Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Winzige RL-Freunde-Gilde, derzeit nur 4 aktive, davon nur 2 wirklich. Habe endlich mal wieder "alle" gleichzeitig on bekommen, sind erstmal ne Welle FPs im HM gelaufen.

 

Manaan, Bonusboss,

habs noch nie gesehen dass die Minen einen verfolgen?? 3er Reihe, ich sprenge wie gewohnt in unserer Runde mit meiner Sniperin eine Aussenseite, auf einmal fangen die 2 verbleibenden an uns regelrecht zu "verfolgen", sprich wechselten die Spur von rechts nach links, je nachdem wo wir standen? Hab ich noch nie gesehen?

Passiert das manchmal? Und wenn ja, warum? Evtl wenn der Tank n Massenspot setzt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, er war auch imo >10m davon weg.

Muss zugeben den FP erst ein paar Mal im HM gelaufen zu sein, daher kA ob das normal ist. Mein erfahrenerer Gildenheal meinte, das auch max erst einmal gesheen zu haben und wusste nich obs normal sei.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Winzige RL-Freunde-Gilde, derzeit nur 4 aktive, davon nur 2 wirklich. Habe endlich mal wieder "alle" gleichzeitig on bekommen, sind erstmal ne Welle FPs im HM gelaufen.

 

Manaan, Bonusboss,

habs noch nie gesehen dass die Minen einen verfolgen?? 3er Reihe, ich sprenge wie gewohnt in unserer Runde mit meiner Sniperin eine Aussenseite, auf einmal fangen die 2 verbleibenden an uns regelrecht zu "verfolgen", sprich wechselten die Spur von rechts nach links, je nachdem wo wir standen? Hab ich noch nie gesehen?

Passiert das manchmal? Und wenn ja, warum? Evtl wenn der Tank n Massenspot setzt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, er war auch imo >10m davon weg.

Muss zugeben den FP erst ein paar Mal im HM gelaufen zu sein, daher kA ob das normal ist. Mein erfahrenerer Gildenheal meinte, das auch max erst einmal gesheen zu haben und wusste nich obs normal sei.

 

Ja, das passiert wenn man die Minen irgendwie aggro'd. Massenspott oder AoE. Doppelter Schwertwurf vom Sent ist da gerne n Kandidat für ;)

Link to comment
Share on other sites

Betrifft: mich selbst

Rolle Heiler:

 

War neulich in einer entspannten Gruppe für Manaan SM, sprich taktisch, und beim zweiten Boss sagte ich, dass alle im Blitzfeld stehenbleiben können, ich heil das schon weg. Blitze kamen, ich als Heiler sofort tot, die anderen schwer in Mitleidenschaft gezogen. Ein DD wusste scheinbar dass das net klappt und es kam auch sofort BR. Die nächste Blitzphase haben wir dann normal gemacht ;)

Link to comment
Share on other sites

Vorhin nen richtig geilen FP gehabt...

 

Mit 2 Gildis nach unsrem wöchentlichen Wüterrun für nen hc FP gelistet, Juggertank, Söldnerdd und ich mit meinem Hexerheiler. Ging damit natürlich sofort auf. Manaan HC. Keiner von uns hatte den schonmal im HC gemacht, aber nachdem wir im TS waren, haben wir uns gedacht, des pack ma schon so, ein weiterer Gildi hat uns noch kurz was zum ersten Boss gesagt, alles gut...

Es kam ein Attentäter auf dem dott-Baum, wenn ich das richtig gesehen hab, dazu. Erster Boss lief super, danach kamen dann ja die Rakata-Konsolen. Denk mir, super, der Attentäter kann sich vorbeischleichen und drücken, weniger Arbeit für uns... Habs ihm geschrieben, er geht in den stealth, schleicht zur ersten Konsole... Und bleibt stehen...

Er schreibt im Chat: "Hab meine Maus verloren..."

Wir sind natürlich erstmal ziemlich verwirrt... und warten erstmal... nach en paar Minuten entscheiden wir uns, die gruppe halt zu legen und selbst zu drücken, gesagt, getan, gedrückt...

 

Anschließend auf die andere Seite, für die zweite Konsole. Ich schau kurz hinter mich und seh den Attentäter rückwärts in unsere Richtung laufen... Egal, wir legen die zweite Gruppe, drücken wieder, gehen auf den Gang, legen noch die Gruppe bei der Tür und, oh Wunder, unser zweite DD ist wieder da.

Grade rechtzeitig fürn Bonusboss.

Der lief auch soweit super, haben nur einen Wipe gebraucht, bis wir des mit diesen Bombendroiden gerafft hatten...

 

Weiter zum zweiten Boss, der mit dem Wasser und den Stromschlägen...

 

1. Phase: unser Tank kippt um, nicht rechtzeitig ausm Wasser raus und zu verteilt gestanden, ok, wird aufgehoben.

 

2. Phase: Unser Attentäter-dd kippt um, pech gehabt, battle-Rezz is drausen.

 

Läuft daraufhin alles supi, bis der Boss bei 10% ist, grad nach einer Blitzphase, wir denken uns, joa komm, den pack ma noch...

Er ist bei 7000 Leben, als er in diese Immunitätsbubble geht... Tank geht drauf, dd geht drauf, ich zünd grad noch so meine Bubble, bin bei 5000 Leben...

Meine Gildenkollegen feuern mich im ts an... Kurz hochgeheilt, Boss gelegt, super knapp^^

 

Gut, alle aufgehoben, Boss gelootet, kommt vom Atti-DD: "Muss leider ins Bett, bb" (War zehn Uhr abends).

 

ok, neu gelistet, ich erzähl meinen Gildenkollegen grad von diesem Thread mit der Bemerkung, dass das was hierfür wäre, dann kommt ein Jugger DD dazu...

Ich mein nur im Chat: "Unser dd hat seine Maus verloren und musste ins Bett"

Vom Jugger kam nur irgendwas zwischen Belustigung und Verständnislosigkeit

Und einer meiner Gildis nur ganz trocken im chat: "Die musste wohl schon vor ihm ins Bett"

Die Stimmung im TS war dementsprechend super.

Und dann steht der Jugger vor verschlossener Tür, wir hatten das Gespräch mit diesem komischen Fisch-Experimentator-Dingens noch nicht gemacht...

Musste also erstmal aus dem Fp raus, wir machen das Gespräch, kann wieder reinkommen... Wunderbar.

 

letzter Boss war unspektakulät, in den letzten 30 Sekunden noch gelegt^^

 

War auf jeden Fall ein super lustiger Run und mal was ganz anderes, sich den FP selbst zu erarbeiten, als gesagt zu bekommen, wie des läuft... :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche irgendwann abends nach dem Raid wollten 2 von uns noch nen FP laufen. Melden sich in Gruppe als Tank und Heiler im Finder an und.... NICHTS geht auf. Der nächste Gildi meldete sich zusätzlich im GF, immer noch nichts:eek:

Erst als wir uns zu 4. im Finder anmeldeten, Tank und Heiler in Gruppe und 2 DD's je einzeln, ging dann das Fenster auf und wir waren auch alle 4 in der Gruppe.

 

VC ist tot:eek:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht machen die es wie ich als DD, einfach gar nich listen, weil eh nix aufgeht?

Population auf der Flotte zB find ich derzeit äusserst grün, zumindest auf Impseite, Rep bin ich zu selten on. Auf den Planeten find ichs auch gut bevölkert, gefühlt sogar ein wenig mehr wie vor den Transfers.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht machen die es wie ich als DD, einfach gar nich listen, weil eh nix aufgeht?

.

 

Stimmt schon. Als DD kannste echt gefühlte 24h warten, sofern es nicht grad ein taktischer FP ist, bis mal irgendetwas aufpoppt. Und wenn dann mal etwas aufpoppt hat man entweder das Glück bis zum Ende der Wartezeit warten zu müssen, um dann festzustellen, dass einer oder mehrere gelistete sich nicht melden oder gleich bei aufpoppen einer der Spieler ablehnt

Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche irgendwann abends nach dem Raid wollten 2 von uns noch nen FP laufen. Melden sich in Gruppe als Tank und Heiler im Finder an und.... NICHTS geht auf. Der nächste Gildi meldete sich zusätzlich im GF, immer noch nichts:eek:

Erst als wir uns zu 4. im Finder anmeldeten, Tank und Heiler in Gruppe und 2 DD's je einzeln, ging dann das Fenster auf und wir waren auch alle 4 in der Gruppe.

 

VC ist tot:eek:

 

Mir würden fast die Tränen kommen, wenn Du nicht so ein selbsverliebter Pinsel wärst :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir würden fast die Tränen kommen, wenn Du nicht so ein selbsverliebter Pinsel wärst :rolleyes:

 

Was soll ich machen? Ich zu sein ist nunmal einfach großartig :p

 

Gestern übrigens noch so ne aktion. Mit Tank, Heiler und DD gelistet und es ging erst was auf, als man im Sng was schrieb. Tython wurde es. Unser Assa aktiviert alle 3 Punkte anfangs und wir umgehen sogut wie alles. Beim 1. Boss stirbt unser random DD im ersten Orbi und verlässt daraufhin instant die Gruppe. Kurzes Gelächer im TS, Boss umgehauen, nachgelistet erstmal zu dritt weiter gemacht. Als wir die 4 Geschütze vorm Tempel fertig hatten kam ein Maro dazu, FP ohne weiteres abgeschlossen.

Naja, außer dass wir feststellten, dass besagter Maro etwa 2/3 meines Tankschadens auf den Endboss brachte(hab ja scheinbar nen Ruf zu verlieren*zu Gabba schielt* :p)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon. Als DD kannste echt gefühlte 24h warten, sofern es nicht grad ein taktischer FP ist, bis mal irgendetwas aufpoppt. Und wenn dann mal etwas aufpoppt hat man entweder das Glück bis zum Ende der Wartezeit warten zu müssen, um dann festzustellen, dass einer oder mehrere gelistete sich nicht melden oder gleich bei aufpoppen einer der Spieler ablehnt

 

VC ist tot ???

liegt vermutlich daran, dass der Großteil diesen "Deppenfinder" NICHT verwendet! :D:D:D

 

Ich werde auch nach fast 4 Jahren diesen GF nicht verwenden.... ich such mir meine Mitspieler immer noch selber aus, das klappt so ganz gut :p

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

liegt vermutlich daran, dass der Großteil diesen "Deppenfinder" NICHT verwendet! :D:D:D

 

Ich werde auch nach fast 4 Jahren diesen GF nicht verwenden.... ich such mir meine Mitspieler immer noch selber aus, das klappt so ganz gut :p

 

Naja, wie sagte es Barlow so schön? "90% aller Dungeonfinder Gruppen sind völlig unspektakulär. Man schreibt Hi, bufft durch, legt alle Bosse und verabschiedet sich mit einem bb. Es sind die restlichen 10% die einem, dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, in Erinnerung bleiben. Und zwar auf ähnlich angenehme Art wie es Bilder der alliierten landung in der Normandie es tun" ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, wie sagte es Barlow so schön? "90% aller Dungeonfinder Gruppen sind völlig unspektakulär. Man schreibt Hi, bufft durch, legt alle Bosse und verabschiedet sich mit einem bb. Es sind die restlichen 10% die einem, dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, in Erinnerung bleiben. Und zwar auf ähnlich angenehme Art wie es Bilder der alliierten landung in der Normandie es tun" ;)

 

Ohja, Barlow trifft es in vielen Punkten ziemlich gut. Wenn ich schon entsprechende Namen (siehe

) im GF Fenster sehe weiß ich was mich erwarten wird und es stimmt leider sogar meistens. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Naja, wie sagte es Barlow so schön? "90% aller Dungeonfinder Gruppen sind völlig unspektakulär. Man schreibt Hi, bufft durch, legt alle Bosse und verabschiedet sich mit einem bb. Es sind die restlichen 10% die einem, dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, in Erinnerung bleiben. Und zwar auf ähnlich angenehme Art wie es Bilder der alliierten landung in der Normandie es tun" ;)

Würde sogar sagen es sind sogar mehr die unspektakulär verlaufen.

 

Aber direkt nach einem Patch, wo was verändert wird, wird das natürlich wieder gehäufter auftreten.

 

 

Ps Aber ich habe mich neulich auch beim Manaan Bonusboss zum Affen gemacht. Hatte keinen Ahnung, daß ich als Tank (inzwischen?) einfach stehen bleiben kann und die 3 anderen die kritischen Minen einfach im Wechsel anfangen können. Dachte man stirbt immer, wenn man die Mine ohne 100%igen Deff nimmt. habe den Boss wild durch die Minen gezogen und als es kritisch wurde die Mine mit Belastbarkeit genommen, da der Gelehrte keinen Anstalten machte dies zu tun. Jedenfalls hat das ganze den Rest der eigentlich sehr guten Truppe Gruppe so verwirrt, daß wir gewiped sind...

Link to comment
Share on other sites

Die Minen machen einfach Schaden und verpassen jedem im Explosionsradius nen Debuff, der den erhaltenen Schaden um X% erhöht(grade nicht sicher ob nur von den minen oder generell, meine aber generell). Mehr ist das nicht.

Wenn man also nen Conc Sabo dabei hat, kann der einfach in alle Minen Rollen und gut ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab letztens gemerkt dass einem nicht nur Mitspieler, sondern auch NPCs trollen können. :(

 

Ich war in der Einzelspieler FP Blutjagd. Alles ging gut, bis ich zu diesem Ehepaar kam. (Also das Pärchen vor dem Boss) Ich bin mitten im Kampf, da beschließt der "nette" Helfer Droide das heilen einzustellen. Ich erstmal :confused:

schaffe es gerade noch so mich selbst hoch zu heilen während mein Gefährte stirbt. Der Droide haut immer noch fröhlich auf die Mobs ein. Ich denk noch "blöde Technik" und will zu den Kolto Dingern außenrum rennen, da mach es mehrmals Peng und ich bin Tot... :confused:

Alles nochmal auf Anfang, ich hol meinen Heiler Gefährten (schau den Helfer Droiden finster an :D ) Alles geht super, der Droide heilt immer noch nicht, aber ok. Dann.... das Pärchen ist auf 50%, ist der Sack plötzlich weg...:eek: (nein Tot war er nicht, selbst hat er sich natürlich immer hochgeheilt :mad: ) Natürlich bekomme ich die Agro von den Mobs + Adds und sterbe würdevoll. (oder wie man in 2 sek sterben kann)

Erstaunt darüber das es tatsächlich noch was unnützeres gibt, als letztens den einen Heiler in "Wüter", fange ich noch mal an.

Und es ging gut, ihr werdet es kaum glauben mit Hängen und Würgen hab ich es geschafft. Der Droide ist zum Glück nicht mehr abgehauen, aber geheilt hat er trotzdem nicht. Wenigstens hat er, wenn auch lustlos, auf die Mobs gehauen.

Dann kam der Boss und der Droide fängt, Überraschung, wieder an zu heilen...

Link to comment
Share on other sites

Hehe.

Kenne aus Blutjagd nur ne andere Geschichte. Mit ich glaub Jaesa als Gefährte drin. Habe dann auch festgestellt dass das nette Ehepaar nicht einfach nur hochfliegt und in der Luft stehen bleibt, sondern auf den Turm an der "Arena" und dort dann wartet ;)

Jaesa war das egal :D Die sprang hinterher, stand dort oben, kämpfte und irgendwann gabs den Reset. Hab das ganze 2 oder 3x mitgemacht, hatte dann die Schnauze voll, Gefährte gewechselt, bumm, lag.

Nicht 100% überzeugt dass es Jaesa war, meine aber schon^^

Link to comment
Share on other sites

Über 60 Athiss Gestern Abend ca.19Uhr

Gruppe:

Ich Heiler,Tank-Jedi-Ritter, Dd1-Revolverheld,DD2 Jedi-Wächter

Fangen Normal an Tank Trödelt etwas aber macht dann bei den ersten 3 Bossen + Bonus seinen Job alles Prima dann in dem Unterirdischen Tempel Zieht er gleich 4 Sith Lords, kann die Argo natürlich nicht halten Normal und schreibt in der Gruppe das ich zu Low Heile Gruppe wird zerfetzt.

Die DDs sagen ihn das er das bitte lassen soll da wir ehe keine Feinde mehr brauchen und versuchen es nochmal. wieder Zieht er 4 Sith und ist nach 30sec Matsch. die DDs und ich überleben knapp.Tank schreibt mir ich sei eine Heil *****.Die DDs Haben die Faxen Dicke und werfen ihn aus der Gruppe Haben den Letzten Boss dann zu Dritt Gelegt Fertig. Für den Lieben Tank : Die ***** bist du! Danke und schönen Abend.:D

Link to comment
Share on other sites

Liste mich gestern mit meinem Schatten-Tank. Geht sofort was auf, war wohl eine bestehende Gruppe, kein Thema. Komme aus dem Ladebildschirm und muß feststellen, daß ich per votekick gleich wieder aus der Gruppe flog.

Konnte nur noch in den Chat ein "***" schreiben und war schon wieder draußen.

Naja, wer mich schmiss stand ja da, der landete sofort auf igno, die anderen Namen hab ich mir nicht gemerkt, aber mindestens einer muß ja auch dafür gewesen sein.

Ich weiß nicht, warum das so blöd lief, oder was die erwartet haben, aber ich hatte ja nichtmal ne Chance.

Hab mich dann gleich neu gelistet, bekam eine nette Truppe und wir liefen den FP problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche irgendwann abends nach dem Raid wollten 2 von uns noch nen FP laufen. Melden sich in Gruppe als Tank und Heiler im Finder an und.... NICHTS geht auf. Der nächste Gildi meldete sich zusätzlich im GF, immer noch nichts:eek:

Erst als wir uns zu 4. im Finder anmeldeten, Tank und Heiler in Gruppe und 2 DD's je einzeln, ging dann das Fenster auf und wir waren auch alle 4 in der Gruppe.

 

VC ist tot:eek:

 

Die Server sind imho allesamt recht dünn besucht. Auf T3 geht's gerade noch , aber der Rest?

Ich habe auf VC schon seit gefühlten Ewigkeiten keine 2 Flotten mehr gesehen, weder Imp, noch Repseite.

Ich habe seit ca. 4 Wochen ausser Red Eclipse keinen europäischen Server mehr auf "Hoch" gesehen.

 

Zufällig bin ich bei der Suche nach Servertransfers (Ich wollte wissen, wie lange die Rabattaktion auf Servertransfers noch dauert) mal auf Threads aus den ersten 6 Monaten des Spiels gestossen (http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=391443). Wenn ich mir die Populationsstatistik ansehe ...

 

Da kann man bei aller Kritik daran nur hoffen, dass 4.0 wieder mehr Leben in die Bude bringt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal die meisten haben einfach ne Pause eingelegt und warten auf 4.0, war vor SoR auch so. Aber zumindest auf T3 is noch was los, gestern gegen 0.45 Uhr noch 130 Leute auf Dromund gestern Abend waren es auf Voss noch etwa 30 Leute. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Ich find ja schön das hier die meisten wirklich nur selten mal Probleme haben mit Leuten in FP´s

Ich selbst spiel seit ein paar Monaten wieder(davor aber eigl. auch nur gequestet und als dd mal rein) und dachte mir kannst ja mal als tank starten, da noch keinen hier gespielt den aufheber für die 12fach exp geholt und gemütlich gequestet und mich als tank gelistet

(regelmässig Mods ausgetauscht usw. vorher alles mit den großen gekauft und schön per post geschickt so das alles immer aktuell ist), die Fp´s gingen auch gut auf, aber wenn man erwähnt das man "frischtank" ist, verschwindet die halbe gruppe wortlos, stürmt auf alle viecher die bei 3 nicht auf dem baum sind oder man ist draussen, mein fazit nach über 50 Instanzversuchen, wovon ich bei keiner den 2. Boss gesehn hab, SWTor Instanzen, als Tank? Nie wieder - ich hab jetzt die meisten Instanzen bis 50 rum alle solo mit Quinn oder Vette gemacht, aber rnd tanken..........ich glaube nicht mehr Tim. Ich werde also bis auf taktische Fp´s nichts mehr laufen bzw. ab Dienstag mir das meiste im Solomodus ansehn

Edited by Branigor
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...