Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ilum Open PvP Republik wo..? [Cassus Fett]

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Ilum Open PvP Republik wo..? [Cassus Fett]

Lheander's Avatar

Lheander
12.31.2011 , 02:31 PM | #1
Hallo zusammen,

gibt es momentan so wenige 50er auf der Republik Seite..?
Permanent alles in Imperiums Hand..

Kriegsgebiete auch zu 90% Huttenball gegen die eigenen Leute...
Was is da bei euch los..?

mfg

Lheander [Red Hands]

Shakkar's Avatar

Shakkar
12.31.2011 , 03:04 PM | #2
Quote: Originally Posted by Lheander View Post
Hallo zusammen,

gibt es momentan so wenige 50er auf der Republik Seite..?
Permanent alles in Imperiums Hand..

Kriegsgebiete auch zu 90% Huttenball gegen die eigenen Leute...
Was is da bei euch los..?

mfg

Lheander [Red Hands]
naja, wenn die verteilung ähnlich wie bei uns ist, ich glaub 20:80 oder 30/70 aus sicht der republik brauchts dich nicht wundern.
wobei ich sagen muss das schon genug 50er auf beiden seiten rumrennen und man die dailys eigentlich immer sehr flott machen kann.
und wegen huttenball - nicht böse sein, aber das war von vornherein klar das die ims die halbe zeit / ganze zeit nur dieses bg spielen werden.

Lheander's Avatar

Lheander
12.31.2011 , 03:11 PM | #3
Quote: Originally Posted by Shakkar View Post
naja, wenn die verteilung ähnlich wie bei uns ist, ich glaub 20:80 oder 30/70 aus sicht der republik brauchts dich nicht wundern.
wobei ich sagen muss das schon genug 50er auf beiden seiten rumrennen und man die dailys eigentlich immer sehr flott machen kann.
und wegen huttenball - nicht böse sein, aber das war von vornherein klar das die ims die halbe zeit / ganze zeit nur dieses bg spielen werden.

Dann wirds schnell Zeit für serverübergreifende Szenarien...
Sonst wird es eine große Abokündigungswelle geben

kaesebreze's Avatar

kaesebreze
12.31.2011 , 03:11 PM | #4
Bioware hat einfach in vollem Maße bei der Factionbalance versagt...

Ich denke mal, dass auf fast allen Server die Balance irgendwo zwischen 70-80 zu 30-20% für Imperium liegt.

Resultat daraus ist:
- Imperium spielt fast nur Huttball
- Ilum ist nicht balancebar für die unterlegende Fraktion, die kommen zum Daily/Weekly machen und gehen.
- Low Level Reps geben PvP auf, weil sie eine viel höhere Wahrscheinlichkeit haben, gegen Level 50 Spieler (Premades) zu spielen.

Quote:
Sinnlos, da es so gut wie keinen einzigen Server mit Republik > Imperium gibt.
"I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."...

Adormus's Avatar

Adormus
12.31.2011 , 03:27 PM | #5
Quote: Originally Posted by Lheander View Post
Sonst wird es eine große Abokündigungswelle geben
Sobald es serverübergreifende Warzones gibt, kommt auch eine Abokündigungswelle. Es ist also vollkommen egal. Sprich BW kann sich die Arbeit sparen und es so laufen lassen wie bisher.

@Hello Kitty über mir:

Wie hat BIOWARE bei der Faction Balance versagt? Haben sie dir etwa vorgeschrieben, was du spielen sollst? Sorry, aber die Aussage ist komplett lächerlich.

Godmog's Avatar

Godmog
12.31.2011 , 03:46 PM | #6
Richtig Bioware kann nix dafür, dass die Masse Imperium interessanter findet (kann ich persönlich auch nicht verstehen ). Was sollten Serverübergreifende BGs ändern? Da man davon ausgehen kann, dass immernoch die selben Verhältnisse queuen, wird sich nichts daran ändern, dass Imps hauptsächlich gegen die eigene Fraktion Huttball spielen dürfen. Am besten noch die BGs wirklich frei wählbar machen, dann dürfte für viele (besonders Imps) bald gar kein BG mehr aufgehen bzw. die Wartezeiten sind jenseits von gut und böse.

Atlanis's Avatar

Atlanis
12.31.2011 , 03:48 PM | #7
Mein Reden, wenn ihr alle unbedingt blitze schleudern wollt, ist es nicht mein Problem, dass ihr nur Huttenball beherrscht. Btw, ich brauch noch anderthalb Monate bis 50 und hab momentan viel Spaß mit einem Kumpel in Tatooine und Alderaan Imperialen aufzulauern Es gibt da ein bis zwei Punkte wo jeder von euch hin muss^^

Ich hoffe einfach, dass viele feststellen, dass Jedi, Trooper und Schmuggler einfach viel cooler sind und wir die viel cooleren Animationseffekte haben. Bis dahin erfreue ich mich an den Twink und Sonstwas Schwemmen an besagten Punkten und verhinder das man sofern ich online bin und nicht im BG irgendwelche 50ger verarsche (einfach in die standard 4 inqui 50er springen und nerven während die eigene truppe genüßlich punktet)

Mal ganz ehrlich, selbst serverübergreifende BGs würden nichts ändern da das Verhältniss überall gleich ist, bis ein paar Leute aus langeweile dann doch mal zur Republik wechseln. Bei uns sind alle "WARGH IMP ist OP und MEHR als REP also MUSS ICH AUCH IMP" Gott sei Dank gewechselt. wir sind von 40% REP auf gefühlte 20% gefallen nunja, dafür heißt es Tontaubenschießen und instantinvites zu jeder tageszeit sprich: 1000/1000 Marken und schon die ersten Kisten für die "Epics" gekauft.

In diesem Sinne danke an alle Vollhonks die Imp spielen, weil das alle machen und so dem Skill der REP massiv helfen^^ Wer mit 4 Mann auf Illum gegen 40 Mann es schafft Punkte einzunehmen und einfach massiv zu nerven ist besser als die 40 Mann die es nicht schafffen die 4 Mann aufzuhalten und die ständig mit "PunktEinahmetausch"Angeboten nerven.

P.S.: BW ist vollkommen unschuldig, es gibt hier nur wie überall viele Kiddies die auf angebliche "Experten" und "Pro"s hören die bestimmte Klassen und "Gesetz"trees empfehlen. Imübrigen durfte ich schon ein zwei selbsternannte Pros die ihre "IMBA-MEGA-GEIL-Trees" spammen verkloppen und hab erneut bewiesen:

Nur weil alle meinen etwas ist richtig, ist es noch lange nich richtig.

z.B.: Wächter ist unspielbar und total mist ---> L2Play ihr Nervensägen sind halt mehr als die drei Tasten vom Inquisitor ehr alle 4 Leisten mit shortcuts

Horroodissimoth's Avatar

Horroodissimoth
12.31.2011 , 04:00 PM | #8
Glaube auf Loramarr geht das Imperium auch ziemlich einsamen Zeiten entgegen.

BGs sind derart einseitig; ich hege starke Zweifel, dass viele Reps die Ziellinie erreichen werden.

nebukadneza's Avatar

nebukadneza
12.31.2011 , 04:09 PM | #9
Quote: Originally Posted by Adormus View Post

Wie hat BIOWARE bei der Faction Balance versagt? Haben sie dir etwa vorgeschrieben, was du spielen sollst? Sorry, aber die Aussage ist komplett lächerlich.

Sie haben natürlich niemanden vorgeschrieben was er spielen soll aber man hat ja im vorfeld gemerkt das BW geglaubt hat das zu viele Jedis also reps rumlaufen werden.

Man sah deshalb nur coole Videos von Imps , Blitze werfende Hexer, tolle Kopfgeldjäger mit ihren Flammenwerfer / Jetpacks...., absolut geniale Sith-Krieger Rüstung like Malgus usw.

Auf Seiten der Republik waren schwule Ridicks in Roben zu sehen die nen Jedi Sage darstellen sollten, absolute Lachnummer Rüstungen für Jedis like Tele Tubby und das Pendant zur collen Klasse Kopfgeldjäger ist ein Michelin Männchen mit ner überdimensionalen Knarre die ich in noch keinem SW Film zu Gesicht bekommen habe....

Da wunderts doch keinen das so viele zu den Imps laufen...wäre da die Wartezeiten nicht so bescheiden und das ewige Huttenball würde ich auch noch auf dieser Seite spielen.

Nun habe ich spaß an instant wz und open PvP wo ich nur hinsehe ^^

Das gefarme der 50iger in den wz ist ein anderes Thema !

grüße

Shakkar's Avatar

Shakkar
12.31.2011 , 04:10 PM | #10
Quote: Originally Posted by Horroodissimoth View Post
Glaube auf Loramarr geht das Imperium auch ziemlich einsamen Zeiten entgegen.

BGs sind derart einseitig; ich hege starke Zweifel, dass viele Reps die Ziellinie erreichen werden.
das schaut bei uns anders aus (darth traya)..
es mag ja sein das die imps uns 1:3 oder 1:4 überlegen sind, aber masse ist halt nicht klasse.
wenn ich mir die machtblitzspammer anschaue denen ich auf den versch. planeten begegne muss ich jedesmal lachen - ich muss dann immer nochmal schauen ob der eh 50 war so schnell und leicht wie die meisten down gehen..

gut, am ende holt er dann 4 andere und dann gehen mir auch die lichter aus, aber der spass wars wert.

ist vielleicht nur meine persönliche erfahrung bislang aber wenn ich 1-2 imps in freier wildbahn begegne hab ich keine angst
sobald sie rudeln wirds haarig