Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hüter oder Wächter

gbocRaven's Avatar

gbocRaven
12.16.2011 , 04:03 AM | #1
Hi,

ich hab ein paar Fragen zum Jedi-Ritter:

ich hab gestern meinen Jedi-Ritter auf Lvl10 gebracht und steh nun vor der Frage, welche sicher Alle beschäftigt hat - Hüter oder Wächter

Ich möchten gerne während dem Weg zu Lvl50 DD spielen.
Mein Frage: Kann der Hüter mit DD-Skillung mit einem Wächter mithalten?

Ab Level 50 würde ich gerne auch Tanken. Kann man beim Verlernen der Talente auch seine Spezialisierung ändern oder nur seine Talentpunkte neu verteilen?

Ich hab irgendwo gelesen, dass auch Dual-Specc geplant ist, gibts schon Informationen, wann das eingebaut wird?

Und noch eine Allgemeine Frage, zu der ich kein neues Topic aufmachen will: Gibts eingedlich sowas wie eine Bank? Wenn Ja, wo find ich die?

Gruß

-Raelis-'s Avatar

-Raelis-
12.16.2011 , 04:08 AM | #2
Hallo.

2 Beiträge unter deinem erstellten Beitrag gibt es einen Leitfaden für Hüter & Wächter.
Nimm dir 20 Minuten Zeit und schau dir das Video dort an. Danach weißt du, welche Aussrichtung du spielen möchtest.

http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=14836

Taralieb's Avatar

Taralieb
12.16.2011 , 04:11 AM | #3
er sollte schon mithalten, ob er es wirklich tut ist eine andere Sache.
Aus meiner Gilde hab ich schon gehört das es im Bereich Level 20 eben nicht ist.
Liegt vielleicht daran das der Wächter hauptsächlich Skills fürs Schaden machen erhält, wärend der Hüter viele Tank-Skills bekommt die er als DD eher selten verwendet.

gbocRaven's Avatar

gbocRaven
12.16.2011 , 09:01 AM | #4
Hi,

ich hab mir das Video angesehn.

Das man Hüter als DD spielen kann, wusste ich schon. Aber ob es im Highend Bereich Sinn macht wird trotzdem nich geklärt. Das wird man aber sicher zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen können

Ich denke ich werde es riskieren und erstmal einen Hüter spielen.

Meine anderen Fragen sind aber immernoch offen. Wann kommt Dual-Specc, kann man seine Spezialisierung ändern und gibts eine Bank?

Gruß

Olzkool's Avatar

Olzkool
12.16.2011 , 09:35 AM | #5
Kann man eigentlich seine Skillung im Tree rückgängig machen und die Punkte neu verteilen? Und, kann man seine Entscheidung, die ab Level 10 kommt und später, zb als Hexer, rückgängig machen?

Ich weiß nicht wo ich sonst Fragen soll, deswegen hier ^^

Asunai's Avatar

Asunai
12.16.2011 , 09:48 AM | #6
Also liebe Jedi Freunde,

JA man kann seine verteilten Talentpunkte zurücksetzen. Der NPC dafür ist auf Coruscant. Vor dem Senat gehen auf beiden Seiten Treppen runter. Er ist in der Mitte unten beim Galaktischen markt. Der NPC hinten links.

NEIN man kann siene Erweiterungsklasse nicht zurücksetzen.

JA es gibt eine Bank. (In deinem Schiff z.B.)

Hoffe das hat euch geholfen

Samuraipain's Avatar

Samuraipain
12.17.2011 , 06:13 PM | #7
Die Bank ist auf der Karte mit einem Schlüssel gekennzeichnet

Loddo's Avatar

Loddo
12.19.2011 , 02:22 PM | #8
Also ich hab mich für den Hüter entschieden und langsam bereue ich es irgendwie.
Bin Level 21 und war eben die "Heuschrecken"-Questline machen mit drei anderen Spielern, wovon ein anderer Level 21 Frontkämpfer war.
Zuerst haben wir beide getankt, da es ja Gruppen aus teilweise 5 Elite-Mobs sind (die natürlich wie immer alle verstreut stehen (da Fernkämpfer), was ja schonmal fürn Tank mies ist.

Naja was soll ich sagen der Frontkämpfer hat da nur "reingerotzt" was ging und hat immer locker die Aggro von allen 5 Elite gehalten, selbst wenn die alle total verstreut standen.
Ich hab versucht was ging um auch Aggro zu bekommen, aber keine Chance. Dann einen einzigen gespotet...nachm Spot wieder aufm Frontkämpfer. Dann bei ner anderen Mob-Gruppe auf einen der Abseits stand gegangen und bischen drauf rumgekloppt. Hatte schon 2 Stacks die ihm die Rüstung reduzieren drauf, da schiesst der Frontkämpfer einmal drauf, hat sofort Aggro und gibt die auch nicht wieder her. Obwohl er nach ein paar Sekunden wieder ein anderen Ziel anvisiert hat.

Selbst den Spell mit Aggro umleiten (in 15m Range) hat der Frontkämpfer. Wozu also überhaupt nen Hüter als Tank mitnehmem, wenn ein Frontkämpfer es soviel besser kann?

Letztendlich hab ich dann für den Rest des Kampfes auf DD "gewechselt" (yeah mit allen Punkten im Tank-Baum ).

Jetzt meine Frage an die Hüter hier die schon etwas weiter im Level sind. Bekommt man da später noch irgendwas um besser Aggro zu halten, vor allem von Gruppen oder verstreuten Gegnern? Weil so wie es jetzt ist seh ich uns eher als Tank 2. Wahl. Ich sehe irgendwie keinerlei Vorteile. Es gibt quasi keine Gruppen ohne viele Fernkämpfer, der Heiler muss für unsere Aggroumleitung viel näher am Mob stehen als beim Frontkämpfer, der Frontkämpfer hält aus zig Metern Entfernung die Aggro aller Mobs und baut so dermaßen viel auf, dass man als voll geskillter Tank nichtmal die Aggro von nem Mob bekommt den er nicht direkt als Haupttarget hat.

Hinzu kommt: CC im PvP ... no comment...

Also wo genau liegt nun UNSER Vorteil?

Azunai_'s Avatar

Azunai_
12.19.2011 , 05:57 PM | #9
soweit ich weiss kommt mit level 30 rum irgendwann noch nen 2. AoE angriff der keinen cooldown hat, ab dann sollte es wohl etwas einfach werden gruppen zu halten. ausserdem kommen dann nach und nach noch ein paar nützliche attacken wie der llichtschwertwurf, machtschub, griffschlag, stasis, eine AoE spott usw dazu, also wenn man die durststrecke bis ca. mitte 30 überstanden hat wirds wohl etwas komfortabler.

ich habe auch die erfahrung gemacht das ein nahkämpfer tank in einem spiel wo die hälfte der mobs fernkämpfer sind etwas hektisch zu spielen ist
fand es bisher aber nicht so dramatisch. habe noch keinen direkten vergleich mit anderen tanks gehabt aber gegen DDs die wild um sich schiessen geht es schon wenn man sich anstrengt. kann sein das der trooper seine AoE styles schon früher bekommt, was aber später natürlich relativ egal ist wenn man als hüter so lang durch hält

ein kleiner tip der evtl ganz hilfreich ist: falls du die kamera entfernung auf relativ nah hast, versuchs mal die max. entfernung hoch zu drehen und raus zu zoomen - von weiter weg ist das schlachtfeld um einiges übersichtlicher - und übersicht ist in so einer situation das A und O. wenn man sich erst drehen muss um zusehen was um einen rum passiert dann verliert man schnell die kontrolle über eine situation die sonst viel leichter zu meistern wäre.

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
12.28.2011 , 02:28 PM | #10
Quote: Originally Posted by gbocRaven View Post
Ich möchten gerne während dem Weg zu Lvl50 DD spielen.
Mein Frage: Kann der Hüter mit DD-Skillung mit einem Wächter mithalten?
Nein,mit 50 kommt der Hüter als DD schlecht weg.

Durch seine Standhaftigkeit bekommt er die Gegner natürlich platt,aber es dauert um einiges länger.

Quote:
Ab Level 50 würde ich gerne auch Tanken. Kann man beim Verlernen der Talente auch seine Spezialisierung ändern oder nur seine Talentpunkte neu verteilen?
Nein,die Spezialisierung bleibt,wenn du wirklich tanken willst nimm den Hüter.
Von Wächter auf Hüter umspezialisieren geht nicht,jede Seite hat theoretisch 8 Klassen anstatt 4. Sind nur geschickt getrennt.