4 Leute

machen in der selben Zeit noch ein Vielfaches an Punkten, wie 8 Leute in einer OP.

Gibt es andere Gründe, wenn der selbst 3 oder 5 verschieden Schichten bei der Arbeiten hatte.

Schafft es gar nicht, bei 8 OP hat wenig Chance herauszufinden, z. B: Spätschichten.

Würde ich im Nacht spielen, zu wenig Spieler anwesenheit.

Du kannst Vergessen, selbst nur Veteran-Modus spielen können.

 

OP und Meister-FP braucht unbedingt Tank und Heiler dabei sein.

Das macht mich sehr wenig Sinn.

 

Findet ich Koosai respektlos, der ist immer 1. Platz ''Standhaft''

Aber tausende Spieler schafft niemals erreichen sein.

 

Nacht, Morgen und Mittag sind wenig Spieler, nur Abend im Wochenende gibt wirklich halb leer=halb voll Spieler.

 

BioWare muss neue Umstellung angepasst werden.

 

Drei Punkte

  • Operationen müssen abschaffen werden, setzen auf Flashpoint um.
  • Eroberungsziel muss Wiederholbar entfernen, nur pro Charakter.
  • Tank und Heiler muss auch entfernen. (Austesten, mehr Chance für DD)

 

Würde ich gern sagen, SiebenSchwestern war tolle idee.

Nur beispiel: Fußballmannschaft. 1. Bundesliga und 2. Bundesliga

 

2. Bundesliga = Wer hat nicht Erfolg abgeschlossen, bleibt 2. Bundesliga, wenn die nicht geschafft, bleibt trotzdem.

Wer hat der erste Platz erreichen und Erfolg abgeschlossen, springt auf 1. Bundesliga.

1. Bundesliga = Gewinnen oder Niederlage bleibt immer 1. bundesliga, weil die Erfolgen schon bereits abgeschlossen haben.

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...