Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heilung vs Dmg

ikmam's Avatar

ikmam
12.29.2011 , 08:48 AM | #11
General Fyrn <Aesyr> - Ich bin kein Troll.

FAIL

Cangar's Avatar

Cangar
12.29.2011 , 08:50 AM | #12
Quote: Originally Posted by Skywen View Post
Hm also mit nem Botschafter stimmt der Heal ist mein Eindruck nach dem ich gestern mit lvl 39 mal paar BGs gespielt habe. Alderaan alleine die rechte Batterie gegen 3 Feinde verteidigt, dabei immer den der drehen wollte unterbrochen und mich am leben gehalten, Irgendwann kam verstärkung und wir haben sie schnell umgebatzt, die haben mich aber nicht down bekommen. Bubbel, Sprint, CC, Hots, Heiltrance, Große Heilcrits in 1,5 sec castzeit machen viel möglich.....

Kann nur für den Gelehrten Sprechen und muss sagen da passts meiner Meinung nach, noch mehr Heal wäre aus dem Grund doof, dass dann keiner mehr down geht^^
bin mal gespannt, wie das bei mir mit lvl 39 ist, aber als schmuggler kann ich mich alleine nicht gegen 3 auf dauer heilen. da geht die energie zu schnell weg, das finde ich etwas knapp gelöst... ich bin immer graaaaad so an der 60% grenze, dann muss ich mal drunter, weil ich sonst sterb und schwupps, keine energie, kühler kopf, grad so wieder bei der grenze und muss aber eigentlich durchgehend casten, hab ja kein machtsprinten oder schild und nur 2 cc die cooldown haben.

Aldaric's Avatar

Aldaric
12.29.2011 , 08:50 AM | #13
Quote: Originally Posted by ikmam View Post
General Fyrn <Aesyr> - Ich bin kein Troll.

FAIL
Ihr möchtegern-Trolle könnt ihn flamen wie ihr wollt, dass ändert nichts an der Tatsache das er leider recht hat. Wer mit 31 über PvP und Balance redet, hat einfach keine Ahnung und sollte schnellstmöglich weiter leveln, oder sofort den PC ausm Fenster werfen. Und wenigstens kann ich seine Texte lesen und muss mir nicht ständig eine Kopfschmerztablette einwerfen, weil einige denken das die Deutsche Sprache ausgekotzt wird.
EU-General-Beta-Tester
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
Falsch, gerade am Client wird fleissig gearbeitet, während der Inhalt für den Release final ist. Und ihr spielt nicht mit der aktuellsten Version, die wir hier auf den Rechnern haben.

Skywen's Avatar

Skywen
12.29.2011 , 08:52 AM | #14
Quote: Originally Posted by Cangar View Post
bin mal gespannt, wie das bei mir mit lvl 39 ist, aber als schmuggler kann ich mich alleine nicht gegen 3 auf dauer heilen. da geht die energie zu schnell weg, das finde ich etwas knapp gelöst... ich bin immer graaaaad so an der 60% grenze, dann muss ich mal drunter, weil ich sonst sterb und schwupps, keine energie, kühler kopf, grad so wieder bei der grenze und muss aber eigentlich durchgehend casten, hab ja kein machtsprinten oder schild und nur 2 cc die cooldown haben.
als botschafters auf heal hast du reduzierte heilkosten und 600 macht. dazu ne bubbel die viel absorpt und wenn heiltrance proggt, bekommst du ohne einsatz von lebenskosten macht zurück. wenn der gegner pennt und dich nicht ausschaltet, dann ist der heal des botschafters ne never ending story ;-)
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur

Cangar's Avatar

Cangar
12.29.2011 , 08:55 AM | #15
Quote: Originally Posted by Aldaric View Post
Ihr möchtegern-Trolle könnt ihn flamen wie ihr wollt, dass ändert nichts an der Tatsache das er leider recht hat. Wer mit 31 über PvP und Balance redet, hat einfach keine Ahnung und sollte schnellstmöglich weiter leveln, oder sofort den PC ausm Fenster werfen. Und wenigstens kann ich seine Texte lesen und muss mir nicht ständig eine Kopfschmerztablette einwerfen, weil einige denken das die Deutsche Sprache ausgekotzt wird.
oh, noch einer...

wer lvl 31 ist und pvp macht, hat durchaus ein anrecht auf diskussionen um spieltaktiken und fragen zu duellen. nicht jeder ist so freizeitreich wie ihr 50er. spaß sollte das spiel trotzdem machen, das sollte ja wohl jedem klar sein. der große unterschied zwischen wow und swtor ist für mich, dass ich auch in den unteren leveln schon pvp machen kann und dafür ep bekomme, die dem questen ebenbürtig ist. entsprechend haben sich die entwickler wohl gedacht, dass das vorkommen SOLL. ergo: sie müssen sich auch gedanken über balancing im lowlvl bereich machen! ich zb find es unerhört, dass der schmuggler erst mit lvl 20 eine zweite healability bekommt (außer der bisschen verkürzte cast coltopack...). gelehrte haben schon früh ihr schild UND einen heal. warum hab ich erst mit 20 einen hot und einen heal?

tayir's Avatar

tayir
12.29.2011 , 08:55 AM | #16
Wer mit 31 über PvP und Balance redet, hat einfach keine Ahnung .
Sry aber das unterschreibe ich nicht. Man darf als Low level kein Balancing erwarten? Sowas darf! keine Ausrede sein. Ein Spiel sollte in allen Leveln balanced sein und nicht nur im Endcontent, schließlich verbringt man auch einen großen Teil im Low Level.

Skywen's Avatar

Skywen
12.29.2011 , 08:59 AM | #17
Ist halt auch eher Schwachsinn meiner Meinung nach. Wenn ich seh wie viele viele lvl 50er in den BGs rumgimpen wüßte ich nicht wieso man mit lvl 31 da nicht mitreden sollte. Zumal man als Botschafter mit ~35 eigentlich außer dem AoE heal schon recht viele heals hat und die entsprechend getraitet sind. Die Anzahl der Fertikeiten die man 40 bis 50 bekommt kannst an einer Hand abzählen, da ist der Vorteil dann nicht mehr groß. Mit lvl 20 fehlen sicherlich noch einige da mag das stimmen.

Übrigens selbst wenn man nen funken Wahrheit verkündet respektive seine Meinung vertritt, kann man das normal tun, im rl macht man das auch auf die normale Art und Weise, wenn man über ne gewisse Sozialkompetenz verfügt (wenn nicht, dann mein Beileid^^)
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur

Cangar's Avatar

Cangar
12.29.2011 , 09:02 AM | #18
Quote: Originally Posted by Skywen View Post
als botschafters auf heal hast du reduzierte heilkosten und 600 macht. dazu ne bubbel die viel absorpt und wenn heiltrance proggt, bekommst du ohne einsatz von lebenskosten macht zurück. wenn der gegner pennt und dich nicht ausschaltet, dann ist der heal des botschafters ne never ending story ;-)
huch, geht das schnell hier, grad n post geschrieben, schon ne antwort bekommen jaaaaah, ich fänds irgendwie doof, jetzt zu rerollen auf gelehrter. ich mag den schmuggler. aber ich hab so das gefühl dass der einfach unterlegen ist, genauso wie der soldat. das find ich echt arg schade...

und generelles problem als heiler: du hast keine chance, so viele medals zu bekommen wie die dd. wenn ich nur heile und deffe, schaff ich maximal 4 medals, 2,5k heal, 75k heal, 1000 und 3000 verteidigerpunkte. um medals zu bekommen muss ich noch dmg machen, dann geht halt heal verloren, das find ich schlecht gelöst, weil ich als heiler mehr nütze als als dd. dann schaff ich aber auch nur noch 2 mehr, das sind dann 1 kill und 10 opfer. was anderes geht echt nicht. da sollten sie sich noch was einfallen lassen. ich würd die heal medals eher auch noch so ansetzen, dass man zb eine bekommen könnte, wenn man jemanden heilt, der nur noch unter 15% hp hat, so notarzt oder so, und außerdem eine für 40k heal noch, weil es spiele gibt, bei denen ich deffen MUSS, weil alle anderen wegrennen und ich dann nichmal die 75k erreiche. und für 150k sollte es auch noch eine geben. außerdem vielleicht noch sowas wie, man hat jedes mitglied der operation einmal geheilt, das machen ja auch nur heiler und nur dann, wenn sie aktiv dabei sind usw.

wenn die alle dabei sind, hat man als heal, wenn man noch etwas dmg macht, auch mal ne chance auf 8 medals, so wie die dd auch.

Andreasus's Avatar

Andreasus
12.29.2011 , 09:23 AM | #19
Quote: Originally Posted by Cangar View Post
Also Sorc/Sage ueberlebst du ja auch nicht gegen 3 Leute wenn du dich hinstellst und dich versuchst zu heilen. Dann bist du auch in <10sek tot. Der Vorteil beim Sorc besteht ja dadrin, dass du sehr gut aus dem Kampf rauskommst, dich im Laufen heilen kannst und sehr starke Heals (bubble und der 1.5s Heal nach instant+noch ein instant und dann noch ein kleiner instant) hast. Damit kann man schon sehr lange ueberleben, wenn man mobil bleibt. Wichtig ist ja das Stellungsspiel. Also du kaempfst gegen 3 Gegner, kommst aber schnell aus der Range wenn du es moechtest.
Der Nachteil ist natuerlich kann man nicht einfach in Stealth gehen wenn man in den Nahkampf gezwungen wurde und der Gegner sich nicht abschuetteln laesst.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Souju's Avatar

Souju
12.29.2011 , 09:26 AM | #20
Ohne die Sonde die Traumasonde ist es einfach Sinnlos weil du eh nur am selber heilen bist und kein Zeitfenster bekommst um mal damage zu machen

Sobald du die Traumasonde hast und den Hot von Medizinische Spezialsonde bekommst du die Zeitfenster um auch Schaden zu machen

mfg. Souju