Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Irgendwie hab ich die Pest an meinen Stiefeln kleben^^

Schlacht um Rishi, HM.

Meine Sniperin, wieder mit ihrem Gilden Hexer-Heal gelistet. Dazu ein weiterer Hexer (DD) und ein Juggertank. Was einem halt sofort ins Auge springt sind die 41k TP vom Tank. Na gut, läuft bestimmt trotzdem, will den HM ja eh mal sehen. Der kommentar vom Tank "Hui ich als Tank hab 10k weniger Leben als ihr alle" hätte mir eine erste Warnung sein sollen. Ich blödel noch rum, ach mein Heal steht auf Herausforderungen, witzeln kurz rum und los gehts.

Es hätte mir eine 2. Warnung sein sollen, dass ich auf keinem das Bewachen vom Tank erkennen konnte...

Ich aufgeregtes Kindchen bekomme immer zarten Tunnelblick, sprich blende ein wenig die Healthbars aus. Es hätte mir eine dritte Warnung sein sollen, als mein Gildi mich nach ein paar Trashmobs anflüsterte dass er gut zu heilen hat. Sind ja nur kleinere Mobs bis zum ersten boss, hab daher wenig Schmerzen festgestellt. Zumal mein Gildi auch recht offensiv unterwegs ist und mMn den Tank manchmal ein wenig zu stark droppen lässt ;) Nunja, dann kam das erste Boss-Pärchen.

Ich hatte bereits zum Start geschrieben dass ich den FP im HM nicht kenne, tippte daher vor dem Boss nochmal dass ich eine Erkläruuuu... Was?? Zonk, Tür zu, Kampf begonnen^^ Ja... Warnung Nummer 4 :D Irgendwie alle doch mit Humor genommen, der Hexer-DD machte den Erklärbär. Da stellte sich dann auch raus, dass der Tank den FP auch rein gar nicht kennt. Gut, testen wir mal. Nach einem sehr fixen Wipe und einem leicht besseren Wipe merkten unsere beiden Hexer an dass das wohl nix wird. Habe ihn dann zum ersten Male inspiziert, während die beiden dem Juggertank erklären, dass er recht wenig HP hat (alles sehr freundlich). Ausrüstung, hm, ja gut, das was bei der Ziost-Reihe droppt (ohne die "Boni" aus dem Dailygebiet), Gürtel und Gelenke 178, 162er Relikte, ein Implantat 172, alles ohne Aufwertung. Ja gut, geht deutlich besser, aber mir unverständlich warum der so extrem droppt, und so sehr extrem underequippt scheints gar nicht zu sein. Ich spreche mit ihm über Aufwertungen und mach den Erklärbär weil er noch nie von gehört hat. Der Hexer-DD merkt an, dass der Liststim für ihn wohl auch nich die beste Wahl sei. Oha.. Moment? Nochmal inspizieren und diesmal Augen auf. Durch die Questreihe ists ja unmöglich geworden die falschen Hauptattribute zu wählen.

Allerdings traf mich dann fast der Schlag. Alles Stärke, super. Passt doch, was is denn loooo... w*f? Der wirklich sehr nette, völlig unbedarfte Jugger hat natürlich immer beim Questloot auf "Schadensausrüstung" gedrückt. Immer. Jedes Teil. Der nette Hexer-DD verabschiedete sich dann sehr freundlich, wir haben noch gut 10 Minuten mit dem Jugger geschnuddelt und versucht ihm zu erklären, dass er "nicht auch Tank" sein kann, wenn er Schadensklammotten anhat, im Wutbaum geskilled ist und Shii-Cho-Form anhat. Er gelobte Guides zu lesen und sich nimmer als Tank zu listen, zumindest wenn er so ausgestattet ist. Mann Mann, hab mir echt die Finger wund getippt, das muss für diesen Monat reichen an guten Taten^^

Da war das Unternehmen HM für mich erstmal an diesem Abend beendet ;)

 

Und sry für die erneute WoT, ich plapper halt gern :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und sry für die erneute WoT, ich plapper halt gern :D

 

Macht nix^^ Besser zuviel Geschichte als zuwenig und man steigt nicht durch^^

 

Aber bei eurem Jugger kapier ich mal wieder nicht so recht, wie er es durch die vorherigen Quests bzw. FPs geschafft hat... sofern er weiter auf Tank gegangen ist

Link to comment
Share on other sites

Ja ich glaub er hat halt nur Solo gequested und bisher keine/kaum FPs gemacht.

Er war der Meinung er könnte beides sein, eben Tank oder DD. Kann der Jugger ja auch, nur eben hat er nicht verstanden dass man dafür halt auch im richtigen Baum etc sein sollte. Und weil im GF beim Eintragen ja erstmal Tank und DD als Rollenwahl leuchten.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Deshalb find ich die 12x EP auch langsam übertrieben. Dadurch kommen die Spieler viel zu schnell hoch und achten kaum auf ihre Ausrüstung. Wozu auch? Leveltechnisch sind sie meist so hoch, dass ihnen die Angriffe der NPC nichts mehr ausmachen.

 

Auch die Tatsache, dass das Aufwerten von Fertigkeiten kein Geld mehr kostet trägt - meiner Meinung nach - dazu bei, schlechte Spieler hochzuzüchten, die keine bis wenig Ahnung von ihrer Klasse haben

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Das sind ja alles keine Neuigkeiten, ich entsinne mich, dass während des letzten EP Boosts genau das Gleich los war.

Find ich aber freundlich, dass ihr nicht gleich enrage gegangen seid sondern den "Tank" ein wenig aufgeklärt habt ^^

Ne Alternative wär ja noch gewesen, selber auf nen Tank zu loggen und ihn dann Schaden machen lassen. Vielleicht hätt er noch das ein oder andere Tankteil per Drop bekommen.

 

Ich hab meinen Account seit ner knappen Woche wieder aktiv und bisher noch nix dramatisches in HCFPs erlebt, allerdings "geht" da auch derzeit nciht viel. Die letzten Tage hab ich es aufgegeben mich über den Finder zu listen. Poppte nix auf.

 

Vor nem Jahr noch hatt ich n ganzen Sack voll Geschichten über sehr seltsame Mitspieler, leider alles in Vergessenheit. Vielleicht auch besser so :D

Link to comment
Share on other sites

Deshalb find ich die 12x EP auch langsam übertrieben. Dadurch kommen die Spieler viel zu schnell hoch und achten kaum auf ihre Ausrüstung. Wozu auch? Leveltechnisch sind sie meist so hoch, dass ihnen die Angriffe der NPC nichts mehr ausmachen.

Ich hatte neulich das gegenteilige Kuriosum. Habe nett wie ich bin auf ein Hilfegesuch regiert, um dann festzustellen, das da jemand durch seine Klassenquest gezogen werden will, für die er 10 Stufen zu niedrig ist. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt. Kann doch keinen Spielspaß bringen und was macht man dann, wenn man mit Level 40 durch die Klassenstory durch ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte heute auch ein schönes Erlebnis.

 

Ich war gerade mit meinem Anfangsplaneten fertig, Level 10, ab zur Flotte und auch gleich "Black Talon" angenommen und im GF gelistet. Es dauerte ne Weile, aber dann ging was auf.

 

Kaum lief das erste Gepräch, las man schon im Chat (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr):

Spieler A: "skippen!!!!"

Spieler B: "pls skippen"

 

Wenn ich sowas schon lese. :mad: Ich hab den FP auch schon zig mal durch und skippe immer, aber wenn sich jmd die Gespräche anhören will, habe ich kein Problem damit. Ist ja immerhin der erste FP überhaupt und da sollte man schon mit Neulingen rechnen.

 

Nach dem ersten Gepräch:

Spieler A: "warum wird denn nicht geskippt?"

 

Währenddessen machten wir uns auf dem Weg zum zweiten Gespräch:

Spieler B: "wird jetzt geskippt?"

 

Zweite Gespräch wird gestartet und es wird tatsächlich von allen geskippt. Ich war ja erst in Versuchung, die Gespräche laufen zu lassen bei so einem Benehmen, aber ich wollte dann doch auch schnell durch und hab dann doch geskippt.

 

Wir machten uns auf dem Weg zum dritten Gespräch. Wir standen zu dritt dort, Spieler B ließ auf sich warten.

 

Spieler B. "kein skippen kein Spieler B, hab kein lust hier 1,5 h zu verbringen und tschüss"

 

Ich war nicht traurig den Spieler los zu sein, nur fragte ich mich, ob er denn nicht aufgepasst hat, denn beim Gespräch davor hatten ja alle geskippt und danach auch weiterhin. Naja, wir haben dann zu dritt weiter gemacht, nur ein DD ging mir zwischenzeitig auf die Nerven, da er meinte, vorlaufen und schon pullen zu müssen. Da sich das aber mit Fortschreiten des FPs in Grenzen hielt, wollte ich das auch nur schnell hinter mich bringen.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich bis jetzt eigentlich nie irgendwelche richtigen Deppen in den FPs hatte wars dann gestern doch soweit.

Aus Spaß hab ich meinen Bankchar (lvl 50 PT) mal ne Ausrüstung spendiert um nen bisl Kuat zu laufen.

Fenster geht auf, ich komm rein und steh direkt vorm Droidenboss. Mhh das hätte mir ne Warnung sein müssen.

Anwesend waren außer mir noch nen Attentöter (als Tank markiert) und 2 Söldner (einer als DD und einer als Heiler markiert).

Versuch Nummer 1 geht gleich in die Hose weil ich als einzigster auf die Adds gehe. Ok kann passieren.

Hab ich halt erklärt das alle auf die Adds gehen müssen.

Versuch 2: Boss ist auf 2/3 HP als ich merke das ich wieder alleine auf die Adds haue. Nr 3 war das gleiche in grün.

Nach nem tiefen Durchatmen hab ich nochmal angesagt das alle auf die Adds gehen sollen.

Versuch Nummer 4: Bin wieder gleich auf die Adds aber jetzt hab ich mir mal angeschaut was die anderen machen. Attentöter hat dauerhaft am Boss gestanden. Söldner 1 hat kurz auf nen Add gehauen und dann nur noch am Rand gestanden und Standardschuß gemacht weil der Hitzebalken bis zum Anschlag voll war. Nach ca 15s Kampf! Söldner 2 hat ne ganze Weile gut mitgemacht bis auch er am Hitzelimit war. Nächster Wipe.

Vorm nächsten Versuch hab ich extra den Vermächtniss Rep-Droiden gestellt und es noch in den Chat geschrieben. Der Attentöter hat ihn genutzt. Und als die Zeit des Droiden dann um war dachte ich es geht los. Denkste. Söldner 1 schreibt im Chat "meine Rüstung ist kaputt". Daraufhin Söldner 2 "meine auch".

Das war dann der Zeitpunkt um mich zu verabschieden.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das mit dem Skippen war auch letztens mein Problem....anders kann ich es mir echt nicht erklären. :mad:

 

Ich wollte zum ersten mal "Black Talen" laufen. Das mit dem listen dauert ja immer ewig und drei Tage. Mein kleiner Maro. war schon lvl 16. Endlich plopp es auf, ich geh rein.... *freude* Wir waren nur zu tritt. Ein heiler Hexer und noch ein Maro DD.

Es wurden nur "hallo" und "his" ausgetauscht, ansonsten kam nix mehr. Da ich zum ersten mal drin war, lies ich die Videos voll durchlaufen. Da die anderen nix sagten, dachte ich es ist ok.

Alles war gut. ich spielte den Tank, weil ich am "größten" war. :D Die anderen schwiegen und haben mich machen lassen. Zwei Bosse starben wie von selbst. Videos liefen voll durch.... Die anderen immer noch schweigen...grrrrr.....

Dann .....ich glaub war der vorletzten Boss, waren die beiden plötzlich weg......... :rak_02::eek: Ich flüstere beide an und werde gebloggt..... öhm ***??

 

Hab noch 20 min nach Aushilfe gesucht und versucht die Bosse selbst zu legen... nach 5 versuchen hatte ich keinen Bock mehr und bin gegangen.

 

Na schönen Schrank auch, bei Problemen kann man auch was sagen....:mad: Da freut man sich doch, das man sowas ab Oktober solo laufen kann...

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt kann man Black Talon mit Level 16 Solo laufen, bist ja 6 Level drüber und es ist sowieso nur eine Helden 2 im Prinzip. Da sollte Vette sich eigentlich alleine durchballern können. Kann höchstens sein, dass dein Equip noch etwas hinterher hinkt, oder?
Link to comment
Share on other sites

Hatte grad wieder einen Fall von "was zum Henker soll das?". Tatort Fabrik auf Imp Seite mit meiner Jugger Tankine (die gute muss ja groß und stark werden ;) )Komm rein und seh als erstes mal wieder "Spieler XY hat die Gruppe verlassen". Schon leicht angefressen, aber gut was solls. Hilft nix sich drüber aufzuregen. Schau dann erstmal wer da noch so alles mit mir drin ist. Ein Jugger DD und ein Söldner DD. Söldner DD meinte dann, er könnte dann auch den Heiler machen und als Gruppenführer listete er uns neu. Blöderweise hatte er sich wohl als Heiler oder Doppelklassig eingetragen, denn als Verstärkung bekamen wir einen Hexer DD.

 

Tja, wie es scheint war heut nicht ganz mein Tag, denn der Södner versuchte sich sowohl als Heiler/DD und auch noch als Tank, da er so ziemlich jeden Mob pullte bevor ich als eigentlicher Tank reinspringen konnte. Habe dann erstmal zugesehen und ihn ein wenig zappeln lassen, bevor ich dann doch eingriff.

 

Schon während der Kämpfe bemerkte ich, dass er zwar ordentlich Feuerkraft raushaute, aber Heilung? Ääääh, welche Heilung? Machte ihn dann drauf aufmerksam, dass wenn er schon den Heiler spielen möchte, doch auch bitte heilen möge. Einige Mobs später immer noch keine Heilung. Kurz vorm Droidenboss hats mir dann gelangt und nen Rauswurf gestartet, der auch durch ging.

 

Neu gelistet, ein Söldnerheiler kam, auf Nachfrage kurz erzählt was los war und ab da liefs wie geschmiert... abegesehen von einem Wipe bei der Matriarchin :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Drei mal heute Czerka Kernschmelze als taktischen FP bekommen, und nur in der letzten Gruppe war jemand "komisches" dabei ;) (1 von 3, eigentlich super).

Gelehrtenheiler, Kommandodd, Schattendd und ich ebenfalls mit meinem Schatten (alle Lvl. 60).

Bei den Bossen fällt mir zwischendrin auf, dass der Schatten keine Dots auf sie wirft, aber Macht im Gleichgewicht usw. werden benutzt. Ich flüster ihn an, ob er da nicht was vergisst (wörtlich irgendwie: warum machts du keine zeitschaden auf die gegner? , nicht das der mich missversteht ^^ ) Patzige Antwort zurück: Was willst du von mir?

Hm... und ganz ehrlich, ich kanns ihm nicht verübeln: Anscheinend haben ihn meine Dots verwirrt, da ich mit der selben Skillung unterwegs war wir er, und er vll gedacht hat das meine Zeitschaden seine sind :confused:

Naja, auf jeden Fall stirbt er beim Endboss, weil er mich weiter angeschrieben hat, was ich denn wolle... Und danach wurde er wütend- ich solle erst mal über 50k Hp haben, dann solle ich mit ihm noch mal reden.

Ich liebe solche Leute :D !!

Link to comment
Share on other sites

So, floppys fröhliche HM-Reise geht weiter^^

Nach Korriban und Rakata kam mittlerweile noch Manaan dazu. Beim ersten Male wollte wohl keiner Bonus, beim 2. Lauf nahmen wir den mit. Was ein lustiger Spaß wenn mans nach ein- zweimal im Dreck liegen dann auch endlich verstanden hat :D

Korriban war nochmal dabei, ebenfalls unspektakulär, diesmal hab ich den Droiden auch überlebt^^ Muss mir nur angewöhnen zu hüpfen statt zu laufen, selbst wenn ich sicher bin aus der Void zu sein, kracht manchmal doch recht ordentlich. Aber lief alles.

 

Gestern abend wieder gelistet, nach ner Weile poppt Manaan auf.

Geht los, alles iO. Rennen aber alle nach dem ersten mob an der Bonuskonsole vorbei. Ich frage nur im Chat "Bonus auch?". Keine Antwort, nur der Tank rennt zur Konsole. Okay, Bonus jau. Freue mich, fand den echt interessant beim letzten Mal. Alles unspektakulär soweit, wundere mich nur beim ersten Bossfight warum der Tank nicht auch die Adds nimmt, Bewachen bekam keiner... War bisher 2x hier, beide Male hat der Tank die auch genommen, lief gut. Zum Leidwesen meines Gildenheals, der wie so oft bei meinen HM-Unternehmungen dabei war, musste er nun drei Leute dauerheilen. Aber lief. Bonusboss, ich sage noch an, dass ich den erst einmal gemacht habe und wollte wissen ob wir an der rechten Seite jede Miene hochjagen oder laufen und nur in einer Dreierreihe eine sprengen. Der freundliche DD-Söldner sagte er sprenge alle an der rechten Seite, prima, weniger Arbeit für mich, besser equipped is der sowieso :) Jut, los gehts. Nanü, unser Tank (ich weiss echt nimmer was für ne Klasse^^) tankt den Boss vorn, wo er spawnt. Da komm ich ja gar nich hin von hier, also n Stück vorlaufen, aber warum steht der denn immer noch da? Da kommen doch gleich die Mieeeen Bumm. Ich habe meinen Gildenheal in dem Moment glaub telepathisch wahrgenommen wie er seinen Monitor angeflucht hat. Noch eine Miene und er war Geschichte. Okay. Respawn, neu hin. Diesmal setzt der Söldner taktische Markierungen wo wer stehen soll. Ich freu mich, so klare Ansagen, da stehe ich als Frischling drauf. Ich als Sniperin soll in der Ecke direkt rechts am Eingang stehen, Heal leicht versetzt vor mir, er am ersten mittleren Pfeiler rechts, der Tank mittig zwischen den Wänden. Kampf startet, Tank springt ihn an (vermute es war n Jugger^^) und bleibt schon wieder da vorn stehen, ***? Ich muss wieder gute 15 Meter nach vorn als er sich auf einmal Richtung uns bewegt. leider bleibt er wieder in der "anderen" Feldhälfte stehen. Und beachtet wieder keine einzige Miene. Gleich die erste mäht wieder in ihn rein, gefolgt von der zweiten, tot. Der Rest von uns platzt dann auch. Der Söldner fragte dann warum er sich nicht an die Markierungen halte und immer von der Miene hochjagen lasse. Hexerheal meinte was ähnliches zur gleichen Zeit. Ich sah die Sache schon eskalieren und schlug daher vor das alle ruhig bleiben und wir den Bonusbuss halt auslassen wenns nicht klappt. "Dann ohne mich" "Seht halt zu wie ihr klar kommt" "Viel Spaß bei der Suche noch" Zack, Gruppe verlassen. Ich habs fast schon geahnt vorher, waren trotzdem alle Baff, nachgelistet, haben noch ne ganze Weile geschnuddelt und dann glaub nach ner halben Stunde warten aufgegeben. Den DD auf die Friendlist gepackt, Tank hab ich vergessen zu adden ;)

 

Nach kurzer Frustpause und nem schnellen taktischen Run haben wir uns nochmal entschieden zu listen für HM.

Poppt auf, jey, Blutjagd. Ich nehms vorweg, ich verzweifel noch an dem Dingen^^

Meine Sniperin, Gildenhexerheal, Hexer-DD und Juggertank. Ausrüstungen habe ich nicht inspiziert, ich war mit knapp unter 52k TP der kleinste, der Jugg lag bei guten 57k... Wir hatten glaub rund 5 Trys, wurde mit jedem besser, aber selbst im letzten Versuch ging der Boss bei ~25% Enrage. Mittlerweile komme ich da besser zurecht und renne nicht mehr ganz so wild wie beim ersten Male durch die Gegend, mir fehlt aber irgendwie immer noch ein wenig Ruhe im Hintern. Ordentlich Schaden fahren fällt mir halt sehr schwer wenn ich mich dauernd bewegen muss. 2 Versuche failten weil je einmal einer unserer Hexer nicht anständig aus einer Void kamen, passiert. Einmal gings dem Tank glaub ähnlich, ich konnte mich diesmal in allen Versuchen da vernünftig koordinieren, dürfte dafür aber halt an DPS gefehlt haben^^ Ich weiss nicht ob der Tank den FP schonmal geschafft hat, der HexerDD jedenfalls noch nicht, mein Hexerheal hatte ihn letztens erfolgreich bestritten und meinte "sei gar nich so schlimm gewesen". Was ich aus Videos kenne und auch von ihm gesagt bekam, dass der Tank sich links am "Berg" aufhielt, erspart halt das weite Gekicke. Unser Tank bevorzugte den Boss vor der Tür zum Durchgang zu tanken. Ich zweifel dran dass das der Kasus Knaxus war ;)

Trotzdem frustrierend die Sache... Irgendwann.... Irgendwann schaff ichs auch^^

Haben dann beschlossen das zu lassen, sind raus, neu die Gruppe geformt mit allen 4 zusammen und Schlacht um Rishi bekommen. Super, kenne ich noch nicht. Lief alles schmerzfrei, bis auf die Tatsache dass ich am WE bei meinem Gildenheal bin und ihm mal in seinem Interface die Debuffs auf riesig stelle und ihm das Reinigen prominenter platzieren werde :D War ein wenig erstaunt dass man auch im HM die beiden Bosspaare je einen runterbursted und den andern in den Softenrage gehen lässt. Aber lief. Beim Endboss sind wir einmal gewhiped, jey, ich war nich Schuld (behaupte ich zumindest :D ), danach liefs. Hinterher hab ich mich geärgert nicht wegen dem Bonus gequängelt zu haben, haben den komplett weggelassen. Egal. Vermutlich bewusst vom Tank der uns durchlotste und ansagte ;) Sehr nette Runde gewesen.

 

Fazit: Einen komplett schmerzfreien Lauf, einen DD auf die F-List, einen Tanktotalausfall, eine sehr nette Runde gehabt, Repkosten juhu... Nun fehlen noch Tython (bisher nich aufgepoppt) und Blutjagd, grmpfl... Vorsicht, ich mache weiter auf meiner Reise ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Grad Czerka Büros in HM gelaufen und ich fragte mich: Hat unser Tank es in irgendeiner Form eilig?

 

Er selbst war Hüter und der Rest von uns bestand aus Kommandos. Anstatt aber zu warten bis alle da sind rockt er gleich los und meine wenigkeit und der zweite Kommando DD haben leicht Mühe ihn am Leben zu erhalten.

 

Als unser Heiler dann auch ankam, hat er zwischen den Kämpfen keinen Moment Pause gemacht und der Gruppe das heilen etwas schwer gemacht. Selbst kurz vor den drei Bosskämpfen weigerte er sich einen Moment Pause zu machen und sprang munter drauf los und wir waren 2-3 mal kurz vor nem Wipe.

 

Irgendwie haben wir es dennoch geschafft und ich war froh da raus zu sein

Link to comment
Share on other sites

Am witzigsten ist es ja, wenn man in der Tür hängt. So als kleine zappelnde Wanddeko. :D

Ist mir bisher nur mal in den taktischen passiert, und dabei trödel ich gar nicht. Mein Lieblingstank ist nämlich auch so eine kleine Speedmaus, da bin ich es nicht anders gewöhnt. :D Obwohl ich auch keine Probleme mehr damit habe, die Leute dann halt sterben zu lassen, die fünf Kilometer weiter schon pullen und nicht auf die Tante mit den Pflastern warten können. Da kann ich auch plündern gehen. :p

Link to comment
Share on other sites

Schwere Flashpoints bieten ja bekanntermaßen das meiste Lagerfeuermaterial. Als ich also mit meiner Heilerin im Vermächtnis der Rakata gelandet bin, dachte ich mir zunächst nichts dabei, dass der Tank etwas schneller droppte, als ich das gewohnt bin. Es hat ja nicht jeder direkt das beste Equip, kann seine Klasse spielen usw. ... außerdem geht's ja noch.

Der erste Boss lag dann auch, nur bei den Mobgruppen danach, die etwas ekliger werden, habe ich mich gewundert, welche Schwierigkeiten ich habe, den Tank am Leben zu erhalten. Fange an, an meinen Fähigkeiten zu zweifeln, und checke sicherheitshalber nochmal mein Equip und Skillung.

Eigentlich hätten da schon die Schwierigkeiten des Tanks, "Gegner rausnehmen" zu verstehen ("Crowd Control", oder einfach nur "CC", kann man offenbar gar nicht mehr sagen), ein Hinweis sein sollen. Schließlich komme ich in der AFK-Pause des Tanks doch dazu, ihn zu inspizieren, und stelle fest, dass er in reinen DD-Sachen rumläuft. Frage ihn nach seiner Rückkehr direkt, ob er denn Tank-Ausrüstung habe. Ein verschämtes "Nein" ist die Antwort, gefolgt von dem sofortigen Angebot, die Gruppe zu verlassen.

Folgenden Jubel und Heiterkeit, gepaart mit Verständnis für das Verhalten des Hüters, kann man sich vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Am witzigsten ist es ja, wenn man in der Tür hängt. So als kleine zappelnde Wanddeko. :D

Ist mir bisher nur mal in den taktischen passiert, und dabei trödel ich gar nicht. Mein Lieblingstank ist nämlich auch so eine kleine Speedmaus, da bin ich es nicht anders gewöhnt. :D Obwohl ich auch keine Probleme mehr damit habe, die Leute dann halt sterben zu lassen, die fünf Kilometer weiter schon pullen und nicht auf die Tante mit den Pflastern warten können. Da kann ich auch plündern gehen. :p

 

Also in der Tür zu hängen habe ich bislang nicht geschafft, wußte nicht das es ünberhaupt geht. Was mir aber öfters passierte ist das erschlagen werden durch Türen bei Bossen (zB Czerka Kernschmelze) oder Energiebarrieren (Manaan) weil wieder der Lichtschwertfuchtler unter vorzeitigen Schwertwurf leidet :rolleyes:

Und ja ich habe auch keine Probleme die Leute sterben zu lassen. Ich gehe selbst zügig durch die FPs, wer meint er müßte noch schneller sein muß halt sehen wie er ohne den Onkel Doktor zurechtkommt. Und ich würde mir wünschen das die Übeltäter das dann auch könnten aber meistens sind es gerade diese Typen die an einfachem Mobgerümpel selbst in taktischen FPs scheitern.

Link to comment
Share on other sites

Bei Rakata geht das, da hing ich beim Rancor und kam weder vor noch zurück, dafür gabs aber trotzdem vom kleinen Boss was auf die Nase. :D

 

Ahh danke, gut zu wissen. :)

 

Mein persönlicher Favorit ist da die Brücke in Blutjagd :D

 

Oh ja, das Vergnügen hatte ich inzwischen auch schon. Da ich den ganzen FP über 2 Neulingen Erklärungen gegeben habe, war ich zu dem Zeitpunkt dan auch von dem Honk (ein PT DD) schwer generft der ja nicht nur mich sondern auch die Neulinge gekillt hat. Deswegen hab ich dann auch seit längerem mal wieder die Kickvote Keule geschwungen (und die beiden Neulinge haben ganz brav für mein Ansinnen gevotet :D ). Hab dann HK ausgepackt und den FP gemütlich im Erklärbärmodus abgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...