Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

LvL 50 Epic equipte gegen Lowies im BG.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
LvL 50 Epic equipte gegen Lowies im BG.

Yol-Salisbury's Avatar

Yol-Salisbury
12.29.2011 , 06:47 AM | #21
Das Spiel wird am kaputten PvP scheitern.

Nur um dumm rumzuquesten spielt doch kein Mensch ein MMO. Da gibt es weitaus bessere und günstigere Offline-Spiele.

Schade...Potential war ja da...aber verdummt halt wieder mal um das schnelle Geld zu machen.

War ja klar wenn EA im Boot sitzt. Die schaffen es jedes Spiel abzuwürgen.

Scort_'s Avatar

Scort_
12.29.2011 , 06:53 AM | #22
Quote: Originally Posted by Kazuga View Post
ach ja wie herlich, denkst du wirklich ich sag alles? du glaubst also wirklich wir cc nicht? du glaubs twirklich wir fokusen erst die tanks? ja ne ist klar.. sicher glaubst du auch wir sind totale noobs. Wir spielen auch manchmal gegen ne richtig harte rep stamm. Die heilen,cc,fokuse, haben auch massen pvp teile und da gewinnen wir auch. nicht immer aber meistens. Also am besten einfach mal ruhig sein okay?
Man merkt halt das du dich nicht mit dem Spiel beschäftigt hast :-)
Und ja, zumindist du scheinst der totale Noob zu sein, hier mal der Unterschied zwischen WoW und SWTOR PvP.

Das WoW PvP hat 3 Elemente. Heilung, CC, Schaden, was Fokusieren extrem begünstigt.

SWTOR hat aber 4 KomponentenHeilung, CC, Schaden, Schadensreduzierung.
Besonders das man nun aktiv den Schaden auf den Mitspieler erheblich reduzieren kann bei einzelzielen macht Fokusen nur in bedingten Maße Sinnvoll, da wenn 4 Leute z.b auf einen gehen weniger Heiler oder DDs unterbrechen können, die Person aber nur Schaden bekommt als wenn knapp 2 Personen Schaden machen.

Fokusen bringt übrigens nur was wenn die Tanks tot sind weil man dann selbst erheblich mehr Schaden macht :-)

Ich kann es dir gerne mal vorrechnen damit auch du es verstehst, gehen wir vom Hüter-Tank aus der weiss was er tut.

Nehmen wir euer Fokusziel hat 10k HP und ihr macht pro Attacke 1k Schaden, ihr fokusiert ihn mit 4 Leuten.

4k Schaden immer sollte schnelltot sein.

Nun ist auf einmal Bewachen drauf, das heißt das Ziel nimmt nur 2k Schaden, 50% gehen an den Tank was einen HP pool von 20k macht den man runter hauen muss und was da es aufgeteilt ist leichter gegenzuheilen.

Euer Fokusziel bekommt also nur 2k Schaden, nun kan der Hüter alle 30 Sekunden Massenspott machen was den Schaden um 30% verringert für 6 Sekunden.

Macht also alle 4 Leute gemeinsan in der Zeit mit je einen Hit 1400.
Es ist also so bei einem guten Hüter als ob knapp mehr als ein DD drauf haut.

Dazu kommt das der Hüter Einen Stunn hat, Machtstassis, Stunn durch anspringen, verlangsamen natürlich, Machttritt.

Dadurch kommen alle 4 DDs nicht immer ran oder wärend mitten im Schaden unterbrochen CCt, zwischendurch auch singlespott auf das Ziel was am meisten Schaden drauf macht.

Das drückt den Schaden noch mal runter.

Dazu kommt dann die Tatsache das weil 4 Leute auf einem Ziel sind z.b Unterbrechungen, Knockbacks ec.t nicht auf die Heiler oder Caster angewand werden können.

Hingegen eure das GegnerTeam was nicht mit 4 Leuten Fokust hat viel mehr tritte, KNockbacks und Schaden auf andere Ziele frei was euren Schaden und eure Heilung vermindert.

Dazu kommt auch wenn der Tank mal CCt. ist bekommt er trotzdem noch 50% des Schadens, weshalb die Luft groß genug ist das seine Mates euch mal wegkicken ect.

Sry, aber "Wir Fokusen mal das Ziel um" Klappt nur gegen Noobs oder wenn sie ohne Tank unterwegs sind, beim gewerteten Spiel wird wahrscheinlcih jedes Team 1 Tank und einen Offtank mithaben um genau das umgefocuse zu unterbinden.

Schwachsinnig macht Fokusen auch der Umstand das ich bis jetzt keine Heilung gesehen hab die von 10% auf 100% in einem zug geheilt hat.

Die HP gehen in der Regel Schrittweise hoch, wordurch der Druck höher ist wenn die Heiler Konstant gekickt werden als wenn man mit alle Mann versucht eine Person zu Fokusen die wie eben dagelegt erheblich weniger Schaden nimmt bei einem Tank der nicht Strohdoof ist.

Wenn man den Schaden etwas aufteilt macht man im Endeffekt wesentlich mehr Schaden und macht wie eben gesagt durch Tritte, Knockbacks usw zusätzlich mehr druck.

Hab es übrigens auch schon einige male gemacht mit der DD Skillung, wo ich noch einiges weniger möglichkeiten als Tank hatte, wenn ich es richtig angestelt hab und auch nur ein Heiler dabei war, war der Heiler bzw das Ziel nicht tot zu bekommen wenn alle auf einen gehauen haben.

xcomanderbobx's Avatar

xcomanderbobx
12.29.2011 , 07:04 AM | #23
Ich sage nur soviel dazu

Me = Lv 48
Gegner = Lv 50 Epic equipter Agent

= Wurde 8 mal von dem selben 2 hitet soviel zur fairen Spiel balance.

xandxor's Avatar

xandxor
12.29.2011 , 07:05 AM | #24
nette Idee, aber versuch mal das noch einzubauen:

-> die Schadenserhöhenden Buffs und Debuffs, die proccen können
-> das Ausnutzen des Teritoriums (Besonders Huttenball)
-> TAKTIK (dann klappt das auch mit dem Fokusen)
-> Stunnen im richtigen Moment

und es fallen mir noch ein paar mehr sachen ein, aber man will ja nicht alles verraten

Luclum's Avatar

Luclum
12.29.2011 , 07:08 AM | #25
Quote: Originally Posted by SisLord_Lothar View Post
Nein PErmanent muss ich erleben das 50er 4er Grp gegen Low Bugdes Unter lv 30er Antreten, und dadurch das BG DOminieren. EIne Chance sieht man da nicht, weil sie ebenfall Umgemeht werden.
4er 50er gegen 8 ~30er... Sry da sieht man einfach kein LAND.

Daher sollte man es so umssetzen das nur 50er gegen 50er Spielen sollten. Denn das Vermisst einen echt das PVP Spielen.
---> FAIL!
Wir hatten das selbe Problem und haben uns ne schöne 4er Stammtruppe mit 2 Healern nem Tank und nem DD zusammengestellt.
5-6 BG's eingespielt, wieder auf die üblichen 50er-Zerger getroffen und sie einfach zerlegt!
Wir sind 4 Mann, Lvl 30-40 + Randoms gegen die 4 50er mit Equ. + Randoms.
Ham Alderaan 90:0 gewonnen und 3 aus unserer Grp haben die Stats am Ende angeführt mit 8 Medaillen und mehr.

Ich KANNS NIMMER lesen! Leute, die Buffs hier ziehen verdammt gut und das equ. bringt auch als hauptsächlichen Vorteil nur Kompetenzboni, die man sich zeitweise auch über Spritzen oder einsammeln holen kann.
Deren Vorteil ist, dass sie healen, focussen und im TS sind.
Macht euch wie gesagt auch ne Stammgrp mit Heal und ihr werdet auch jeden BG rocken, ohne Equ. und Lvl. 50...

---> Oder auch: LEARN TO PLAY!
Durch das zitieren meiner Beiträge stimmen Sie automatisch dem Kauf eines neuen Miele6000-Sternzerstörer zu. Das Gerät ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Abbildung kann abweichen...

kehla's Avatar

kehla
12.29.2011 , 07:16 AM | #26
Quote: Originally Posted by Luclum View Post
---> FAIL!
Wir hatten das selbe Problem und haben uns ne schöne 4er Stammtruppe mit 2 Healern nem Tank und nem DD zusammengestellt.
5-6 BG's eingespielt, wieder auf die üblichen 50er-Zerger getroffen und sie einfach zerlegt!
Wir sind 4 Mann, Lvl 30-40 + Randoms gegen die 4 50er mit Equ. + Randoms.
Ham Alderaan 90:0 gewonnen und 3 aus unserer Grp haben die Stats am Ende angeführt mit 8 Medaillen und mehr.

Ich KANNS NIMMER lesen! Leute, die Buffs hier ziehen verdammt gut und das equ. bringt auch als hauptsächlichen Vorteil nur Kompetenzboni, die man sich zeitweise auch über Spritzen oder einsammeln holen kann.
Deren Vorteil ist, dass sie healen, focussen und im TS sind.
Macht euch wie gesagt auch ne Stammgrp mit Heal und ihr werdet auch jeden BG rocken, ohne Equ. und Lvl. 50...

---> Oder auch: LEARN TO PLAY!
Wo kann ich hier unterschreiben?
Es heißt, dass im Leben nur zwei Dinge unvermeidlich sind: Der Tod und die Steuer.
Wir sind der Grund dafür! Fürchtet uns! Zahlt freiwillig!
Imperiales Finanzamt
PvE | PvP | RP | Humor

Scort_'s Avatar

Scort_
12.29.2011 , 07:20 AM | #27
Quote: Originally Posted by xandxor View Post
nette Idee, aber versuch mal das noch einzubauen:

-> die Schadenserhöhenden Buffs und Debuffs, die proccen können
-> das Ausnutzen des Teritoriums (Besonders Huttenball)
-> TAKTIK (dann klappt das auch mit dem Fokusen)
-> Stunnen im richtigen Moment

und es fallen mir noch ein paar mehr sachen ein, aber man will ja nicht alles verraten
Schadenserhöhenden Buffs und Debuffs, da bleibt trotzdem das Problem, je höher der Schaden wird umso mehr des Schadens wird auch verringert bzw geteilt.

Ausnutzen des Teritoriums gilt auch für den Gegner, wenn ihr eins Ziel gemeinsam verfolgt hat der Gegner mehr freiraum um euch z.b runter zu schubsen.

Taktik ist so ne Sache, das mit dem Tritt ect. hab ich schon erwähnt, auch das wenn der Tank mal CCt ist jemand in der Zeit kurz einspringen kann.

Es ist eben nur EINE Person die 4 Mann dabei so extrem behindern kann ein Ziel zu Fokusen bei einem guten Tank.

3 andere sind dann immer noch frei um z.b auf die Hexer und Heiler zu gehen oder die DDs.

Dazu kommt der Umstand das DDs in SWTOR allegemein nur halben Schaden machen wenn etwas an ihnen dran hängt und sie sich nicht um dieses Ziel kümmern.
Die Hexer können hier nicht laufen und mal eben im laufen Blitze werfen und was bruzzeln, in der Regel müssen sie stehen bleiben und casten was sie anfällig macht wärend sie ein Ziel Fokusen wollen.

Jemix's Avatar

Jemix
12.29.2011 , 07:20 AM | #28
So will nach einigen Tagen PVP (Rang34) auchmal meinen Senf dazugeben...

Und zwar ist das PVP in SWTOR jawohl mal ein EPIC FAIL...

-Keine Levelbegrenzung in den BG`s
-Laggy ohne Ende (nicht bei jedem aber ich denke jeden 3. trifft es da was schlicht und einfach zuviel ist)
-OpenPVP keine Belohnungen, was den Reiz daran bei den meisten Leuten deutlich senkt
-3 Bg`s sind EINDEUTIG zu wenig und dient nicht der Langzeitmotivation

Der schlimmste Grund für mich ist aber dennoch das Fehlen der Levelbegrenzung in den Bg`s... alleine dadurch, dass ca 70% Imperium spielen und die dadurch ca 2 mal soviele 45+ Chars haben, wirds so langsam bei uns aufm Server richtig lächerlich. Man gewinnt von 10 Bgs villt mal eins! Dadurch hören immer mehr Repu-Spieler auf und gehen zum Imperium auf dem selben oder anderen Servern. So wird die Situation langsam kritisch, da es nicht besser sondern nurnoch schlimmer wird.

Naja im Endeffekt wird SWTOR wohl auch wie RIFT sich in die PVE-Richtung entwickeln und ich bin nach dem Freemonat weg...

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
12.29.2011 , 07:28 AM | #29
statt dem lern spielen würd ichs am ts fest machen....ohne absprache kannst in allen spielen nix gescheites zustande bringen sobald es etwas schwieriger wird.

andererseits wirds über pvp immer gejammer geben.

thread 1. pvp eh doof
thread 2. doof weil ich 40 und die anderen 50
thread 3. voll mieß..ich 40 der andere 30 und der gewinnt..drecks op*hierklassedeinerwahleinfügen*
thread 4. voll kacke..ich 50 und der andere 50 und der gewinnt immer..scheiß op *hierklassedeinerwahleinfügen*

uswuswusw.

am ende wird man im pvp mit nem stammteam+ts immer alles zerlegen was da ankommt das nicht miteinander spricht und nicht miteinander spielt. ..und egal was geändert wird gejammer wirds immer geben. pvp ist meist eh nur nen zeitvertreib bis zum nächsten addon bei 95% der spiele. echte pvp-mmo-spiele gibts kaum noch (gw war da mal vorne mit dabei..wobei das eben auch schrott war wenn mans genau nimmt weil zufall zu viel reingespielt hat) weils in nem mmo mit verschiedenen klassen halt kaum umsetzbar/*balancebar* ist.

xandxor's Avatar

xandxor
12.29.2011 , 08:07 AM | #30
Quote: Originally Posted by Scort_ View Post
Schadenserhöhenden Buffs und Debuffs, da bleibt trotzdem das Problem, je höher der Schaden wird umso mehr des Schadens wird auch verringert bzw geteilt.

Ausnutzen des Teritoriums gilt auch für den Gegner, wenn ihr eins Ziel gemeinsam verfolgt hat der Gegner mehr freiraum um euch z.b runter zu schubsen.

Taktik ist so ne Sache, das mit dem Tritt ect. hab ich schon erwähnt, auch das wenn der Tank mal CCt ist jemand in der Zeit kurz einspringen kann.

Es ist eben nur EINE Person die 4 Mann dabei so extrem behindern kann ein Ziel zu Fokusen bei einem guten Tank.

3 andere sind dann immer noch frei um z.b auf die Hexer und Heiler zu gehen oder die DDs.

Dazu kommt der Umstand das DDs in SWTOR allegemein nur halben Schaden machen wenn etwas an ihnen dran hängt und sie sich nicht um dieses Ziel kümmern.
Die Hexer können hier nicht laufen und mal eben im laufen Blitze werfen und was bruzzeln, in der Regel müssen sie stehen bleiben und casten was sie anfällig macht wärend sie ein Ziel Fokusen wollen.

Hey... ist schon ok
Du bist nur jemand, der unbedingt Recht haben will, auch wenn Du total daneben liegst. Erklärungen sind daher sinnlos.
thx baba