Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Forenniveau

Zorndyke's Avatar

Zorndyke
12.13.2011 , 06:13 PM | #21
alles so furchtbar traurig.
scheiß community und scheiß infopolitik und scheiß nächste welle erst um 15:00 Uhr

ich geh erstmal ne runde weinen

mbbaal's Avatar

mbbaal
12.13.2011 , 06:14 PM | #22
Quote: Originally Posted by GhostRazgriz View Post
Na ja... da haste aber nicht ganz recht. Gab doch (oder gibt noch?) die Aktion mit dem Jahresabo und dazu Diablo 3 umsonst.

Ok von der warte aus auch richtig hab ich nicht bedacht bzw wissentlich übersehen die ganze Aktion, hab nur mitbekommen das sich einige ärgern aber das ist ne ganz andere Sache .

Xaranos's Avatar

Xaranos
12.13.2011 , 06:14 PM | #23
ich bin Mitglieder der Community seit Anbeginn dieses Forums, auch wenn ich vorher unter anderem Account unterwegs war. Was mir besonders auffällt ist, dass viele bekannte Gesichter nicht mehr hier sind bzw. sich noch zeigen. Eben jene, die eine vernünftige Diskussionsbasis überhaupt erst möglich machten, in zerstrittene Diskussionen eingriffen und interessante Topics am Laufen hielten.
Jetzt in der Early Access Zeit kommen die ganzen "Ich hab ein Anrecht!" Trolle aus ihren Höhlen und vergiften die Atmosphere des Forums, die ohnehin über die letzten Monate hinweg stark gelitten hat. Ich persönlich finde es schade, doch scheint dies einfach der Zahn der Zeit zu sein und hat letztlich damit zu tun, dass der kleine überschaubare Haufen mittlerweile zu einer unpersönlichen Masse angewachsen ist, in der jeder Einzelne hier eine gewisse Grunddistanz zum Gegenüber wahrt und durch die schiere Masse an Menschen gleichzeitig ein hohes Maß an Anonymität wahrt, was gleichzeitig auch zu offeneren Konfrontationen animiert. Man ist ja kein bekanntes "Gesicht" in der Community. Neben nem Trollpost hat derjenige vielleicht 1-2 andere Postings hinterlassen und das wars.
Die meisten User, insbesondere im deutschen Bereich, nutzen die Foren leider nur zum Flamen.

PS: Und ja, ich bin auch deutscher, bevor mir wieder Rasissmus unterstellt wird. Rofl ^^

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.13.2011 , 06:14 PM | #24
Quote: Originally Posted by Zorndyke View Post
alles so furchtbar traurig.
scheiß community und scheiß infopolitik und scheiß nächste welle erst um 15:00 Uhr

ich geh erstmal ne runde weinen
*taschentuch reich und einen Keks aufs Kissen leg*

Auty's Avatar

Auty
12.13.2011 , 06:16 PM | #25
Ursächlich glaube ich liegt der Hund darin auch begraben, das einfach nicht mehr alles Gelesen wird. Da vieles aus Kontext vollständig verständlich ist.

Das jetz so permanent auf Frühzeitigen Zugang eingeschossen wird, kam mir schon der Gedanke wie man darauf kommt?

Als ob ein Thread titel gesucht wird mit, Frühzeitiger Zugang....dann wird datum gesucht und eine Kriterium dafür (Vorbesteller).

Alles andere was ausschlaggebend dafür ist, wurde nicht gelesen oder ignoriert, anders kann man sich da ja sonst gar nicht mehr erklären, oder?!

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.13.2011 , 06:16 PM | #26
Quote: Originally Posted by mbbaal View Post
Ok von der warte aus auch richtig hab ich nicht bedacht bzw wissentlich übersehen die ganze Aktion, hab nur mitbekommen das sich einige ärgern aber das ist ne ganz andere Sache .
Ja ganz ehrlich... die, die sich über so ein Angebot... (Angebot... keine Pflicht... rein freiwillig was UMSONST) aufregen, sind die, die sich auch darüber aufregen, das sie an dem vorgezogenem Headstart nicht als erste ran dürfen... für etwas, das es eigentlich erst ab dem 20.12. geben sollte.

Makido's Avatar

Makido
12.13.2011 , 06:22 PM | #27
Elbarista, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Die Anonymität des Internet verhilft aber leider immer wieder zuvielen Menschen dazu, sich einfach mal mitreißen zu lassen.

Ich finde den Start bisher auch ziemlich gut. Er ist koordiniert, begründet und vernünftig.

Der Neid Einiger ist das Problem. Man will es den Anderen einfach nicht gönnen, dass sie schon spielen können. Man will unbedingt auch und es muss doch etwas geben, was man tun kann.... und schon ist man im Forum und schreit, dass BioWare alles falsch macht, dass der Start der mieseste aller Zeiten ist.....

So, bevor ich mich impulsiv verhalte, klicke ich lieber auf "Antworten".

mbbaal's Avatar

mbbaal
12.13.2011 , 06:27 PM | #28
Quote: Originally Posted by GhostRazgriz View Post
Ja ganz ehrlich... die, die sich über so ein Angebot... (Angebot... keine Pflicht... rein freiwillig was UMSONST) aufregen, sind die, die sich auch darüber aufregen, das sie an dem vorgezogenem Headstart nicht als erste ran dürfen... für etwas, das es eigentlich erst ab dem 20.12. geben sollte.

Jo mag sein kann ich persöhnlich auch nicht wirklich nachvollziehen ich hab zb. meinen Code erst November eingegeben ergo kann ich vom 19ten im besten Fall ausgehen, aber was solls kann es sowieso nur bedingt nutzen
19ten zocken, 20ten abo abschliessen weinachten braucht niemand silvester Feiern ab 1 januar neue Aussenstelle Mannheim, mind. 1 Monat kein Netz ich heule auch nicht (ich wimmer nur vor mich hin :P).

Makido's Avatar

Makido
12.13.2011 , 06:36 PM | #29
Jo mag sein kann ich persöhnlich auch nicht wirklich nachvollziehen ich hab zb. meinen Code erst November eingegeben ergo kann ich vom 19ten im besten Fall ausgehen, aber was solls kann es sowieso nur bedingt nutzen
19ten zocken, 20ten abo abschliessen weinachten braucht niemand silvester Feiern ab 1 januar neue Aussenstelle Mannheim, mind. 1 Monat kein Netz ich heule auch nicht (ich wimmer nur vor mich hin :P).
Schön wenn Jemand noch Etwas wie ein "Mann nehmen" kann

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.13.2011 , 06:42 PM | #30
Als November Eingeber würde ich eher auf 15-16. setzen.