Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wird das spiel eingestellt?

kaistachowitz's Avatar

kaistachowitz
01.28.2018 , 11:13 AM | #51
alter kann man nicht das thema mal ein ende hat es Nervt

eVoRoxXx's Avatar

eVoRoxXx
01.28.2018 , 10:13 PM | #52
Wenn dich das Thema nervt, hast du die Möglichkeit dem aus den Weg zu gehen in dem du nicht in diesen Thread hineinschaust.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.29.2018 , 02:01 AM | #53
Quote: Originally Posted by Waupee View Post
Na Super da ist man treuer Kunde (laufendes Abo seid Release) und dann wird das Spiel eventuell so mir nichts dir nichts eingestellt :-(
Ein Game läuft immer Gefahr, irgendwann eventuell eingestellt zu werden, nichts läuft ewig. Gerade ein von EA finanziertes Spiel wird größtenteils (wenn nicht ausschließlich) durch monetäre Aspekte bestimmt.

Quote: Originally Posted by eVoRoxXx View Post
Laut Info ging es nie darum den Stecker zu ziehen sondern lediglich darum keinen Content mehr zu erstellen. Stecker ziehen wird wohl auch nicht passieren solange sie genug Geld über den Kartellmarkt bekommen. ...
Rein wirtschaftlich betrachtet können sie das Spiel laufen lassen, solange die Einnahmen die laufenden Kosten übersteigen. Fraglich wäre allerdings, ob sie ein Spiel wirklich laufen lassen würden, das als 'tot' gilt (was jetzt nicht heißen soll, dass ich SWtoR tot glaube). Vermutlich spielen da viele Aspekte eine Rolle, die wir allesamt oder zumindest teilweise nicht kennen. Von daher lohnen sich solche Spekulationen auch nicht (meine Meinung).

Quote: Originally Posted by eVoRoxXx View Post
Ja es stellt sich halt nur die Frage was in dieser Roadmap, welche momentan erstellt wird, so zu finden ist. Denn wenn dort kaum Inhalte für 2018 vorgestellt bzw. geplant sind, dann könnte am Artikel doch was dran sein. (Was ich zum momentanen Zeitpunt einfach nicht glauben möchte)
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es in der Roadmap um die üblichen nächsten 3 Monate.
Quote: Originally Posted by KeithKanneg View Post
... Keep in mind, we’ve just released Game Update 5.7, so expect the Roadmap to give you insight about the next 90 days or so. ...
Daraus kann man aber nichts ableiten, denn das wurde bis jetzt regelmäßig so praktiziert. Ein 6.0 wird es geben, soviel ist sicher:
Quote: Originally Posted by KeithKanneg View Post
... I’m not ready to discuss all of the summer events and beyond that we’re planning. And, I definitely will not provide any information on what’s included in 6.0 . ...
Wenn sie schlau sind, werden größere Updates jetzt immer zum Release von irgendwelchen Star Wars-Filmen erfolgen, um den Hype auszunutzen, Ende Mai kommt 'Solo'.

Auf 'irgendeinen' Post von 'irgendeinem' Insider gebe ich gar nichts. SWtoR wird schon totgesagt, solange es läuft. Aber ... natürlich läuft kein Spiel ewig, darüber muss man sich im Klaren sein.

Quote: Originally Posted by kaistachowitz View Post
alter kann man nicht das thema mal ein ende hat es Nervt
Siehst Du, dann haben wir beide etwas, was uns nervt. Mich zum Beispiel nerven Deine ewig sinnfreien und grammatikalisch schwer zu entziffernden Beiträge ...

Unter'm Strich spiele ich das Game gerne und oft. Würde nicht 'Star Wars' dranstehen, wäre ich hier nie gelandet. Vermutlich würde ich mir auch kein anderes MMO mehr suchen, falls SWtoR irgendwann mal eingestellt werden würde (Vorsichtig genug ausgedrückt?). Von daher hoffe ich, dass es noch lange läuft.

Aber ohne genaue Zahlen (Umsätze, Gewinne, Spielerzahlen, Serverbevölkerungen usw.) wäre alles weitere von unserer Seite Stochern im Dunkeln ...
Handmaidens of Atris > The Jedi Tower > T3-M4 > Tulak Hord
Spoiler

martinterr's Avatar

martinterr
01.29.2018 , 04:17 AM | #54
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Wenn sie schlau sind, werden größere Updates jetzt immer zum Release von irgendwelchen Star Wars-Filmen erfolgen, um den Hype auszunutzen,
Dann dürfen wir zum einen Schreien " Houston, wir haben ein Problem" . Allerdings auf der anderen Seite und Freuen, das ein vielleicht Ende noch Extrem lange dauern würde.

Grund ist einfach allerdings bekannt!
Disney zieht die veröffentlichungen der Filme bis zum maximum hinaus. Letztens, der erste neue Star Wars wurde in einigen Ländern sogar noch reichlich länger gezogen, als Uhrsprünglich geplant. Damit meine ich nicht Wochen, sondern Monate!
Hintergrund... Disney schöffelt extrem gerne Geld. So wird auch aus jedem Star wars Film alles rausgequetscht, was nur geht. Nicht Filmisch, sondern Fan Artikel. Egal, wie bescheuert, unnütz... wenn es auch nur einen Cent Geld reinbringt wird es Produziert auf Teufel komm raus.
Bevor sich nun jemand beschwert, wie man sowas sagen kann... diese Dinge sind Öffentlich bekannt!

Yilanda's Avatar

Yilanda
01.29.2018 , 06:24 AM | #55
Dark Age of Camelot läuft auch immer noch, sogar Ultima Online, beide schon eine ganze Weile in EA Besitz.
Warhammer Online wurde aber dicht gemacht, wenn ich mich richtig erinnere als die Lizenz auslief.

Und Star Wars ist derzeit mit Filmen und Spielen in der Öffentlichkeit voll da, da muss man nur den Leuten sagen, das SWTOR für viele ein toller Einstieg mit guter Story und vielen Möglichkeiten ist.
2 Bekannte haben wieder mit dem Spielen angefangen, dritter ist interessiert.

Ich glaube das Spiel wird frühestens aufhören wenn EA die Lizenz nicht mehr hat.
Sam Avenger der Gilde Cede Maiori
Yilanda Avenger - Botschafter im Auftrag der Republik
SWTOR Freundes/Einladungs Link - Die Republik braucht euch

Waupee's Avatar

Waupee
02.16.2018 , 12:10 AM | #56
Da es mal wieder in der Gerüchte Küche brodelt den Thread mal etwas Aktualisieren.

Wäre schade wenn die Gerüchte stimmen aber SW TOR ist eines der wenigen Online Games die

ich selber verdammt gerne Spiele.

Skysurfy's Avatar

Skysurfy
02.16.2018 , 03:46 PM | #57
Quote: Originally Posted by Yilanda View Post
Ich glaube das Spiel wird frühestens aufhören wenn EA die Lizenz nicht mehr hat.
Und das könnte schneller passieren als uns lieb ist :/

Nach dem Battlefront II debakel gibts wohl Verhandlungen
Man spricht davon EA die Lizenz zu entziehen bzw nicht zu verlängern.

http://www.gamepro.de/artikel/star-w...e,3326098.html
¶█╬╬╬╬╬╬╣°¯°█|████████ Member of N-Forcers █████████)

martinterr's Avatar

martinterr
02.16.2018 , 11:27 PM | #58
Quote: Originally Posted by Skysurfy View Post

http://www.gamepro.de/artikel/star-w...e,3326098.html
Liegste etwa falsch ( hab mir dat dingen durchgelesen) . Also alles Fixiert sich da auf 1 Spiel ( nicht SWTOR ) und ist ein absolutes " wir schauen nicht über den Tellerrand von Battlefront hinaus" dingen. Denn für die existieren andere SW Spiele gar nicht!

Dort hat es ein Kommentator auf den Punkt gebracht, wo nach auch der dortige Artikel schreit. Blanker neid der Konsolen Liebhaber, das andere Spiele nur für PC sind.

Waupee's Avatar

Waupee
02.17.2018 , 07:13 AM | #59
Finde nichts wo steht das es um 1x Spiel geht, es geht um die SW - Lizens im allgemeinen.

Und wir können nur Spekulieren was EA und Disney damals ausgehandelt haben, durchaus möglich das

SWTOR nicht betroffen ist weil hier läuft doch alles ohne diese "Lootboxenproblematik".

Aber wie heißt es so schön " Die Hoffnung stirbt zu letzt"

Etherianer's Avatar

Etherianer
02.19.2018 , 01:56 PM | #60
Quote: Originally Posted by Skysurfy View Post

Welches Battlefromt 2 Debakel? Das aktuelle Battlefront, ich dachte das kommt erst noch raus, habe das nicht so mit verfolgt, ist das etwa schon rausgekommen und war ein Flopp oder worum gehts?