Jump to content

PvP, mehr Frust als Lust


SisLord_Lothar

Recommended Posts

Also hier wird sehr viel erzählt was ich mal garnicht bestätigen kann.

 

 

BH ist mal Krass OP und Scharfschützen dps ist einfach nur lächerlich übertrieben.

 

Also ich habe jetzt schon ein paar kommentare gelesen... da möchte ich nur kurz nochmal zusammenfassen - die kommen übrigends auch aus anderen Forenbereichen hier nicht wundern.

 

Also...

 

BH - total Krass macht zuviel Schaden!!

 

Scharfschützen - völlig übertriebener Onehit mit dem Sniper.. zuviel Schaden

 

Hexer - Blitze und cc Pur .. total übertriebene Klasse echt mal!

 

Marauder... - man die kriegt man ja so schwer down - total Überpowert

 

- das gleiche auf der Gegenseite natürlich auch.

 

Fasse ich einfach mal zusammen... es sind alle Klassen total überpowert... - und das steht natürlich bereits fest, während nicht einmal die hälfte aller Spieler Level 50 sind. Schreiben wir doch ne Petition - Max Level 5 dann paßts.

 

Können wir nun bitte wieder zum Thema kommen?

 

Wie gewinnt man einen BG mit nur überpowerten Klassen ohne Frust? Na? Wer weiß es? Richtig - Teamplay. Da kann auch ein Überpowerter BH nix mehr machen *anmerk*

 

Für die persönlichen Erfolge empfehle ich, sich Screenshots von den tollsten 1v1 Kills ausudrucken und in die Wohnung zu hängen.

 

- Setzen sechs...

Edited by Jhekarn
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja Fakt ist nun mal das unsere BG von BH´s dominiert werden. Teamplay ändert da auch nix, ich habe da mal eine info für dich. Der Gegner kann auch Teamplay machen und mein Team hat auch BH, es geht mir also nicht ums verlieren oder gewinnen.

 

Es geht mir um Klassen Balance und da sind einige klassen momentan noch unangebracht.

 

JEDOCH muss ich dir recht geben, man sollte ertsmal abwarten wie sich das ganze auf lvl 50 spielt. Ich bin immerhin erst lvl 28 und im highlvl Bereich ändert sich das ganze wohl noch.

Link to comment
Share on other sites

Weil hier so viele von Teamplay, Absprachen und Taktik schreiben:

 

In den BG´s an welchen ich bisher teilgenommen habe (ca 200?) war einaml eine Ansage: "2 Links, Rest nach rechts!"

 

Der Rest was dort so geschrieben wird ist:

 

- "LoL" oder "***" (meist gefolgt von Spieler XXX hat die Kampfgruppe verlassen)

- "Warum heilt ihr ***** mich nicht!"

- "Die sind ja alle 50!"

 

Das wars. Ist auch klar dass man in der Hektik nicht groß schreiben kann... jede Sekunde zählt (wer hat zu erst den Ball in Huttenball, wer kann das erste Geschütz klar machen, wer schafft es am schnellsten die Bombe zu legen)

 

Der PvP-Part des Spiels ist voll und ganz auf ACTION ausgelegt! Da hat man weder Lust noch Zeit großartig zu chatten!

 

Soviel zu eurem genialen Argument von wegen "Auch Low-Level können BG´s gewinnen"

 

In 99% aller BG´s gewinnt die Mannschaft mit den höchsten Leveln. Punkt und Aus. Wer was anderes faselt spielt irgendwas...zumindest kein SWTOR.

 

Grüße

Yol

Link to comment
Share on other sites

also in BGs kommt nicht mal ein Hallo auch wenn ich alle freundlich begrüsse (auch nicht während der Zeit vor Start)

 

Schlimm ist halt 0 Strategie, egal ob 50er/Imp/Rep

 

Manchmal denkt man sich, was das eigene Team überhaupt macht :(

 

Leider sind auf meinem Server nun viele Imps 50 und verseuchen uns Reps die BGs ^^

 

2-3 50er gegen lvl 1-30 ist nicht so prall :(

Link to comment
Share on other sites

Was ich viel geiler finde ist, das sich irgendwie jede (bis auf Ritter/Krieger) DD Klasse trotzdem abartig healen kann....

 

Das beste Beispiel sind doch noch die Schmuggler und Soldaten...hauen da übelsten DMG raus und wenn man sie mal ankratzt wird sich einfach mal fix gehealt und die Welt ist wieder in Ordnung....dazu noch der ganze CC Scheiß und die Welt ist perfekt.

Edited by Sayst
Link to comment
Share on other sites

PvP, mehr Frust als Spaß.

 

Liegt woll daran das Nahkämpfer jeden Fernkampfer zu 100% töten kann, ohne das der Fernkämpfer ihn mal für gewisse sec auf entfernung bringt.

 

Huttball etc, besteht fast nur noch aus 30 min warteschlange (bzw für imps). Und dann ist noch Permanentes Loose im BG...

 

anscheinend weißt du nicht, wie man deine klasse spielt....

 

denn wer weiß, wie man kitet, gewinnt eigentlich gegen melees... hi

 

l2p

Link to comment
Share on other sites

du regst dich als range auf, dass du "nichts" gegen melees tun kannst? das is doch wohl ein scherz oder?

 

als melee hast du in allen bg's nachteilen, vorallem im huttenball...

wenn du einen melee nicht von dir fernhalten kannst, machst du ordentlich was falsch... das problem liegt eher anders rum (zumindest für meine klasse und mein lvl = marauder lvl 35), dass ich genau 1 mal an den gegner rankomm mit meinem sprung und der mich entweder sofort zurückstößt oder stunnt... wobei ich noch anfügen möchte das die masse der stuns/cc's übertrieben ist, verbringe gefühlte 50% vom bg im stun bzw. tod, weil dauerstun -> tot... ich selbst dagegen habe keinen cc und keinen stun...

 

du solltest dich also wirklich nicht beschweren und lieber mal nachschauen, was du falsch machst, wenn du solche probleme mit melees hast :mad:

Link to comment
Share on other sites

wie fail ist eig. die sortierung im pvp bitte?

wie soll ein lv low levler (1-40) einen 50iger platt kriegen im bg?

das geht hinten und vorne ned xD

 

 

wenn da ned bald ne änderung kommt seh ich für son nett gelungenes game wie swtor schwarz was die dauerhaften abos angeht ...

was echt schade wär

Link to comment
Share on other sites

naja wenn die 50er net spielen können ist das kein problem ;) vorhin voidstar gegen 8 50er gehabt und wir hatten 2 50er. wir haben gewonnen weil wir einfach gut zusammen gespielt haben. die haben uns net down bekommen und wir sie net aber das macht ja den reiz aus das man keinen fehler machen darf ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht was ihr euch fürn Stress macht.

 

Mein 36er Trooper ist Gunner geskillt, also wirklich range DD und ich hab gute und schlechte Gegner, aber ich kann nicht sagen, dass mich irgendjemand wirklich mal komplett weghauen kann ohne das ich eine Chance habe.

Meist gehen 1on1 sehr knapp aus und die Seite die Fehler in der Skillrota macht bzw. zum entscheidenem Zeitpunkt nicht den richtigen Knopf drückt beißt ins Graß.

 

Türlich muss ich meine Klasse auch spielen können, also als Range kiten, als Meele kleben.

Wer als kiter stehen bleibt und Grav Geschoss oder Vull Auto castet obwohl nen Meele an einem hängt, selber schuld. Wer als Sage/Inqui meint nen Trooper/BH zu Facetanken, selbst schuld. Wenn der Meele meint sich von seiner gruppe wegkiten zu lassen und mit dann 3 Runden um den Pfeiler folgen will um langsam am Hammerschuss zu sterben ...bitte :D

 

 

Das einzige was mich nervt, ist das wenn ich alleine 4 Gegner angreife, die mich sofort instant aus den Socken hauen, ohne das ich einen von denen auch nur ansatzeweise tot bekomme!!!eins!!ELF! Fix it BW :D:rolleyes:

Edited by Mjalnar
Link to comment
Share on other sites

Hach wie schön mich das an meine Warhammerzeit erinnert :p

 

Da kamen damals auch genau diese Art Threads auf. Problem beim Star Wars PVP genauso wie bei so vielen PVP Contents in Spielen:

 

- Noch nicht genug Skill, man spielt erst seit ner Woche den Char was erwartet man da?

- Zusammenarbeit fehlt, kein TS, was ist überhaupt Assist?

- Wie ich kann jemanden taunten und huch nen Guard könnt ich auch verteilen?

- Ich kann sogar nen Guard switchen, WAHNSINN...^^

- Sinnvolle Kombinationen und gezieltes Speccen für PVP fehlt

- Mechanik der Gegnerklassen noch nicht zur Gänze erfasst

- Übersicht an Buffs, Debuffs fehlt noch total, was passiert eig grad, wie kann ich reagieren?

 

 

Nach 3 Jahren Warhammer kein Problem, bei Star Wars muss ich erst noch mal schaun was ich überhaupt grad drücken muss. Das mit dem in "Schlaf" beherrschen ist noch weit entfernt. Wenn ich nun im Kampfgeschehen mal was daneben drücke, und z.b gestunnte Gegner mit nem AOE ausm Tiefschlaf beförder wundert mich das bis jetzt noch nicht. Da passieren halt noch Fehler. Premades haben aber auch schon bei War immer Zucker in Arsch bekommen und werden es in diesem Falle auch wieder bekommen. Zusammenarbeit, Teamspeak und nen paar Tage mehr zusammen spielen und sich abstimmen und schon rockt man jedes BG.

Link to comment
Share on other sites

DAs ein L2P nur von einen WoWler kommt war mir klar...

Bin selbst einer mal gewesen und war ein Spitzen PvPLer, von Crusade bzw WOTLK. Und war einer der Besten...Gut gut, kann jeder sage aber es ist/war so...

 

ach du meinst du warst gut nachdem WoW in Sachen PvP idiotifiziert wurde und alle klassen sich in absoluten einheitsbrei verwandelt haben?

 

WoW als beispiel für gutes PvP (mal abgesehen von Classic) zu nehmen ist so ziemlich das lächerlichste was man als beispiel angeben kann.

 

ich würde gerne mehr von deinen Texten lesen allerdings ist dein Schreibstil so schwachsinnig das ich keinen deiner Sätze zu ende lesen kann... was vielleicht daran liegt das du mitten in einem Satz einen anderen Anfängst um mit einem dritten zu enden... naja egal zum Thema:

 

Ich mag das PvP momentan sehr gerne. Ich Spiele einen Botschafter/Heiler Bin momentan lvl 14 aber dank des PvP buffs ist dies ja ohne weiteres möglich.

 

Bisher habe ich mit keinem Nahkämpfer wirkliche Probleme gehabt ausser im 1vs 2+ ich würde das aber auch überhaupt nicht schlimm finden wenn ein Meele mich zerfetzen kann wenn er an mir dran ist dann darf ich einen Meele halt nicht an mich ranlassen und knockback + der instant Stun reichen um wegzukommen (sonst halt noch machtheben)

 

Und gegen Caster hilf das gute alte LoS brechen :-P

 

 

Was ich letztlich eigenltich nur sagen wollte ist: ein MMO muss keine Balance im 1 on 1 haben und ein MMO DARF keine Balance im 1on1 haben ein MMO darf das nichteinmals versuchen.

 

Man sollte evtl in der LAge sein einen Kampf abzubrechen oder zu verzögern bis hilfe eingetroffen ist aber man soll es nicht mit jedem aufnehmen können warum spielt man sonst ein Multiplayerspiel ^^

Link to comment
Share on other sites

du regst dich als range auf, dass du "nichts" gegen melees tun kannst? das is doch wohl ein scherz oder?

 

als melee hast du in allen bg's nachteilen, vorallem im huttenball...

wenn du einen melee nicht von dir fernhalten kannst, machst du ordentlich was falsch... das problem liegt eher anders rum (zumindest für meine klasse und mein lvl = marauder lvl 35), dass ich genau 1 mal an den gegner rankomm mit meinem sprung und der mich entweder sofort zurückstößt oder stunnt... wobei ich noch anfügen möchte das die masse der stuns/cc's übertrieben ist, verbringe gefühlte 50% vom bg im stun bzw. tod, weil dauerstun -> tot... ich selbst dagegen habe keinen cc und keinen stun...

 

du solltest dich also wirklich nicht beschweren und lieber mal nachschauen, was du falsch machst, wenn du solche probleme mit melees hast :mad:

 

völlig sign !!

mehr brauch man dazu net sagen........

Link to comment
Share on other sites

PvP, mehr Frust als Spaß.

 

Liegt woll daran das Nahkämpfer jeden Fernkampfer zu 100% töten kann, ohne das der Fernkämpfer ihn mal für gewisse sec auf entfernung bringt.

 

Huttball etc, besteht fast nur noch aus 30 min warteschlange (bzw für imps). Und dann ist noch Permanentes Loose im BG...

 

Nahkämpfer sind alles andere als überlegen. Es wäre nur fairer gegen caster wie dem Hexer, wenn die CC-Immunität mal gehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Problem is doch nicht skill.

 

das mag auf den einen oder anderen zutreffen, aber es kann mir keiner erzählen, dass ein guter 30er, gegen einen ebenso guten 50er mit vollem PVP equip ne große chance hat. dann bräuchte man den ganzen kram ja gar nicht...

 

wohlgemerkt. mit pvp equip. ohne diese extra PVP stats sieht ganz anders aus! da haste dank dem gut gemachten raufskalieren der werte sogar als 10er gegen einen 50er zumindest eine chance, wenn auch nicht gerade eine sehr große!

 

 

der hund liegt wie so oft im gesamtkonzept begraben und der is hier auf eine endgame "itemspirale" ausgelegt, die zu nix anderem gut is, als immer wieder neue instanzen, flashpoints, operations ins endgame einzuführen, mit immer noch besserem equip. die idee PVEler von PVPlern zu trennen mag in diesem konzept ja sinnvoll erscheinen. vor allem gelegenheitsspieler sind halt leider die verlierer solcher systeme.

 

das müsste aber nicht sein.

 

 

mal sehen was die leute von arena.net da zusammenbringen - die scheinen mir endlich ein sinnvolleres PVP system auszuklügeln. vielleicht guckt sich bioware auch da ja mal was ab... und nicht nur von seinen kommerziell erfolgreichen vorgängern.

 

 

letztlich heißt's derzeit aber noch: abwarten...

 

 

noch ist alles möglich .. :)

 

 

und die warzones sind auf jeden fall alle sehr gut gemacht! sogar das viel beschworene hutball finde ich persönlich toll!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...