Jump to content

Wartungsarbeiten: 9. Dezember 2020


CommunityTeam

Recommended Posts

  • Dev Post

Am 9. Dezember 2020 werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 6.2 aufzuspielen.

 

Details:

DATUM: 9. Dezember 2020

ZEIT: 1500Uhr MEZ bis 1800Uhr MEZ

VERSION: 6.2

 

Die deutschen Patch-Notizen werden am Dienstag hier verfügbar sein: http://www.swtor.com/de/patchnotes.

 

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das psiel starte bekomm ich rechts oben eine nachicht das das spiel immernoch läd das heisst ich kann nur auf den anfangsplaneten starten

Ich hab das spiel 4 mal neugestartet und bekomm das immernoch angeziegt :(

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Problemlösungsthread bei https://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-The-Old-Republic/bd-p/star-wars-the-old-republic-de

 

Launcher hängt bei 0% oder 100%

 

Dieser Guide funktioniert NUR beim Streaming (Bitraider) Launcher

 

Versuche als ersten Schritt folgendes:

 

Öffne die Windows-Suche und tippe in das Suchfeld Dienste ein. (Alternativ: Drücke die Windowstaste + R und tippe services.msc ein.)

Suche nach BitRaider Mini-Support Service, mache einen Rechtsklick darauf und öffne die Eigenschaften.

Setze den Starttyp auf Automatisch und starte den Dienst.

Wiederhole Schritt 2 und 3 mit BitRaider Mini-Support Service Stub Loader.

Schließe den Launcher, öffne über einen Rechtsklick den Dateipfad und lösche dort den Ordner bitraider.

Starte den Launcher.

 

Sollte das nicht helfen, versuhe es mi einer Launcher-Reparatur.

 

Falls das Problem mit dem Streaming/Bitraiderclient zusammenhängt hier eine Anleitung auf den Nonstreaming Client umzustellen, das lädt aber das Spiel einmal komplett neu runter.

 

Bitraider dauerhaft entfernen

- Launcher schließen

- Taskmanager öffnen und eventuell vorhandene swtor/launcher oder jeden Bitraider-Prozess killen

- Ins Installationsverzeichnis (C:/Programme (x86)/Electronic Arts/BioWare/Star Wars The Old Republic

- Hier die Datei launcher.settings.ini mit Notepad öffnen (rechter Mausklick-Öffnen mit...)

- Den Eintrag "bitraider_disable": false ändern in "bitraider_disable": true

- Weiterhin den Eintrag "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"BR\" ändern in "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"SSN\"

- Die Datei speichern und schließen

- Das eventuell im Installationsverzeichnis vorhandene BitRaider-Verzeichnis löschen

- Launcher starten, Spiel downloaden lassen und die Neuinstallation durchführen

fertig....Launcher ohne ST und ohne Probleme

 

Beim Installationsverzeichnis (das hier was angegeben wurde ist das Standard Installationsverzeichnis. Solltest Du das Spiel woanders installiert haben, dann dementsprechend dort schauen.

Sollten keine Dateien angezeigt werden (Beispiel: launcher.settings.ini), dann unter den Ordneroptionen einstellen, dass versteckte und System Dateien angezeigt werden).

 

Im EN Bugform hatte außerdem jemand berichtet, dass nachdem er die Sprache des Spiels im Launcher von DE auf Englisch umgestellt hattet, hat es erst die EN Sprachdateien runter geladen und dann wohl problemlos gestartet. Bisher gibt es aber keine Bestätigung dass es wirklich an den DE Dateien liegt, aber wäre wohl ein kleinerer Download als das ganze Spiel im Falle von Entfernung des Bitraiders.

 

Edit: Das scheint auch zu helfen:

Hallo

Habe bei mir die Kompatibilität geändert.

Launcher mit rechter Maustaste auf Eigenschaften / Kompatibilität / Kompatibilitätmodus von Windows 7 auf Windows XP (Service Pack 3 ) ändern und Übernehmen.

Danach war das Problem bei mir weg.

 

Schöne Grüße

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Spielst du über Steam?

Dann könntest du versuchen wie bei anderen Steamspielen die Dateien zu Verifizieren, ob das dann eventuell den Download anstößt, du bist jedenfalls nicht alleine mit dem Problem, gibt im EN Forum einige denen es genauso geht. Von dort ist auch der Tipp mit dem Verifizieren.

 

Ein anderer Spieler schrieb dass den Steam Download Chache zu leeren bei ihm geholfen hätte.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Großartig, ich sitze jetzt also vermutlich wieder bis in die Nacht dran nur um das irgendwie zu fixen. Toll wie ihr mir den Abend verdorben habt, weil ihr es nicht schafft, eine Aktion durchzuführen, die ihr tausendmal gemacht habt und die ja wohl vorher auf dem testserver lange genug geprüft wurde
Link to comment
Share on other sites

Folgendes habe ich von Facebook:

habe mit dem support telefoniert, man muss in der Datei launcher.settings ziemlich in der mitte , "bitraider_disable": false auf true ändern, bin jetzt dabei wieder alles runterzuladen in 10 gb kann ich mehr sagen

Link to comment
Share on other sites

Gleiche Probleme wie die Kollegen. Hoffe Morgen läuft es wieder, denn in den Subfiles da rumackern ist nicht mein Ding. Gutes Nächtle allen

 

Naja Subfiles ist relativ, die Anleitung zum Bitraider entfernen/deaktivieren wird im offiziellen EA Hilfeforum als Lösung für Probleme insbesondere mit dem Quickplay Modus beschrieben, ist also jetzt nichts was Spieler sich irgendwie zusammen gebastelt haben. https://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-The-Old-Republic/GUIDE-Fehlerbehebungs-Guides/td-p/7273268

 

Ansich ist der Streamingclient ohnehin überholt, wer zum Bsp über Steam spielt kriegt den gar nicht erst wieder auf den PC sondern grundsätzlich den Nonstreaming Client. Wie es ist wenn man ohne Bitraiderrelikte auf dem Rechner von der Homepage neuinstalliert weiß ich nicht, da lange nicht mehr gemacht.

Und ja man muss dann von dr Datenmenge her einmal das Spiel quasi neu runterladen, dafür hat man aber auch zukünftig wesentlich weniger Ärger mit den Patches da der Bitraider da schon häufiger Probleme gemacht hat. Da die wenigsten die länger spielen den Streamingvorteil vor Beenden des vollen Spiele Downloads schon mal die Startplaneten anschauen zu können überhaupt nutzen, gibt es auch keine wirklichen Nachteile, außer eben 1x den großen Download machen zu müssen.

 

Natürlich sollte das ganze Problem idealerweise gar nicht erst auftreten, tut es aber leider seit Jahren immer wieder (der Post der Anleitung ist 5 Jahre alt und das Bitraiderproblem war da schon nicht ganz neu) und bis Bioware das für dieses Mal wieder gefixt bekommt, hat man die ganzen Daten vermutlich schon drölfmal wieder neu geladen und ohne den Bitraider auch zukünftig weniger Ärger mit dem Spiel.

Schont also vor allem die eigenen Nerven und man kann früher wieder spielen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Habe bei mir die Kompatibilität geändert.

Launcher mit rechter Maustaste auf Eigenschaften / Kompatibilität / Kompatibilitätmodus von Windows 7 auf Windows XP (Service Pack 3 ) ändern und Übernehmen.

Danach war das Problem bei mir weg.

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Falls das Problem mit dem Streaming/Bitraiderclient zusammenhängt hier eine Anleitung auf den Nonstreaming Client umzustellen, das lädt aber das Spiel einmal komplett neu runter.

Das halt so merkwürdig. Bei einen Programm, für das ich monatlich bezahle, erwarte das die aktuelle Launcher Version funktioniert. Und nicht, das der Support mir eine Bastellösung vorschlägt. Und runterladen ist ja auch unendlich nervig, da es nicht vernüftig geht, sondern nur über Launcher, wo man keinen Einfluß auf Datenrate und so hat. Und auch kein Image für eine spätere Neuinstallation...

 

Hallo

Habe bei mir die Kompatibilität geändert.

Launcher mit rechter Maustaste auf Eigenschaften / Kompatibilität / Kompatibilitätmodus von Windows 7 auf Windows XP (Service Pack 3 ) ändern und Übernehmen.

Danach war das Problem bei mir weg.

 

Schöne Grüße

Das geht tatsächlich interessant. Danke. Wie kommt man darauf? Wäre nie auf die Idee gekommen, da was zu verändern, bei einen Programm was ja bisher immer mit Win10 funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Habe bei mir die Kompatibilität geändert.

Launcher mit rechter Maustaste auf Eigenschaften / Kompatibilität / Kompatibilitätmodus von Windows 7 auf Windows XP (Service Pack 3 ) ändern und Übernehmen.

Danach war das Problem bei mir weg.

 

Schöne Grüße

 

 

 

Same here, der Trick hat bei mir auch geholfen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...