Jump to content

Sternenkreuzer


Recommended Posts

Meine Frage beruht auf Tatsachen Ingame und Film Tatsachen. Jetzt zum Eigentlichen. Wie kann es sein das 2000+ Jahre vor dem Eigentlichen ereignissen Episode 1-6 die Schiffe der Republik genau gleich Aussehen wie die aus den Filmen, genau das selbe beim Imperium, sind den machern des Games keine anderen Aussehens möglichkeiten Eingefallen oder war die Repu bzw. Imperium unzufähig in 2000 Jahren neue Bauarten von Schiffen zu Entwickeln:rak_02: Habe die Flugmissionen gemacht und da sind mir die Schiffe immerwieder ins Auge gefallen und da ich vor Knapp 10 min mit dem Support mich drüber noch schnelle unterhalten habe komme ich nach Rat des Droiden ins Forum.

 

Hier meine Dokumente (Bilder zu dem was ich meine)

Imperium:

http://www.starwars-union.de/bilder/lexikon/20080116venator2.jpg

Republik:

http://www.netmoon.com/starwars/image/ships/tantive3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das kommt daher, weil seit jeher Privatfirmen die Schiffe im Auftrag für die verschiedenen Fraktionen gebaut haben (bis zum Bürgerkrieg versteht sich). Für die Republik wäre dies die Corellianische Ingenieursgesellschaft (CIG) und für das Imperium die Kuat Drive Yards (KDY).
Link to comment
Share on other sites

Ja aber 2000 Jahre lang die gleichen Schiffe überleg auch mal das ist unter Unseres Mnschlichen Handelns, bei uns ist das so wir brauchen immer was neues siehe Heute, damals lief man noch mit Bajonett rum Heute mit AK47 vor allem in dieser riesen Zeitspanne die selben Schiffe ohne sichtliche veränderungen, empfind ich als nicht möglich.
Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt schon gewisse Unterschiede im Design und der Technik, aber grade beim Design denke ich mal, dass die UNterschiede nur marginal sind. Das Grundkonzept (Terror-Design bei den Kuat-Schiffen) blieb halt erhalten. Ist bei Autos nicht anders: Fast alle haben 4 Reifen und sehen ansonsten aus wie ne Brotkiste. Unterschiede sucht man im Detail.
Link to comment
Share on other sites

der harte schnitt ist eigentlich nicht swtor zu episode 4-6, sondern für mich der schritt über episode 1-3. hier sind die sternzerstörer nur ein müder abklatsch der richtigen teile aus swtor oder eben episode 4-6.

 

das hier kaum entwicklung zu sehen ist, finde ich persönlich eher gut. grade die sternzerstörer sind für mich starwars. die rebellenteile eigentlich kaum (komisch eigentlich :D ) aber ne corellianische corvette und ein ISD ist für mich persönlich eben starwars feeling (kommt noch vor der macht bei mir)

 

wäre hier nicht die typische dreiecksform würde mir wirklich was fehlen.

 

 

schlimmer als die raumschiffen finde ich eher das holo netzwerk. das vor 3000 jahren schon genauso besch. war wie in den filmen ... bzw nicht den hauch einer änderung erfahren hat. man müsste hier jetzt wohl an die übertragene rechnerlast gehen, die wohl zu viele datenmengen beinhalten würde. erklären kann man sich vieles, aber ist wohl die frage was wirklich stimmt bei den entwicklern :D

Link to comment
Share on other sites

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis..."

 

Das ist eigentlich schon Antwort genug. :) Was ich sagen will: es handelt sich hier im Prinzip um ein (vielleicht nicht ganz so klassisches) Märchen. Tja und da gibt's dann eben alle Freiheiten. Wer sagt denn, dass sich in dieser weit, weit entfernten Galaxis die Dinge in gleicher Geschwindigkeit verändern wie in unserer Realität?

 

Alles künstlerische Freiheit und man sollte nicht versuchen hier unrealistische Dinge zu finden - da wird man dann sein ganzes Leben beschäftigt sein. :D

Link to comment
Share on other sites

gabs hier nichtmal schon sone Diskussion wegen kaum vorhandener Weiternetwicklung? Weiß es nicht mehr...

 

Aber ähnlich wie im Star Wars Universum, ergehts doch auch den Bewohnern von Mittelerde

Beim großen Krieg ham die mit Schwertern, Pfeil und Bogen gekämpft, als dann Sauron tausende Jahre später zurückkehrt ham sie immernoch Schwerter, Pfeile und Bögen.

Warum ham die da keine Panzer Gewehre und Granaten?

 

Das is eben künstlerische Freiheit und garantiert einen wiedererkennungswert.

 

Vielleicht ist das auch einfach die Spitze des technologischen Fortschritts in Star Wars. Mehr geht einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Diskussion gabs schonmal. Kuat Drive Yards ist für die Schiffe des Imperiums verantwortlich. War schon immer und wird auch immer. Diese setzen nicht alzuviel Entwicklung in das Äußere sondern eher in das Innere, ähnlich dem heutigen iPod/ iPad welches ja im innern immer komplett anders, äußerlich aber nicht zu unterscheiden ist. Außerdem sind die neuen Schiffe vom Imperator in Auftrag gegeben, der das alte Sith Imperium verehrt und auf diesem aufbauen möchte. Es ist sein Ideal und er möchte das Imperium so nah wie möglich an das Alte bringen, daher eben auch im Schiff-design, was durchaus Sinn macht. Bei der Republik...naja. Möglicherweise der selbe Grund? Aber wie gesagt beim entwickeln geht es um das Innere, bessere Waffen, bessere Generatoren, bessere Systeme. Das Äußere ist absolut sekundär und unbedeutend. Solange es die Luft drinhält interessiert es eigentlich nicht. Edited by RandyTheSalo
Link to comment
Share on other sites

Ist doch so das Designer sich stets am alten orientieren. Selbst heute noch werden Stilelemente aus der Antike in modernen Bauten verwendet was natürlich zu einem Effekt des wiedererkennens führt.

Oder bestes Beispiel: Seht euch mal die Änderungen vom Käfer zum New Beetle zum Beetle an. Die Form bleibt in etwa die gleiche, der Wiedererkennungswert ist eindeutig vorhanden. Ich glaube Retro-Design wird sowas genannt.

Und in der Mode ist es ja auch das gleiche. Alles kommt wieder, die 60er, die 70er usw...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

Es sind doch ständig unlogische Sachen in Star Wars. Natürlich kann man sich immer irgendeine Erklärung aus den Fingern saugen, aber Star Wars ist ein Märchen, für Erwachsene, Kinder, oder erwachsene Kinder^^. Man muß da nicht ständig rationale Erklärungen sehen, behaltet euch einen Teil des Zaubers und ignoriert den Teil der unlogisch ist. Oder schaut euch in solchen Fällen eure Zimmerdecke an. (Jar Jar Binks? ... Ich könnte mal wieder die Decke streichen...)

 

Typisches Märchen: Böse Dunkler Ritter entführt schöne Prinzessin in seine Festung des Terrors und wird von dem jungen Ritter befreit.

 

Aber ich schweife ab...

Hier meine Problemlösungstrategie von Starwars unlogik:

 

-Warum sind die Sith und Imperialen Schiffe Dreieckig, und die Republikanischen und Rebellen Allianz Schiffe so uncool rund? Damit man sofort erkennt wer die Bösen sind.

-Warum hat das Sith Imperium zur TOR Zeit das fast gleiche Symbol wie das des Imperiums in SWEP4-6? Damit man sofort erkennt wer die Bösen sind.

-Wie funktioniert die Macht? - Egal, sie funktioniert!

-Warum sind Laserschwerter nur 1m lang und man die Klinge sehen? Weil's cool aussieht!

-Warum nutzen die Gegner keine Projektilwaffen anstatt die langsamen Laserschusswaffen? Weil Licht schneller als ein Projektil ist! Die sind nur deshalb so langsam im Film dargestellt, damits cool aussieht. Ein Jedi pariert nicht, er weiß wo der Schuss hingeht und hat das Schwert schon dort, wo der Schuss mal sein wird.

-Warum kann man in Weltraum die Schüsse hören? Das geht nicht, es hört sich aber cooler an.

-Warum ist die Technologie von Episode 1-3 höher als in Episode 4-6? Das ist sie nicht. Die Tricktechnik von damals war halt nicht so gut wie heute. Und GL hatte ein weit kleines Budget.

-Warum stirbt Padme im Kindbett, wenn Leia sich an ihre Mutter erinnern kann? Nur wegen uns. Wir haben Padme schätzen und kennengelernt, und wir haben das Recht uns von ihr zu verabschieden. Stellt euch nur vor das Padme SWEP3 überlebt hätte, dann wäre es unfair gewesen das Schicksal eines so wichtigen Charakters im Unwissen zu halten. Da favorisiere ich den leicht unlogischen Weg von George Lucas, und sage nur "Danke Padme, war schön mit dir.".

 

Naja, mein Fazit:

Hinterfragt nicht alles bezüglich Starwars, genießt es einfach.

 

Grüße Lys'

Link to comment
Share on other sites

Nun GL hatte starwars erfunden weil die grundstory gut gegen böse, böse gegen gut, immer leicht verständlich ist (aus einem interview mit GL in seinem eigenem Kino daheim, echt der wahnsinn, das teil :D)

 

Nun Padme starb ist klar. Es gibt mehrere gründe dafür:

 

-sie musste verschwinden da in den anderen sw teilen keine Padme mehr vorhanden war

-habe ich selber schon mitbekommen wie ein partner einfach so gestorben ist weil der andere fehlte.

(aus meiner nachbarschaft wurde die Ehefrau ins altersheim gebracht, der Ehemann starb ein tag später zuhause, nur als beispiel)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...